55

Mein Freund ist so schlimm zu mir geworden

A
Ich weiß das ich auch Fehler habe und es nicht in Ordnung ist den kleinen einzumischen!
Aber ich habe so viel jetzt schon durch gemacht mit Beleidigungen/anfassen/hintergehen!
Und immer wieder sagt er das er sich ändert aber dann funktioniert es nicht! Wir lieben uns aber wir zeigen es seit Wochen nicht mehr so richtig wegen dem ganzen Stress!

31.01.2021 14:00 • #16


Heffalump
Zitat von Anonym07:
Aber ich habe so viel jetzt schon durch gemacht mit Beleidigungen/anfassen/hintergehen!

Und?

Warum willst du ihn dann zurück? Glaubst du, das er dich wirklich lieb hat? Du bist so jung - warum findest du keinen Mann, der noch nicht verheiratet ist - Kinder hat - und sich freut, das du noch Jungfrau bist

31.01.2021 14:01 • x 2 #17


A


Mein Freund ist so schlimm zu mir geworden

x 3


OxfordGirl
Zitat von Anonym07:
Wir lieben uns

Woran machst du das fest? Sei mir nicht böse, aber ich finde in keinem deiner Sätze einen Hinweis darauf.
Zitat von Anonym07:
in diesen 11 Monaten haben wir uns nur gestritten die ersten Monate waren noch in Ordnung

Noch in Ordnung? Ist das die Basis?
Zitat von Anonym07:
Aber ich habe so viel jetzt schon durch gemacht

Du kannst das jederzeit beenden. Leider gaukelt uns Hollywood seit jeher vor, dass am Ende einer bösen Durststrecke das ganz grosse Glück wartet. Glaubst du daran?

31.01.2021 14:12 • x 4 #18


D
Zitat von Heffalump:
- er wird immer der Vater seiner Kinder bleiben, es gibt eine Eltern- und eine Paarebene. Und wenn die Mutter ihn braucht, wird er kommen. Weil es auch viele Frauen gibt, die den Vätern die Kinder entziehen, wenn sie nicht kuschen.
Das stimmt.
Ebenso gibt es Väter, die Kinder zeugen, sich von der Kindsmutter trennen und sich dann auch vor der Verantwortung fürs Kind drücken.
Das hat dein Freund, @Anonym07 , so nicht gemacht. Er kümmert sich sogar sehr um seinen Sohn.
Natürlich ist so was für seine Next - hier also für dich - nicht wirklich leicht. Deshalb kann ich deine Eifersucht auf den Jungen ansatzweise nachvollziehen.
Aber eben nur ansatzweise.
Dann die Sache mit dem 6. Da ist also ein Mann (dein Freund) in einer Partnerschaft und darf mit seiner Partnerin keinen 6 haben, weil die Partnerin (du) damit warten will, bis er geschieden ist. So was kann aber Jahre dauern.
Also, ich denke jetzt mal als Mann: Da hab' ich eine Partnerin, die für mich die schönste und begehrenswerteste Frau auf diesem Planeten ist. Ich möchte sie und keine andere. Aber ich darf nicht an sie 'ran, denn sie verweigert sich. Wo soll ich denn nun mit meinem Bedürfnis nach körperlicher Liebe hin? Das ist frustrierend, da geht man(n) doch die Wände hoch! Und betrügen will ich sie nicht ... !
So, jetzt wieder ich als ich: Natürlich ist 6ueller Frust keine Ausrede oder Rechtfertigung, um gegen die Partnerin handgreiflich zu werden. Absolut nicht!
Aber es ist logisch - oder wie sehen unsere männlichen Foris das?
Doch bei euch beiden , @Anonym07 , hat sich mMn inzwischen zu viel Frust und Aggression aufgebaut. Heilungschancen sehe ich da nicht mehr.
Aber nochmals meine Frage: Hat das Ganze mit einem Kulturkreis zu tun, von dem ich als Mitteleuropäerin zu wenig Ahnung habe?

31.01.2021 14:25 • #19


A
Natürlich soll er sich um den kleinen kümmern das ist verständlich! Er ist ein guter Vater er ist 25
Nur die ex ist mir ein Dorn im Auge! Sie hat schon viele Sachen geschrieben was garnicht geht
Wie zum Beispiel ob er da schlafen könnte weil sie sonst den klein nicht sieht wegen Arbeit sowas gehört sich nicht! Haben mir auch viele bestätigt oder sie was S. geschrieben hat! Jetzt Momentan hat sich das etwas geändert aber es kann ja nochmal passieren und das ist meine Angst! Das mit dem 6 ist weil ich es noch nie hatte und ich so erzogen bin! Wir sind bald ein Jahr zusammen und ich weiß das er das Bedürfnis hat aber trotzdem sag ich ihn das immer wieder das ich noch warten möchte er sagt er akzeptiert es aber dann fängt es wieder an das er durchdreht!

31.01.2021 14:34 • #20


D
Zitat von Anonym07:
Jetzt Momentan hat sich das etwas geändert aber es kann ja nochmal passieren und das ist meine Angst!
Es kann ja noch mal passieren, ja, und man kann sich auch in Ängste hineinsteigern.
Woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung. Ich habe auch so'n Katastrophenhirn und muss mich dann selbst zurückpfeifen.
Zitat von Anonym07:
Das mit dem 6 ist weil ich es noch nie hatte und ich so erzogen bin!
Weil ich es noch nie hatte taugt als Argument nur bedingt. Egal worum es geht - ob um was weiß ich oder eben um 6: Alles hat ein erstes Mal. Niemand wird als erfahrener Mensch geboren, sondern jeder hat egal was irgendwann zum ersten Mal gemacht oder gehabt.
Weil ich es noch nie hatte ist allenfalls eine vertretbare Antwort, wenn man vor etwas Angst hat oder unsicher ist.
Weil ich so erzogen bin - ja, okay, man kommt aus dem, was einem anerzogen wurde und was man verinnerlicht hat, kaum bis gar nicht 'raus. Und ja, auch ich bin so erzogen, 6 nur mit jemandem zu haben, den ich liebe, der mich liebt und mit dem die gemeinsame Zukunft eben nicht nur bis zum nächsten Morgen reicht. Zugegeben: Ich hab' mich nicht daran gehalten und hätte mir den einen oder anderen Mann lieber verkneifen sollen - c'est la vie.
Aber du bist 21, somit vor Recht und Gesetz erwachsen und - zumindest über deine 6ualität bzw. deine Jungfrauenschaft - niemandem zur Rechenschaft verpflichtet, sondern darfst, sollst, musst darüber eigenverantwortlich entscheiden. In Deutschland ist es so, in Österreich und der Schweiz vermutlich auch. - Frage ins @Forum ... ?
Zitat von Anonym07:
Wir sind bald ein Jahr zusammen und ich weiß das er das Bedürfnis hat aber trotzdem sag ich ihn das immer wieder das ich noch warten möchte er sagt er akzeptiert es aber dann fängt es wieder an das er durchdreht!
Weil das Bedürfnis nach 6 ein gesundes Bedürfnis eines gesunden Menschen ist - egal ob Mann oder Frau.

31.01.2021 15:31 • x 2 #21


D
Ach, und eben weil du, @Anonym07 , ein erwachsener Mensch mit Eigenverantwortung bist, kann dich auch niemand zwingen, in einer Beziehung zu bleiben, in der du unglücklich bist.
Hast du Familie oder Freunde, die für dich da sind?

31.01.2021 16:16 • x 3 #22


Matroschka
Hallo ,

Würdest Du Dir bitte Hilfe suchen und Dich sofort trennen.

Wenn er Dir jetzt gegenüber schon so respektlos und aggressiv ist , wird sich das Nicht ändern - dass ist das komplette Gegenteil von Liebe! Mit so jemanden möchtest Du keine Partnerschaft, schon gar nicht Dein erstes Mal und eines ist sicher , er wird dich früher oder später verlassen und genauso schlecht über Dich reden , wie über seine Ex !

Bitte eine Freundin oder deine Familie um Hilfe und Weihe sie ein - wir können Dir nicht sagen , wenn Du Dich trennst, wie aggressiv und gefährlich er werden wird, ggf lauert er Dir auf - Du solltest von daher nicht alleine in der Zeit danach .

Ich würde Dir auch raten , Polizeiliche Anzeige gegen ihn zu erstatten, damit hilfst Du ihm am ehesten , weil er dann zur Besinnung kommen und an sich arbeiten kann um wenigstens seinen Sohn respektvoller zu erziehen - denn Kinder bekommen so etwas mit .

Trau Dich ! Lieber ein Schrecken mit Ende , als ein Schrecken ohne Ende !

31.01.2021 18:14 • x 1 #23


P
Ich finde es hier schwierig, der TE zu sagen, dass sie Fehler macht und er austickt, weil sie ihn nicht ran lässt.

Für mich scheint die TE sehr abhängig zu sein und zu wenig Selbstwert zu haben, um das ganze zu beenden.

Ich befürchte, dass die TE es jetzt in den falschen Hals bekommen könnte und sich gezwungen fühlt, mit ihm zu schlafen, da er deshalb ausrastet.

Liebe TE, du machst Fehler, wie jeder andere Mensch auch. Bitte denke nicht, dass ein Mann dich deshalb schlecht behandeln darf.

Hier wurde es schon geschrieben, es wäre gut, wenn du dir Hilfe suchst. Dieser Mann wird nicht wieder wie am Anfang werden. Im Gegenteil, vermutlich wird es schlimmer.

31.01.2021 19:04 • x 3 #24


Tee-Freundin
Hi Anonym07,

den Vorrednern kann ich nur zustimmen.
Vertraue Dich anderen an. Hol' Dir Unterstützung.

Zu Beginn einer romantischen Paarbeziehung sollte
-der Himmel voller Geigen hängen,
-der Partner toll sein,
-einen mit der rosa Brille sehen,
-sich von seiner Schokoladenseite zeigen,
- sich bemühen und man miteinander glücklich sein.
Davon lese ich bei Dir mal so gar nichts.

Eine Beziehung bereichert, vergrößert das pers. Glück und gibt Kraft - positive Energie.
Ihr hingegen streitet ständig,
Du wirst beleidigt,
darfst Dir weitere Nettigkeiten anhören,
leidest unter seiner Eifersucht,
wirst kontrolliert,
hintergangen und
erfährst auch noch Handgreiflichkeiten.
Super! *Sarkasmus!*

Wo ist deine Grenze?
Was muss geschehen, damit Du Dir das nicht mehr gefallen lässt?
Üble Körperverletzung?
Stalking?
Freiheitsentzug damit Du ja keinem männl. Menschen treffen kannst?
Nötigung, auch zum 6?

Es wird schlimmer werden.
Letztgenanntes ist sogar wahrscheinlich.


Jemand anderen ständig beleidigen, herabsetzen, unter Druck setzen und bedrohen IST psychische Gewalt.
Das macht krank.
Du leidest jetzt bereits.

In JEDER Beziehung erwarte ich als Basis Respekt.
Wo ist dieser bei euch?

Er hält generell seine Versprechen nicht.
Wo siehst Du da eine gemeinsame Zukunft?

Hi, Du kannst mir zwar nicht Vertrauen, weil ich lüge und mein Wort breche aber SONST merkst Du ja, dass ich Dich Liebe, weil ich Dich bedränge, Dir den Tod wünsche und Dich attackiere.
Noch Fragen?
Was würdest Du auf ein solches Angebot hin antworten?
Dürfen Fremde so mit Dir umgehen?

Welche Eigenschaften hat dein Traumpartner?
Wie stellst Du dir die Traumbeziehung vor?
Was davon ist jetzt erfüllt?

Wohnt ihr zusammen?

Lass' Dich bitte beraten und informiere Dich. Letzteres hat noch keinem geschadet.
Z.B. anonym hier:
http://www.buzzfeed.de Buzz
15 Zeichen, an denen du eine gewalttätige Beziehung erkennst ...
http://staerker-als-gewalt.de/gewalt-er...t-erkennen
https://www.polizei-beratung.de/opferin...he-gewalt/
Telefonseelsorge für ALLE Anliegen.

Trenne Dich.
Das ist keine Liebe.
Du verdienst besseres.

31.01.2021 19:23 • x 1 #25


D
Der zielt am ehesten auf mich. Deshalb zur Klärung:
Zitat von Prinzessin28:
Ich finde es hier schwierig, der TE zu sagen, dass sie Fehler macht und er austickt, weil sie ihn nicht ran lässt.
Das war meine Theorie, mein Versuch, das Ganze auch mal aus der Gegenperspektive zu sehen. Denn wie @Anonym07 schreibt, liebt sie ihn und ist an den Auseinandersetzungen beteiligt.
Zitat von Prinzessin28:
Für mich scheint die TE sehr abhängig zu sein und zu wenig Selbstwert zu haben, um das ganze zu beenden.
Genau darüber war ich mir eben nicht so sicher. Deshalb habe ich sie auch mehrmals nach Hintergründen wie etwa dem Kulturkreis gefragt, in welchem sie aufgewachsen ist und geprägt wurde.
Zitat von Prinzessin28:
Ich befürchte, dass die TE es jetzt in den falschen Hals bekommen könnte und sich gezwungen fühlt, mit ihm zu schlafen, da er deshalb ausrastet.
Diese Befürchtung habe ich auch. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass @Anonym07 mit ihren 21 Jahren von niemandem gezwungen werden kann, in dieser Beziehung zu bleiben.
Denn ebenso wie die anderen hier, bin auch ich der Meinung, dass an der Beziehung nichts mehr zu retten ist.
Und auch das habe ich klar formuliert.

31.01.2021 19:54 • x 3 #26


Heffalump
Zitat von Anonym07:
Nur die ex ist mir ein Dorn im Auge! Sie hat schon viele Sachen geschrieben was garnicht geht


Mal egal ob dieser Mann oder ein anderer. Jeder hatte ein Leben vor dir und wird eines nach dir haben.
Das seine Ex nicht so ist, wie erhofft, sieht man daran, das sie aktuell nicht mit ihm zusammen ist. Jede Frau kann solche Texte schreiben, wenn sie
- verletzt ist
- noch hofft
- um die Neue von ihm weiß, weil sie vermutet, die ist eifersüchtig
- um ihn zu reizen, es nochmal zu versuchen
- und x andere Gründe, die nichts mit einer Wiederbelebung ihrer Paarbeziehung zu tun haben

Du, sorry, bist ziemlich unerfahren im Leben und in der Liebe. Und reagierst prompt, wie es zu erwarten ist. Du bist eifersüchtig. An sich, verständlich, aber völlig unnötig.
Weil Eifersucht per se mehr Probleme macht, als löst. Ist aber ein Lerneffekt, den ich dir zwar vorbeten kann, aber du mir nicht glaubst - somit selber die Erfahrung machen musst.

Am effektivsten kann du Männer an Dich binden, wenn du selbstbewusst durchs Leben gehst. Ihnen zeigst, das die Welt nicht untergeht, wenn er sich verkrümelt. Das du sowas überlebst und wer Dich verlässt - hatte seine Chance, es gibt keine zweite, dritte, vierte.

Ist wie mit der Jungfrauenschaft, die vergibt man auch nur einmal, es sollte der Mann sein, der an Dich denkt, der vorsichtig, lieb und zart ist. Der dich sanft dorthin bringen kann, wo du noch nie zuvor warst.
Da jeder nachfolgende Mann für Dich dann somit unbekannt ist, kannst du deine Jungfräulichkeit immer wieder zelebrieren. Auch wenn du es mal nicht mehr bist.

Und noch Eines, Liebe soll dich schweben lassen, Du den ganzen Tag lächelst, Dich auf den Abend freust, wo ihr Euch seht. Wo man nicht reden muss und sich trotzdem schweigend gut versteht. Eine Einheit bilden und sich selbst treu sein, sich nicht verbiegen bis der Arzt kommt. Dem anderen Freiraum gönnen, Menschen näher kennen zu lernen, ohne das was passiert - Vertrauen heißt das Neudeutsch.

Vertrau darauf, das Du dir, den Mann, der dieses missbraucht, nicht zurück weinst, jammerst, bettelst - sondern das Du froh bist, solchen Mann nicht an deiner Seite zu wissen.

Liebe kann enden. Es kommt darauf an, wie. Ob großes Drama - dann leidest du vermutlich lange. Oder mit Verständnis, das der Mensch sich weiterentwickelt und man lässt ihn ziehen. Denn an der Beziehung als solches muss jeder arbeiten, der darin ist. Und das ist kein Ponyhof, das ist Arbeit - die sich lohnt.
bis zu dem Moment, wo es einer beendet, dann hilft keine weitere Investition.
Dann hatte er seine Chance.

Du bist kein immer wieder Testballon - du bist einzigartig.

01.02.2021 06:26 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag