35

Trennungsschmerz und Existenzängste

Wollie
Zitat von Tiffy78:
Ich empfand die meisten auf christlichn Seiten eher viel schlimmer wie auf einer nicht christlichen Seite. Ich bin schon geschockt über das Verhalten von einigene, mit denen ich Kontakt hatte und seitdem wundert es mich überhaupt nicht, das die Menschen so eine schlechte Meinung von uns haben. Aber dieser war für mich nun der absolute Oberknaller.

dem kann ich nur zustimmen, mir ging es genauso...nur eben als Mann. Meine jetzige Partnerin habe ich dann über PS gefunden.

12.02.2021 22:12 • #16


Zweizelgänger
Zitat von Tiffy78:
Nach 9 Monaten machte er mir einen Heiratsantrag und ich sagte zu. Mit Ende 40 sollte man ja wissen was man tut. Kurz danach entschieden wir, zusammen zu ziehen.

Zitat von Tiffy78:
Auf Jobsuche bin ich und Wohnugssuche soll danach stattfinden.

Hallo,
ich meine das jetzt wirklich nicht böse und hoffe, dass du verstehst worauf ich raus will.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass du irgendwie auf falsche Reihenfolge stehst.

a) heirate ich niemals einen Menschen mit dem ich nie zusammengelebt habe.

b) kündige ich niemals meinen Job für einen anderen.
c) schon gar nicht, wenn ich in keiner langfristigen Beziehung mit denjenigen bin und es keinen triftigen Grund dafür gibt.

e) gehe sage ich keinen Job ab, wenn ich gerade keine Wohnung habe.

f) gehe ich erst in eine andere Stadt, wenn alles so weit geregelt ist, dass das save läuft.

Damit du verstehst was ich meine:
Bitte roll das nicht so auf.
Das ist unglaublich gefährlich.
Am Ende steckst du ohne Job ggf ohne Wohnung, in einer anderen Stadt, ohne Background, und schlimmsten Falls stehst du ohne etwas auf der Straße.

Ich würde zunächst wirklich erstmal den Job wieder annehmen, mir ne Wohnung suchen, was mit Job ja eindeutig einfacher ist, da dazu oft die letzen 3 Gehaltsabrechnungen verlangt werden und dann mich erstmal wieder sortieren.

Was du vor hast ist alles komplett umkrempeln.
Ok, kann man machen, aber dann hoffe ich, dass du ausreichend Rücklagen hast.
Ich rede da übrigens nicht von 5000Euro sondern ab 10 kannst langsam halbwegs drüber nachdenken.
Im schlimmsten Fall brauchst du ein Hotel und dann eine Kaution.

Also bitte! Mach etwas langsam mit den jungen Pferden und überlege dir gut wie sowas ablaufen kann.

12.02.2021 22:16 • x 2 #17


A


Trennungsschmerz und Existenzängste

x 3


Unicorn68
Zitat von Zweizelgänger:
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass du irgendwie auf falsche Reihenfolge stehst.

a) heirate ich niemals einen Menschen mit dem ich nie zusammengelebt habe.

b) kündige ich niemals meinen Job für einen anderen.
c) schon gar nicht, wenn ich in keiner langfristigen Beziehung mit denjenigen bin und es keinen triftigen Grund dafür gibt.

e) gehe sage ich keinen Job ab, wenn ich gerade keine Wohnung habe.

f) gehe ich erst in eine andere Stadt, wenn alles so weit geregelt ist, dass das save läuft.


Ganz meine Gedanken.

Ich drück Dir, Tiffy, alle Daumen, dass es klappt.
Warum nicht erstmal den alten Job wieder aufnehmen, wenn das noch geht.
Hat die Vorteile, dass Du alles kennst. Eine Unbekannte weniger.
Dann kannst Du in Ruhe auf Wohnungssuche gehen und kannst auch gut einem Vermieter ie letzten Gehaltsabrechnungen zeigen.

13.02.2021 04:01 • x 3 #18


VictoriaSiempre
Zitat von Tiffy78:
Mit Ende 40 sollte man ja wissen was man tut.

Redest Du von ihm oder von Dir? Du bist lt. Deinem Profil ja grade Anfang 40. Und man soll ja nicht lügen.

Zitat von Tiffy78:
Ich erfuhr auch, das seine Frau erst 2 Monate vor unserem Kennenlernen verstarb.

Ja, normal. Man verlobt sich und schmeisst sein gesamtes Leben um, bevor man Eckpunkte aus dem Lebens seines Partners erfährt.

Was genau hat Dein ich bin Christ damit zu tun? Ich bin christlich sozialisiert, aber nicht gläubig. In meinem familiären Umfeld gibt es aber Mitglieder einer evangelischen Freikirche (nicht missionierend, zum Glück). Ich kenne deren Werte und bin ein wenig neidisch auf ihr Gottvertrauen - das ist wohl sehr hilfreich in schwierigen Situationen.

Aber keiner von denen hätte sich jemals in so eine Situation gebracht, in der Du jetzt steckst. Weil da immer die Werte abgeglichen werden, bevor man sich auf eine Partnerschaft einlässt. Die dann auch einen ganz anderen Stellenwert hat als bei uns Ungläubigen.

Ich mag dieses sich auf die Religion zurückziehen nicht. Egal, um welche es sich handelt. Ich verstehe Dein Verhalten nicht. Bin aber gerne bereit, mich da schlauer machen zu lassen!

13.02.2021 04:40 • x 2 #19


DieFrau
Zitat von Tiffy78:
Jedenfalls möchte ich mich nicht mit Hass und Wut belasten und hoffe, das ich das ganze bald verarbeiten kann und die Traurigkeit verfliegt.


Solltest du auch nicht. Das würde nur dir schaden. Du wirst es verarbeiten, gib dir Zeit und sei gut mit dir selbst.

13.02.2021 07:27 • x 2 #20


Wollie
Zitat von VictoriaSiempre:
Was genau hat Dein ich bin Christ damit zu tun? Ich bin christlich sozialisiert, aber nicht gläubig. In meinem familiären Umfeld gibt es aber Mitglieder einer evangelischen Freikirche (nicht missionierend, zum Glück). Ich kenne deren Werte und bin ein wenig neidisch auf ihr Gottvertrauen - das ist wohl sehr hilfreich in schwierigen Situationen.


ja...verstehe was du meinst....ich bin auch in einer ev. Freikirche. Und Mann oder Frau sollte eigentlich glauben, dass es auf christl. Portalen etwas anders zugeht.....so Richtung höhere moralische Ansprüche usw.....schön unter dem Deckmantel des Glaubens.....und TE ist da leider naiv in die Falle gelaufen. Ich glaube dieses Ich bin Christ schützt dich da auch nicht. Weil die Leute dort auch nicht gross anders ticken oder sogar extrem fundamentalistisch unterwegs sind.......ich hab da schnell einen grossen Bogen darum gemacht.....

13.02.2021 07:43 • x 2 #21


T
Hallo,
ich wollte nur berichten, wie es mir ergangen ist. Ich habe eine tolle Stelle gefunden und gleichzeitig auch eine neue schöne Wohnung nähe Arbeitsplatz Ich fange nun ein neues Leben in einer neuen Stadt an und bin auf der einen Seite gespannt, was mich erwartet, auf der anderen Seite ist es ach komisch, nach 18 jahren nochmal einen kompletten neustart zu wagen. Aber wie dem auch sei, alles ist gut ausgegangen und mit dem Mann habe ich natürlich keinen weiteren Kontakt mehr.
Ich wünsche Euch alles Liebe und bedanke mich ganz herzlich für die Anteilnahme und das Zuhören

13.03.2021 13:51 • x 2 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag