Hab' mir noch mal den EP durchgelesen.
Zitat von MoiToi:Ich habe ihm Details verschwiegen und ihn teilweise angelogen, weil ich mich so dafür geschämt habe und ich Angst davor habe, dass er mich eklig findet.
Wie ich vermutet habe: Du hast dich nicht getraut, d. h. du hast
ihm nicht genug ver-traut. Und damit lagst du richtig, denn
Zitat von MoiToi:Jetzt kann er viele Dinge mit mir nicht genießen und schätzen, weil er weiß, was für Typen vorher da waren und es für nichts besonderes mehr hält.
Ich glaube, der hat das sogenannte "Heilige-H*re-Syndrom".
Du solltest ihm die Wahrheit über dein 6uelles Vorleben erzählen?
Denkste. In Wirklichkeit wollte er so richtig was G*iles hören, wovon er heiße Ohren kriegt und es in der Hose kribbelt.
Sich die eigene Freundin als richtig verworfenes Luder vorzustellen turnt etliche Männer heftig an.
Gleichzeitig meldet sich aber dann das schlechte männliche Gewissen: So was tut eine anständige Frau nicht! Und meine Frau hat gefälligst anständig zu sein, denn wie sieht das denn aus, wenn ich mich mit
"so einer" ... du verstehst.
Daher sein - wie du schreibst - "Ekel" vor dir.
In seiner Vorstellung hat also eine Frau entweder "sittsam" oder "verworfen" zu sein. "Heilige" oder "H*re". Dazwischen gibt es nichts.
Also, anders formuliert: Dein Freund hat kein Problem mit
deiner 6ualität, sondern mit seiner eigenen und mit seinem Frauenbild an sich. Und dieses - wohlgemerkt:
sein! - Problem arbeitet er an dir ab. Er nimmt es als Anlass, dich klein zu machen, damit er sich groß fühlen kann. Du: das verworfene Luder, das f*ckt und lügt. Er: der saubere, hochanständige, aber leider "unschuldig verführte" Mann. Eva und Adam.
Zitat von MoiToi:Er will es einfach nachvollziehen können
Nein. Das behauptet er nur. Siehe oben.
Und bedenke noch was: Du schreibst selbst, dass er mitbekommen hat, wie du gelebt hast, bevor ihr ein Paar geworden seid. Wenn er das nicht nachvollziehen kann: Wieso hat er sich dann eigentlich mit dir liiert?
Zitat von MoiToi:und eine Begründung für meine Taten haben
Du lieber Himmel, das klingt ja wie ein Krimi: @MoiToi ist
tatverdächtig bzw. hat die
Tat begangen. Stammt diese hochdramatische Formulierung von ihm oder von dir?
Der langen Rede kurzer Sinn: Du sollst offenbar ein Problem ausbaden, das gar nicht deins, sondern das Problem deines Freundes ist.
Willst du dafür wirklich dich zuständig machen?
Wenn dein Freund
absolute Ehrlichkeit von dir verlangt, dann soll er's dir vormachen, dir seinen "Ekel"
absolut ehrlich ins Gesicht sagen und
absolut ehrlich die Konsequenzen ziehen.
Aber das tut er nicht, sondern heuchelt lieber Moral.
So viel übrigens zu
Zitat von MoiTois "Freund":charakterlos
@MoiToi , brauchst du so jemanden wirklich?
Wenn ja: wozu?