60

Ex ist wieder bei Dating-App - trotzdem fehlt er mir

F
froschweg ich danke dir! Ich bin da wirklich genau gleich. Ich merke richtig wie mein Herz was anderes sagt als mein Kopf. Und eigentlich ist es auch einfach immer eine Entscheidung: Lasse ich es zu, dass ich mir selbst die Wunden wieder aufreisse oder nicht? Ich will es nicht tun. Aber wie du ja schon gesagt hast und auch aus eigener Erfahrung erleben musstest, ich weiss wie dieser Mann in der Beziehung war. Ganz anders. Ich kenne ihn eigentlich nicht mehr. Der Tag wird kommen an dem auch unsere Herzen verstehen, dass es vielleicht auch besser so ist. Oder zumindest, dass es okay ist wie es ist.

07.12.2017 15:45 • x 2 #31


D
Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder besser fühlst. Von ganzen Herzen.

07.12.2017 16:02 • x 1 #32


A


Ex ist wieder bei Dating-App - trotzdem fehlt er mir

x 3


R
Nur mal so aus Erfahrung:
Ich konnte meine erste Trennung vor 4-5 Jahren nur schwer verkraften. Ich habe jede Nachricht nach der Trennung überanalysiert um zu schauen ob es vielleicht doch noch irgendwo Hoffnung gibt. Dadurch bin ich jedes Mal erneut auf die Schnauzte gefallen, und ich wurde zur Marionette ihrer Spielchen. Da ich damals die Hoffnung nicht aufgeben wollte, weil sie ja die tollste Frau überhaupt war, wurden die Wunden tatsächlich immer wieder neu aufgerissen.
Ich war naiv und zu sehr auf sie fixiert. Am Ende habe ich aus dieser Erfahrung gelernt. Ich kann mich noch gut erinnern als man mir immer gesagt hatte, lass sie gehen, lass sie in Ruhe. Aber ich wollte es damals nicht einsehen.
Mittlerweile bedeutet sie mir gar nichts mehr.

07.12.2017 16:18 • x 5 #33


F
Danke das gibt mir wirklich Hoffnung, dass ich irgendwann auch so fühle. Natürlich ist er mir noch wichtig. Er war 2 Jahre lang der Mittelpunkt meines Lebens. Das schlimmste für mich ist momentan eigentlich, dass ich Angst habe nie wieder so intensiv für jemanden zu empfinden. Eigentlich weiss ich und eigentlich bin ich mir sehr bewusst, dass ich mehr verdient habe als das. Es ist nur dieses Gefühl nie wieder so fühlen zu können das mir Angst macht.
Trotzdem muss ich euch nochmal was sagen: Ich bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt und dass ich hier hinschreiben kann. Ihr öffnet mir so oft die Augen bei Dingen, die ich selbst nicht erkennen kann weil mein Herz noch kaputt ist. Also vielen Dank, dass es euch gibt.

07.12.2017 17:34 • x 2 #34


A
Ich hab mir Deinen Eingangspost nochmal durchgelesen. Mir sträuben sich die Haare (und die sind lang ) bei seinem Verhalten.

Ja, JETZT erkennst Du, wie er wirklich tickt. Stichwort Jekyll und Hyde.

Ach, es gibt sooo viele Geschichten, wo der Typ doch auch sooo gute Seiten hat, aber in anderen Momenten ist er eben das eiskalte SuperA.loch (anders würde es doch gar nicht funktionieren). Und so ein Exemplar hast Du erwischt.

Es gibt auch Frauen, die von ihren Männern grün und blau geschlagen werden, und diese Frauen sagen dann auch ach, aber er kann doch aus sooo lieb sein.

Was bringt Dir das ?

Meiner Meinung nach ist Dein einziger Weg: AUFZUWACHEN, und zu akzeptieren, dass dies ein Typ ist, der zwar liebe Seiten hat, aber eben auch bösartig ist (die Gründe können Dir egal sein, denn das ist sein Ding, und Du kannst ihm dabei nicht helfen, wirklich nicht).

Du bist ja auch noch recht jung, da steht Dir noch so viel bevor.

Man muss das Gute auch haben wollen.

In Deinemm Fall ist der Typ eber eben NICHT das Gute.

07.12.2017 19:03 • x 1 #35


F
Ja da hast du völlig Recht, vielen Dank! Schlimm oder? Wenn man selbst sieht, dass er dich schlecht behandelt hat und dann versucht das mit seinen guten Seiten zu kompensieren... Als wäre es eine Verhandlungssache. Da sieht man mal wie verblendet man oft ist. Und ich will definitiv das Gute! Leider hab ich öfter das Schlechte als das Gute gefunden. Aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss
Vielen Dank!

07.12.2017 23:14 • x 1 #36


Rumo
Zitat von filledusoleil:
Wenn man selbst sieht, dass er dich schlecht behandelt hat und dann versucht das mit seinen guten Seiten zu kompensieren... Als wäre es eine Verhandlungssache. Da sieht man mal wie verblendet man oft ist.


Naja Liebe hat auch viel mit Verblendung zu tun und wenn wir verlassen werden verblassen die negativen Seiten und wir hängen uns an den schönen Erinnerungen auf - ich hab mich quasi das letzte Drittel der Beziehung immer wieder über diverse Sachen ausgekotzt bei Freunden und wenn ich mich nur ein wenig anstrenge fallen mir dutzende Situationen ein wo ich einfach nur noch angefressen war - aber meinst du daran erinner ich mich wenn ich alleine aufwache oder doch mal wieder nicht wiederstehen kann und ihr schreibe - aber das ist halt der Prozess das man abschließt und aus den negativen wie positiven Dingen Erfahrung mitnimmt. Irgendwann kannst auch du die schönen Erinnerungen als Erinnerung haben und trotzdem für dich das Fazit ziehen das es am Ende ein Gutes hatte - und wie du schon sagst : Das Beste kommt zu Schluss (nein eigentlich nicht - weil der Schluss eigentlich erst kommt ist wenn du endgültig die Augen zu machst... aber wenn es dich aufbaut - Das Beste kommt zum Schluss )

07.12.2017 23:41 • x 2 #37


F
Hallo ihr Lieben,
Ich war schwach und dumm und habe natürlich geantwortet. Und ihn gefragt wie es ihm geht. Er sagte es geht ihm gut er unternimmt viel aber es fehlt ihm bei vielem die Sinnhaftigkeit. Hat mich natürlich wieder 5 Schritte zurückgeworfen. Aber das war einzig und allein mein Fehler. Ich denke oft wieso kann ich nicht einfach sehen was er mir angetan hat? Wieso sehe ich nach fast 2 Monate immernoch nur das Gute? Manchmal wünschte ich er wäre niemals da gewesen. Dann wüsste ich jetzt auch nicht wie es ist so jemanden zu haben und so viel zu fühlen...

11.12.2017 12:37 • #38


R
Hallo,

war echt nicht gut, dass du dich bei ihm gemeldet hast

Ich habe einen Brief an mir selber geschrieben was ich ,,Feiere warum ich und meine Ex nicht mehr zusammen sind. Was ich an ihr nicht mochte und was ich jetzt nicht mehr tun muss wegen ihr. Immer wenn ich mich schlecht fühle, lese ich es und mir geht es dann schon wieder besser. Aber heute früh beim Aufwachen hatte ich wieder diese starken Trennungsschmerzen- Stress in meinem Kopf- dann hat mir dieser Brief auch nicht mehr viel geholfen. Dann habe ich einfach gelitten und abgewartet bis der Stress wieder vorbei ist. Aber wenn die Schmerzen nicht zu stark sind hilft mir dieser Brief schon.

Ohne diesen Brief, denn ich für mich selber geschrieben habe, hätte ich wahrscheinlich die meiste Zeit auch nur an das Gute gedacht.

Ich finde es besser diese Erfahrungen gemacht zu haben als nicht. Durch diese Erfahrungen formen wir unsere Persönlichkeit immer mehr und stärker. Einerseits bin ich manchmal noch verletzt über die Trennung, andererseits kann ich sagen ,,Juhu, ich habe so viele Erfahrungen gesammelt, dass ich es bei der nächsten Beziehung viel besser machen werde.

Liebe Grüße,
ich weiss wie beschissen sich diese Schmerzen anfühlen wenn sie zurückkommen. Ich denke mir dann, man was kann ich jetzt tun dass es wieder verschwindet? Oder man gibt es keine Tabletten gegen diese Schmerzen?
UpsDowns.
Ich hasse es.
Und immer schön Abstand halten und dich am besten nie mehr melden.

11.12.2017 13:44 • x 1 #39


froschweg
Guten Morgen,
es ist menschlich schwach zu sein, wenn wir Liebeskummer haben. Ich habe mich auch gefragt, wie mein Seelchen es immer wieder schafft, Negatives aus der vergangenen Beziehung auszublenden und das Positive hochzujublen. Wir halten fest - wider jeder Vernunft. Ein Psychoanalytiker sagte mir darauf hin, dass dieses (sinnlose) Nichtloslassen in der Angst begründet ist, vor dem was vor uns liegt. Wie ein Abgrund in den man schaut, und dort ist es dunkel. Du siehst nicht, ob du 2m oder 200m fällst, und wie und ob du überhaupt den Aufprall überstehst.
Und selbst meine Lebenserfahrung, die mit 100%er Sicherheit weiß, dass der Liebeskummer vorbei geht und keine lebenswichtigen Organe beschädigen kann, hilft nur bedingt weiter - weil die Angst tiefer sitzt. Ich habe mich auch über mich geärgert, weil mir das Loslassen so schwer fällt, obwohl es das einzig Richtige ist. Und nun nehme ich es hin, dass es so ist, wie es ist.

Wirf dir nicht vor, dass Du dich gemeldet hast. Es ist schon schwer genug. Du musst es dir nicht schwerer machen, indem du dich verurteilst. Hier verurteilt dich ganz sicher niemand! Vielleicht passiert dir das auch nochmal, vielleicht tut es wieder weh. Aber du wirst aus dieser Erfahrung lernen.

Ich gebe Ralf recht, diese Beziehung, die wir vermissen und das was sie uns mal gegeben hat, ist nicht einmalig auf dieser Welt. Das ist ein Trugschluss.

Liebe Grüße

12.12.2017 11:33 • x 1 #40


Ricky
Zitat von filledusoleil:
Guten Morgen,

Ja ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Der letzte richtige Kontakt ist 4 Wochen her... Und trotzdem fantasiere ich mir unsere gemeinsame Zukunft aus und denke nur daran ob und wann er zurückkommt. Ich weiß nicht wie ich das abschalten kann.. Ich kann irgendwie nicht loslassen. Wie lernt man sowas?


Das lernst Du meist gar nicht. Das ergibt sich von selbst. Der Verlust, den Du jetzt wahrnimmst, ist Dein angekratztes Ego und die dazugehörige Trauer. In dem Moment, da sind die meisten Menschen sehr gleich, ist der erste Effekt: Warum werde ich nicht mehr geliebt? und das geht dann oft mit der Frage: Bin ich überhaupt liebenswert? einher. Bei gesunden Menschen hält diese Phase ne gewisse Zeit und sobald die Emotionen metabolisiert sind, geht es zu neuen Ufern auf (d.h. Du wirst gleichgeschlechtlich - nein, Quatsch). Du wirst irgendeinen anderen Mann kennen lernen, der ein genau so guter Deckel zu Deinem Topf sein wird, weil immer mehrere Deckel auf mehrere Töpfe passen.

Frei machen musst Du Dich, falls das der Fall war, von Schicksals-Allegorien (Es war Schicksal, wir passen perfekt zusammen), weil die Dich i.d.R. hemmen jemand Neuen kennen zu lernen.

Aber was das Wichtigste ist: Gib Dir mal Zeit, Mensch. Du bist 4 Wochen in der KS. Natürlich kommen da noch Ideen über die alte Beziehung auf und wie es wäre, wäre man doch noch zusammen. Trauern ist vollkommen in Ordnung. Und es ist so ein Fluch der westlichen Gesellschaft zu sagen: Bist Du immer noch nicht darüber hinweg? Und die richtige Antwort ist: Nein, verdammt, bin ich nicht. Na und? Ich benötige halt noch etwas Zeit, um mich davon zu lösen und diese Zeit ist meine Zeit.

Und die nimmst Du Dir gefälligst auch.

12.12.2017 11:52 • x 2 #41


F
Vielen lieben Dank für eure Nachricht. Das bringt mich auch zu einem anderen Punkt. Er hat auf meine Nachricht geantwortet und gesagt ich fehle ihm MANCHMAL auch. Da habe ich nur gedacht Muss das jetzt sein? Dieses manchmal macht mich echt fertig und find ich wirklich total blöd von ihm. Dann hätte er besser gar nix gesagt. Jedenfalls mache ich mir sehr grossen Druck. Ich will so schnell wie möglich mit der Trennung abschliessen, merke aber oft, dass das einfach nicht mit Zeitdruck möglich ist. Ich muss mir wirklich Zeit lassen. Danke Ricky.Ich fühle mich tatsächlich nicht liebenswert genug. Und sehe unsere Beziehung auch als schicksalshafte Begegnung, leider... Ich wünschte ich wäre etwas rationaler. Er ist nicht perfekt. Und er war nicht nett zu mir.. Ich muss aufhören diese Tatsachen immer so wegzuschieben.

12.12.2017 13:05 • #42


T
Ich gehe mal davon aus, wenn er bei Tinder nicht fündig wird, wird er schneller wieder zu dir zurück wollen, als du denkst. Die Frage ist, ob du ihn dann überhaupt zurücknehmen würdest.

12.12.2017 14:56 • x 1 #43


A
ich finde es auch NICHT schwach, rückfällig zu werden: Die verletzte Seele will das Ergebnis korrigieren. Das funkioniert aber leider nicht, jedenfalls insbes, dann nicht, wenn sein Verhalten so war, wie es bei hm der Fall war.

Ach, ich würde mich auch teils gern bei meinem Ex melden, aber ich verbiete es mir, weil ich weiss, dass es mir nur schadet.

Ich will ihm KEINE Macht mehr über mich geben, da er saddistisch, bösartig, unzuverlässig, verlogen, menschenverachtend und untreu ist (natürlich hatte er am Anfang auch soooo charmante und liebe Seiten, aber die zählen NULL mehr, wenn sein wahres, darauffolgendes Verhalten so mies war).

Will nur noch raus aus der Sache emotional. Das dauert Zeit, und leider kann auch ich das gewünschte TRAUM-Ergebnis nicht ändern, auch nicht durch erneute Kontaktaufnahme, weil das TATSÄCHLICHE, REELLE Ergebnis, das ich mir wünsche NIE mehr erreicht werden kann; das Ergebnis wäre nur, dass es mir noch schlechter geht.

Man sagtm dass es ggf. mehrere Anläufe = Rückfälle (ca. bis zu 7 - 8 mal) braucht, um das zu kapieren.

12.12.2017 15:43 • x 1 #44


Ricky
Zitat von filledusoleil:
Vielen lieben Dank für eure Nachricht. Das bringt mich auch zu einem anderen Punkt. Er hat auf meine Nachricht geantwortet und gesagt ich fehle ihm MANCHMAL auch. Da habe ich nur gedacht Muss das jetzt sein? Dieses manchmal macht mich echt fertig und find ich wirklich total blöd von ihm. Dann hätte er besser gar nix gesagt.


Na ja, es ist natürlich nicht die feine Art, aber vermutlich das, was er wirklich empfindet. Er hat dann seine stillen Moment, will vielleicht auch die Zuneigung, das gemeinsame auf der Couch rumlümmeln usw., ABER es reicht nunmal nicht, um mit Dir eine Beziehung zu führen. Und damit bringt es dann auch nichts.

Zitat:
Jedenfalls mache ich mir sehr grossen Druck. Ich will so schnell wie möglich mit der Trennung abschliessen, merke aber oft, dass das einfach nicht mit Zeitdruck möglich ist. Ich muss mir wirklich Zeit lassen.


Sunshine, Sunshine Reggae. Don't worry, don't hurry... take it easy.


Zitat:
Danke Ricky.


Bitte.

Zitat:
Ich fühle mich tatsächlich nicht liebenswert genug. Und sehe unsere Beziehung auch als schicksalshafte Begegnung, leider... Ich wünschte ich wäre etwas rationaler. Er ist nicht perfekt. Und er war nicht nett zu mir.. Ich muss aufhören diese Tatsachen immer so wegzuschieben.


Korrekt. Und genau an dem Punkt, an dem Du JETZT bist, da beginnt der Heilungsprozess. DAS ist der erste Schritt. Such Dir einen MANN. Und mit dem setzt Du dann irgendwann mal viele kleine Sonnenmädchen (? Mein Französisch ist so eingerostet... also sprachlich) in die Welt und hast Deinen garcon de la lune... oder so.

12.12.2017 16:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag