41

Mein Freund, der Andere und ich

T
Hallo ihr lieben,
Ja, niemals hätte ich gedacht, dass ICH mal in so eine beschissene Situation komme.ich dachte immer, was is nur los wenn mein Freund mal ein anderes Mädel kennen lernt...., aber jetzt is es genau anders rum :/
Vor guten zwei bis drei Monaten war ich mit Freundinnen auf einem Festival da haben wir IHN und seine Jungs kennengelernt, also gelaufen is zwischen uns nichts, aber er hat mich halt jeden Abend wieder zum Hotel gebracht und wenn mir kalt war mich in den Arm genommen.
Da wir uns immer noch alle gut verstehen, sind die Jungs am Freitag zu uns in die Stadt gekommen um feiern zu gehen. Die wohnen ca 200km von uns weg. Auf jeden Fall sagt mir ein Freund von ihm, als wir im Club waren auf einmal, wie gerne sein Kumpel mich hat und dass er seit 10(!) Jahren in niemanden mehr so verliebt war, wie in mich und dass wir halt perfekt zusammen wären. Natürlich war ich erstmal sprachlos und hab gesagt, dass ich seit fünf Jahren nen freund hab, dann hat er gemeint, das weiß er ja, deswegen is noch nichts gelaufen. Es is so schwer, ich weiß nicht was ich machen soll ich liebe meinen Freund echt, aber den anderen hab ich irgendwie auch voll gerne

03.10.2016 16:29 • #1


Urmel_
Zitat:
aber er hat mich halt jeden Abend wieder zum Hotel gebracht und wenn mir kalt war mich in den Arm genommen.


Sag Deinem Freund, dass Du DIch auf dem Festival jeden Abend hast von einem Typen durch die Nacht, Arm in Arm, hast begleiten lassen.

Dann kann Dein Freund für sich selbst entscheiden. Fände ich fair und erwachsen.

Dein Freund wird vermutlich erkennen, dass Du Beziehung anders interpretierst als Du und sich vielleicht trennen. Dann kannst Du endlich ohne schlechtes Gewissen mit dem neuen Mann schauen, wohin die Reise geht.

Die geht zwar vermutlich ins Bett und nach zwei Monaten stellt er dann fest, dass er seine Freundin total lieb hat und dann stehst Du komplett alleine da, aber hey, auf dem nächsten Festival ist bestimmt wer da, der Dich wieder in den Arm nimmt und zum Hotel bringt.

Viel Glück, aber auf jeden Fall verhüten, sonst wächst ein weiteres Kind ohne Vater und funktionierende Familie auf!

03.10.2016 16:56 • x 5 #2


A


Mein Freund, der Andere und ich

x 3


T
Er hat KEINE Freundin, ich habe einen Freund! Trotzdem danke, für die Antwort

03.10.2016 17:04 • #3


Urmel_
Oh, ich habe mich verlesen, scusi!

OK, pass auf. Egal was Du fühlst, Du bist schon in Schwierigkeiten. Wenn Du der neuen Sache ne Chance geben willst und fair sein möchtest, dann musst Du Dich trennen. Dein Freund kennt Dich gut genug, der fühlt die Veränderung. Und dann wird es richtig doof.

Klar kannst Du alles verlieren, aber die Neugier in Dir lässt Dir ja auch keine Ruhe.

Fehlt Dir etwas bei Deinem Freund? Also Emotional, nicht rational. Ist es die Spannung, ist es das Neue?

Ist alles weder psoitiv noch negativ, aber ich fürchte, dass Du jetzt Verantwortung übernehmen musst.

03.10.2016 17:10 • #4


Pinchen
Wie alt seid ihr Toni-maroni?

Scheint, dass der andere dir den Kopf verdreht hat. Wirklich kennen tust du ihn ja nicht und du weißt auch nicht, was seine Absichten sind. Natürlich schmeichelt es einen erstmal, wenn man hört, dass du die erste nach 10 Jahren bist, die ihm den Kopf verdreht hat.

Wie zufrieden bist du denn mit deiner jetzigen Beziehung? Ich denke immer, dass man sich zu anderen nur hingezogen fühlt, wenn einem etwas in der eigenen Beziehung fehlt.

03.10.2016 17:11 • x 1 #5


D
Mich interessiert das Thema weil ich möglicherweiße von meine Ex verlassen wurde weil sie mal eben jemand neues kennen gelernt hat. Ebenfalls nach 5 Jahren.
Als Ex-Freund finde ich es total naiv zu glauben dass man mit der person glücklich wird die man jetzt gerade mal oberflächlich kennt.
Neue Menschen sind immer interessant! Aber das allerwichtigste ist, wenn du es dir wirklich ernsthaft überlegst ihn deswegen zu verlassen, rede mit ihm.
Geb ihm noch die Chance dich erneut zu verführen und dir zu zeigen wie besonders du bist!

Ich persönlich hätte meine Freundin niemals für jemand anderes verlassen, denn nach 5 Jahren sollte man wissen was man an einem Menschen hat und das ohne Grund wegzuwerfen weil da mal eben ein anderer daher läuft finde ich etwas... Naja nennen wir es fahrlässig

Das Problem das ich darin sehe ist eben einfach das, dass du nach 2 Monaten vielleicht merken wirst dass es auch seine Macken hat. Es wird irgendwann genau der Alltag einkehren den du momentan in deine Beziehung auch hast, die Schmetterlinge werden auch mit ihm irgendwann verschwinden und was bleibt ist der Mensch mit seinen schönen und seinen weniger schönen Seiten.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch erstmal abwarten. Nichts überstürzen und ihn vielleicht erstmal als Kumpel kennen lernen. Auf Festivals sind Menschen meist anders als im Alltag.

Und vielleicht hilft dir die Geschichte von dem Mann der in einem Kalten Loch sitzt und die Sprossen seiner Leiter verbrennt weil sie ihm jetzt im Moment warm geben. Nur leider hat er damit seine Chance verspielt aus deisem Loch herauszuklettern.
Oder mit anderen Worten, nur weil du jetzt so ein Gefühl hast etwas zu brauchen, werfe nicht das weg was du hast und vielleicht auch noch brauchen wirst.

03.10.2016 17:25 • x 3 #6


T
Vielen dank, für die Antworten
Ich bin 24, mein Freund ist 25 und der andere Herr ist 29.

Ich liebe meinen Freund, also glaube ich zumindest, klar, nach fünf Jahren ist es nicht mehr wie am Anfang, aber wir haben uns schon auch auseinander gelebt, könnte evtl auch daran liegen, dass wir schon seit drei Jahren zusammen wohnen.
Ich habe deswegen auch ein sehr schlechtes Gewissen ihm gegenüber.

Naja zu dem anderen, wir kennen uns wie gesagt seit zwei Monaten, haben aber davor mit anderen Leuten auf Facebook schon in einer Festivalgruppe geschrieben, aber da war es wirklich noch uninteressant, erst als wir uns dann in live auf dem Festival kennen gelernt haben, hab ich halt gemerkt, dass er echt irgendwie toll ist, wir haben auch sehr viel miteinander geredet.
Danach war er sogar noch einmal bei mir in der Stadt, weil er da seinen besten Freund besucht hatte, der hier lebt.
Aber da waren wir nur beim Essen, auch mit mehreren. Und danach dachte ich mir auch, dass es okay ist und ich ihn ja eh fast nie sehe, aaabet was sein Kumpel am Wochenende zu mir gesagt hat, hat mich ehrlich gesagt schon sehr nachdenklich gemacht

03.10.2016 23:00 • #7


Nathan-2
Wenn du schon mit diesen Gedanken spielst solltest du dich von deinem Freund trennen, denn wenn du deinen Freund wirklich lieben würdest, würdest du an eurer Beziehung, die ja schon etwas eingelaufen ist wie du schreibst, arbeiten und dir nicht die Gedanken machen dass der andere so toll ist.
Was ist denn an dem anderen besser als an deinem Freund dass du schon diese Gedanken hast. Ich vermute der kocht auch nur mit Wasser.
Wenn du deinen Freund verlassen hast und zu dem anderen wechselst kannst du ja dann nach 4 - 5 Jahren das gleiche Spiel anfangen denn bis dahin wirst du bestimmt wieder so einen Typen auf einem Festival treffen der dir von seinem Freund sagen lässt dass er in dich verliebt ist.

PS: Du solltest aufpassen dass dein Freund von deinen Ambitionen keinen Wind bekommt sonst brauchst du dir vielleicht keine Sorgen mehr wegen einer Trennung machen.

03.10.2016 23:31 • x 2 #8


Y
Hallo Toni Maroni,

Zitat:
Auf jeden Fall sagt mir ein Freund von ihm, als wir im Club waren auf einmal, wie gerne sein Kumpel mich hat und dass er seit 10(!) Jahren in niemanden mehr so verliebt war, wie in mich und dass wir halt perfekt zusammen wären.


Zitat:
Und danach dachte ich mir auch, dass es okay ist und ich ihn ja eh fast nie sehe, aaabet was sein Kumpel am Wochenende zu mir gesagt hat, hat mich ehrlich gesagt schon sehr nachdenklich gemacht


mein Eindruck ist, dass Dich der Typ ein bisschen beflügelt hat. Ganz normal. Würde ich nicht überberwerten.
Denn wenn er Dich so umgehauen hätte, dann weil Du ihn sowas von interessant, bewegend etc. findest...Das ist aber nicht der Fall gewesen. Siehe das zweite Zitat. Vielmehr waren es seine Worte.
Was Dich aber so ins Wanken bringt, ist die Schmeichelei, dass er angeblich seit 10 Jahren niemanden so toll gefunden hat wie Dich.
Nicht seine Persönlichkeit ist es, die Dich so betört, sondern was Du für ihn sein könntest.
Ganz wichtige Unterscheidung, die Orientierung gibt wenn ein Mann einen mal ganz beharrlich umwirbt. Schauen, ob der Mann für Dich so interessant ist, oder was er Dir erzählt...

Zitat:
Ich liebe meinen Freund, also glaube ich zumindest, klar, nach fünf Jahren ist es nicht mehr wie am Anfang, aber wir haben uns schon auch auseinander gelebt, könnte evtl auch daran liegen, dass wir schon seit drei Jahren zusammen wohnen.


meiner Erfahrung nach hat es nichts mit dem Zusammen wohnen zu tun. Ich kam seinerzeit durch keine Schmeichelei oder einen Flirt in die Versuchung, mich zu trennen oder hatte nur den Gedanken daran.
Wenn man zwischen zwei Menschen steht, stimmt oftmals in beiden Beziehungen etwas nicht (bei dem in den Arm Nehmer kann man natürlich noch nicht von Beziehung sprechen).
Es ist schwer zu erklären aber Liebe macht sicher...und ist auch durch kleine Flirts nicht zu erschüttern.
Also würde ich an Deiner Stelle mal ein Auge auf meine Beziehung werfen.

03.10.2016 23:41 • x 4 #9


T
Also mit dem In-den-armnehmer wie ihr ihn so schön nennt, hab ich halt echt viele Gemeinsamkeiten, die ich mit meinem Freund einfach nicht habe/nie hatte, was ja eigentlich überhaupt nicht schlimm ist, nur im Moment fällt mir das halt extrem auf...

Mich stören halten an meinem Freund schon länger Sachen, nicht erst seit ich den anderen kennengelernt hab.
Ein Beispiel ist, dass er seinen Hausschlüssel NIE mitnimmt! Er hat mich so oft mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt, auch, wenn ich am nächsten Tag früh raus musste...und reden bringt da sonderlich wenig, das hab ich bestimmt schon 100x versucht, er sieht halt auch nie was ein, nicht nur, wenn es um dieses Thema geht und das schon immer...

04.10.2016 07:09 • x 1 #10


M
Hallo toni-maroni,

ich habe gerade das Gefühl, meine eigene Situation die ich vor kurzem hatte spiegelt sich in deinem Beitrag wieder (ich bin in dem Fall deine Bekanntschaft).

Ich kann dir nur raten, konzentriere dich auf deinen Freund nicht auf die Bekanntschaft.

Ich habe vor 9 Monaten eine frau kennengelernt die ebenfalls seit 4 jahren in einer Beziehung war.
Wir hatten sofort ein engen draht zueinander und alles hat gepasst. 7 Monate lang haben wir jeden tag geschrieben und uns öfters heimlich getroffen. Alles lief gut, sie meinte auch sie hat sich in mich verliebt (ich natürlich auch in Sie) und ich war glücklich nach 2 jahren endlich mal wieder verliebt zu sein und einen tollen Menschen an meiner Seite zu haben.

Ja dann kam dieser eine Tag vor 2 Monaten als sie auf einmal merkte wie wichtig er ihr ist und auf einmal will sie nur noch ihn (Sie sind mittlerweile getrennt aber nicht wegen mir) und rennt ihm hinterher wie ein hund.

Ja haben jetzt seit 2 Wochen kein Kontakt mehr und ich komme mir richtig verarscht vor, als Lückenbüßer weil in ihrer Beziehung anscheinend irgwas nicht gepasst hat und sie es bei mir fand. Es geht mir auch noch nicht wirklikch gut mit der Situation aber ich kann sie nicht ändern uns muss es eben hinnehmen. Sie wollte befreundet bleiben aber das habe ich strikt abgelehnt weil ich das nicht kann.

Ob sie sich jemals wieder meldet? keine Ahnung aber darüber mach ich mir auch groß keine Gedanken.

Deshalb mein rat an dich, überlege dir ob dir in deiner Beziehung etwas fehlt was du bei ihm bekommst.
Beende das mit deiner Bekanntschaft und konzentriere dich auf deine Beziehung und investiere deine Kraft dort rein den am Ende wirst du dich für deinen Freund entscheiden (das zeigt die Erfahrung) und je intensiver du das mit der Bekanntschaft angehst und werden lässt je schlimmer wird es für ihn am Ende.

Wenn du fragen hast usw. kannst mir auch gerne eine PN schicken.

LG

04.10.2016 07:44 • x 3 #11


kaaaaa72
Mal ganz ehrlich..
Ich war auch mal jung und wenn ich eine Frau ins Bett bekommen möchte habe ich ihr genau das erzählt was sie hören möchte.
Prüfe deine Gefühle zu deinem Freund genau ob du wirklich alles hinwerfen möchtest für eine ungewisse Zukunft.
Arbeite lieber an deiner Beziehung denn sie scheint ja jahrelang funktioniert zu haben.
Jeder Mensch hat andere Macken (Haustürschlüssel) oder suchst du nur einen Grund um dich vor dir selbst zu rechtfertigen. Das musst du nicht denn es ist deine Entscheidung.
Eine Kugel die du abgefeuert hast kannst du nicht mehr zurück holen.

04.10.2016 07:52 • x 1 #12


T
Ich bin wirklich sehr dankbar für die vielen Antworten und Ratschläge
Ich weiß, am Schluss entscheide immer noch ich, aber das ist wahnsinnig schwer für mich, vor allem, weil ich meinem Freund nicht so in den Rücken fallen möchte, ich würde auch NIEMALS was mit ihm anfangen, solange wir noch zusammen sind!

Das Verhältnis zu meiner Bekanntschaft besteht eigentlich eher darin, dass wir selten schreiben, das heißt so vllt einmal im Monat, eher über unseren Gruppenchat

04.10.2016 09:14 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Toni-maroni:
Also mit dem In-den-armnehmer wie ihr ihn so schön nennt, hab ich halt echt viele Gemeinsamkeiten, die ich mit meinem Freund einfach nicht habe/nie hatte, was ja eigentlich überhaupt nicht schlimm ist, nur im Moment fällt mir das halt extrem auf...

Mich stören halten an meinem Freund schon länger Sachen, nicht erst seit ich den anderen kennengelernt hab.
Ein Beispiel ist, dass er seinen Hausschlüssel NIE mitnimmt! Er hat mich so oft mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt, auch, wenn ich am nächsten Tag früh raus musste...und reden bringt da sonderlich wenig, das hab ich bestimmt schon 100x versucht, er sieht halt auch nie was ein, nicht nur, wenn es um dieses Thema geht und das schon immer...


Dir fallen durch den anderen plötzlich Dinge an Deinem Freund auf, die Dir nicht gefallen.

Fair wäre es, erst an Deiner Beziehung zu arbeiten, bevor Du überhaupt an den anderen denkst.
Das wäre für mich die moralisch korrekte Reihenfolge.

04.10.2016 10:02 • x 1 #14


G
der Andere spielt hier nur eine unterschwellige Rolle . Er ist der kleine Funken , durch den dir bewusster wird , daß an deiner Beziehung etwas nicht passt ---- weil :

Zitat:
...mich stören halt schon länger Sachen

Im Moment fällt mir das halt extrem auf


Klaro , diese “ Fehler “ fallen dir nun mehr auf.
Du guckst jetzt mal erst auf deine Beziehung .

So , dein Freund ist also 25 , hat vermutlich Auto Job , da vergisst er ja auch nicht den Autoschlüssel sich die Haare zu kämmen .

Zitat:
.....er sieht halt nie was ein , nicht nur , wenn es um dieses Thema geht .


Der Haustürschlüssel ist also ein Thema . Andere ? Themen sind vlt einkaufen , Wäsche machen , ....

100 x reden nutzt ja nix wie du gemerkt hast. Du kannst dich jetzt nat auch bei deiner Schwiegermutter in spe beschweren , warum ihr Sohn da so unselbstständig bzw bequem ist .

Dich aus dem Bett zu klingeln wenn du früh raus musst ist ja witzig , hast du das bei ihm auch schonmal gemacht ?

Beim nächsten Mal ohne Schlüssel : Klingel + Telefon abstellen , schlafen gehen , muss er im Auto pennen .

( “ musste “ ich bei meinem Sohn so machen , seitdem klappt das mit dem Schlüssel ----- )

Falls ihr mehrere von solchen kleinen Baustellen habt musst du wohl mit deinem Freund nochmals reden und sagen , wie du dir ein zsm leben vorstellst .

Wenn ihr da nicht zsm kommt in euren Zukunftsvorstellungen könnt ihr euch ja immer noch trennen und du den Schmetterlingen dann mit Mr. Festival folgen .

04.10.2016 10:30 • x 4 #15


A


x 4