60

Ex ist wieder bei Dating-App - trotzdem fehlt er mir

R
Hallo filledusolei,

ist schade das alles so gekommen ist, aber man kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Du machst dir Gedanken darüber, was du falsch gemacht haben könntest, dies ist gut (WEIL: auch wenn du es jetzt nicht hören magst/kannst)- Du hast so viele Erfahrungen mit ihm gesammelt, so viele das du in einer neuen Beziehung deine gelernten Erfahrungen einsetzen kannst.

Ich finde es ist besser jetzt diese Höllen Erfahrung zu machen, anstatt sie nie gemacht zu haben, es stärkt einfach deinen Charakter. Du kannst sehr stolz auf dich sein, wenn du nach der Trennung alles überstanden hast. Schau mal was DU dann geschafft hast? Du hast es geschafft diese Schmerzen selber zu verarbeiten, darüber kann man am Ende nur stolz auf sich sein.

Du sollst ihn auch nicht vergessen, er war ja schließlich mal ein wichtiger Teil von dir. Wichtiger Teil deiner VERGANGENHEIT. Irgendwann kannst du wieder glücklich in die Vergangenheit schauen, und du wirst denken, dass es gut war so wie es gekommen ist.

Die Realität: Es gibt die große Liebe nicht. Kein Mensch der Welt wird jemals seine große Liebe finden, traurig aber war. Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt, und für eine erfolgreiche Partnerschaft brauch man nur EINEN!. Du wirst zwar nie mehr denselben Partner finden, aber immer jemanden der sehr ähnlich ist. Jeder Mensch würde gut zu sehr vielen anderen Menschen passen, man muss nur die Augen offen halten. Gehe raus, schaue was für tolle Männer es dort draußen so gibt (so wie ich xD), hole dir Tinder, gehe im Internet auf neue Partnersuche, Flirte, geh in die Disko und du wirst merken, es gibt noch soooo viele andere tolle Männer. Und dein Ex scheint auch nicht so ein toller zu sein, wenn er dich einfach so loswerden wollte. Man kann auch niemanden zu einer Beziehung zwingen der nicht will. Lasse ihn Frei. Gerade jetzt fragt sich ein anderer Mann wo seine Traumfrau ist, und er wird dir schon bald begegnen, wenn du AugenOhren offen hältst, und du wieder offen für neues bist.

LG

30.11.2017 17:08 • #16


F
Hallo ihr Lieben,

Erstmal nochmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Gejammer (ich fange schon an mich selbst zu nerven). Die Wochenenden sind immer so hart. Da gehts mir wirklich sehr dreckig, weil ich so viel Zeit habe nachzudenken, obwohl ich sehr viel unternehme momentan. Ich möchte euch gerne noch etwas erzählen. Als ich meinen Exfreund kennengelernt habe, bekam mein Vater die Diagnose Darmkrebs im Endstadium. Das heißt mein Freund hat mich durch eine sehr sehr schwere Zeit begleitet. Ich habe Angst dass ich ihn damit vergrault habe, weil ich so viel geweint und gejammert habe. Ich leider sehr unter meiner Familiensituation. Mein Vater erzählte mir letzte Woche, dass er glaubt, das nächste Jahr nicht mehr zu überleben. Manchmal frage ich mich, ob mein Exfreund nur ein Funken schlechtes Gewissen hat, dass er mich in dieser Situation einfach alleine gelassen hat. Natürlich muss niemand aus Zwang oder aus schlechtem Gewissen mit jemandem zusammen bleiben, aber er hat mich eiskalt sitzen lassen, obwohl ich in dieser schweren Phase stecke. Ich war bis jetzt immer die Verlassene und frage mich viel zu oft, ob etwas mit mir nicht stimmt. Ich finde es sehr schade, dass ich so wenig von mir halte und mich so schnell so abhängig von der Meinung eines Mannes mache. Da muss ich wirklich sehr an mir arbeiten.
Es ist so schlimm zu sehen, dass es offensichtlich sehr einfach ist mich zu verlieren. Ich frage mich so oft, was ich überhaupt für ihn war. Schwer zu ertragen, wenn der andere alleine glücklicher ist als in der Beziehung.
Tausend Dank fürs zuhören und einen schönen Tag!

04.12.2017 09:25 • #17


A


Ex ist wieder bei Dating-App - trotzdem fehlt er mir

x 3


R
Hallo filledusoleil,

ich finde es gut jedes Mal wenn du dich meldest. Ich habe auch gelitten und ständig in diesem Forum geschrieben, aber es hilft mir sehr bei der Verarbeitung meiner Trauer. Einfach mal seine Gedanken aufzuschreiben, dies tue ich auch Regelmäßig und fühle mich hinterher besser.
Das ständige Nachdenken ist völlig normal und gut. Ich habe anfangs 24Stunden nachgedacht, dann wird es immer etwas weniger. Aber das Nachdenken hilft einem die Trennung zu verarbeiten. Irgendwann fängst du an dieselben Gedanken zu haben, und dann wird dein Kopf selber gelangweilt, dass er keine Lust mehr hat nochmals darüber Nachzudenken. Unternehmungen sind auch gut, anfangs zum Beispiel konnte ich gar nichts Unternehmen, aber nach 1 Woche habe ich doch Lust gehabt mal in die Disko zu gehen und mich dort abzulenken, und auch zu sehen was es für andere Optionen gibt.
Ja, es ist hart in so einer schlimmen Phase verlassen zu werden. Ich wurde auch in einer schlechten Phase verlassen wobei ich sagen muss, dass das Verlassen werden dass schlimmere war.
Mach dir nichts draus immer die Verlassene gewesen zu sein. Zu einer missglückten Partnerschaft gehören immer 2, und wenn er nicht daran Arbeiten will dann hat es sich sowieso irgendwann nicht mehr gelohnt. Wer ein starkes Selbstwertgefühl hat, wird es nach der Trennung ein bisschen leichter haben versuche erstmal als Single glücklich zu werden und dann merkst du, dass man einen Partner nicht unbedingt braucht für ein Glückliches Leben.
Wenn jemand Schluss macht dann wirkt es immer Eiskalt. Er möchte dir ja keine falschen Hoffnungen machen. Am liebsten wäre ja einem, wenn man in den Kopf des Ex schauen könnte um zu sehen wie er sich fühlt. Für mich war das Eiskalte Schlussmachen auch sehr schmerzhaft. Früher noch gekuschelt, geküsst, angefasst und plötzlich muss ich auf Abstand gehen und mich Körperlich fernhalten, Schmerz.
Halte durch, die Schmerzen werden weniger. Aber es wird noch dauern. Du wirst noch ups and downs haben.
Denke weiterhin viel nach, Rede viel, schreibe Viel, Powere dich aus beim Sport und halte durch, dein Körper ist gerade auf harten Dro. Entzug.

04.12.2017 11:57 • x 2 #18


F
Guten Abend Ihr Lieben,
Es ist wieder etwas passiert. Ich habe heute Geburtstag und mein Exfreund hat mir nach 6 Wochen völliger Abstinenz eine Nachricht geschickt:
Hallo,
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hast deinen Tag genossen und in guter Gesellschaft verbracht.
Dein Brief ist angekommen und ich schicke dir bald einen zurück. Tut mir leid, dass es solange dauert. Ich will nur, dass du weisst, dass ich an dich denke. Auch wenn ich nicht mehr da bin, wirst du in mir immer jemanden haben, dem es wichtig ist wie es dir geht.
Du musst auf diese Nachricht auch nicht antworten. Ich hoffe, dass du deinen Abend noch geniesst.
F.

Ich bin irgendwie froh, ich hatte Angst, dass es mir den Boden unter den Füßen wegreißen wird wenn er mir nochmal schreibt, aber tatsächlich kann ich ganz gut damit umgehen. Natürlich wächst meine Hoffnung und ich frage mich was das soll und meine Gedanken kreisen wieder um ihn.
Ich weiß einfach gar nicht was ich davon halten soll. Bitte helft mir. Was haltet Ihr von dieser Nachricht?

07.12.2017 00:05 • #19


Kummerkasten007
Zitat von filledusoleil:
Was haltet Ihr von dieser Nachricht?


Nettes Blablabla und warte auf keinen Fall auf irgendeinen Brief von ihm.

Ich wünsche Dir, dass Du nächstes Jahr einen viel schöneren Geburtstag hast mit jemanden, dem Du am Herzen liegst.

07.12.2017 00:20 • x 1 #20


R
Hallo filledusoleil,

erstmal wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag

hmmm,,,. ich antworte mal aus Gefühl her:
erstmal würde ich auch sagen, viel bla bla, nett tun und so. Der Satz ,,Ich will nur, dass du weißt, dass ich an dich denke´´ sagt mir Achtung!, er versucht vielleicht falsche Hoffnung zu wecken. Ich bin der Meinung dass er versucht dich zu testen, er will Testen ob du noch etwas für ihn empfindest. Er sagt dann ,,Auch wenn ich nicht mehr da bin, wirst du in mir immer jemanden haben, dem es wichtig ist wie es dir geht´´ wieder fühle ich ACHTUNG! Er versucht herauszufinden wie es dir geht und ob du noch Gefühle für ihn hast! Er will es einfach wissen denke ich, so eine art check up. ,,Du musst auf diese Nachricht auch nicht antworten´´ , natürlich will er, dass du darauf antwortest! Er ist ja total neugierig!.

Ich würde auf keinen Fall darauf antworten! Für mich sieht es wie ein falsches Spielchen aus! Er wird nur gewinnen wenn du darauf antworten solltest. Ich würde es sein lassen!

Melde dich auf keinen Fall. Lass ihn Frei, lass ihn gehen! Er soll wissen, dass er dich verloren hat. Er soll spüren dass er mit dir nicht alles machen kann was er will. Er soll nicht das Gefühl bekommen dass du sofort wieder in seine Arme springen würdest.

Bitte nicht melden. Es wäre das Beste für dich Er soll weg!

07.12.2017 00:42 • x 2 #21


Lebensfreude
Happy birthday!
Nicht Worte zählen, sondern das, was man tut.
Fall nicht auf seine Worte rein! :

07.12.2017 00:47 • x 2 #22


A
Zitat von filledusoleil:
Hallo,
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hast deinen Tag genossen und in guter Gesellschaft verbracht.
Dein Brief ist angekommen und ich schicke dir bald einen zurück. Tut mir leid, dass es solange dauert. Ich will nur, dass du weisst, dass ich an dich denke. Auch wenn ich nicht mehr da bin, wirst du in mir immer jemanden haben, dem es wichtig ist wie es dir geht.
Du musst auf diese Nachricht auch nicht antworten. Ich hoffe, dass du deinen Abend noch geniesst.
F.

Zitat von filledusoleil:
Natürlich wächst meine Hoffnung und ich frage mich was das soll und meine Gedanken kreisen wieder um ihn.
Ich weiß einfach gar nicht was ich davon halten soll. Bitte helft mir. Was haltet Ihr von dieser Nachricht?

Hallo liebe filledusoleil,
was das ist, was er Dir geschrieben hat ?
Nichts, worauf Du Hoffnung aufbauen sollst, auf keinen Fall !
Vielleicht waren seine Zeilen: Warmhalterei (falls er Nix Besseres findet), vielleicht Entlastung seines Gewissens, vielleicht Machtspielchen;
jedenfalls: NICHTS GUTES !

Geh weg von dem Typen ! Auch emotional. Hab NIE wieder Hoffnung in Bezug auf ihn.
Du hast wahrlich etwas Besseres verdient !

Du könntest darüber nachdenken, ihm zu schreiben, dass Du nichts mehr von ihm hören willst, weder zu Geburtstagen, noch zu sonstigen Feiertagen, und dass er Dich für immer in Ruhe lassen soll.
Das ist die Theorie, wenn Du das packst: Wäre der Hammer.
Ich weiss aber auch, dass die Praxis ganz anders aussehen kann.
Aber dann begrabe wenigstens Deine Hoffnung, denn wie gesagt, Du hast Besseres verdient.
Selbst, wenn Ihr wieder zusammen kommen solltet: Du wirst Dir wieder eine blutige Nase holen bei ihm.

07.12.2017 01:44 • x 2 #23


Rumo
Hey erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
alles Gute und nur das Beste für Deine Zukunft.


So jetzt zum weniger schönen nüchterenen Teil - solche Nachrichten haben in der Regel nichts zu bedeuten - zumindestens nichts positives. Der Verlasser merkt halt das vom anderen nichts mehr kommt und ist neugierig - und eventuell auch etwas getroffen - immerhin schmeißen wir Verlassenen uns ja häufig am Ende emotional noch vor die Füße und jetzt wirkt es so als wären wir drüber weg und langsam merkt auch der Verlasser das manche schöne Sachen fehlen und andere Sachen nicht so toll sind wie gedacht (zB das spannende Singleleben). Da fühlt man mal vor wie es dem anderen geht - und sobald du den Fehler machst irgendwie emotional drauf zu reagieren ist die Welt des Ex wieder in Ordnung (Ah sie hat es immer noch nicht kapiert das es vorbei ist, meine Entscheidung war richtig blabla). Das Problem ist das du , solange du nicht wirklich da alles hinter dir gelassen hast - und nein das hast du nicht sonst wärst du hier nicht aktiv, ganz von selber wieder in die Schiene rutscht - und glaube mir ich hab das Spielchen jetzt mit meiner Ex bestimmt zum 3. oder 4. mal gespielt - (ist auch netter S. bei rumgesprungen aber der Preis dafür ist das die Narben jedesmal wieder aufgerissen wurden). Eigentlich kannst du erst wieder Kontakt mit dem Ex haben wenn er dir egal geworden ist aber dann willst du in aller Regel (wenn man nicht gerade sich aus anderen Gründen über den Weg läuft - aber das dürfte bei dir wie bei mir ausgeschlossen sein - ich habe noch nie von einem langfristigen Ex zurück bei Fernbeziehungen gehört) gar keinen Kontakt mehr und hast überhaupt kein Interesse zu antworten.

07.12.2017 10:42 • x 2 #24


F
Vielen Dank erstmal für eure Glückwünsche!
Ich bin mir sehr unsicher, ich habe das Gefühl er weiss nicht was er will und wie er damit umgehen soll, dass ich mich komplett abgeschottet habe. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er neugierig ist und er es doof findet, dass er gar nicht mehr weiss, was in meinem Leben so abgeht. Er hat ja auch während der Trennung ständig betont, dass er noch eine Zukunft für uns sieht. Aber ich merke grad auch selbst, dass zu viel passiert ist. Meine Gefühle für ihn sind nicht weg, aber ich bin deutlich skeptischer und irgendwie hat mich seine Nachricht auch nicht erfreut.
Das schlimme für mich ist, dass wir eine sehr schöne Beziehung hatten. Er hat mich immer gut behandelt. Und mich wirklich auf Händen getragen während der Beziehung. Und da frage ich mich manchmal ob ich nicht zu streng mit ihm? Er hat mich weder betrogen noch sonst irgendetwas. Eigentlich hat er mich nur verlassen weil er unglücklich war, da kann ich ihm wirklich nichts vorwerfen... Nur wie er es gemacht hat war unterste Schublade. Schade, dass ich jetzt wieder so durcheinander bin. Ich war wirklich auf einem guten Weg. Vielen lieben Dank euch allen

07.12.2017 12:30 • #25


froschweg
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Sei bitte einen Moment ehrlich zu Dir. Du würdest ihm gerne antworten. Aber nicht, weil die Höflichkeit das gebietet oder er es ja im Grunde irgendwie verdient hat...ist es nicht vielmehr so, dass der sehnsüchtige Teil in dir (und der ist da, solange man nicht abgeschlossen hat!) ein bisschen jubelt und hofft, nun könnte alles wieder gut werden? Und diese vermeintliche Gelegenheit müsse nun beim Schopf gepackt werden, sonst fährt der Zug am Ende ab, und zwar ohne dich...?

Sollte es so sein, irrst Du dich. Ich schließe mich der Meinung der aus den anderen Beiträgen an. Der Schuss wird nach hinten losgehen, wenn du antwortest. Am Ende wirft es dich zurück und du wirst noch trauriger sein. Mach dir keine Gedanken über Benimmregeln, du hast schließlich sein offizielles ok, nicht zu antworten.

Was da von ihm kam ist eindeutig zu wenig, um den Gedanken zu haben, darauf aufzusatteln. Da müsste viel viel mehr von seiner Seite getan und gesagt werden. Und das würde mann auch tun, wenn es ihm ernst und wichtig wäre.

Halte bitte weiter die Füße still und kuriere weiter den Liebeskummer aus.
Liebe Grüße

07.12.2017 14:28 • x 1 #26


F
Ja da hast du ganz Recht, vielen Dank. Trotzdem finde ich es seltsam. Ich habe ihn mehrfach gebeten aus meinem Leben zu verschwinden. Ich habe ihn überall blockiert, seine Nummer gelöscht und alle Fotos. Und trotzdem drängt er sich hier und da immer wieder in mein Leben obwohl ich ihn darum gebeten habe es nicht zu tun. Da drängt sich mir die Frage auf: Warum?

07.12.2017 15:05 • #27


froschweg
Das hast du aus Selbstschutz gemacht, um die Trennung zu verarbeiten. Das weiß er. Wenn wir so leiden, dass wir alles löschen, um Abstand zu bekommen und der andere weiß das, dann fühlt er sich unserer fürs Erste noch sicher.
Dieses Abtesten ist ein perfides Spiel. Natürlich denkt er noch an dich. Aber mit nicht ausreichender Motivation. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Datingapparat nur mäßig Erfolg bei seiner Verdrängung bringt. Mit dir war es sicher schöner.

07.12.2017 15:21 • #28


Rumo
Zitat von filledusoleil:
Da drängt sich mir die Frage auf: Warum?


Weil er jetzt was von seiner eigenen Medizin zu schmecken bekommt und sich fragt warum von dir nichts mehr kommt und das jetzt sein eigenes Kopfkarusell anwirft - ist die Sonnentochter evtl. glücklich und zufrieden und das glatt ohne ihn ? Aber das bringt dir leider zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts - wenn du drauf eingehst weiß er ja wieder das du nur auf ihn wartest. Und das was da kommt ist zu dünn um wirklich Zeichen zu sein das er seine Entscheidung jetzt als Fehler sieht (mal davon abgesehen - willst du wirklich einen Mann zurück haben der beim S. einfach weitermacht obwohl du weinst? Also ich bin vielleicht ein abgebrühtes A****loch aber so hart bin selbst ich nicht. Und wir erkennen Menschen an ihrem Verhalten in schlechten Zeiten - mit rosaroter Verliebtheitsbrille ein guter Mensch zu sein ist ja vergleichsweise einfach...)

07.12.2017 15:27 • x 1 #29


froschweg
Ich kann dich gut verstehen, ich neige auch dazu, jegliche Zeichen der Aufmerksamkeit meines Ex über zu bewerten. Ich zumindest habe mir damit geschadet und Wunden neu aufgerissen.

Am Ende steht aber für mich ganz klar fest: Wenn dein Ex ernsthaft und aus Liebe einen Neubeginn möchte, dann sind die Worte klarer, eindeutiger UND von Angesicht zu Angesicht an dich gerichtet.

Das Problem ist nur, man kann im Kopf noch so klar sein - wenn das Herz blind der Hoffnung und Sehnsucht folgt, stürzen wir leider in der Regel ab. Solange, bis das Herz aufgibt. Um diesen Leidensweg zu verkürzen, bin letztendlich auch ich hier....damit das blinde Herz immer wieder eingenordet wird.

07.12.2017 15:41 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag