Liebe TE, je mehr ich da so mitlese, umso mehr kommt mir der Gedanke, dass es garnicht um diesen F. geht, auch wenn du das im Moment so denkst und empfindest...
Du hast in ihm momentan den Menschen gefunden, der dir Halt gibt und das versteht jeder, die Situation ist für jeden nicht einfach und allein sein ist nie schön... Aber gerade nachdem du jetzt so vom Sinn des Lebens redest, den du in ihm hast, denke ich immer mehr, dass nicht mal ER das Problem ist...
Grad mit diesen Ängsten, Depression und Panik, das muss ja iwo her kommen und war ja vor ihm schon da.
Ich denke du hast ein massives Problem irgendwo mit dir selbst, schreckliche Angast davor allein zu sein, keinen menschlichen Halt zu haben und (was mein elementarer Punkt für die Panikattacken war, ein Lebensziel vor dem Tod nicht verwirklichen zu können.
Mir hat diese Erkenntnis damals geholfen, als ich sie mir eingestanden habe, dass es nicht an der X lag, die gegangen ist... Hat aber ein halbes Jahr und viele Therapie Stunden gedauert.
Vllt, auch wenn dich solche Worte gerade nicht erreichen, behältst du sie mal im Hinterkopf, für dann, wenn du wieder bereit bist, etwas aufzunehmen...
Ich will das jetzt nicht schlecht reden, aber ihr wart ja jetzt nicht eine unendlich lange Zeit zusammen, dennoch kann es für dich natürlich eine sehr emotionale Sache (ich rede nicht gern von dieser "Ach so intensiven Zeit" nach ein paar Monaten) gewesen sein. Aber ich denke das Problem liegt tiefer, ich kann dir da ein Lied singen.
Versuch doch mal nicht nur ihn so zu idealisieren, sondern deine eigenen Themen zu hinterfragen, dass du jetzt so weit unten bist. Ich denke dann wirst du schnell weiter kommen!
Außerdem möchte ich dir gerne, im Bezug auf deine Katzen, den besten Tipp gegen Liebeskummer mitgeben, den ich hier je gelesen hab: Streichel ein Tier... Hatte den Gedanken auch schon als ich angefangen hab heute zu lesen, wollte dir das Tierheim ans Herz legen, aber du hast ja das Tierheim schon zu Hause

Meine Katzen waren immer mein Fels in der Brandung, grad die introvertierte, die immer kam, wenn es mir schlecht ging
Und vielleicht noch eine kleine Anekdote aus meinem Tag heute, damit du was zu schmunzeln hast: habe heute meine ganzen Kissen vom Sofa raus gestellt zum Auslüften, war dann beim Zahnarzt. Hat geregnet derweil... Sitz jetzt auf dem Sofa und mir klatscht die Feuchtigkeit zwischen dem Ar.backen, weil nix trocken geworden is... Die Unannehmlichkeiten des Alltags eben, die du auch bald wieder erleben wirst... Nix is so dunkel wie es scheint, ich drück dich