mcteapot
- 93201
mcteapot
Zitat von schlumpf2011:Seid ihr alle denn immer so stolz gewesen?
bazinga
Zitat von schlumpf2011:Er hatte mir in den letzten Wochen immer wieder den haltlosen Schriftverkehr zwischen ihm und seiner EF gezeigt - sie wünschte ihn zum Teufel, sagte, er soll sich eine Andere suchen, die ihn versteht usw. - er hat ihr geschrieben, dass, wenn er keine Kinder von ihr hätte Sie nie wieder sehen wollte und was noch alles - ganz ehrlich, wenn man sich liebt, dann schreibt man nicht so etwas... Aber egal - scheint jetzt wohl anders zu sein.
schlumpf2011
Zitat von Ema:
Schlumpf, ich will nicht auf dir rumtrampeln oder nachtreten. Echt nicht.
Aber denk mal über Begriffe wie Respekt, Würde und Achtung nach. In deinem eigenen Interesse.
So etwas geht in meinen Augen gar nicht. Überhaupt nicht.
Es ist total daneben von ihm, dir das zu zeigen und es ist total daneben von dir, es zu lesen.
Aus mehreren Gründen.
Sabine-49
bazinga
Zitat von schlumpf2011:Stand heute, ja
Tränenmeer2017
Zitat von schlumpf2011:
Wenn ich daran denke, wie oft er leer und traurig war - da dachte ich immer - OMG, bitte nicht schon wieder - ich hatte und habe das Gefühl, dass er sich nur im Schmerz fühlt.
Seinen Brief finde ich nicht mitfühlend, eher das Gegenteil.
Gut war auch bei der Trennung, als ich ihn fragte, ob unser Weg jetzt wirklich hiermit beendet sei, meinte er Stand heute, ja
bazinga
Zitat von Sabine 49:Ach ja: Soviel zur Empathie von Männern, die Affären führen. Als ich das mit der Affäre herausgefunden habe, war die erste Reaktion meines Ex-EM: Jetzt ist meine schöne Welt kaputt.
kuddel7591
Küstenperle
mcteapot
Zitat von Sabine 49:Als ich das mit der Affäre herausgefunden habe, war die erste Reaktion meines Ex-EM: Jetzt ist meine schöne Welt kaputt.
Sabine-49
Pinie
Zitat von schlumpf2011:Ich schicke es nicht ab - fertig - wird in meinem Tagebuch abgelegt.
Das mit diesem nichts mehr fühlen erklärte mir meiner beim Trennungsgespräch - er sagte, er hätte sich vor Wochen überlegt, es jetzt öffentlich zu machen - egal, ob ihn seine Kinder dafür hassen, oder er sie nicht mehr sehen darf - davor ist er wohl selbst so erschrocken, dass er dachte, er kann rein gar nichts mehr fühlen - diese Antwort kam übrigens auf meine Frage:Sind Deine Gefühle für mich weniger geworden?
schlumpf2011
Zitat von Küstenperle:@Sabine 49
find ich auch - sehr gut geschrieben
und klar, Stand heute, damit man sich dann doch noch ein Kohlestückchen im Ofen warmhält. Nebenbei - ja, er wird genauso schlecht von Dir reden, wie er das gehandhabt hat mit Dir und seiner Angetrauten. Musst Du Dir dringend vor Augen halten.
mcteapot
Zitat von Pinie:Mach dir klar, das arme Opfer sämtlicher parallel begatteter Frauen in seinem Leben erzählt seiner Frau gerade, wie verwirrt er war, deine unerschöpfliche Zuwendung mit Liebe verwechselt zu haben.
schlumpf2011
Zitat von Sabine 49:Ach ja, Schlumpf, nur noch eine kleine Anmerkung: Du kannst davon ausgehen, dass er in Richtung seiner Ehefrau genauso intime und persönliche Details über dich und eure Affäre erzählt, wie er das bei dir mit seiner Frau und seiner Ehe gehandhabt hat. Vermutlich dort genauso gefärbt und nur so, dass er den Umständen entsprechend noch halbwegs gut dabei weg kommt.