Es tut mir so leid, dass du so fühlst. Ich war genauso drauf vor einigen Monaten.
Er hat leider auch einige Probleme mit sich selbst und ich wollte ihm unbedingt helfen. Leider kann ich es nicht, er will nicht. Ich konnte nicht essen, schlafen, nur weinen. Hatte Panikattacken einfach aus dem Nichts. Zwischendurch dachte ich während ich Auto gefahren bin "wenn ich jetzt das Lenkrad rumziehe und das Auto vor dem Baum setze und dabei drauf gehe stört es keinen". Da hat erst mal mein Denken angefangen.
Ich muss gestehen, es war die schönste Beziehung die ich hatte, sie war nicht perfekt aber nah dran. Man fühlte sich angekommen und man war einfach man selbst. Vor einem Monat sind mir jedoch auch einige Schattenseiten aufgefallen, Dinge die er als auch ich falsch gemacht haben. Die gegenseitige Wertschätzung ging leider mit der Zeit etwas flöten. Ich hatte meinen Fokus verschoben und auf ihn gelenkt und er hatte mit seinen Problemen zu kämpfen und hat erst bei der Trennung und bei den Gesprächen danach wirklich gesagt was bei ihm los war. Ich wusste, dass etwas nicht stimmt aber er hatte nicht geredet.. erst als der große Knall kam. Mit der Zeit wird auch dein Denken umlenken und du wirst Dinge sehen, die du vorher nicht sehen konntest.
Mir hat es geholfen viel drüber zu reden, das machst du ja auch (zum Glück). Egal, ob es immer das gleiche Thema war, Hauptsache es war raus. Hier werden dir die Leute helfen. Ich denke auch, dass deine Therapeutin dir auf alle Fälle auf lange Sicht helfen wird. Das Thema mit dem Essen.. Ich habe nur Reiswaffeln gegessen und die kamen von alleine wieder raus. Nach zwei Wochen konnte ich dann mal Eis essen. Beruhigungstee war mein ständiger Begleiter. Ich bin stolz, dass du wenigstens etwas isst, auch wenn man sich dazu zwingt. @Zweizelgänger und @Femira haben hier Recht.
Es klingt abgedroschen aber die Zeit heilt alle Wunden irgendwo. Ich persönlich bin noch lange nicht komplett über den Berg aber ich habe mit der Beziehung abgeschlossen, jedoch noch nicht mit ihm.
Wer weiß was die Zukunft bei dir bringt. Ich denke egal wie es laufen wird, du wirst stärker aus der ganzen Situation herauskommen als du dir das jetzt vorstellen kannst.
Versuche irgendwie den Fokus auf dich zu lenken. Die Gedankengänge "was macht er grade?", "wie fühlt er sich grade?" umzulenken in ein "was mache ich grade und wie fühle ich mich grade?". Spüre genau was du fühlst, lasse alle Gefühle zu und habe keine Angst vor dem alleine sein. Manchmal muss man Zeit getrennt voneinander verbringen um sich selbst wieder zu finden. Finde dich selbst, dein Selbstvertrauen und deine Selbstliebe wieder. Du bist es wert geliebt zu werden und du hast es verdient, dass jemand auch in schwierigen Zeiten bei dir bleibt. So wie ich das lese bist du ein toller Mensch der viel durchgemacht hat.
Ich wäre auf alle Fälle da falls etwas ist und die anderen auch.
Du bist nicht alleine und du bist gut genug so wie du bist