47

Mein Freund lässt sich gehen

Wollie
Zitat von Irrlicht:
Was aber gar nicht geht ist ungepflegt sein. Seinem Partner nahekommen wollen und dabei unangenehm zu riechen ist ein absolutes Nogo und obendrein der Lustkiller schlechthin.


da fehlt doch einfach völlig der Respekt vor dir und die Wertschätzung.....und mit Ghetto S.....haben.....was für eine

29.12.2020 15:52 • x 2 #16


T
Hilfeeee, ich kann nicht mehr!.!.!.!
Zitat von Woelkeline:
Ich würde im Boden versinken wollen, wenn mir mein LG sagen würde: Du könntest mal wieder duschen gehen...!

29.12.2020 15:58 • x 1 #17


A


Mein Freund lässt sich gehen

x 3


B
Es gibt solche Menschen. Das bekommst du nie raus
Ich hab mich immer geschämt Freunde ein zuladen weil mein Vater nur 1 mal in der Woche duschte und die Deos für besondere Anlässe aufgehoben wurden. Auch lief er immer in Boxer shorts durch die Gegend. Ich kaufte ihm sogar ein schuppenshampoo aus der Werbung als Kind weil die Schuppen an seinem Kopfteil des Sessels hangen.
Die Wahrheit war: er war einfach zu faul zum duschen! Und er war es gewohnt als Kind nur samstags für sonntags für die Kirche zu duschen. Und er hatte Angst vor der Wasserverschwendung.
Sowas kommt aus der Erziehung und du kriegst es nicht weg.
Das geht soweit dass diese leute ihre schmutzwäsche verstecken weil die ja noch gut ist

29.12.2020 16:01 • x 3 #18


T
... wie ekelhaft, Baumo.

29.12.2020 16:03 • x 2 #19


W
Das stimmt schon, was Baumo sagt, auch wenn´s ein bisschen eklig ist...Und die TE schreibt ja, dass sie vor Ihrer Krankheit immer darauf geachtet hat. Also lässt er sich wohl nicht plötzlich gehen, sondern konnte dem ganzen Reinlichkeitsthema schon vorher nix abgewinnen.

@tempi: was erheitert Dich so ?

29.12.2020 16:17 • x 2 #20


A
Zitat von Tequila:
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielleicht zeigst Du ihm ja einfach mal den thread hier mit all den Kommentaren...

29.12.2020 16:21 • x 2 #21


B
Zitat von Tempi:
... wie ekelhaft, Baumo.



Jaaa wie gesagt ..als Kind kannte ich es nicht anders . Mit einem Nachkriegsvater war das so. Die hatten ihre Zinkbadewanne samstags abends aufgestellt und Wasser warmgemacht und rein...die hatten ja auch kein warmwasser...
Ja und manch einer hat das bis zu seinem Tod beibehalten. Und die dachten wirklich ein deo ist was feines für die kirche, nicht für täglich.
Wie gesagt ..es ist gar nicht so unüblich für die ältere Generation so zu leben.
Ich weiss noch dass ich als teenie nur einmal in der Woche duschen durfte wg der Wasserverschwendung. Das war mir schon sehr peinlich als kind.aber meine eltern waren extrem geizig was wasser angeht und sie waren den vollsten Überzeugung dass man vom haarewaschen eine Lungenentzündung bekommt und dass die Haut kaputt geht vom täglichen waschen.
Aber ein gutes hatte die Sache: ich hatte nie was mit jungs als teenie. Das ging ja nicht mit einem verfilzten ungewaschenen urwald da unten. Ich wusste in dem Zustand gar nicht wo denn da der ' Eingang ' wäre.

29.12.2020 16:22 • x 3 #22


Tequila
.........vielen lieben Dank an ALLE, die sich die Zeit genommen und auf mein Thema geantwortet haben. Auch wenn es mit meinem Freund nicht so schlimm ist, wie es in einigen Väter-Beispielen geschildert wird, so ist meine Grenze bereits erreicht. Abgesehen vom Ekelfaktor fühle ich mich nicht respektiert und mein Wohlwollen und meine Liebe zu ihm wird mit Füssen getreten. Ich habe vor ihm ganz andere Partner gehabt. Die waren äusserlich und vom Pflegezustand ein Sahneschnittchen, jedoch waren sie innerlich verkommen. Daher habe ich meinem jetzigen Partner eine Chance gegeben. Obwohl er, wie bereits erwähnt, nie auf Mode etwas gegeben hat, so hat er mit seiner Art und seinem Charme mich erobert.
Mangelnde Hygiene war aber bisher nie ein Thema. Nun, wo er sich meiner sicher fühlt kommt wahrscheinlich der Schlönz durch, der er offenbar immer schon war. Warum und weshalb er so ist, kann und mag ich gar nicht
erörtern. Fakt ist, dass sich was ändern muss!
Da reden nicht viel gebracht hat, werde ich den Rat befolgen und am nächsten WE ihn mit diesem Thread konfrontrieren. So unangenehm es auch sein wird, sehe ich nur so eine kleine Chance ihm die Augen zu öffnen.
Wer sich für die Reaktion interessiert, kann ja noch einmal reinschauen. Bis dahin danke ich Euch noch einmal. Es hat gut getan darüber zu schreiben. Ist ja auch ein heikles Thema mit dem man nicht im Freundeskreis hausieren geht.......ich wünsche Euch allen einen schönen Jahresabschluss und einen guten Start ins Jahr 2021. Bleibt gesund!

29.12.2020 17:07 • x 5 #23


T
Zitat von Woelkeline:
@tempi: was erheitert Dich so ?

...hab mich vor Lachen von der Couch gekringelt.
Und aus der Küche wollte mein Liebster wissen, was bei mir schon wieder los ist.
Lies vor!
... und er ärgert mich immer noch..
Ich bin hier heute pfoll das Opfer.

Meine Hündin nutzt auch immer ihre Chance.

29.12.2020 17:11 • x 1 #24


W
@tempi: dann freu ich mich, dass ich zu eurer Erheiterung beigetragen habe!

29.12.2020 17:17 • x 1 #25


T
Zitat von Baumo:
Jaaa wie gesagt ..als Kind kannte ich es nicht anders . Mit einem Nachkriegsvater war das so.
Mein Vater, Jg. 23, war sehr eitel und liebte die Frauen.
Akrobat war er auch, unterster Mann.
Der hatte sich jeden Morgen seine Haare gewaschen und uns Kinder frühzeitig mit Wechselduschen und anderen Abreibungen abgehärtet.

Meine Mutter war und ist auch sehr reinlich.

Einen Mann würde ich ins Bad schleifen oder mit einem Kaltwasserschlauch abspritzen.
Ganz früher hatte ich mal einen Fleischer kennengelernt, mit Füßen in Gummistiefeln tagein, tagaus. Die Ausrede galt nicht, er musste in unseren 2 Monaten jeden Tag seine Füße baden. Der Rest vom Mann war okay. Also gut.

29.12.2020 17:21 • #26


S
Zitat von Tequila:
Mangelnde Hygiene war aber bisher nie ein Thema. Nun, wo er sich meiner sicher fühlt kommt wahrscheinlich der Schlönz durch, der er offenbar immer schon war. Warum und weshalb er so ist, kann und mag ich gar nicht
erörtern. Fakt ist, dass sich was ändern muss!


Bei der Hygiene muss er sich auf jeden Fall am Riemen reißen.

Was das Styling betrifft, würde mir da eine Frau reinreden wollen (solange ich gepflegt und ordentlich durch die Weltgeschichte wandle), dann würde die von mir aber den Ansch... ss des Jahrhunderts bekommen. Was ich absolut hasse sind Frauen, die Männer ändern wollen um ihrer selbst Willen, bloß weil sie so nicht mit dem Kerl zusammen leben will, obwohl er sonst okay ist. Die Hygiene bei ihm ist so natürlich absolut nicht in Ordnung, über den Rest mag es bestimmt Zustimmung (auch von mir) geben, wenn er in unordentlichen zerschlissenen Klamotten rumläuft, mit fettigen schuppigen Haaren etc. Das geht nicht.

Aber wenn er da in dieser Form einen akzeptablen Zustand erreicht und er hygienisch und ordnungstechnisch einwandfrei daherkommt, dann muss für Dich an Kritik Schluss sein. Sonst hast Du halt den falschen Partner und wenn das vorher in dieser Form so wie ich es hier beschreibe auch schon ein Streitthema war, dann wiederum würde es mich nicht wundern, wenn er in Opposition geht. Aber die Hygiene und Klamottenduselei in dieser Form ist einfach inakzeptabel.

Ein Bekannter sagt immer: Frau, versuche nie den Mann zu ändern und Mann, werde nie schlampig. Passt gerade ganz gut der Spruch.

Liebe TE, ich hoffe für Dich/Euch, dass es wieder wird, Beziehungen, die wegen unterschiedlicher Hygienevorstellungen scheitern, nun ja, sind immer etwas unschönes Besonderes. Mangelnde Hygiene ist in unseren Breitengrad leicht zu vermeiden, in Ländern, wo es nicht mal ausreichend Trinkwasser und Wasser zum Reinigen gibt, wäre das anders. Aber doch nicht in good old Germany. Das muss einfach, das darf einfach nicht sein. Mir wäre es total peinlich, wenn mich meine Partnerin darauf ansprechen würde. Das muss doch auch schon im Bekannten-/Verwandtenkreis auch aufgefallen sein oder?

29.12.2020 17:38 • #27


Wollie
Zitat von Tequila:
so ist meine Grenze bereits erreicht. Abgesehen vom Ekelfaktor fühle ich mich nicht respektiert und mein Wohlwollen und meine Liebe zu ihm wird mit Füssen getreten.


genau das Gleiche habe ich gedacht als ich deinen Text gelesen habe.....bin auf seine Reaktion gespannt.....schreib uns mal ob es reinigende Wirkung hat

29.12.2020 19:52 • #28


Hoffnungsvoll20
Zitat von Tequila:
Da reden nicht viel gebracht hat, werde ich den Rat befolgen und am nächsten WE ihn mit diesem Thread konfrontrieren. So unangenehm es auch sein wird, sehe ich nur so eine kleine Chance ihm die Augen zu öffnen.


Ich habe diesen Thread mit den geschriebenen Worten mal auf mich wirken lassen und mir vorgestellt, wie ich es als Betroffener finden würde, würde mir mein Partner soetwas vorlegen.
Ich wäre ehrlich gesagt, schwer verletzt.
Die Sache an sich ist nicht diskussionswürdig, da muss sich was ändern, absolut!
Aber die Worte eklig, widerlich können wirklich sehr verletzend wirken und je nach Typ könnte sogar schon die Anfrage an sich als ein Verrat und damit als Vertrauensbruch gesehen werden.

In deinem Fall kann das bedeuten, dass dein Partner sich öffnet und seine Schwäche ändert oder aber er zieht sich zurück bis hin zum Beendigen der Beziehung.

Da du ja selber in deinen Gesprächen mit ihm nicht weiterkommst, kannst du ihm vielleicht ersteinmal sagen, dass du mit anderen über das Thema gesprochen hast und wie unsere Reaktion darauf war. Je nachdem wie die Stimmung ist kannst du immer noch den Beweis zum Nachlesen liefern oder liest ihm Auszüge vor.

Ich stelle mir auch die Frage, wie es denn sein kann, dass er mit Katzenhaaren bedeckte, zerschlissene Klamotten anziehen kann? Die kaputte Wäsche muss doch dann einfach in der Bude rumliegen, so dass sich Katzen drauflegen können. Wieso schmeißt man das nicht einfach weg? Kann es sein das hier nicht nur die körperliche Reinheit ein Thema ist?

30.12.2020 06:13 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag