Zitat von Tiffy78:Nach 9 Monaten machte er mir einen Heiratsantrag und ich sagte zu. Mit Ende 40 sollte man ja wissen was man tut. Kurz danach entschieden wir, zusammen zu ziehen.
Zitat von Tiffy78:Auf Jobsuche bin ich und Wohnugssuche soll danach stattfinden.
Hallo,
ich meine das jetzt wirklich nicht böse und hoffe, dass du verstehst worauf ich raus will.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass du irgendwie auf "falsche Reihenfolge" stehst.
a) heirate ich niemals einen Menschen mit dem ich nie zusammengelebt habe.
b) kündige ich niemals meinen Job für einen anderen.
c) schon gar nicht, wenn ich in keiner langfristigen Beziehung mit denjenigen bin und es keinen triftigen Grund dafür gibt.
e) gehe sage ich keinen Job ab, wenn ich gerade keine Wohnung habe.
f) gehe ich erst in eine andere Stadt, wenn alles so weit geregelt ist, dass das save läuft.
Damit du verstehst was ich meine:
Bitte roll das nicht so auf.
Das ist unglaublich gefährlich.
Am Ende steckst du ohne Job ggf ohne Wohnung, in einer anderen Stadt, ohne Background, und schlimmsten Falls stehst du ohne etwas auf der Straße.
Ich würde zunächst wirklich erstmal den Job wieder annehmen, mir ne Wohnung suchen, was mit Job ja eindeutig einfacher ist, da dazu oft die letzen 3 Gehaltsabrechnungen verlangt werden und dann mich erstmal wieder sortieren.
Was du vor hast ist alles komplett umkrempeln.
Ok, kann man machen, aber dann hoffe ich, dass du ausreichend Rücklagen hast.
Ich rede da übrigens nicht von 5000Euro sondern ab 10 kannst langsam halbwegs drüber nachdenken.
Im schlimmsten Fall brauchst du ein Hotel und dann eine Kaution.
Also bitte! Mach etwas langsam mit den jungen Pferden und überlege dir gut wie sowas ablaufen kann.