49

Meine Freunde mögen meinen Freund nicht

Ricky
Zitat von Mira_:
Kannst Du mir den Beweis erbringen, das es anders ist? Ich habs im anderen Faden lang und breit versucht zu erklären, warum ich glaube, dass das innerhalb einer Beziehung nicht natürlich, sondern neurotisch ist. Okay wenn Du davon ausgehst, dass jede menschliche Entwicklung natürlich ist und keine künstlich herbeigeführte Reaktion ist, dann ist es wohl natürlich. Nur nicht für mich. Mein kleines Bussibärchen


Na ja, Du hast es ja schon revidiert. Der Punkt ist halt der: Das Wort unnatürlich passt eben nicht. Und wenn es für Dich nicht so ist, dann erklär mal, wie es dann dazu kommt? Wirken da Aliens auf uns ein? Oder wie soll das denn von statten gehen. Wie soll denn unsere Entwicklung unnatürlich sein?

Zitat:
Künstlich herbeigeführte Reaktionen sind für mich Reaktionen die der Mensch, in seiner natürlichen Entwicklung, nicht benötigt. Die durch Erziehung und durch die Gesellschaft etabliert wurden. Nehmen wir an, wir könnten alle weder sprechen, noch sehen. Wollen wir unseren Partner aufs Maul hauen, um sie zu Shit-Testen?


Ein tolles Konstrukt. Wie sollten wir uns dann überhaupt finden? Shittesten könntest Du dann natürlich auch über Berührungen - eindeutig sogar. Das geht auch ohne direkt zuzuschlagen. Sorry, aber Deine Beweiskette hinkt da halt total, weil ich nicht beweisen muss, dass wir natürlich sind, das steht ja außer Frage... es sei denn Du bist Erich von Däniken.
Dinge, die durch Erziehung und Gesellschaft entwickelt wurden, sind habituell gesehen nicht zu vernachlässtigen, nur, und hier kommt der Punkt, den Du missachtest. Das muss ja irgendwann irgendwo mal angefangen haben. Jemand, der jemanden erzieht, muss das ja entwickelt haben, aus welchem Grund auch immer. Und der hat das dann weitergetragen ODER aber wir hatten das von Anfang an ins uns. Auf beiden Wegen hat es sich irgendwann entwickelt. Nicht durch unnatürliche Mächte von außen, sondern aus einem evolutionären Sinn heraus und der ist nunmal natürlich. Dass der bei einigen vielleicht falsch adjustiert ist, ist ne andere Sache, aber sicher nicht wider die Natur.

04.02.2018 20:49 • #46


M
Ich glaube echt, ganz fest, so richtog doll, dass wir zwei hübschen (und deine neue Fanbase mit der Du mich betrügst ) da nicht auf einen Nenner kommen. Ich bleib dabei, Shit-Tests sind nix was in unseren Genen verankert ist. Also auch nüscht Natürliches. Ich räume aber auch ein, dass ich euch eventuell einfach nur falsch verstehe.
Also lass mich in Ruhe mit deiner Schice Muahah

04.02.2018 20:59 • #47


A


Meine Freunde mögen meinen Freund nicht

x 3


Ricky
Zitat von Mira_:
Ich glaube echt, ganz fest, so richtog doll, dass wir zwei hübschen (und deine neue Fanbase mit der Du mich betrügst ) da nicht auf einen Nenner kommen. Ich bleib dabei, Shit-Tests sind nix was in unseren Genen verankert ist. Also auch nüscht Natürliches. Ich räume aber auch ein, dass ich euch eventuell einfach nur falsch verstehe.
Also lass mich in Ruhe mit deiner Schice Muahah


Wir skypen mal darüber...

04.02.2018 21:09 • x 1 #48


S
Wollte mal kurz ein Update posten:

Gestern trafen mein Freund und meine Freunde - samt meinem Ex - beim Fussball bei mir zu Hause aufeinander. Alles friedlich soweit.

es wurde sich bunt emischt mitienander unterhalten. Auch der Freund, der zuletzt von meinem Freund beschimpft wurde, war da und ging ganz unbefangen mit meinem Freund um. Sie haben sich lange sehr gut unterhalten.
Meine Freundin ist nicht sauer auf mich, wenn ich absage und alle beide haben gesagt, dass sie ihn nicht ausschließen wollen und es zeichnet sich durchaus ab, dass er noch in unsere Truppe reinrutscht.

Nur mein Ex ist nicht so angetan. Keine Ahnung, was passiert ist, bisher hatten die sich sogar sehr gut verstanden. Das ging soweit, dass der Ex sogar nach ihm fragte und mein Freund ihm mal finanziell ausgeholfen hatte. Aber gestern war es komisch.... Meine Freundin weiß auch nix. Sie sagte nur, möglicherweise hat er endgültig kapiert, dass aus uns jetzt wirklich nichts mehr werden kann.....und daran knackt er jetzt. Mein Freund hat das gemerkt, beim Abschied. Mein Ex hat ihn irgendwie komplett ignoriert und sich an keinem Gespräch beteiligt.

Mein Freund hat gestern auch nichts provoziert, im Gegenteil. Er kam sehr sympathisch rüber und alle haben das auch erwähnt. Und einfach gesagt, es gab einen miesen Start, fangen wir einfach noch mal an.

05.02.2018 11:07 • #49


S
Zitat von regenbogen05:
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Er hatte einen zuviel erwischt; einen denkbar ungünstigen Start ihren Freunden gegenüber hingelegt. Es sind doch alle erwachsen. Wieso redet man da nicht miteinander? Vermutlich zu einfach.


Haben wir gestern recht ausfühlrich sogar. Ich mit meiner Freundin, die mir klar gesagt hat, ich soll mir nicht den Kopf zerbrechen, wenn ich mal absage. Das ist völlig ok.

Meine Freundin mit meinem Freund, darüber, wie er sich die letzten Mal benommen hat und wie er rüber gekommen ist. Einmal das Missverständnis, dann nen wzeiten Ausraster. Er hat sich entschuldigt, ein bißchen erklärt und gestern war er ja ganz anders drauf. Erst etwas unentspannt, als die Freunde kamen (er wollte am liebsten vorher nach Hause fahren), aber als er merkte, dass alle ganz locker waren, wurde er auch locker. Irgendwann später hat sie dann mit him alleine geprochen udn ihm auch gesagt, ist halt doof, wenn man jemanden immer nur betrunken begegnet. Aber auch normal, weil es ja entsprechende Anlässe waren.

Sogar der Kumpel, den er das letzte Mal verbal so angegangen ist, der sagte nur, er habe das eigentlich gar nicht mit bekommen, von daher ihm egal. Gestern hatte er aber die Gelegenheit sich mal intensiv mit ihm zu unterhalten und dabei zeigte sich, dass sie sich auch ganz sympathisch sind.

05.02.2018 11:14 • x 1 #50


Ricky
Na, denn ist doch alles in Butter.

05.02.2018 19:17 • x 1 #51


S
Freut mich
Vielleicht nicht immer alles so zerdenken. Dann wünsche ich dir, dass es so friedlich weitergeht.

05.02.2018 19:23 • x 3 #52


E-Claire
Sehr fein. und beim nächsten mal einfach an das Stück Kuchen denken

05.02.2018 22:20 • x 1 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag