Zitat von Islantilla:Das geht nicht. Aus zwei Gründen nicht. 1. Ich will nicht unhöflich zu ihm sein 2. Dann fragt er nach, warum - und ich muss ihm dann sagen, was ...
Kann es sein, dass Du ihn ursprünglich in deine Wohnung gelockt hast, mit der Aussicht auf irgendwelche Güter (später kam noch Kleinkram, wie die Bretter dazu) . Z. B. Dinge, die deinem Mann gehörten, die Du Deinem Schwarm großzügig angeboten hast, ihm kostenfrei zu überlassen, halt, um Zeit mit ihm zu verbringen, etc..? Dinge, die eigentlich durchaus einen ideellen Wert für Deinen verstorbenen Mann hatten und somit eigentlich auch für Dich und Dein Kind? Möglicherweise auch durchaus noch einen Verkaufswert, und Du hast nun versucht, eine Art Zuneigung seinerseits damit zu erlangen?
Und er hat auf das Angebot halt reagiert.
Möglicherweise hast Du ihm auch erzählt,:
... Blabla... jetzt muss/ will ich die Wohnung räumen. (musst oder wilst Du eigentlich ausziehen?), vorsätzlich an ihn gerichtet, damit er Hilfe anbietet. Und er hat vielleicht so oder so gedacht, da könnte was für ihn rausspringen....
Vielleicht hat er jetzt alles gesehen und nicht mehr das große Interesse an manchen Sachen. Oder er weiß, dass er die Sachen eh sicher bekommen wird und er keinen sonnigen Sonntag darauf verschwenden muss...
Was ich nie verstanden habe: Du tatest immer so, als ob ihr euch täglich zumindest grüßt bei der Arbeit. Als er Dir sein Beileid aussprach meintest Du auf einmal: ...endlich wieder miteinander gesprochen, nach über einem Jahr (!?).
Auch habe ich nicht verstanden, was du nun genau erreichen wolltest, ihn in deine Wohnung zu locken, wenn Du gleichzeitig meintest, keine Affäre, S., etc zu wollen. Was sollte denn Deiner Erwartung nach dort passieren? Dachtest du, er gesteht Dir unter vier Augen seine Liebe, beim Helfen alten Krempel - oder auch Wertiges - von Deinem
gerade erst verstorbenen Ehemann zu entsorgen?