9

Mein Freund hat Existenzängste

S
Ich melde mich mal wieder zu Wort. Wir haben zwar Kontakt, aber es ist eher sporadisch. Keiner will den anderen nerven.
Er schrieb mir am Wochenende das er um unsere Liebe kämpfen will. Das ihn alle bestärken das ich die richtige bin.

Aber ich merke das wir irgendwie keine Themen mehr finden. Er hat immernoch Stress mit der Ex Frau. Sein Sohn steht kurz davor den Abschluss nicht zu schaffen. Ich weiß irgendwie gar nicht mehr, wie ich an ihn ran komme.

Ich ziehe mich selbst schon zurück, aber ich denke trotzdem ständig an ihn.

Bei mir aus dem Umkreis sagen viele, dass er mir nicht gut tut und ich mich trennen sollte. Aber mein Herz kann das jetzt nicht.
Aber er hält mich hin... Jeden Tag aufs Neue.
Am Wochenende wollten wir uns sehen. Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich das möchte und er auch nicht.

Darauf das Wochenende haben wir eine Ferienwohnung gebucht. Aber schön vor 4 Monaten. Vielleicht ist das dann einfach mal die Zeit wo wir reden können.

18.04.2018 08:02 • #16


K
Ich verstehe nicht, warum Menschen sich unter derart schwierigen Bedingungen auf Fernbeziehungen einlassen (eigentlich verstehe ich mittlerweile nicht mal mehr, warum so viele sich überhaupt darauf versteifen dass es nun DER Mensch aus den Weiten des Internets sein muss, als gäbe es keine anderen und warum es nicht eine von den Klaras und Hans-Ottos aus den Umfeld sein kann). Da sind Probleme vorprogrammiert.

Ich danke, Du wirst ihm gut getan haben nach seiner Trennung, aber jetzt, da er merkt, dass er auch etwas investieren muss und dass das Zeit und die Freiheit von Gedanken und Gefühlen erfordert, packt er es nicht mehr.

Vielleicht nicht absichtlich, aber ich denke, er hat Dich benutzt, um sich besser zu fühlen. Ich hoffe, es reguliert sich und Du bist nicht nur eine Übergangsfrau für ihn. Ich würde ihn seinen Kram alleine regeln lassen. Er hat ihn ja auch allein eingetütet. Es ist nicht Deine Verantwortung, wie er aus seiner Ehe rauskommt.

18.04.2018 08:33 • x 1 #17


A


Mein Freund hat Existenzängste

x 3


S
Das Thema Übergangsfrau hatten wir schon. Das bin ich nicht. Und er zeigt mir seien liebe, wenn wir uns sehen. Aber es ist schwer, auf die Entfernung das alles zu schaffen.

Keiner sucht es sich aus in wen er sich verliebt, und eine Entfernung muss es ja nicht auf Dauer sein

18.04.2018 08:46 • #18


K
Man sucht sich aber aus, zu wem man den Kontakt intensiviert.

18.04.2018 08:58 • #19


U
Zitat von Sandy7777:
Aber sie arbeitet auch und kann sehr wohl einen Kredit aufnehmen. Und sie muss. Ihr Name steht im hausverkauf etc mit drin


Das stimmt so nicht, die Ex muss erst einmal gar nichts weiter machen. Habe das am eigenen Leibe erlebt, ich bin jetzt insolvent, weil meine Ex sich weigerte, den einst zusammen gekauften Resthof zu einem geringeren Preis zu verkaufen. Hatten diverse Interessenten, sie blockte aber immer. Als ich schwer erkrankte und nicht mehr arbeiten konnte, ging ich finanziell unter. Der Anfang vom Ende....

Von daher kann ich Deinen Freund sehr gut verstehen, dass er Existenzängste hat. Ich lebe jetzt von ALG II und werde die nächsten Jahre in einer Insolvenz leben müssen. Früher hatte ich nie Schulden und zahlte immer gleich alles sofort, heute muss ich mich entsprechend neu aufstellen. Das klappt ganz gut, aber Dinge, die eine Selbstverständlichkeit für andere Menschen sind (z.B. in den Urlaub fahren, mal eben beschädigtes Hausinventar neu kaufen/ersetzen), kann ich mir nicht mehr erlauben. Wie viele hier auch.

Aber die Ex Deines Freundes kann da schon ganz schön blockieren. Hilft oft niemandem, aber vielen Menschen ist das auch egal, jede/r schaut auf sich. Kann man einem Menschen im Grunde nicht mal verübeln, es wird hier im Forum ja sogar oft angeraten, weil es einWir nicht mehr gibt.

Schwierige Situation.

18.04.2018 08:59 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag