12

Mein freund ignoriert mich

D
Zitat von WeirdWorld:
Ich frage mich mittlerweile, ob das nicht vll ein versuch is, dass ICH schluss mache weil ER das aus irgendeinem grund nicht kann?

Diesen Gedanken hatte auch ich.
Was spricht für dich dagegen, ihm diesen Gefallen zu tun?

27.09.2021 16:14 • #16


D
Zitat von WeirdWorld:
An das mit der bestrafung hab ich auch schon gedacht, weil es sich tatsächlich so anfühlt

Hast du da Altlasten? Verlustängste?
Zitat von Ella:
Du kannst lange rätseln über seine Gründe, aber das Verhalten scheint mir passiv-aggressiv.

Empfinde ich auch so. Es scheint auch um Macht zu gehen. Kann das sein? Besonders, wenn du obige Frage bejahen kannst.

Zitat von WeirdWorld:
nach mehrmaligem drüber reden wusste ich mir keinen besseren rat mehr als ihn dann mal zu spiegeln und ihn meinerseits zu ignorieren, ich hab mit ihm gestritten deswegen,

Irgendwo hast du auch noch geschrieben, dass es ihm egal ist, dass dich das so quält. Klingt leider schon ziemlich vergiftet, diese Bindung. Es tut dir doch nicht gut, oder? Zu bessern scheint es sich leider auch bisher nicht.

27.09.2021 18:23 • #17


A


Mein freund ignoriert mich

x 3


S
Ich bin im selben dilemma. Mein Freund ignoriert mich manchmal tagelang. Ich kann dich verstehen.

30.10.2021 17:26 • #18


Elfe11
Ja, ich denke, er signalisiert dir damit, dass Schluss ist...

30.10.2021 17:33 • x 1 #19


Nachtlicht
Hallo WeirdWorld,

ihr seid etwas länger als ein Jahr zusammen, habt bereits zusammen gewohnt und seid dann wieder auseinander gezogen? Es liest sich, als sei das Zusammenleben zu eng gewesen, zumindest für deinen Freund.

Und jetzt seht ihr euch drei-vier von sieben Tagen in der Woche. Was ich persönlich übrigens recht viel finde, wenn man nicht zusammen wohnt, in meinem Leben bliebe dann neben dem Vollzeitjob keinerlei Zeit mehr für Freunde, Hobbies etc. übrig.

Zitat von WeirdWorld:
das er vom Partner ignoriert wird


Was genau verstehst du denn unter ignorieren? Das ist für mich nicht wirklich klar geworden, nur, dass es anscheinend dann passiert wenn du in deiner Wohnung bist. Antwortet er nicht auf deine Nachrichten, geht er nicht ans Telefon und ruft auch nicht zurück? Also schweigt er dich komplett an, bis ihr euch dann wieder seht?

Zitat von WeirdWorld:
Nicht mal 5 Minuten zeit haben für die freundin und dann jeden tag, wenn ich ihm schreibe wie mies es mir deswegen geht


Du schreibst ihm jeden Tag wie mies es dir wegen seinem Verhalten geht? Puuuh.

Es liest sich schon alles ein wenig so, als würdest du da mit ziemlich viel emotionalem Druck deine Vorstellungen von einem angemessenen Meldeverhalten und ausreichendem Kontakt/Nähe durchzudrücken versuchen. Mit allem, was dir dazu einfällt (in erster Linie ihn unter Druck setzen und ihm demonstrieren, dass du leidest). Und er reagiert darauf auf eine ziemlich blöde Art, die aber viele Menschen anwenden, die nicht wissen wie sie konstruktiv mit Konflikten umgehen sollen oder wie sie vernünftige Grenzen setzen sollen: er sitzt es aus, auf passiv-aggressive Art. Dein Genörgel und Gejammer darüber ist übrigens die Kehrseite und nicht minder passiv aggressiv.

Zitat von WeirdWorld:
Und ich hab wirklich ALLES was mir einfiel probiert


Ihm stattdessen tatsächlich seine Ruhe und Abstand zu gönnen, den er womöglich brauchen könnte, ist dir bisher anscheinend noch nicht eingefallen.

Ehrlich gesagt, wäre ich an Stelle deines Freundes wahrscheinlich maximal genervt davon, dass mir ständig ein Drama veranstaltet wird weil ich mich nicht genug (in den Augen des anderen) melde.

Dass du das deinerseits sche*ße findest, kann ich auch verstehen. Aber mit Stress, Drama und Druck wird sich das niemals ändern, höchstens dahingehend, dass du ihn komplett vergraulst.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, mich emotional unabhängiger zu zeigen, ihn etwas egaler werden lassen. Nutz deine Zeit ohne ihn für dich, triff Freunde, geh Hobbies nach und gestalte dein eigenes Leben, anstatt darüber zu verzweifeln dass er sich nicht meldet. Vor allem hör auf ihm deswegen zuzusetzen. Zum einen macht dich das wirklich unattraktiv und klammerig, zum anderen drehst du dich ja selbst auch nur noch um ihn. Das ist für dich doch auch kein schöner Zustand.

30.10.2021 18:13 • x 2 #20


T
Wenn er Angst vor dem auseinander ziehen hatte, ist es vielleicht seine Art, damit klar zu kommen. Vielleicht hat er das Gefühl, du willst ihn nicht mehr, zumindest nichts Ernstes. Vielleicht ist es auch eine Art Bestrafung?

01.11.2021 14:45 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag