60

Ex ist wieder bei Dating-App - trotzdem fehlt er mir

F
Ja aber ich möchte auch nicht nur vermisst werden wenn der Herr alleine auf der Couch sitzt und sich nach Nähe sehnt.. Dafür bin ich mir ein bisschen zu schade. Ich finde jemanden vermissen wenn man abends alleine im Bett liegt ist sehr einfach.
Wenn diese Männersuche nur so einfach wäre wie du es beschreibst... Schön wärs
Danke dir

12.12.2017 22:44 • #46


Ricky
Zitat von filledusoleil:
Ja aber ich möchte auch nicht nur vermisst werden wenn der Herr alleine auf der Couch sitzt und sich nach Nähe sehnt..


Ja, haha. Das ist schon klar. Alles Andere hätte ich auch kurios gefunden.

Zitat:
Dafür bin ich mir ein bisschen zu schade. Ich finde jemanden vermissen wenn man abends alleine im Bett liegt ist sehr einfach.


Ja, oftmals einfacher als Einschlafen.

Zitat:
Wenn diese Männersuche nur so einfach wäre wie du es beschreibst... Schön wärs
Danke dir


Ach bitte... wenn Dein Profilbild Deines ist, wird das nicht lange dauern. Es sei denn Du hast unfassbar hohe Ansprüche.

13.12.2017 00:12 • #47


A


Ex ist wieder bei Dating-App - trotzdem fehlt er mir

x 3


E
Hallo filledusoleil,

ich habe gerade alle Nachrichten in diesem Thread gelesen und möchte dir erstmal virtuelles Fühl dich gedrückt da lassen. Du kannst STOLZ auf dich sein, wie du dich intensiv mit der Trennung auseinandersetzt. Das erfordert keine Perfektion, nur Geduld, Akzeptanz und Mitgefühl für dich selbst. Mal ein zwei Schritte vor, mal einen zurück. Aber insgesamt gehst du nach vorne. Und höre in dich hinein. Merkst du, wie stark du dabei wirst? Klar spürst du das!

Ich bin auch gerade mitten in dieser heftigen Verarbeitungsphase, dabei muss ich sagen, dass ich zum Schluss war wie dein Ex. Ich habe meine Ex zum Schluss immer schlechter behandelt, wurde sehr unzuverlässig, gleichgültig, emotional distanziert, bis ich sogar auf ner Party vollbetrunken mit einer anderen rumgemacht hab, was die Bombe zum Platzen brach und sie die Beziehung zurecht beendete. Daran habe ich immer noch mächtig zu knabbern. Ich bereue es zutiefst und ich möchte ohne zu übertreiben sagen, dass es der größte Fehler meines Lebens war, sie so zu behandeln und sie deshalb verlor.

Trotz meiner Fehler sind wir im Guten auseinander. Das schwierigste, aber beste auch ist, es zu akzeptieren, dich so radikal wie möglich von jeder Einflussmöglichkeit zu trennen. Es gibt keinen WEG zurück von dir aus. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Und in dieser Zeit höre dir deine Gefühle an. Die immer schon mal angehört werden wollten. Deine Intution. Höre ihr ganz aufmerksam zu und lasse dich leiten. Gönn dir! Was wolltest du immer schon mal machen? Schreib es dir zeitlich geordnet auf. Das alleine hat mir schon so viel Vorfreude gemacht auf die nächste Zeit. Das gibt dir Mut.

Zugegeben, ich hatte mich - wie meine Ex - auch sofort nach der Trennung bei Dating-Apps angemeldet und auch recht schnell die Aussicht gehabt, eine neue Frau kennenzulernen. Bis mir meine innere Stimme sagte: Du bist nicht bereit dazu, lass es sein. Daraufhin habe ich alles gelöscht, was mich irgendwie von der Besinnung auf meine Bedürfnisse und Gefühle sowie der Trennungsverarbeitung ablenken konnte (Facebook, WhatsApp etc.). Das hat mir sowas von geholfen. Eine wahre Befreiung.

Meine Ex (ich verübel es ihr nicht) ist nach zwei Monaten Trennung in einer neuen Beziehung. Doch ich gehe meinen Weg erstmal allein. Und ich spüre, dass es richtig ist.

Höre in dich hinein, und du wirst klar und deutlich erkennen, was für dich das Beste ist.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

13.12.2017 10:35 • x 2 #48


froschweg
Zitat von escapancho:
Hallo filledusoleil,
Ich habe meine Ex zum Schluss immer schlechter behandelt, wurde sehr unzuverlässig, gleichgültig, emotional distanziert, bis ich sogar auf ner Party vollbetrunken mit einer anderen rumgemacht hab, was die Bombe zum Platzen brach und sie die Beziehung zurecht beendete. Daran habe ich immer noch mächtig zu knabbern. Ich bereue es zutiefst und ich möchte ohne zu übertreiben sagen, dass es der größte Fehler meines Lebens war, sie so zu behandeln und sie deshalb verlor.

Zugegeben, ich hatte mich - wie meine Ex - auch sofort nach der Trennung bei Dating-Apps angemeldet und auch recht schnell die Aussicht gehabt, eine neue Frau kennenzulernen. Bis mir meine innere Stimme sagte: Du bist nicht bereit dazu, lass es sein. Daraufhin habe ich alles gelöscht, was mich irgendwie von der Besinnung auf meine Bedürfnisse und Gefühle sowie der Trennungsverarbeitung ablenken konnte (Facebook, WhatsApp etc.). Das hat mir sowas von geholfen. Eine wahre Befreiung.


Danke für deinen offenen Beitrag, escapancho. Ich finde es total interessant, auch mal beispielhaft eine Schilderung von der anderen Seite zu lesen. Nun ist mir klar, dass jeder Mensch eigene Gründe und Motive hatte, innerlich aus der Beziehung auszusteigen...Trotzdem würde mich interessieren, wie es bei dir war:
Hast du für dich im Nachhinein herausbekommen, WARUM du deine Freundin so schlecht behandelt hast? Was hat dich dazu gebracht, den (tatsächlich eingetretenen) Verlust zu riskieren?
Weiß deine Ex, dass du dein Verhalten bereust und im Nachhinein als großen Fehler bewertest?
Ich finde es ist eine reife Leistung von dir, dass du deine innere Stimme zum einen wahrgenommen, darauf gehört hast und dich letztendlich erstmal auf dich und die Verarbeitung der Trennung konzentrierst.
Ich lese hier viel (und bin genauso betroffen) wie traurig und enttäuscht man ist, dass der/die Ex-Partner/in sich -scheinbar - ohne jegliche Selbstreflexion unmittelbar in die nächste Beziehung stürzt.

13.12.2017 11:28 • x 1 #49


E
Hallo froschweg,

danke für deine liebe Antwort und dein Interesse an meiner Situation!

Zitat:
Hast du für dich im Nachhinein herausbekommen, WARUM du deine Freundin so schlecht behandelt hast? Was hat dich dazu gebracht, den (tatsächlich eingetretenen) Verlust zu riskieren?


Ich war mit mir und meinem Leben nicht im Reinen und habe mich dadurch in eine Spirale gegrübelt/geredet. Ich habe mich in meiner Scheinwelt/Komfortzone aus schlechten Angewohnheiten (u.a. Alk.), lästigen Pflichten (früher Hobby und Erfüllung) und falschen Freunden (statt Familie und wahre Freunde) - kurzum meinem alten, verbrauchten Leben vor der Beziehung - wohler gefühlt als in ihrer Gegenwart. Wenn ich bei ihr war, fühlte ich mich zum Schluss vom Rest der Welt isoliert. Ich spürte insgeheim so ein Klammern, eine gewisse Unselbstständigkeit bei ihr (k.A., ob ich mir das alles auch nur einredete), was in mir irgendwie einen Fluchtinstinkt erweckte, in den ich mich immer mehr reinsteigerte statt mir ihr darüber zu kommunizieren. Ich war der Meinung, dass es am besten ist, wenn man sich im Leben alle Türen offen hält. Ich dachte auch zum Schluss immer mehr, dass ich etwas verpassen würde an Erfahrungen, wenn ich noch Jahre mit ihr zusammenbleibe (war mit 28 meine erste richtige Beziehung). Bis ich mir - unreif wie ich war - irgendwann fest vornahm, die Bombe platzen zu lassen. Egal wie. Unfassbar asozial von mir. Sie musste sich danach von mir trennen, alles andere wäre totaler Wahnsinn gewesen. Mittlerweile bin ich ihr dankbar dafür. Ohne die Trennung wäre ich wahrscheinlich nie zu der Erkenntnis gekommen, was in meinem Leben alles falsch läuft und was ich daran ändern muss. Ich bin gerade auf der heilsamen Findungsphase zu mir selbst und meinem inneren Frieden.

Zitat:
Weiß deine Ex, dass du dein Verhalten bereust und im Nachhinein als großen Fehler bewertest?


Ja. Das habe ich ihr in einer langen Mail und einem dreiseitigen Panikbrief, kurz bevor sie in die neue Beziehung gegangen ist und nachdem ich sie in ihrer neuen Wohnung nochmal besucht hatte, mitgeteilt. Es war diese typische Reaktion nach der Leugnung der Trennung, die wie ein Erdbeben in mir ausbrach. Ich habe ihr auch alles erdenklich Gute für ihr weiteres Leben gewünscht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die Trennung für sich selbst voll verarbeitet hat. Sie hat mit noch nichtmal 23 Jahren schon bestimmt 6-7 Beziehungen geführt. Sie hält es scheinbar nicht lange alleine aus. Vielleicht ist sie süchtig nach dem Verliebtsein, hat Angst, sich selbst zu reflektieren oder brauch eine Beziehung, um eine Lücke in sich zu füllen, die sie selbst nicht schließen kann. Aber das ist alles reine Spekulation.

13.12.2017 12:05 • x 2 #50


Valera
Manche brauchen länger oder kürzer alles zu verarbeiten. Mit jedem Tag, der vergeht, wird es besser und wenn du mal die Abstände sieht merkst du es auch. Wichtig ist durch zuhalten.

Mach dir keine Sorgen, iwann gibt es wieder einen tollen Mann in deinem Leben, aber alles braucht eben seine Zeit, damit Wunden heilen können.

13.12.2017 12:11 • x 1 #51


F
Ich bins mal wieder... ich habe heute einen ganz, ganz schlechten Tag und dachte ich schreibe lieber hier rein als meinem Ex.
Heute ist es genau 2 Monate her. Und Weihnachten steht vor der Tür, er fehlt mir so sehr. Die letzten 2 Wochen ging es mir viel besser. Ich hatte das Gefühl ich fange an mich damit richtig auseinander zu setzen und abzuschließen. Jetzt momentan bin ich wieder zwei Schritte zurück. Er fehlt mir so sehr momentan. Ich frage mich immer mehr ob es mir irgendwann einfach egal sein kann. Wir haben zwar keinen Kontakt aber er, als Mensch, fehlt mir unglaublich. Und obwohl er mich so schlecht behandelt hat frage ich mich ob ich jemals nochmal jemanden treffe der mir so nah sein kann wie er mir war... Und dann denke ich mir das rede ich mir sicher auch ein. Es wird nochmal jemand anders kommen. Aber ich habe oft das Gefühl ich will niemand anderen mehr, wisst ihr was ich meine?

19.12.2017 20:49 • #52


R
Hallo filedusoleil,

schön dass du dich wieder meldest

Es sind ja erstmal nur 2 Monate vergangen, das ist ja auch nicht so lange.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Liebeskummer ist immer dieses Hoch und Runter der Gefühle.
Es ist gut und wichtig, dass du weiterhin Isoliert von ihm bist, und nichts mehr mitbekommt, das ist das einzig richtige.

Du kannst gerade nichts anderes tun als dich diesen grässlichen Gefühlen zu stellen und sie erstmal auszuhalten. Du musst stark sein, so wie ich und die meisten in diesem Forum auch. Wir leiden Gemeinsam und teilen uns dadurch die Schmerzen.

Ich fühle mich manchmal genauso wie du. Es gibt Momente wo ich draußen bin, fett Party mache, und dabei viel Kohle ausgebe und mit anderen Frauen flirte.. und dann gibt es auch bei mir Momente wo ich morgens Aufstehe und meine Gedanken kreisen sich nur noch um die Ex und es schmerzt einfach nur. Aber die Schmerzen kommen und gehen und werden immer weniger und schwächer. Genauso wie bei dir.

Stell dir vor was passieren würde wenn du ihm jetzt schreiben würdest?
Du weißt es. Dein Ex wird sich mega freuen und du bekommst wieder einen Schlag ab und gehst mit deinen Fortschritten ein paar Schritte zurück. Ich wünsche dir das nicht! Ich will, dass du wie die meisten von uns zusammen halten und die Schmerzen erstmal akzeptierst und dich voll und ganz auf dich Konzentrierst.

Ich schöre dir auch, du wirst dich auf jeden Fall neu Verlieben. Du bist auch noch, Jung. Du wirst jemand neues finden, und dann wird dir dein Ex sch. egal sein. Du wirst jemanden auch wieder sehr nahe sein, und vielleicht wirst du auch jemanden finden der dich Unendlich lieben wird und dich gar nicht erst loslassen will. Manchmal muss man loslassen um neues, besseres Erfahren zu können. Solange du dich nur auf ihn konzentrierst, machst du die Türen zu für andere, bessere Potenzielle Partner die an dir Interesse hätten.

Ich wünsche dir alles Gute,
bleibe weiterhin Isoliert, halte die Schmerzen durch und ich wünsche dir das du stark bleibst.
Wir sitzen im selben Boot.

Denke an die Schmerzen die du bekommen wirst falls du ihn jetzt schreiben würdest.

19.12.2017 21:13 • x 3 #53


Valera
Es gibt gute und schlechte Tage. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Ein Schritt vorwärts und zwei zurück. Dies kenne ich auch. Dazu kommt Weihnachten steht vor der Türe. Da kommt natürlich alles wieder hoch. Ich habe die 3 Jahre kein Weihnachten gefeiert, bin lieber schaffen gegangen, um allem zu umgehen. Dieses Jahr freue ich mich wieder darauf.

Ich habe mich genau wie du gefragt, gibt es wieder so jemanden und ich kann dir sagen, es gibt jemanden und es ist viel besser und schöner als das was ich vorher als Beziehung hatte.

Ich habe die Jahre für mich gebraucht und mich selbst kennen gelernt. Heraus gefunden was meine Ziele sind und vorallen Dingen wie meine nächste Beziehung sein soll. Meine Wünsche und Bedürfnisse. Ich habe ganz viel an mir gearbeitet. Einfach, weil ich auch einige Defizite hatte. Heute bin ich rundum zufrieden mit mir und das strahlt man dann auch aus.

Es wird, glaube mir

19.12.2017 21:23 • x 2 #54


F
Liebe Valera und lieber Ralf, Danke für eure Nachrichten. Es baut so auf wenn man so Nachrichten liest tausend Dank. Vorallem ist es schön zu lesen, dass ihr nochmal jemand neuen gefunden habt und es mit demjenigen vielleicht sogar viel besser ist. Ich habe momentan auch nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben. Ich vermisse ihn halt nur und wünschte er wäre noch Teil meines Lebens so wie früher. Also eigentlich klammere ich mich nur an Erinnerungen... Aber naja bald ist ein neues Jahr und ich hoffe, dass dieses Jahr mehr für mich bereit hält. Ich wünsche euch schon mal ganz frohe Weihnachten!

21.12.2017 13:37 • #55


B
Hallo liebe Fille du soleil,

wie geht es Dir inzwischen?

Bei mir ist vor wenigen Tagen genau das gleiche passiert. Wir hatten Streit, Funkstille, und dann wollte er mehr Freiheit und Ende der Beziehung bzw. eine Pause. 2 Wochen zuvor hat er mir seine Liebe beteuert, und er wollte in die Stadt ziehen in der ich lebe (ebenfalls Fernbeziehung).

Mir geht es natürlich auch schlecht, ich vermisse ihn unglaublich, Kontakt abgebrochen aber nirgends blockiert. Mein Herz hofft, dass er seinen Fehler einsieht und sich meldet und alles wieder gut wird.

Aber tief im inneren weiß ich auch, dass wir unüberwindbare Differenzen hatten und nicht 100% kompatibel waren. Meine Liebe war und ist trotzdem sehr sehr sehr stark, und ich würde immer um ihn und unsere Beziehung kämpfen. Aber da er nicht will, lasse ich es und zerbreche momentan daran. Ich weiß es wird bessere Tage geben, aber momentan ist es sch***.

Mich würde interessieren wie es Dir inzwischen geht, und ob du alles gut überwunden hast und wie lange es gedauert hat?

LG
Blue Elephant

12.07.2018 07:33 • #56


F
Hallo Blue Elephant,

Schön, dass du schreibst! Ich kann nachempfinden wie es dir gehen muss und es tut mir unglaublich leid. Fühl dich erstmal gedrückt. Ich kenne es wie du weißt nur allzu gut. Aber um dir ein bisschen Hoffnung zu geben erzähle ich dir wie's mir danach ergangen ist.

Ich habe letztes Jahr, nachdem mein Ex-Freund mich verlassen hat, wirklich gelitten wie ein Hund. Es war wirklich sehr schlimm. Und irgendwann habe ich mir gedacht: Okay, jetzt reiß dich zusammen und versuch das Beste draus zu machen. Ich war viel mehr mit meinen Freunden unterwegs, habe sogar richtig Freude am Single-Leben entwickelt und mich trotzdem vor allem abends mit der Trennung auseinander gesetzt. Und genau wie bei dir sind mir Sachen an meiner Ex-Beziehung aufgefallen, bei denen mein Ex-Freund und ich einfach nicht kompatibel waren und völlig andere Ansichten Vorstellungen hatten. Ich glaube das hätte sich früher oder später sowieso herauskristallisiert. Das hat mir auch geholfen darüber hinweg zu kommen. Insgesamt habe ich gar nicht sooo lange gebraucht um drüber hinweg zu kommen. Nach 4 Monaten hat es nicht mehr weh getan. Aber das kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Mein Ex-Freund hat mich so verletzt, dass ich ihn irgendwann auch einfach nicht mehr zurück haben wollte.

An Weihnachten - das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk - habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Wir sind mittlerweile ganz frisch zusammengezogen und obwohl ich mir damals niemals hätte vorstellen können nochmal so glücklich zu sein - ich bin noch viel glücklicher. Es passt einfach viel besser zwischen uns und wir sind uns sogar noch näher als mein Ex-Freund und ich. Das hat mir die Hoffnung gegeben, dass es immer die Chance gibt sich nochmal zu verlieben und auch nochmal glücklich zu sein. Kurz bevor die Sonne aufgeht ist die Nacht am dunkelsten! Also halte durch! Ich verspreche dir, dass es irgendwann besser wird, auch wenn es jetzt unvorstellbar erscheint.
Ich hoffe, dass ich dich damit ein bisschen aufmuntern konnte...

Ganz liebe Grüße,
Filledusoleil

05.11.2018 14:57 • #57


S
Ich freue mich total für dich, dass du dein Glück gefunden hast und es viel schöner ist als vorher
Hast du denn eigentlich je mal wieder was von deinem Ex-Freund gehört?

06.11.2018 00:14 • #58


R
@filledusoleil . Ich finde es echt cool nach genau 1 Jahr wieder von dir zu hören . Oh mein Gott, wie schnell einfach mal 1 Jahr rum geht. Ich finde es schön erfahren zu haben wie die Geschichte bei dir weiter ging. Und die Erfahrungen die du Gesammelt hast von deiner Trennung bis zur Heilung. Echt Klasse. Man lernt immer dazu.

Schöne Grüße

08.11.2018 22:48 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag