35

Trennungsschmerz und Existenzängste

T
Es ist mir zwar peinlich, über meine Gefühle zu reden, aber ich muss es einfach rauslassen. Ich bin Christ und suchte daher auch einen christlichen Mann. Letztes Jahr lernte ich jemanden kennen (verwitwet und 2 Kinder) und es lief auch ganz gut trotz Entfernung. Nach 9 Monaten machte er mir einen Heiratsantrag und ich sagte zu. Mit Ende 40 sollte man ja wissen was man tut. Kurz danach entschieden wir, zusammen zu ziehen. Ich kündigte meine Wohnung und 1 Woche später ist er zum ersten Mal ausgerastet und hat mich vor den Kindern angeschrien und ich dachte, gleich knallt er mir eine. Von da an wurde ich unsicher und bin wieder heim gefahren. Am nä Tag entschuldigte er sich, sein Verhalten kenne er gar nicht an sich und bat um Vergebung. Ja ich weiß, typisch Christ, wir vergeben. Zwei Wochen später besuchte er mich und es war sehr schön und haben viel geredet. Wir entschieden unseren Plan weiter zu verfolgen. Ich kündigte meinen Job und war 2 Wochen später wieder bei ihm. Und er rastete schon wieder aus Er wollte nicht, das ich arbeiten gehe und sollte nur für die Kinder und ihn da sein. Ich erfuhr auch, das seine Frau erst 2 Monate vor unserem Kennenlernen verstarb. Für mich war das alles zuviel, ich fuhr wieder heim. Ich wusste, es bringt nichts, Christ hin oder her, ich war dafür da, um seinen Frust an mir auszulassen, das er über den Tod nicht hinweg kam und er unbedingt eine neue Mutter für die Kinder brauchte.
4 Tage später kam er wieder an und wollte das ich zurück komme. Diesmal sagte ich nein und beendet unsere Beziehung. Daraufhin sollte ich ihm den Ring per Post zuschicken, es war der Ring seiner Frau und er will ihn der nächsten Frau geben, die er heiraten will und ich solle zusehen, wie ich nun zurecht komme.
Meine Wohnung bekomme ich nicht wieder, da habe ich schon nachgefragt beim Vermieter. Nun muss ich zusätzlich zum Trennungsschmerz um meine Existenz bangen. Auf Jobsuche bin ich und Wohnugssuche soll danach stattfinden. Ich weiß, ich habe selber Schuld an meiner Misere, aber ich wollte alles einmal rauslassen.
Ich danke jedem fürs zuhören

12.02.2021 18:52 • #1


V
Uff.. Tut mir echt leid für dich Klingt richtig krank in, dass er dir direkt den Ehering seiner Verstorbenen gibt o.O Ich glaube, er sucht nicht nur eine neue Mutter und eine Frau an der er seinen Frust rauslassen kann.. Eher glaube ich, dass er auf biegen und brechen, seine Frau wieder holen will, bzw eben eine Frau sucht, die genauso ist wie sie und dass er mit ihr genauso umgesprungen ist..

Leider kann ich dir keine Tipps in Sachen wohnungssuche geben, da ich noch nie wirklich in der Lage war.. Wünsche dir aber alles Glück der Welt. Und du hast definitv die richtige Entscheidung getroffen, nicht wieder zu ihm zurück zu gehen.. Ich schätze, der Mann braucht professionelle Hilfe..

12.02.2021 19:00 • x 3 #2


A


Trennungsschmerz und Existenzängste

x 3


T
Ich danke Dir für Deine lieben Worte.

12.02.2021 19:04 • #3


I
Ok, da läuft mir die Kälte dem Rücken runter, gruseliger Typ...
Ich hoff du kommst schnell wieder auf die Beine, findest einen tollen Job, eine schöne Wohnung. Und nächstes Mal lässt du dir vielleicht ein bisschen mehr Zeit, nach 9 Monaten heiraten zu wollen, klingt doch ein bissi nach Überholspur

12.02.2021 19:06 • x 4 #4


T
Danke Für Deine Worte. Ja, daraus hab ich gelernt, auch wenn man älter ist, sollte man sich doch mehr Zeit nehmen

12.02.2021 19:10 • x 1 #5


Gorch_Fock
Tiffy, ich hoffe Du hast die Kündigung von Wohnung und Job revidiert. Das hat Prio 1 gerade.

12.02.2021 21:39 • x 1 #6


Wollie
Oje....erstmal einen Schulterdrück von mir das ist eine heftige Story und ich bin schockiert wie Jemand nach so kurzer Zeit gleich die nächste Frau sucht als Ersatzmutter.......ich bin selbst Christ und kenne die einschlägigen Portale und muss sagen, dass ich dort wirklich die gruseligsten Leute kennengelernt haben so dass ich um solche Portale einen grossen Bogen gemacht habe. Und so wie manche drauf sind hat dies mit Glauben nichts zu tun.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du schnell eine Wohnung findest und einen Job und glaube du hast einiges aus der Geschichte gelernt.

12.02.2021 21:50 • x 2 #7


T
Meinen Vermeiter habe ich kontaktiert, er nimmt die Kündigung nicht zurück, sondern will daraus eine Eigentumswohnung machen. Eine Wohnung in Berlin, die bezahlbar ist, ist in so kurzer Zeit nicht machbar. Nächste Woche habe ich 4 Gespräche mit neuen Arbeitgebern in einer anderen Stadt. Meinen jetzigen Job würd ich zur Not wieder bekommen, aber ich will es trotzdem in einer anderen Stadt estmal versuchen.

12.02.2021 21:54 • x 1 #8


T
Liebe Wollie,
vielen Dank für Deine Worte. Mit christlichen Seiten bin ich auch erstmal durch und werde einen großen Bogen darum machen. Ja, ich habe daraus gelernt und hoffe nun einfach, wieder auf die Beine zu kommen. Ich wünsche Dir Gottes Segen.

12.02.2021 21:57 • x 2 #9


Solskinn2015
Kurze Frage: Hast Du die Geschichte schon mal gepostet? Kommt mir bekannt vor? Nur der Ordnung halber.

12.02.2021 21:58 • #10


Wollie
Zitat von Tiffy78:
Ja, ich habe daraus gelernt und hoffe nun einfach, wieder auf die Beine zu kommen. Ich wünsche Dir Gottes Segen

danke dir.....das wünsche ich dir auch und du wirst wieder auf die Beine kommen. Es werden neue Türen für dich aufgehen, die du jetzt noch nicht siehst.....vertrau einfach auf Gott.
(P.S. was mich am meisten schockiert hat, war die Tatsache was sich alles unter dem Deckmantel des Glaubens sich da getummelt hat......keinen Deut besser als auf den sekulären Portalen).

12.02.2021 22:03 • x 1 #11


DieFrau
Liebe Tiffy,

Ich bin mehr spirituell als religiös und kann deshalb nicht ganz nachvollziehen welchen Verhaltensregeln du folgst. Aber man kann gläubig sein ohne naiv zu sein. Wenn ein Mann ausrastet ist es weder das erste noch das letzte Mal. Und du kannst ihm vergeben aber auch gleichzeitig sorgen dass das nie wieder vorkommt.

Zitat von Tiffy78:
ich fuhr wieder heim.

Weder für dich noch für die Kinder gut.

Zitat von Tiffy78:
es war der Ring seiner Frau und er will ihn der nächsten Frau geben, die er heiraten will

Unheimlich. Gut dass du ihn losgeworden bist.

12.02.2021 22:06 • x 2 #12


T
Das ist sehr lieb von Dir, und ehrlich gesagt vertraue ich weiter auf Gott. Ich empfand die meisten auf christlichn Seiten eher viel schlimmer wie auf einer nicht christlichen Seite. Ich bin schon geschockt über das Verhalten von einigene, mit denen ich Kontakt hatte und seitdem wundert es mich überhaupt nicht, das die Menschen so eine schlechte Meinung von uns haben. Aber dieser war für mich nun der absolute Oberknaller.

12.02.2021 22:08 • x 2 #13


T
Hallo DieFrau,
ja diesmal hat mich meine rosa Brille sehr in die Naivität gedrängt. Nun heißt es für mich, alles zu verarbeiten und daraus zu lernen. Jedenfalls möchte ich mich nicht mit Hass und Wut belasten und hoffe, das ich das ganze bald verarbeiten kann und die Traurigkeit verfliegt.
Danke Dir für Deinen Anteil

12.02.2021 22:10 • x 1 #14


T
Hallo Solskinn,
nein ich habe die Geschichte heute erst gepostet. Die Trennung war vor 1 Woche erst.

12.02.2021 22:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag