MonaMecklenburg
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 151
Zitat von Gracia:Ich finde den Meinungsaustausch hier super, um die te zu unterstützen. Kannst du denn mal begründen, warum du dafür bist, dass er wissen soll, ...
Der Meinungsaustausch hier hat mir enorm geholfen in den letzten 2 Tagen, da möchte ich auch nochmals danke sagen für die Unterstützung. Ich habe viel nachgedacht über eure Worte und auch über mein eigenes Verhalten. Ich habe mich irgendwie in eine passive Rolle drängen lassen, die mir natürlich nie gefallen hat. Wir hatten auch öfter Stress, gerade im ersten Jahr habe ich oftmals lautstark umhergetönt, dass mir das alles zu wenig ist und nicht ausreicht. Tja, aber geblieben bin ich trotzdem. Den Schuh ziehe ich mir an. Auch, dass ich nicht explizit nachgefragt habe, ob noch anderweitig rumgev*gelt werden darf. Weil für mich das automatisch klar war und auch weiterhin ist, dass wenn ich mit jemandem bin, nicht noch 20 andere nebenbei in mein Bett einlade. Sollte ich auf eine neue Beziehung zusteuern irgendwann, werde ich so eine Frage wohl mal direkt stellen. Er hatte vor mir nur eine Beziehung, die er selbst als "seltsam" bezeichnet. Darum hab ich vieles auf seine Unerfahrenheit was Beziehungen angeht, geschoben. Seine Mutter ist Psychologin, manchmal dachte ich, er hat nen emotionalen Knacks weg. Sie war wohl nicht besonders nahbar und herzlich. Aber er telefoniert täglich mit ihr. Aber ja, ich muss mir einige Schuhe selbst anziehen.