Zitat von Tequila:Mangelnde Hygiene war aber bisher nie ein Thema. Nun, wo er sich meiner sicher fühlt kommt wahrscheinlich der Schlönz durch, der er offenbar immer schon war. Warum und weshalb er so ist, kann und mag ich gar nicht
erörtern. Fakt ist, dass sich was ändern muss!
Bei der Hygiene muss er sich auf jeden Fall am Riemen reißen.
Was das Styling betrifft, würde mir da eine Frau reinreden wollen (solange ich gepflegt und ordentlich durch die Weltgeschichte wandle), dann würde die von mir aber den Ansch... ss des Jahrhunderts bekommen. Was ich absolut hasse sind Frauen, die Männer ändern wollen um ihrer selbst Willen, bloß weil sie so nicht mit dem Kerl zusammen leben will, obwohl er sonst okay ist. Die Hygiene bei ihm ist so natürlich absolut nicht in Ordnung, über den Rest mag es bestimmt Zustimmung (auch von mir) geben, wenn er in unordentlichen zerschlissenen Klamotten rumläuft, mit fettigen schuppigen Haaren etc. Das geht nicht.
Aber wenn er da in dieser Form einen akzeptablen Zustand erreicht und er hygienisch und ordnungstechnisch einwandfrei daherkommt, dann muss für Dich an Kritik Schluss sein. Sonst hast Du halt den falschen Partner und wenn das vorher in dieser Form so wie ich es hier beschreibe auch schon ein Streitthema war, dann wiederum würde es mich nicht wundern, wenn er in Opposition geht. Aber die Hygiene und Klamottenduselei in dieser Form ist einfach inakzeptabel.
Ein Bekannter sagt immer: Frau, versuche nie den Mann zu ändern und Mann, werde nie schlampig. Passt gerade ganz gut der Spruch.
Liebe TE, ich hoffe für Dich/Euch, dass es wieder wird, Beziehungen, die wegen unterschiedlicher Hygienevorstellungen scheitern, nun ja, sind immer etwas unschönes Besonderes. Mangelnde Hygiene ist in unseren Breitengrad leicht zu vermeiden, in Ländern, wo es nicht mal ausreichend Trinkwasser und Wasser zum Reinigen gibt, wäre das anders. Aber doch nicht in good old Germany. Das muss einfach, das darf einfach nicht sein. Mir wäre es total peinlich, wenn mich meine Partnerin darauf ansprechen würde. Das muss doch auch schon im Bekannten-/Verwandtenkreis auch aufgefallen sein oder?