Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von Mira_:Kannst Du mir den Beweis erbringen, das es anders ist? Ich habs im anderen Faden lang und breit versucht zu erklären, warum ich glaube, dass das innerhalb einer Beziehung nicht natürlich, sondern neurotisch ist. Okay wenn Du davon ausgehst, dass jede menschliche Entwicklung natürlich ist und keine künstlich herbeigeführte Reaktion ist, dann ist es wohl natürlich. Nur nicht für mich. Mein kleines Bussibärchen![]()
Na ja, Du hast es ja schon revidiert. Der Punkt ist halt der: Das Wort "unnatürlich" passt eben nicht. Und wenn es für Dich nicht so ist, dann erklär mal, wie es dann dazu kommt? Wirken da Aliens auf uns ein? Oder wie soll das denn von statten gehen. Wie soll denn unsere Entwicklung "unnatürlich" sein?
Zitat:Künstlich herbeigeführte Reaktionen sind für mich Reaktionen die der Mensch, in seiner natürlichen Entwicklung, nicht benötigt. Die durch Erziehung und durch die Gesellschaft etabliert wurden. Nehmen wir an, wir könnten alle weder sprechen, noch sehen. Wollen wir unseren Partner aufs Maul hauen, um sie zu Shit-Testen?
Ein tolles Konstrukt. Wie sollten wir uns dann überhaupt finden? Shittesten könntest Du dann natürlich auch über Berührungen - eindeutig sogar. Das geht auch ohne direkt zuzuschlagen. Sorry, aber Deine Beweiskette hinkt da halt total, weil ich nicht beweisen muss, dass wir "natürlich" sind, das steht ja außer Frage... es sei denn Du bist Erich von Däniken.
Dinge, die durch Erziehung und Gesellschaft entwickelt wurden, sind habituell gesehen nicht zu vernachlässtigen, nur, und hier kommt der Punkt, den Du missachtest. Das muss ja irgendwann irgendwo mal angefangen haben. Jemand, der jemanden erzieht, muss das ja entwickelt haben, aus welchem Grund auch immer. Und der hat das dann weitergetragen ODER aber wir hatten das von Anfang an ins uns. Auf beiden Wegen hat es sich irgendwann entwickelt. Nicht durch unnatürliche Mächte von außen, sondern aus einem evolutionären Sinn heraus und der ist nunmal natürlich. Dass der bei einigen vielleicht falsch adjustiert ist, ist ne andere Sache, aber sicher nicht wider die Natur.