ich so
Zitat von E-Claire: OT und zur Information:
Es gibt eine Lesart, die in "egal ist 88" den Vorschlag zum Vergessen der Gräueltaten der Na*izeit sehen würde, daher rate ich generell dazu, diese Redewendung einfach nicht zu nutzen.
Es ist eine Lesart - nicht die einzige. Aber ich jedenfalls würde eine solche Ambiguität nicht nutzen wollen.
Du so:
Zitat von KuddeI7591: Hätte, hätte, Fahrradkette....
....eine gebräuchliche Redewendung derart aus dem Kontext zu reißen.... nun ja.... jeder so, wie er mag.
Und damit wir beide uns jetzt richtig verstehen, daß ist nicht jeder so wie er es mag, sondern Du möchtest gerne jemandem, der nichts weiter getan hat, als zu sagen, falls du es nicht weißt, keine ganz so glückliche Formulierung, erzählen, daß Du nichts falsch gemacht hast.
Deine Form der Schuldumkehr spricht für sich und ist völlig inakzeptabel.
Junge, ich kann weder etwas für Deine gewählte Ausdrucksform noch dafür, daß Du ne Bildungslücke hast.
Ich erwarte auch keine Dankbarkeit dafür, daß ich dich nicht einfach ins Messer rennen lassen hab, daß Du aber echt den Boten so diskreditierst, finde ich wahnsinnig unangenehm.
Weißt Du was, beim nächsten Mal lass ich Dich gern weiter im Dunkeln tappen, denn etwas zu lernen, ist offensichtlich nicht Dein Ziel hier.
Wie kann man denn bitte so borniert und arrogant sein und einen neutral formulierten Hinweis so dermaßen kleinlich behandeln?