34

Habe ich einen Fehler in der Beziehung gemacht?

M
Das ist schade. Ich glaube zu viel Stolz, ist Gift für eine Liebesbeziehung.-Und man fragt sich, warum er denn dann ÜBERHAUPT mit Dir zusammen war ?
Aber das kann man ja nun sowieso alles nicht mehr ändern. Es ist, wie es ist.

12.03.2023 15:02 • #46


X
@MULTIVERSUM Die ganze Trennung macht für mich nach wie vor von seiner Seite aus kein Sinn. Deshalb gute Frage!

12.03.2023 15:15 • #47


X
Ich nutze meinen Thread nun einmal zur Selbstreflexion.

Heute sind wir bereits seit über 3 Wochen getrennt. Der letzte Kontaktversuch ist genau 10 Tage her. 10 Tage, letztes mal bin ich nach 10 Tagen schwach geworden und habe es wieder versucht. Ich bin glücklich, dass ich nicht zu einem Creepy Ex geworden bin und dich mit Nachrichten und Bettelaktionen überhäuft habe. Ich glaube eines war mir immer bewusst. Liebe kann man nicht erzwingen. Eine einseitige Liebe ist nicht genug. I

Mittlerweile geht es mir deutlich besser und ich gewinne Tag für Tag mein Leben für mich zurück. Nach wie vor verstehe nicht wieso du dich getrennt hast. Muss ich aber auch nicht, denn auf emotionale Entscheidungen gibt es keine rationalen Gründe. Ich habe tägliche Gedankenpingpongs hinter mir Wieso wolltest du mich nicht sehen, Wieso hast du mich mit Liebe am Anfang überhäuft, um mich dann im Regen stehen zu lassen, War ich nicht gut genug. Antworten, auf die ich wahrscheinlich niemals eine Antwort bekommen werde, zumindest nicht von dir. Ich weiß, dass ich ein toller Mensch bin. Alle meine Facetten - die guten sowie schlechten - gehören zu mir und der richtige wird sie auch wertschätzen und lieben.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass du emotional nie wirklich bei mir warst. Nicht, dass du nicht wolltest, vielmehr glaub ich, du konntest es nicht. Du hast es versucht, aber die Gefühle haben nicht gereicht. Deine Autonomie ist dir wichtiger als die Nähe und eine Beziehung. Nicht ohne Grund warst du 26 Jahre alleine. War war ich um zu denken, dass ich dich ändern könnte? Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich dich eigentlich nie kannte, sondern nur die Seite, die ich kennenlernen sollte. Gefühle waren Mangelware - Ambivalente Signale an der Tagesordnung.

Ich habe die letzten Tage genutzt, um alle negativen Dinge aufzuschreiben und mich zu fragen - Willst du ihn wirklich zurück. Was soll ich sagen - am Ende sind über 2 Seiten zusammengekommen. Ich würde sagen, eigentlich war es nie eine Beziehung, sondern nur eine verlängerte Kennenlernphase. Ich hätte schon aufschrecken sollen, als du mir vor unserem ersten Treffen gesagt hast S. gibt mir gar nichts (und wir hatten nie richtigen Verkehr, mit Ausnahme von mündlich, haha!) oder als ich jeden Morgen nach einem gemeinem Abend/Tag gehen sollte, weil du irgendeine Ausrede hatte. Ich erinnere mich noch genau an unseren ersten Morgen danach - auf einmal kam die Ausrede ich muss zu meinen Großeltern Mittag essen. Ich weiß noch genau wie irritiert ich war, weil ich sowas noch nie erlebt habe. Heute bin ich schlauer, meine Nähe hat dich krank gemacht. Und es geht dir besser alleine!

Ich wünsche dir so sehr, dass du irgendwann die Erkenntnis erlangst, dass du an dir auch selber arbeiten musst. Ich wünsche dir so sehr, dass du einen Menschen kennenlernst, der dich aufwachen lässt und dich von ganzen Herzen glücklich macht. Ich wünsche dir, dass du wahre Liebe findest. Ich wünsche mir dasselbe für mich!

Ich konnte dir ganz klar nicht geben, was du brauchst und du konntest mir nicht geben, was ich brauche.

Danke, dass du die Beziehung beendet hast. Wir müssen beide an uns arbeiten und als Menschen wachsen. Ich selber beginne eine Therapie, um mein Selbstbewusstsein zu stärken und nie wieder in die Rolle des schwächeren zu rücken. Ich sollte es nicht nötig haben, teile von mir zu verstecken, die andere wohlmöglich nicht an mir mögen könnten. Ich möchte auch meine Verlustängste loswerden. Ein Thema, was mich schon vor dir beschäftigt hat. Du hast mir aber nochmal die Augen geöffnet, dass ich wirklich daran was machen muss und es alleine nicht schaffen werde! Ich habe die Leere in mir durch mein Studium, Freunde und die Arbeit kompensiert und versucht alle glücklich zu machen. Nur ich, ich war nie wirklich glücklich.

Du hast mich schon vollkommen aus deinem Leben gestrichen und vergessen. Es war wahrscheinlich einfach für dich, weil du mich nie emotional rangelassen hast.. Ich dagegen habe mich geöffnet und verloren. Jetzt ist aber Schluss damit und ich kümmere mich um mich selber! Jetzt bin ich dran!

Ein letztes Mal - Machs gut mein Schatz - Ich habe dich sehr lieb und werde die gemeinsamen Erinnerung niemals vergessen!

18.03.2023 09:19 • x 1 #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag