708

Mein Freund ist fremdgegangen

G
Zitat von hilflos666:
.... aber er kann doch wenigsten wissen, dass man sehr wohl weiß was für ein Spielchen er spielt und er bei weitem nicht so clever ist wie er denkt....


Ja kann er....

Ich gebe hier nochmal meine persönliche Begründung dazu, warum sie das SO nicht tun....

Das sie da Freitagnacht aufgrund des Schocks nicht drauf reagieren konnte ist klar.

Aber am Samstag war sie wie sonst auch bei ihm. Sie hat ihn beobachtet und festgestellt, dass er eigentlich wie immer war, nur mal öfters aufs Handy schielte, worauf ihre Vermutung basiert, die Freitagsdame sucht vielleicht Kontakt zu ihm.

Da hat er ihr ja von dem Treffen mit seinem Kumpel erzählt. Da hätte sie sowas sagen können wie aha, möchtest du das vielleicht nochmal kurz überdenken/hast du dazu irgendwas zu mir zu sagen...

Und/Oder sie hätte ihm zb einfach eine geknallt, aber offensichtlich wollte sie ihm ja die Möglichkeit geben, es zu beichten.

In den darauffolgenden Tagen hat sie ganz normal wie immer auf seine Schreib-/ und Sprachnachrichten geantwortet. Deswegen würde ich da keinen Tanz veranstalten, weil der nicht stattgefundene Wutausbruch/ nicht zur Rede stellen sie sich noch nachträglich selber kleinmacht.

Nach m. M. kann sie sich jetzt tot stellen, (blockieren will sie ihn ja nicht) und wenn von ihm irgendwas kommt, was denn los sei, kann sie noch easy schreiben Naja, ich dachte jetzt nicht, dass es dazu noch einer Erklärung bedarf, aber wenn du ein Stichwort benötigst, okay: Freitag, Kumpel Besuch.

Oder so....

18.07.2023 18:18 • #211


L
Zitat von MonaMecklenburg:
Aber ja, ich muss mir einige Schuhe selbst anziehen.

Da z. B. das ewige Ducken und damit auch nicht authentisch sein.

Solange Du Rollen spielst, wirst Du auf Rollen - nichts Echtes - in Deinem Leben treffen.

18.07.2023 18:54 • #212


A


Mein Freund ist fremdgegangen

x 3


G
Zitat von Heike1307:
Hat er aber nicht, da er ja denkt, sie ist ahnungslos.

Hat er nicht, weil sie gar nicht in einer Beziehung sind. Er weiß aber sehr wohl, dass sie Verbindlichkeit will. Die will er nicht anbieten. Also sagt er Kumpel kommt und nicht Damenbesuch.


Zitat:
Bisher kann er ja machen was er will


Das kann er auch weiterhin. Nichts wird ihn davon abhalten können.

Zitat:
Sie hat ihm vertraut und gehofft, er würde irgendwann verbindlicher werden


Das ist aber ihr Problem und nicht seines. Sie hat ja gesagt, dass er in solchen Gesprächen seine Philosophie Schallplatte hat laufen lassen. Da kann sie jetzt nicht daherkommen, mit dem Fuß aufstampfen und schimpfen aber ich habe dir vertraut! Ich habe gehofft, du wirst irgendwann dich verbindlich zu mir bekennen!

18.07.2023 18:54 • #213


G
Zitat von MonaMecklenburg:
.... muss mir den Schuh...

Das macht ja nix. Du weißt ja recht klar was du willst und nicht willst. Der Freitag hat das Fass bloss zum Überlaufen gebracht.

Schnapp dir die Kreissäge und säg diesen Ast ab. Erzähl es deinen Freundinnen, dass dir jetzt selber diese Lampe aufgegangen ist. Sie werden dich bestimmt auffangen und unterstützen!

18.07.2023 19:12 • x 2 #214


Wasabix
Hallo @MonaMecklenburg

Wie geht es dir inzwischen?

Hat sich die Sache irgendwie geklärt.

Hoffe du leidest nicht ( mehr) zu sehr..

Bzw warst du mit dem netten Mann schön essen oä?

22.07.2023 15:26 • x 2 #215


MonaMecklenburg
Guten Morgen in die Runde, mir geht's eher durchwachsen. Ich habe gemerkt, dass mir ein letztes Gespräch wichtig ist und ihn darum gebeten. Bisher kam das aber nicht zustande, weil er keine Zeit hatte. Mit dem anderen Mann war ich noch nicht essen, weil mein momentaner Zustand wohl keine besonders gute Gesellschaft für ihn wäre. Aber wir haben jetzt jeden Tag Kontakt. Er wohnt auch eine Stunde entfernt weg und macht selbst gerade Urlaub bei Verwandten. Gestern hatte ich tatsächlich mal einen ganz guten Tag dazwischen, wo ich dachte, ich finde zu meiner alten Stärke zurück . Heute ist es eher wieder schlechter.

23.07.2023 08:58 • x 6 #216


aequum
Hallo @MonaMecklenburg,
Zitat von MonaMecklenburg:
Guten Morgen in die Runde, mir geht's eher durchwachsen. Ich habe gemerkt, dass mir ein letztes Gespräch wichtig ist und ihn darum gebeten. Bisher kam das aber nicht zustande, weil er keine Zeit hatte.

Weiß er denn inzwischen von Deinen Wissen um ihn?
Dass er keine Zeit für Dich hat, spricht Bände. Scheinbar will er dieses Gespräch nicht führen und deshalb hält er Dich hin.
Zitat von MonaMecklenburg:
Mit dem anderen Mann war ich noch nicht essen, weil mein momentaner Zustand wohl keine besonders gute Gesellschaft für ihn wäre.

Naja, Du solltest diese Geschicht auch erstmal verarbeiten und wieder zu Dir finden. Das braucht Zeit.
Zitat von MonaMecklenburg:
Gestern hatte ich tatsächlich mal einen ganz guten Tag dazwischen, wo ich dachte, ich finde zu meiner alten Stärke zurück . Heute ist es eher wieder schlechter.

Diese emotionalen Schwankungen werden auch noch eine Weile anhalten aber sie werden mit der Zeit immer weniger.

Lenke Dich so gut es geht ab und mache Dinge oder Unternehmungen die Dir persönlich gut tun.

23.07.2023 11:01 • x 3 #217




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag