109

Mein Ex Freund will nie wieder etwas mit mir zutun habe

K
Hallo ihr Lieben,

Ich versuche mich kurz zu fassen deshalb werde ich zum Teil in Stichpunkten vom Zeigeschehen, in Reohnfolge schreiben.
- ich bin 35 Jahre alt, er 34. - die sehr emotionale intensive Beziehung hielt leider nur 2 Monate.

Dieser Mann könnte mir auf der emotionalen Ebene in dieser kurzen Zeit mehr bieten als andere Beziehungen die über Jahre hielten. - Kurzum, Wir waren auf Augenhöhe schätzten uns gegenseitig enorm.

- Von Heute auf Morgen, brach er den Kontakt ohne Grund ab, beim Klärungsgespräch 2 Wochen nach Kontaktabbruch seinerseits, beendete er die Beziehung mit den Worten, ich soll ihn loslassen wir können Freunde bleiben. Ich habe diesen Mann emotional, verbal vor allem in seiner nonverbalen Kommunikation nicht wieder erkannt, ich dachte vor mir sitzt ein Pyscho. Als ich dieses Verhalten einer Freundin schilderte, meinte Sie, er sei wahrscheinlich Dro.. - ich suchte 2 Wochen später noch ein Gespräch mit ihm, nachdem ich mich in sämtlichen Bertatungsstellen diesbezüglich schlau gemacht habe. Er erklärte mir, dass er seit 7 Jahren Dro. ist ( harte Dro.) das ich ihn loslassen soll. Nach Trennung hatten wir noch 2 Monatelang regelmäßigen Kontakt ja ich gebe zu ich habe ihn bei jedem Gespräch Treffen
genervt, was seine Dro. betrifft, ich habe ihm helfen wollen, dass ging so weit, dass ich seine Eltern seinen Chef involvierte, weil er in seinem Job Menschenleben gefährdet nicht nur er sich selbst gefährdet. Ich konnte die Verantwortung für sein Leben das seiner Arbeitskollegen nicht mehr verantworten, ich konnte nicht mehr schlafen, mich nicht mehr auf mein Leben konzentrieren, dass ging soweit, dass ich meinen Job gekündigt habe, weil ich keinen klaren Kopf mehr hatte. Um diese schwerwiegende Verantwortung los zu werden, ging ich letzendlich zur Polizei packte mein Wissen schlechtes Gewissen aus, da ich in Kreise gerutscht bin mit denen ich nie zutun haben wollte. Kurzum, es ging nicht nur um einen Dro., sondern um viel mehr. Dieser Mann hasst mich, will nie wieder etwas mit mir zutun haben, obwohl er sein Problem zu meinem Problem gemacht hat. Es frisst mich innerlich auf, dass er mich hasst dass er nicht mehr der Mann ist in dem ich mich verliebt hatte. War schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ist diese Augegangen ? Momentan rede ich mir ein, er ist ein Abhängiger nicht mehr bei Verstand. Ich möchte irgendwie nur meinen inneren Frieden zurück, ohne Hass Groll. Sorry für den langen Text.

29.03.2019 11:30 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Korsika:
obwohl er sein Problem zu meinem Problem gemacht hat


Du hast sein Problem zu Deinem gemacht, nicht umgekehrt, gepaart mit einem stark ausgeprägtem Helfersyndrom.

War Dein Beziehungsmuster schon immer so, also Bad Boy mässig?

2 Monate ist in meinen Augen gerade mal der Anfang der Kennenlernzeit.

Eltern, Arbeitgeber und zum Schluss Polizei informiert ist schon heftig und äußerst übergriffig in meinen Augen.


Zitat von Korsika:
Momentan rede ich mir ein, er ist ein Abhängiger nicht mehr bei Verstand


Du bist die Abhängige, und einen Job aus solchen Gründen in der heutigen Zeit zu kündigen, ist heftig.

Zitat von Korsika:
Ar. er nicht mehr der Mann ist in dem ich mich verliebt hatte.


Du hast die Fassade kennengelernt, darunter war es nicht so schön. Und dem trauerst Du tatsächlich nach? Nach zwei Monaten?

29.03.2019 11:41 • x 6 #2


A


Mein Ex Freund will nie wieder etwas mit mir zutun habe

x 3


T
Sorry aber ihr hattet doch kein Verhältnis auf Augenhöhe. Du warst schwer grenzüberschreitend. Es ist ein erwachsener Mann. DU kannst doch nicht zu seinen Eltern rennen, seiner Arbeit. Das ist furchtbar. Es sind nicht deine Probleme. Es ist auch nicht deine Verantwortung. Mit so einem Verhalten hilfst du deinem Ex kein Stück. Du machst alles nur schlimmer.
Ich kann sowas nicht verstehen.
Ist doch klar das er keinen Kontakt will. Ihm wird es sicher nicht so gut gehen mit den Dro.. Was sind überhaupt harte Dro. hier für dich?
Aber es ist niemlas deine Verantwortung seine Familie oder sonst wen damit zu konfrontieren. Mit so einem Verhalten sabotierst du eher das potential das er sich ändern würde..

29.03.2019 11:44 • x 4 #3


S
Darf ich mal fragen wie du das beurteilen kannst, ob er in seinen Job Menschenleben gefährdet, wenn du bis zur Trennung nicht mal von seinen Suchtproblemen wusstest!?

Zitat von Korsika:
Kurzum, es ging nicht nur um einen Dro., sondern um viel mehr. Dieser Mann hasst mich, will nie wieder etwas mit mir zutun haben, obwohl er sein Problem zu meinem Problem gemacht hat


Kurzum: Du klingst wie eine Frustbeule, die ihm aufgrund der Trennung ordentlich ans Bein pinkeln wollte!

Kinder die so ein Verhalten ans Tageslicht legen, werden im Fall gemobbt. Ein Glück für dich, dass Erwachsene vor solchen unangenehmen Personen lediglich flüchten!

29.03.2019 11:49 • x 5 #4


W
... dass er mit Dir überhaupt nichts mehr zu tun haben will wundert Dich nicht wirklich, oder?

29.03.2019 11:52 • x 3 #5


K
An die TE:

Nach zwei Monaten kennt man sich evtl. im Ansatz und entscheidet dann langsam was passt und was nicht- du schilderst dein in kurzer Zeit erlebtes wie eine ganze Dekade .

Er nimmt laut deinen Angaben Dr., solche Menschen sind in meinen Augen emotional nicht ganz verfügbar und du hast seine Probleme zu deinen gemacht, was ich erstens stark übergriffig finde und zweitens den Eindruck erweckt als hättest du selbst einige Baustellen in Dir.

Zitat von Kummerkasten007:
Eltern, Arbeitgeber und zum Schluss Polizei informiert ist schon heftig und äußerst übergriffig in meinen Augen.


Das ist eine absolute Frechheit, vollkommen grenzüberschreitend und übergriffig.
Es steht dir in keinster weise zu so zu handeln und einen Menschen in jeglichen Bereichen so zu diffamieren.
Du kennst ihn seit acht Wochen (!).

Und du wunderst dich dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will?
Dein Ernst?

29.03.2019 11:58 • x 2 #6


K
Bevor mich noch mehr angreifen, weil keiner das Prinzip der Frage versteht...
Wenn jemand nach einer 12h Schicht aus dem Auto fällt Wadenkrämpfe kriegt weil er schon 2 Wochen wach ist bzw sich mit Crystel Co wach hält, dann gefährdet er nicht nur sich selbst. wenn man als Industriechemiemeister in einer Raffenerie arbeitet, steuert man nicht nur den Betrieb mit Computern, nein man repariert diese Maschinen auch...Wenn was schief geht kommt es zu Bränden und Explosionen.Was auch schon passiert ist...Und nein, ich glaube nicht, dass einer von euch einen Dro. der selbst alles herstellt dieses verkauft, decken würde. Ich habe 1 Job von 3 Jobs gekündigt, als Krankenschwester brauch ich einen klaren Kopf....Dies hat nun alles nichts mit meiner Grundlegenden Frage zutun.

29.03.2019 12:01 • x 1 #7


S
WOW, na jetzt wo du es sagst. Und das hast du dir jetzt ganz alleine zusammengereimt?

Gääähn.

29.03.2019 12:09 • x 1 #8


K
Zitat von Korsika:
Bevor mich noch mehr angreifen, weil keiner das Prinzip der Frage versteht...
Wenn jemand nach einer 12h Schicht aus dem Auto fällt Wadenkrämpfe kriegt weil er schon 2 Wochen wach ist bzw sich mit Crystel Co wach hält, dann gefährdet er nicht nur sich selbst. wenn man als Industriechemiemeister in einer Raffenerie arbeitet, steuert man nicht nur den Betrieb mit Computern, nein man repariert diese Maschinen auch...Wenn was schief geht kommt es zu Bränden und Explosionen.Was auch schon passiert ist...Und nein, ich glaube nicht, dass einer von euch einen Dro. der selbst alles herstellt dieses verkauft, decken würde. Ich habe 1 Job von 3 Jobs gekündigt, als Krankenschwester brauch ich einen klaren Kopf....Dies hat nun alles nichts mit meiner Grundlegenden Frage zutun.


Dann distanziere ich mich und breche nach 2(!) Monaten den Kontakt ab .
Du machst seine Probleme zu deinen und bist übergriffig.

29.03.2019 12:11 • #9


W
Zitat von Korsika:
Dies hat nun alles nichts mit meiner Grundlegenden Frage zutun.

Welche ist das denn - ob jemand in einer ähnlichen Situation war? ich nicht.
Oder warum er Dich hasst und keinen Kontakt mehr möchte? Das finde ich offensichtlich.

Zitat von Korsika:
Wenn jemand nach einer 12h Schicht aus dem Auto fällt Wadenkräpfe kriegt weil er schon 2 Wochen wach ist bzw sich mit Crystel Co wach hält

Wann war das denn? Du schreibst ja:
Zitat von Korsika:
beim Klärungsgespräch 2 Wochen nach Kontaktabbruch seinerseits

Zitat von Korsika:
ich suchte 2 Wochen später noch ein Gespräch mit ihm, nachdem ich mich in sämtlichen Bertatungsstellen diesbezüglich schlau gemacht habe. Er erklärte mir, dass er seit 7 Jahren Dro. ist

Heißt: ihr wart 8 Wochen (!) zusammen. 4 wochen nach Trennung offenbart er Dir, ein Dro. zu haben.
Und Du meinst, Du bist dafür so verantwortlich, was er tut, und nervst ihn jedesmal damit (Deine eigenen Worte), und als das nix fruchtet (weil er sich vermutlich zurückgezogen hat) offenbarst Du SEIN Problem überall da, wo es möglich ist. Sorry - hättest Du ihm wirklich helfen wollen, wärst Du anders ran gegangen. Wenn Du Dich in allen Suchtberatungsstellen informiert hast solltest Du wissen, dass Sucht nicht rational ist, und Du mit Nerven und Drängen die Person nur dazu kriegst, wie eine Miesmuschel zuzuklappen. So, wie Du vorgegangen bist, wolltest Du ihm nur eins reinwürgen. Das ist Dir gelungen. Ich denke, es ist für ihn (und auch für Dich) am besten, wenn Du diese Episode einfach hinter Dir läßt.

29.03.2019 12:13 • x 4 #10


U
Was ist passiert, nach dem du bei seinen Eltern, dem Arbeitgeber und der Polizei warst?

29.03.2019 12:15 • x 1 #11


K
Zitat von Körperklaus:

Dann distanziere ich mich und breche nach 2(!) Monaten den Kontakt ab .
Du machst seine Probleme zu deinen und bist übergriffig.


O.K wenn ich das nächste Mal im OP stehe um zu assistieren, dann trink ich vorher eine Falsche Wodk. hantiere an deinem Kind in meinem Zustand rum wenn die lieben Eltern sich dann beschweren Anzeige erstatten, sind die Eltern dann mir gegenüber auch übergriffig....Was für ne dämliche Logik sorry....

29.03.2019 12:20 • #12


W
Zitat von Korsika:
wenn die lieben Eltern sich dann beschweren

Wenn DEIN FREUND sich an die Eltern des Kindes gewandt hätte, obwohl nichts passiert wäre - so wird ein Schuh draus.

Und alle anderen gefühlt 27 Personen im OP hätten dann da nichts davon mitbekommen? Das glaube ich nicht. Er soll seit 7 Jahren Crystal Abhängig sein - und niemand aus seinem Umfeld bemerkt das? Nur Du, der er das 4 Wochen nach dem Ende einer 8-wöchigen Beziehung ohne Notwendigkeit beichtet?
Das glaub ich so nicht, sorry.

29.03.2019 12:24 • #13


R
Und an welcher Stelle verstehst du nicht, dass er mit dir nichts mehr zu tun haben möchte?
Der Mann verhält sich kriminell, aber du hast ihm ja das Leben in kürzester Zeit zerstampft ( was auch immer man da unter Leben versteht ),was erwartest du denn da von deinem Projekt für eine Reaktion?

29.03.2019 12:26 • x 2 #14


K
Zitat von Korsika:

O.K wenn ich das nächste Mal im OP stehe um zu assistieren, dann trink ich vorher eine Falsche Wodk. hantiere an deinem Kind in meinem Zustand rum wenn die lieben Eltern sich dann beschweren Anzeige erstatten, sind die Eltern dann mir gegenüber auch übergriffig....Was für ne dämliche Logik sorry....


Also erstens ist laut deinen Schilderungen bei ihm in der Arbeit noch nie was passiert WEIL er auf Dro. funktioniert und zweitens ist es noch mal ein Riesen Unterschied ob Kollegen auf so etwas aufmerksam werden und den Vorgesetzten informieren , oder ob eine dahergelaufene sein Problem zu ihrem macht und sowohl Polizei, als auch Arbeitgeber und Eltern informiert um demjenigen eins auszuwischen.

Du magst meine Logik dämlich finden.
Genauso dämlich finde ich dein übergriffiges verhalten unter dem Deckmantel helfen zu wollen.

Bisschen widersprochen hast du dir jetzt übrigens selbst.
Erst sprichst du davon ihm zu helfen, jetzt soll er als Gefahr für die Allgemeinheit aus dem Verkehr gezogen werden.

Ja was denn jetzt?

29.03.2019 12:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag