34

Habe ich einen Fehler in der Beziehung gemacht?

X
Er hat sich doch noch gemeldet und mich nochmal in dem Kauf bestätigt. Außerdem sagt er, dass es ihm gut geht. Aber alles wirklich sehr sachlich - wie meine Nachricht auch.

Das freut mich für ihn

Werde dazu aber nun auch nichts mehr schreiben und es für mich auf „Erledigt“ setzen.

07.03.2023 22:58 • #31


M
Das klingt gut!

07.03.2023 23:01 • x 1 #32


A


Habe ich einen Fehler in der Beziehung gemacht?

x 3


DieSeherin
Zitat von xingxong:
Dann lag der Fehler wohl doch nicht nur bei mir..


ach, für das gelingen einer beziehung sind immer beide verantwortlich und wenn es nicht klappt, haben auch beide einen anteil daran. es geht nicht um fehler oder schuld!

Zitat von xingxong:
Ich will lieber die guten Erinnerungen nun für mich behalten, denn wir hatten tolle Momente zusammen.


das finde ich super... es ist immer schade, dass viele bei der trennung dann so verbittert werden, dass dann auch die guten zeiten vom tisch gewischt werden!

08.03.2023 10:36 • x 2 #33


Ayaka
Auch wenn du sicher superlieb bist - für mich ist es sehr schwierig auf Dauer eine Beziehung mit jemanden zu führen der es mir immer recht machen will und kein Kontra bietet.

Klar, vielleicht tickt dein Ex auch anders als ich, aber wäre es nicht super, wenn du für dich lernst Sachen, die dich vor den Kopf stoßen, nicht mehr aus Verlustangst runterzuschlucken, sondern dafür auch einzustehen? Die Schieflage anzusprechen war aus meiner Sicht genau das Richtige.

es ist schön, dass du mit einem guten Blick zurück gehen kannst, nimm für dich mit was es zu lernen gibt aber zerpflück dich nicht zu viel .

08.03.2023 10:56 • x 1 #34


X
@Ayaka Absolut

Ich arbeite daran und bin froh, dass ich am Ende doch etwas gesagt habe. Was zusammen gehört, findet einander. Und wir waren halt einfach nicht meant to be.

Gefühle meinerseits noch da, und das braucht auch noch Zeit. Er war einfach die ganze Zeit entspannter und sachlicher unterwegs, als ich es war. Das war vielleicht einfach die beste Kombination. Und ich bin damit weitergehend im Reinen.

Danke für deine Sichtweise!

08.03.2023 11:21 • #35


L
Zitat von xingxong:
Sollte ich mich eventuell doch nochmal melden?

Lass ihn, er war sehr klar.

Und ich finde nicht, dass Du auf die Nase gefallen bist. Du eine erste Beziehung er- und gelebt, Dich reflektiert und bist klar gewesen, als es nach einem halben Jahr für Dich klarer werden sollte.

Er will das halt nicht. Das ist traurig. Aber auch er hat ja diese erste Zeit wie Du gehabt um zu schauen, wohin die Reise gehen soll.

Früher oder später wärst Du an der Seite eines Menschen, der nicht kommunizieren will und sehr dominat und aufs Außen bedacht ist, vermutlich erstickt - an Deinen ungesagten Worten.

Ich freue mich, dass Du nach dieser Erfahrung noch besser für Dich weißt, was geht und was nicht.

08.03.2023 11:31 • #36


L
Zitat von xingxong:
@MULTIVERSUM Daran habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht.. Das wäre echt hart.

Wieso? Du hast ihm ja noch gesagt er solle nicht an Dich denken.

Was willst Du eigentlich mit solchen Sätzen erreichen?

08.03.2023 11:34 • #37


X
@Lumba Du hast recht die Kombination wäre langfristig nicht gut gegangen. Dann lieber jetzt, als wenn noch mehr Gefühle einfließen.

Der Satz war eigentlich nett gemeint, dass er eine gute Zeit hat, weil ihm Karneval als Rheinländer einfach wichtig ist und ich damit nichts anfangen kann. War aber kein Freiheitsschein sich wen anders zu suchen. Und ich habe Gefühle für ihn nach wie vor, und das ist glaube ich ganz normal. Und natürlich würde mich es verletzen ausgetauscht geworden zu sein. Wäre es nicht so, würde mir ich es viel erschreckender finden.

08.03.2023 12:13 • #38


M
Na, wie geht's Dir so xingxong!?

12.03.2023 13:18 • x 1 #39


X
@MULTIVERSUM Wie lieb, dass du nachfragst!

Mir geht es gut, auch wenn ich noch sehr viel an ihn denke und immer noch liebe für ihn empfinde. Einige werden es bestimmt nicht verstehen, aber Liebe macht nunmal was sie will! Da ist man einfach manchmal nicht rational!

Ich habe noch sehr viel zu dem Thema gelesen und mich damit auseinandergesetzt und einige Erkenntnisse für mich erlangt und möchte mir professionelle Hilfe suchen in Bezug auf meine Verlustangst. Ich habe in meiner Vergangenheit gelernt mich selber schlecht zu reden und runterzumachen. Ich wollte einfach nicht in der Masse auffallen. Daran muss ich arbeiten und meinen Selbstwert steigern. Demnach kein Dating für mich in den nächsten Wochen/Monaten! Ich glaube auch, dass mein Partner eine Form von Bindungsangst hat und mich gerade diese Form von Partner förmlich anzieht (wenn ich an meine vorherigen Beziehungen denke..). Nur dieses mal hat mein gegenüber Schluss gemacht und nicht ich war der Verlasser... Ich bin kein Psychologe oder sonstige, rein eine Laieneinschätzung meinerseits. )

Wie auch immer. Eine Beziehung mit ihm wäre für meine Psyche nicht mehr gut. Demnach habe ich alle Kontaktwege blockiert und entfernt, denn zum aktuellen Zeitpunkt würde ich direkt zu ihm zurücklaufen, er müsste nur einmal Hallo schreiben. Das ist traurig, ich weiß, aber leider meine persönliche Wahrheit und Erkenntnis.

Hoffe es geht ebenso gut

12.03.2023 13:29 • #40


M
Krass, dass Du alles blockiert hast!-Das kann auch nicht jeder! Ist immer so ein bisschen wie ein Körperteil abhacken, finde ich.- So hart und emotionslos. Aber manchmal geht's vielleicht nicht anders. Es wäre schon interessant, zu wissen, was er jetzt eigentlich macht- ob er einen neuen Partner hat u.s.w.. Aber vielleicht erfährst Du das irgendwann mal über einen anderen Kanal - gemeinsame Bekannte o.ä..

12.03.2023 13:41 • x 1 #41


X
@MULTIVERSUM Es interessiert mich auch soooo sehr! Irgendwann, werd ich mal gucken in ein paar Monaten. Aber er hatte noch nie eine Beziehung und ich glaube auch nicht, dass er so schnell eine wieder findet, wenn er so mit allen Partnern umgeht. Ich glaube, viele machen da nicht mit. Da mache ich mir ehrlich gesagt nichtmals so Sorgen. S. gibt im übrigens auch nichts. Das hat er schon direkt am Anfang zu mir gesagt. Da hätte ich schon hellhörig geworden sein... Er hat einfach Angst sich jemanden total fallen zu lassen und zu vertrauen und ich benötige dieses Vertrauen um mich sicher zu fühlen. Geht einfach nicht. LEIDER

12.03.2023 13:49 • #42


X
@MULTIVERSUM Und versteh mich nicht falsch. Ich wünsche mir nichts mehr, als er würde bei mir vor der Tür stehen und mir sagen, dass er mich vermisst. Aber das ist ein Traum, der nicht in Erfüllung gehen wird. Haha

12.03.2023 13:53 • #43


M
Theoretisch wäre das ja sogar möglich, er weiß ja, wo Du wohnst. Aber man weiß ja nicht, was in ihm aktuell vorgeht. Da kann man nur spekulieren.

12.03.2023 14:15 • x 1 #44


X
Zitat von Multiversum:
Theoretisch wäre das ja sogar möglich, er weiß ja, wo Du wohnst. Aber man weiß ja nicht, was in ihm aktuell vorgeht. Da kann man nur spekulieren.

Würde er niemals tun! Er ist ein sehr stolzer Mann und hat so viel in seinem Leben zutun, er hat gar keine Zeit mich zu vermissen. Deshalb habe ich mich auch immer seinem Zeitplan angepasst.

Total lieb, dass du auch Sachen mal positiv siehst und Leuten Mut gibst. Finde immer, dass ein wenig Optimismus nicht schadet )

12.03.2023 14:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag