31

Mein Freund möchte uns aufgeben

LeaIna
Wahnsinn, ich verstehe dich wirklich gut!
Habe dir auch in deinem Thread noch eine Antwort geschrieben, weil ich diese Probleme mit dem Vertrauen (beidseits bei uns) sehr sehr gut kenne.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass ihr noch nicht wieder zusammenzieht! Was würde es euch denn bringen, jetzt etwas zu überstürzen?
Und zusammen wohnen ist ja auch keine Garantie, dass man zusammen bleibt (hast du ja schon erlebt, und darauf zu hoffen, dass jemand dann aus Bequemlichkeit bleibt, ist ja auch nicht das Wahre).
Die Sache mit der Ungewissheit ist ja leider wenn man ganz ehrlich ist in jeder Beziehung so. Drei Tage bevor er Schluss gemacht hat, hat mein Freund mir noch beteuert, wie sehr er mich liebt und dass er mit mir alt werden möchte. Man hat nie eine hundertprozentige Sicherheit und selbst wenn man sich komplett reinhängt und aufopfert heißt das nicht, dass der Partner nicht trotzdem irgendwann geht.
Danke für deine Hilfe!

27.08.2015 10:31 • x 2 #16


LeaIna
Oh hey CatsCoffeeMetal,

danke für deinen Beitrag, habe ihn erst nach meinem letzten entdeckt! Vielen Dank auch für deine aufmunternden Worte, so viele Komplimente!

Was du hier gelesen hast ist natürlich nur das Endergebnis eines langen Prozesses, in dem ich sicherlich auch viele Fehler gemacht habe (so reflektiert und umsichtig wie es hier wirkt war ich nicht immer, vor allem, als ich noch nicht wusste, was das Problem ist bin ich schon oft genug richtig wütend geworden und das hat natürlich unsere Beziehung nicht verbessert).

Aber ja, ich hoffe einfach, dass er aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann und ich wäre gerne mit ihm jeden schwierigen Schritt auf diesem Weg gegangen, aber ich muss seine Entscheidung einfach akzeptieren. Und wie Tempi schon schrieb, ich kann ihn nicht retten, im Endeffekt muss er sich (natürlich mit professioneller Hilfe) selbst aus diesem Sumpf herausziehen.

Aber wirklich, vielen Dank für die Hilfe!

27.08.2015 10:46 • x 1 #17


A


Mein Freund möchte uns aufgeben

x 3


CatsCoffeeMetal
Zitat:
(so reflektiert und umsichtig wie es hier wirkt war ich nicht immer, vor allem, als ich noch nicht wusste, was das Problem ist bin ich schon oft genug richtig wütend geworden und das hat natürlich unsere Beziehung nicht verbessert).


Von Anfang an darauf zu reagieren wie Du es tatest nachdem Du Dir Themenbezogene Bildung angeeignet hattest ist nicht möglich. Ich finde einfach : Du hast toll reagiert und der nächste Mann in Deinem Leben hat etwas worauf er sich freuen kann. Und Du hoffentlich auch.

Viel Kraft und Gute Freunde für die nächste Zeit!

27.08.2015 11:00 • x 1 #18


Chaotica
Zitat von LeaIna:
Wahnsinn, ich verstehe dich wirklich gut!
Habe dir auch in deinem Thread noch eine Antwort geschrieben, weil ich diese Probleme mit dem Vertrauen (beidseits bei uns) sehr sehr gut kenne.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass ihr noch nicht wieder zusammenzieht! Was würde es euch denn bringen, jetzt etwas zu überstürzen?
Und zusammen wohnen ist ja auch keine Garantie, dass man zusammen bleibt (hast du ja schon erlebt, und darauf zu hoffen, dass jemand dann aus Bequemlichkeit bleibt, ist ja auch nicht das Wahre).
Die Sache mit der Ungewissheit ist ja leider wenn man ganz ehrlich ist in jeder Beziehung so. Drei Tage bevor er Schluss gemacht hat, hat mein Freund mir noch beteuert, wie sehr er mich liebt und dass er mit mir alt werden möchte. Man hat nie eine hundertprozentige Sicherheit und selbst wenn man sich komplett reinhängt und aufopfert heißt das nicht, dass der Partner nicht trotzdem irgendwann geht.
Danke für deine Hilfe!


danke für deine worte, guck ich mir gleich mal an was du geschrieben hast

also verstehen kan ich deinen ex nicht, vor allem nicht das er gesagt hat, du hättest nicht genug für ihn getan. klingt so nach einem schutzargument das er als rechtfertigung benutzt. aber gehört wohl auch dazu wenn man sich trennt. meine frau hat mir auch unfassbar unfaire dinge an den kopf geworfen. sachen die 5 jahre her waren usw...
du bist bestimmt ein ganz toller mensch, mach dir keine vorwürfe. das wird wieder, glaub mir. da ist man jetzt nur etwas blind.

27.08.2015 11:07 • x 2 #19


LeaIna
CatsCoffeeMetal,

danke dir!
Momentan kräuseln sich mir bei jedem Gedanken an irgendwelche neuen Männer nur die Zehennägel. Also nicht falsch verstehen, ich mag Männer als Freunde und ich hab auch echt richtig anständige Kerle in meinem Freundeskreis, aber ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, mich jemals wieder auf jemanden einzulassen. Vielleicht sieht das ja irgendwann in ferner Zukunft anders aus.

Ja, Leute wie du und die Forumsmitglieder sowie meine Freunde (wenige, aber dafür gute, bin halt kein Facebook/Twitter/schlagmichtot Nutzer, das heißt, sie werden dadurch ausgesiebt, dass sie sich persönlich bei mir melden müssen ) sind momentan wirklich das, was mich über Wasser hält.

Kann mich gar nicht genug bedanken!

27.08.2015 11:18 • x 1 #20


LeaIna
@Chaotica:

Oh ja, ich war schon lange blind, oder sagen wir besser: Ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört, weil ich ihn einfach so liebe und das alles mit ihm durchstehen wollte. Die unfairen Dinge haben mich früher auch sehr auf die Palme gebracht, mittlerweile verstehe ich, dass es wirklich einfach die Art ist, wie er die Welt sieht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin davon, wie viel Aufmunterung und gute Impulse man aus diesem Forum bekommen kann, das ist ja die reinste Selbsthilfegruppe Ihr seid toll!

27.08.2015 11:29 • x 2 #21


J
Bravo LeaIna. Ich glaube, ich habe mich auch gerade für 20` in Dich verlippt.
Gutes Mädchen... und bald habt Ihr ja auch wieder Euer großes Fest. Da übst Du für den Ernstfall... auf wackeligen Beinen. (Passt auf Eure Getränke auf, niemals unbeobachtet lassen)
Ich war 2000 mit meiner Familie das erste Mal in Deiner Stadt. Mir ist 2000 und ein paar Jahre später besonders die Sauberkeit bei Euch aufgefallen.
Deine Wohnung aufzugeben ist natürlich Nonsens. Das wird schon
Alles Gute.
Tempi

27.08.2015 11:39 • x 1 #22


LeaIna
Hey Tempi,

danke für deine lieben Worte!
Haha, ja, das große Besäufnis, ich wohne ganz in der Nähe
(Und du wirst geschockt sein, aber mir ist das mit den Getränken tatsächlich schon mal passiert, allerdings in nem Club - zum Glück haben mich meine Freunde da nach Hause geschleppt, weil ich mich nach nur einem Drink an gar nichts mehr erinnere, seitdem bin ich sehr vorsichtig.)
Minga ist schon ne schöne Stadt, also wenn du mal wieder da bist kannst du dich ja für eine Stadtführung bei mir melden, würde mich freuen

Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank!

27.08.2015 12:07 • x 1 #23


J
Hab Dank und auch noch einen schönen Tag, Hank Moody.
Ich mag Deine Schreibe.
Und woher weißt Du von Depeche Mode - Excélsior? Die höre ich doch nun wirklich nur als CD im Autoradio. Das kannst Du doch nicht ahnen Maus. Oder doch

27.08.2015 12:26 • #24


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Kann mich gar nicht genug bedanken!

Doch, kannst Du. Wird sonst irgendwann inflationär

27.08.2015 14:25 • x 1 #25


LeaIna
Tempi, hab immer noch keine einzige Folge Californication gesehen, sollte ich vielleicht mal machen, hab ja jetzt mehr Zeit für sowas. Und meine Signatur kommt aus einem Film, aber lustiger Zufall!
CatsCoffeeMetal, DANKE für deinen Kommentar
Euch noch einen schönen Abend und ein schönes baldiges Wochenende!

27.08.2015 19:50 • x 1 #26


J
Ini-Maus alias Hank Moody,
Ihr beide benutzt den gleichen/selben Ava-Quark.
Bei Deinem Gegenüber ist das Pfotto nur seitenverkehrt und rangezoomt. Was findest Ihr beide an diesem Stinktier eigentlich so toll?



Das böse Tempi

27.08.2015 21:13 • #27


Chaotica
ja, californication solltest du unbedingt gucken
leider ist die letzte staffel nicht so doll gewesen, aber der rest ist bombe

28.08.2015 07:53 • #28


LeaIna
Hey Tempi,

das ist ja lustig, kann eigentlich gar nicht sein, das Foto hab ich selbst letztes Jahr im Wiener Zoo vom Pandababy da geschossen. Ist allerdings etwas verzerrt hier, aber ja, das ist Fu Bao (Glücklicher Drache) aus Schönbrunn, der ist aus dieser Position auch original einer Zoowärterin in die Arme geplumpst Und ich mag Pandas eben sehr gerne, ein Ziel auf meiner bucket list ist alle zu sehen, die so in Zoos leben (und auch mal nach Sichuan zu fliegen), daher das Avatarbild.
Chaotica, okay, ihr habt mich überzeugt, werde Californication mal anschauen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!

28.08.2015 14:41 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag