121

Mein Freund will sich nicht scheiden lassen

Chrome
@Tulpe88

Und? Wo liegt jetzt bitte das Problem? Du kannst kostenfrei in dem Haus leben, würde er sterben hättest du auch als Ehefrau kein Anrecht auf das Haus, sondern seine Kinder.

Ergo ist es so oder so egal, du hast nur ein Anrecht auf das was du auch selber bezahlt hast. Heißt also entweder zahlst du das Haus offiziell mit ab bzw etwas an, dann hast du ein Recht auf diesen Teil des Hauses und könntest dann den anderen Teil an die Kinder deines Freundes auszahlen, aber alles würdest du so oder so nie bekommen.

Was in 5 Jahren ist weiß doch sowieso keiner oder? Mal ehrlich, hast du Kinder? Würden die dann nicht auch mitkommen? Also selbst wenn du keine hast, aber welche hättest, dann würdest du die doch auch mitnehmen oder?

16 Jahre ist die Tochter, ein alter wo die sowieso nix mit dir zu tun haben will. Die wird dich ignorieren und ihr Ding machen, so lange du die Erziehung deinen Partner überlässt, kann dir diese Dame doch egal sein. In 2 oder 3 Jahren ist die sowieso weg, vielleicht in 4 Jahren, danach hast du des Haus für dich allein.

Es ist doch ganz einfach, nutze diese Zeit, geh arbeiten, spar dir Geld auf die Seite und sollte dein Freund wirklich sterben, hast du ejne gute Summe wo du dir vielleicht auch eine Wohnung kaufen kannst wenn es so ist.

Solltet ihr in 10 Jahren dann so weit sein, heiratet ihr und du kannst im sterbefall dann wenigstens die Rente bekommen, aber alles andere wird so oder so an die Kinder gehen, aber wenn du nur deswegen mit ihm zusammen bist, dann sollte er dich am besten erst gar nicht einziehen lassen und ihr bleibt einfach so wie jetzt auch in einer Affäre etc..

Es ist schon sehr traurig was du hier abziehst und du machst ein Fass auf wo gar keins benötigt wird, weil keine Frau auf diesem Planeten wird ewig verheiratet bleiben wenn der eigene Mann eine andere hat.

Früher oder später löst sich dieses Problem doch sowieso von alleine und es scheint ja genug Geld da zu sein oder wer kann es sich sonst leisten 2 Häuser zu bezahlen? Wenn zwei Häuser da sind, die sich trennen, bekommt jeder eins, einfacher geht es ja gar nicht und dann wird im Testament festgelegt das beide Kinder jeweils eins erben werden, da bist du also so oder so raus aus der Nummer.

Wir sind hier nicht in Amerika wo man seine Familie einfach aus dem Testament streichen kann, diese halten vor Gericht sowieso nie stand, genau so wie Eheverträge im übrigen. Gerade erst wieder passiert, weiß jetzt den Namen nicht mehr, aber das Gericht hat sein Testament für ungültig erklärt, weil er Dinge wollte die in Deutschland nicht machbar sind.

Also um was geht es dir wirklich? Die Liebe zu deinem Freund oder sein Geld? Wenn es nur das Geld ist, kannst du gleich wieder kehrt machen und dir jemand anderen suchen, du wirst keinen Cent bekommen bei seinem tot und damit musst du klar kommen.

Sei einfach mal froh dass du ihn hast, dann in einem Haus leben kannst und das wahrscheinlich relativ günstig und dir selbst was aufbauen kannst durch Anlagen und sparen.

Ach ja und eine Baustelle wird es ja auch nicht ewig sein, wer sich 2 Häuser leisten kann, wird diesen Zustand wohl schnell korrigieren können.

Schon traurig über was man hier so diskutieren muss

01.11.2022 08:53 • x 1 #31


P
Schonmal auf die Idee gekommen, dass er sich nicht scheiden lässt wegen der Kinder? Damit die im Falle abgesichert sind. Klar bekommt die Frau erst mal alles. Aber das alles gehört auch den Kindern.

Ich höre in deinen texten, ganz schön große Abneigung gegen seine Tochter. Die du anscheinend nicht mal kennst.
Auch sehr egoistisch, das ganze. Ich würde genauso vorsichtig wie er handeln. Den er hat eindeutig viel mehr zu verlieren als du.

04.11.2022 14:21 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag