2

Mein freund will zurück zu seiner ex

R
Hallo mein Name ist rozelina und ich bin 27 jahre alt. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem freund zusammen. Mein Freund ist noch verheiratet und lebt seit 1.5 Jahren alleine. Er wollte gerne das ich mit zu ihm ziehe weil er nicht allein sein möchte und ich habe es natürlich sofort gemacht weil ich mir das auch sehr gewünscht hatte. Mein Freund ist 13 Jahre älter als ich und hat auch zwei Kinder.

Jetzt zu meinem problem am Anfang als wir zusammen gezogen sind war alles sehr schön er hat für mich alles gemacht Hauptsache ich war glücklich. Nach und nach war es dann so das er plötzlich angefangen hat bei seiner ex zu schlafen wegen den Kindern. Mal war es weil die Kinder krank sind oder er es ihnen versprochen hat. Erst war es einmal die Woche dann das Wochenende und jetzt schläft er fast Dur noch da. Manchmal ist er noch bei uns zuhause aber ich merke das er sich nicht wohl fühlt. Ich habe ihn angesprochen und er sagt das er die Kinder nicht nachts allein lassen kann und will.
Die scheidung läuft auch nicht mehr also er bekommt Post aber er kümmert sich nicht weil er sagt das er sehr durcheinander ist und nicht mehr weiter weiß. Ich weiß das ich ein Fehler gemacht habe mich auf ein verheirateten mann eingelassen zu haben. Aber er hat mir immer versprochen das alles bald offiziell wird und wir zusammen ein schönes Leben haben werden sogar Kinder kriegen werden. Er hat ja dann auch alles durchgezogen und plötzlich ging alles schief. Er war mal agressiv mal weinerlich und manchmal wieder der mann der mich glücklich gemacht hat.

Ich weine fast jedentag und bin immer sehr allein. Er sagt das seine Kinder ihm wichtiger sind als ich, ich verstehe das auch ich akzeptiere seine Kinder und möchte sie sogar kennenlernen aber er will das nicht seine ex weiß noch nicht mal von mir er verheimlicht alles.

Seit paar Wochen sagt er das er wieder dorthin zurück will wegen seinen Kindern er meinte wenn er keine Kinder hätte würde er die scheidung ohne wenn und aber durchziehen und auch dein Eigentum wo die Kinder mit seiner ex leben, verkaufen.
Das Problem ist das ich aufgrund seinen Wunsch und meinem zu ihm gezogen bin er hat mir soviel versprochen wir hatten Pläne. Und jetzt bleib ich ganz allein und er lebt mir seiner Familie als ob nichts passiert wäre.
Wichtig nich zu erwähnen ist das er sich damals von seiner ex frau getrennt hat weil sie sehr respektlos war und ihn nie geschätzt hat und zusätzlich mit anderen Männern Kontakt hatte.

Ich finde es einfach sehr ungerecht mir tut das sehr weh im Herzen. Ich will.nicht ohne ihn sein und auch nicht alleine. Ich hab angst und die Gedanken das er zubihr zurück geht in die gemeinsame Wohnung. Er sagt das er das nur für die Kinder macht und weiß was für eine frau das ist. Aber ich habe das Gefühl er unterdrückt alles und zieht so eine Frau die ihn schlecht behandelt hat vor. Ich habe alles für ihn gemacht daseinzige was ich wollte wars glücklich zu sein. Ich liebe diesen Mann und die Gedanken das unsere gemeins am Wohnung aufgelöst wird und er dahin zurück geht und ich allein sein werden bringt mich innerlich um.

Bitte gibt mir rat Schläge was würdet ihr an meiner Stelle machen?..Soll ich trotzdem warten vllt ändert er seine Meinung. Ich bin so verzweifelt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg rozelina

08.01.2017 15:28 • #1


R
Ich wäre wirklich dankbar für eure antworten.

Lg rozelina

08.01.2017 15:51 • #2


A


Mein freund will zurück zu seiner ex

x 3


J
Zitat von Rozelina:
Bitte gibt mir rat Schläge was würdet ihr an meiner Stelle machen?..Soll ich trotzdem warten vllt ändert er seine Meinung. Ich bin so verzweifelt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg rozelina
Liebe Rozelina, ich würde lieber agieren anstatt zu reagieren, auf dass was der liebe Herr mir vorträgt und vorlügt. Also nicht warten, -- selbst aktiv werden, --eigene Wohnung suchen, --raus aus der Abhängigkeit, -- eigene Pläne/nicht ständig verfügbar. ABNABELUNG!
Meiner Meinung nach vergeudest Du Deine Lebenszeit an einen Lügner. Lies mal im Unterforum Fremdgehen und Affären. Da findest Du unzählige Deiner Geschichten..
Alles Gute für Deine Zukunft.

08.01.2017 15:53 • #3


R
Vielen dank für deine Antwort. Ich bin emotional total anhängig ich weiß das auch. Mir fällt es so schwer und mir tut es so weh aber da wird wohl kein anderer Weg vorbei gehen. Es ist einfach ungerecht.

08.01.2017 15:56 • #4


J
Du empfindest es als ungerecht... und einige andere in dieser Konstellation sicher ebenso.
Ich denke, in dieser Beziehung bleibst Du chancenlos.
Dieses Abhängigkeitsgefühl könntest Du vielleicht mal bei einer Kurzzeitgesprächstherapie aufarbeiten.

08.01.2017 16:04 • #5


R
Ja das habe ich mir auch überlegt. Ch hane angst daran zu zerbrechen. Er hat mir angeboten weiterhin im Kontakt zu bleiben und er meinte er würde mich besuchen wenn ich eine neue Wohnung habe aber das wäre dann für mich noch schlimmer. Ich bin einfach zu naiv ich könnte nur noch heulen

08.01.2017 16:12 • #6


J
Tränen erleichtern und reinigen die Seele..
Lass alles raus!
Wenn Du ihn später immer noch in Heim lässt, aus Deinem neuen Leben erzählst, gelegentlich mit ihm schläfst (der nur mit Dir ist es einzigartig).. dann verbaust Du Dir alles mit einem Neuen. Nur das hätten seine Besuche zum Ziel. Passe auf Dich auf und fege ihn aus Deinem Leben. Das ist ein ganz gewöhnlicher Rosinenpicker. Und ja, Du bist dumm und naiv. Bin ich auch manchmal. Aber wir dürfen auch mal aufwachen...

08.01.2017 16:18 • x 1 #7


S
Hallo Rozelina,

du bist mit deinem Freund zusammen gekommen, als er noch verheiratet war. Seit zwei Jahren seid ihr zusammen, schreibst du und er lebt erst seit anderthalb Jahren alleine.

Du bist also als klassische Affäre gestartet. Nach einem halben Jahr ist er in eine eigene Wohnung gezogen, die er dann zügig mit dir geteilt hat. Anstatt dann seine Beziehung mit dir zu leben und sich zu dir zu bekennen, hat er dir in der gemeinsamen Zeit nicht den Platz einer wirklichen Lebenspartnerin eingeräumt. Dich gab es für die Familie gar nicht. Seine Kinder durftest du nicht kennenlernen, obwohl ihr zusammengelebt hat.

Ich kann verstehen, dass du jetzt großen Kummer hast. Aber du hast dich auf einen Mann eingelassen, der die Trennung von seiner Frau nie richtig gelebt hat. Alles was er zu dir gesagt hat, was eure gemeinsame Zukunft betrifft, waren aus heutiger Sicht nur leere Worte, die du aber gerne geglaubt hast.

Jetzt ist er ehrlich, sagt, er will zurückziehen, sich nicht scheiden lassen. Diese Entscheidung ist bei ihm nicht von heute auf morgen gefallen, sondern war ein Prozess. Ich glaube, du hast wahrscheinlich wenig Chancen hier auf ihn einzuwirken. Er hat für sich abgewägt nach der Zeit mit seiner Frau und seiner Familie und nach der Zeit mit dir und er hat sich nicht für dich entschieden.

Die meisten Menschen möchten lieber nicht alleine leben, sondern in Partnerschaften. Nur hat man leider manchmal nicht die Wahl und muss sich mit der Realität beschäftigen und diese akzeptieren.

Hast du denn Freunde und Familie, die dir zur Seite stehen können? Warten wird dir nichts bringen, du solltest anfangen dich nach einer Wohnung umzusehen. Du musst beginnen, Perspektiven für ein Leben ohne ihn zu entwickeln.

Achte sehr darauf, dass du nicht in die Rolle einer heimlichen Geliebten kommst. Versuch nach der Trennung eine Kontaktsperre einzuhalten, damit du zur Ruhe kommst und du dich irgendwann auch emotional von ihm lösen kannst.
Viel Kraft dafür.

08.01.2017 16:26 • #8


J
Zitat von JungeRoemer:
(der nur mit Dir ist es einzigartig)
setze: denn nur mit Dir ist es einzigartig..... und Du bist ja einzig und so gar nicht artig (aber es gibt auch noch andere Männer)

08.01.2017 16:27 • #9


R
Hallo Sabine
Vielen dank für deine Antwort. Ich habe eine Freundin mit der ich über dieses Thema sprechen kann dies hilft mir bisschen, aber es ist einfach sehr schwer. Du hast recht in dem du geschrieben hast nicht in die äffären Position zu fallen. Denn genauso sieht es aus. Er möchte mit mir Kontakt haben und sagt auch das ich besser bin als sie also auf emotionaler Ebene. Er sagt mir das sie nie so sein kann wie ich aber das die Kinder vorgehen. Wir haben z.b Freitag und Samstag gemeinsam verbracht aber das auch nur mit betteln das er bitte einmal zuhause bleibt und heute morgen ist er dorthin gefahren und meinte das er erstmal wieder da schlafen wird. Ich hane ihm nihts getan nur geliebt und alles getan damit er zufrieden und glücklich ist ich habe immer an ihn gedacht Hauptsache er war glücklich und jetzt verlässt er mich für eine Frau die ihn belogen hat. Er meinte das er mich aus der Wohnung nicht Rausschmeißt aber ich ihn inruhe lassen soll er möchte dort bleibe um zu gucken wie es läuft. Er meinte auch das er sehr durcheinander ist und nicht klar denken kann. Manchmal ist er so aggressiv das er komplett durchdreht und mich anschreit es ist einfach eine schwierige Situation. Ich kann nicht so leicht loslassen weil icj weiß das er ein guter Mensch ist und ein gutes Herz hat. Momentan benimmt er sich so wie ich ihm nicht kennengelernt habe. Findet ihr ich bilde mir das ein ?..

08.01.2017 16:39 • #10


J
Zitat von Rozelina:
Manchmal ist er so aggressiv das er komplett durchdreht und mich anschreit es ist einfach eine schwierige Situation. Ich kann nicht so leicht loslassen weil icj weiß das er ein guter Mensch ist und ein gutes Herz hat. Momentan benimmt er sich so wie ich ihm nicht kennengelernt habe. Findet ihr ich bilde mir das ein ?..
Du erlebst ihn ja. Du bildest Dir gar nichts ein. Aber es geht auch in Deinen Post fast ausschließlich um seine Befindlichkeiten.

Er sagt, er denkt, er meint....

Du hast noch einen langen Weg vor Dir.

08.01.2017 16:45 • #11


J
Posts

08.01.2017 16:46 • #12


R
Ja da hast du recht juengeroemer und genau vor diesem weh habe ich Angst

08.01.2017 16:48 • #13


S
Du hast versucht, es ihm recht zu machen und hast ihm keine Grenzen aufgezeigt. Das Resultat ist jetzt, dass er weiter macht, was er möchte, ohne Rücksicht auf dich.

Du bildest dir nichts ein, sondern lernst ihn vermutlich erst jetzt richtig kennen. Diese Seiten gehören auch zu ihm. Vielleicht erklärt das auch ein bisschen, was in seiner Ehe vielleicht war. Alles was er dir erzählt hat, sind seine subjektiven Eindrücke und Wahrheiten, die er sich zurechtgelegt hat, damit es läuft mit dir und er sein Verhalten vor sich rechtfertigen kann. Wenn seine Ex so ein übler Mensch und Partner wäre, würde er nicht zurück wollen.

Die Realität ist, er ist nicht der, der er vorgegeben hat zu sein und du hast es geglaubt. Zu viele leere Worte, zu wenig konkretes Handeln.

Angst haben ist normal vor Lebensveränderungen. Aber manchmal müssen wir da durch trotz unserer Angst.

08.01.2017 16:52 • #14


R
Aber er sagt ausdrücklich immer wieder da er wegen seinen Kindern zuck geht und die nicht wären er niemals zurück gegen würde.

08.01.2017 16:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag