21

Mein Freund hatte keine Kindheit

tesa
Zitat von Daryna:
Danke für die antworten ihr Lieben.


Er nimmt keine dro.
Er arbeitet in einer sehr guten Firma, hat sein Abitur gemacht. Und wir haben uns nicht nur 2 mal getroffen, nur gestern war der erste Kuss. Wir haben uns öfters getroffen. Und er hat es mir erst gestern erzählt. Ich wusste das er keinen kontalt zu seinen Eltern hat..mehr hab ich nicht gefragt. Gestern hab ich ihn gefragt,wieso das so ist.. Weil es mich so beschäftigt hat, weil wie gesagt bei mir ist es gabz anders. Familie ist alles.
Sein älterer Bruder ist verheiratet und hat 2 kleine Kinder.

Für mich ist er im Moment der wunderbarste und liebste Mensch den ich jemals kennengelernt habe.

Ich weiß das seine Mutter ihn damals geschlagen hat.

Und er selber macht Kampfsport.

Wieso soll ich die Finger davon lassen?

Also was könnte passieren dass ich dadurch auch kaputt gehe?


Weil sie angenommen haben, dass er ein Schläger, Dr****dealer und Krimineller ist!
Weil sie deinen Post so interpretiert haben und es ja durchaus so hätte sein können. Klar, du bist in einem Trennungsschmerz-Forum! Also deshalb der Schluss, dass mit deinem neuen Freund was nicht stimmt!

Aber es klingt schön!
Viel Glück euch beiden!

25.08.2018 18:35 • x 1 #16


poesine
Hier berichten so viele von kaputten Beziehungen, Affären und schmerzhaften Trennungen.
Und dann kommt einer daher, der eben nicht das Normalbild einer Familie erlebt habt und ganz schnell wird zur Vorsicht gemahnt und lauf weg geraten.
Echt schlimm!
Wo Licht ist, gibt es auch Schatten - und ich finde es zählt was man von sich preisgibt und was man füreinander fühlt.
Von daher: sei wachsam und redet viel ansonsten genießt eure Liebe!
Als Beispiel: ich bin von meiner Mutter auch 10 Jahre geschlagen worden und meine Töchter sind ohne großgeworden!
Oft ist die schlimme Kindheit nicht der Freibrief genauso zu handeln sondern ein warnendes Mahnmal es als Erwachsener besser zu machen - weil sie selber weiß was dieses mit einem macht...
Er vertraut dir und das werte ich als sehr positives Zeichen. Ob er eine Therapie machen soll/möchte, könnt ihr ja noch besprechen. Jedenfalls klingt das alles nicht nach einem Psycho, der bindungsunfähig ist.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und freu mich, wenn du uns auf dem Laufenden hälst

25.08.2018 18:39 • x 3 #17


A


Mein Freund hatte keine Kindheit

x 3


G
Grundsätzlich würde ich sagen, lerne ihn kennen, aber mit offenen Augen. Schau dir an, ob er seine Kindheit immer wieder thematisiert, beobachte wie er sich verhält (dir gegenüber, Anderen gegenüber), finde seine Charakterzüge heraus, mach dir ein genaueres Bild von ihm.

Zitat:
so ein lieber Mensch
Zitat:
dieser wundervolle Mensch

Wie lange kennst du ihn? Erst seit Kurzem oder? Hier sehe ich bei dir die Gefahr, dass du dich zu leicht blenden lassen könntest. Wenn ihr euch erst seit Kurzem kennt, kannst du das noch nicht beurteilen, ob er wirklich ein lieber, wundervoller Mensch ist. Es ist jetzt erstmal nur das scheinbar Offensichtliche, es kann so sein, aber es kann auch anders sein. Schreib ihm keine Eigenschaften zu, die sich nicht langfristig bestätigt haben.

Auch leidest du bereits jetzt mit ihm mit. Nicht gut, im Fall der Fälle solltest du stark genug sein, dich emotional abzugrenzen / zu distanzieren, um nicht in einen Sog gezogen zu werden.

Zitat:
Wenn er sich richtig in mich verliebt und es alles zulässt dass ich dann weg bin und er nicht wissen würde was dann wär.
Hast du ihn gefragt, was er glaubt, was dann wäre? Hat schon was von emotionaler Erpressung. Auch da würde ich beim Kennenlernen genauer die Augen auf machen und hinsehen, ob solche oder ähnliche Aussagen öfter fallen.

25.08.2018 18:58 • x 1 #18


S
Hallo Daryna,

lass dir keinen Bären von manch einem hier aufbinden. Neben der Kindheit spielt der eigene Charakter und Freunde auch noch eine ganz wesentliche Rolle zu was man sich entwickelt!

Ein Freund von mir hatte auch alles andere als eine schöne Kindheit, war aber kein dummer Kopf und von guten Freunden umgeben. Holte im Spaziergang seinen Uniabschluss, führt heute seine eigene Kanzlei und trägt seine Freundinnen bis heute noch auf Händen. Unser Rosenkavalier, wie wir ihn gerne nennen.

Das einzige was er damals hatte war, dass er nicht wusste, ob er aufgrund seiner Kindheit selber mal Kinder will. Durch seine derzeitige Freundin, die einen kleinen Sohnemann in die Beziehung gebracht hat, ist aber auch dieser Gedanke im Nu verflogen!

Man kann auch eine tolle Kindheit haben und ein Vollpfosten sein. Garantie gibt es für nichts!

25.08.2018 19:29 • x 2 #19


Gwenwhyfar
Zitat von Daryna:
Manchmal ist er so ruhig und in sich gekehrt, jetht weiß ich auch warum. Er hat mir auch gestern gesagt. dass seine Angst ist das Wenn er sich richtig in mich verliebt und es alles zulässt dass ich dann weg bin und er nicht wissen würde was dann wär.


Es geht um diesen Satz.

Es geht nicht um Verurteilungen und es geht nicht um tolle Karrieren. Es geht um Seelenkostüme. Und vor allem um Selbstschutz.

Damit sagt er bereits, dass er sich nicht einlassen wird und einlassen KANN.

Eine Beziehung mit jemandem zu führen, der zwar sagt, dass es alles so toll ist, aber nicht wirklich hinter Dir steht, geht sehr an die eigene Substanz. Denn Du spürst das, immer wieder. Die tollen Worte werden natürlich auch mit der Zeit weniger, dazu kommt Deine Glorifizierung seiner Person. Konfliktverhalten, Kommunikationsverhalten? Äußerst schwierig.

Ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen, weil ich meine eigene Geschichte nicht veröffentlichen werde. Wenn Du mehr wissen möchtest, gerne per PN.

Es tut einfach nicht Not, sich sehenden Auges ins eigene Chaos zu stürzen. Ich habe das leider vor 8 Jahren selbst gar nicht so bemerkt. Aber Du fragst ja nicht umsonst. Deine Frühwarngeräte funktionieren und das ist gut so!

25.08.2018 20:43 • #20