9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Zitat von schlumpf2011:
Seid ihr alle denn immer so stolz gewesen?

Also ich finde mich gerade wieder, und das tut so gut

30.12.2017 12:32 • x 1 #1066

B
Zitat von schlumpf2011:
Er hatte mir in den letzten Wochen immer wieder den haltlosen Schriftverkehr zwischen ihm und seiner EF gezeigt - sie wünschte ihn zum Teufel, sagte, er soll sich eine Andere suchen, die ihn versteht usw. - er hat ihr geschrieben, dass, wenn er keine Kinder von ihr hätte Sie nie wieder sehen wollte und was noch alles - ganz ehrlich, wenn man sich liebt, dann schreibt man nicht so etwas... Aber egal - scheint jetzt wohl anders zu sein.

oh man, wie primitiv
schlumpfi, sei bloß froh.
die beiden gehören wirklich zusammen, die verdienen sich.

30.12.2017 12:32 • x 1 #1067

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Ema:

Schlumpf, ich will nicht auf dir rumtrampeln oder nachtreten. Echt nicht.

Aber denk mal über Begriffe wie Respekt, Würde und Achtung nach. In deinem eigenen Interesse.

So etwas geht in meinen Augen gar nicht. Überhaupt nicht.

Es ist total daneben von ihm, dir das zu zeigen und es ist total daneben von dir, es zu lesen.

Aus mehreren Gründen.

Wo kann man in so einem Konstrukt überhaupt noch von Respekt, Würde und Achtung sprechen?
Er hat es mir gezeigt - aus welchen Gründen auch immer - sein Thema - macht ihn nur noch lächerlicher und erbärmlicher!
Wenn das alles seine EF wüsste - mir tut sie leid...

30.12.2017 12:35 • #1068

S
Ich war stolz, als ich es nach Monaten geschafft hatte, meinen Ex-EM vor die Tür zu setzen, als mir endlich klar wurde, alles was da passiert geht ausschliesslich auf meine Kosten. Ich war stolz, als ich endlich nicht mehr dieses Ups und Downs ausgesetzt war.

Ich hab mir das immer so als Wippe vorgestellt. In der Mitte mein Ex, links und rechts ich und die Affärenfrau und mein Ex tänzelt da in der Mitte herum, damit alle drei weiter auf der Wippe bleiben. Irgendwann habe ich beschlossen, ich will und muss nicht auf der Wippe bleiben und ich kann mich daneben stellen. Einfach wieder sicheren Boden unter mir haben.

Aber ich war auch unendlich kraftlos, verzweifelt, bodenlos, enttäuscht, vernebelt im Hirn und hatte große Angst vor der Zukunft. Ich wollte aber, nur nach ein paar Monaten in denen das noch hin- und her ging und ich nicht loslassen konnte, endlich wieder auf einem gleichmässigen Level leben - auch wenn das ganz, ganz niedrig war. Nur so war es mir möglich, mich wieder zu stabilisieren und meine letzten Kräfte dafür aufzuwenden, meinem Alltag mit zwei Kindern und Vollzeitberufstätigkeit zu stemmen. Und nur darum ging es mir: Das was noch von mir übrig war, zusammenzukratzen, mich wieder zusammen zu setzen und zu mir zurück zu finden.

Ach ja: Soviel zur Empathie von Männern, die Affären führen. Als ich das mit der Affäre herausgefunden habe, war die erste Reaktion meines Ex-EM: Jetzt ist meine schöne Welt kaputt.

Da war keine Rede von mir als Ehefrau, auch nicht von der Affärenfrau. Da ging es nur um ihn und dass er alles hatte, um sich toll zu fühlen: Hier eine Ehefrau und Kinder für einen angenehmen geregelten Alltag und dort eine AM für das Pushen seines Egos und für den Nervenkitzel.

30.12.2017 12:36 • x 8 #1069

B
Zitat von schlumpf2011:
Stand heute, ja

ich schmeiß mich weg .....

30.12.2017 12:37 • x 2 #1070

T
Zitat von schlumpf2011:

Wenn ich daran denke, wie oft er leer und traurig war - da dachte ich immer - OMG, bitte nicht schon wieder - ich hatte und habe das Gefühl, dass er sich nur im Schmerz fühlt.

Seinen Brief finde ich nicht mitfühlend, eher das Gegenteil.

Gut war auch bei der Trennung, als ich ihn fragte, ob unser Weg jetzt wirklich hiermit beendet sei, meinte er Stand heute, ja

ANTWORT :Stand heute? Stand heute, morgen und in alle Ewigkeit.

30.12.2017 12:37 • x 2 #1071

B
Zitat von Sabine 49:
Ach ja: Soviel zur Empathie von Männern, die Affären führen. Als ich das mit der Affäre herausgefunden habe, war die erste Reaktion meines Ex-EM: Jetzt ist meine schöne Welt kaputt.

auf den punkt gebracht

das hast du toll geschrieben, sabine

30.12.2017 12:42 • x 3 #1072

K
@

Du bist die Liebe meines Lebens! haben sicher Millionen von Menschen zueinander gesagt.

Daran ist nichts Verwerfliches - im Gegenteil!

Zur Phrase wird der Satz, wenn etwas nicht mehr so läuft, wie es der Satz ausdrückt. Erst
dann kommen doch Bedenken auf, was ein solcher Satz überhaupt sollte. Solange alles
wie geschmiert läuft - was sollte es da für Bedenken geben, dass sich daran etwas ändern
könnte?! Wenn der Himmel voller Geigen ist - bei Frau wie Mann - werden Begleiterscheinungen
doch gar nicht für ernst genommen.

Du bist die Liebe meines Lebens! Floskel? Phrase? Nur-so-daher-gesagt!?
Ich liebe dich! Floskel? Phrase? Nur-so-daher-gesagt!?
Ich dich auch! Floskel? Phrase? Nur-so-daher-gesagt!?

In guten Zeiten wird damit um sich geworfen - das ist okay! Aber - steckt wirklich DAS dahinter,
was diiese Sätze aussagen sollen? Gelten diese Sätze nur in guten Zeiten? Ist es hilfreich,
diese Sätze gerade in schlechten Zeiten zur/zum Partner/in zu sagen?

Ich nehme dich wahr! Wahrnehmung in guten Zeiten, wie in schlechten/schwierigen Zeiten.
Welche Bedeutung, welcher Stellenwert verbirgt sich dahinter - weniger, mehr, gar nichts im
Vergleich zu den ersten 3 Sätzen?

Wenn etwas beendet ist, zeigt sich erst die wahre Bedeutung von Gesagtem? Ist das wirklich so?
Gehört das eigene Gesagte auch dazu? War doch alles nicht so gemeint!?
Unterschätzt/überschätzt zu haben....

Im Reigen der Gefühle weiß man nie,
ist alles Wahrheit oder (doch nur) Phantasie!?

30.12.2017 12:46 • #1073

K
@Sabine 49
find ich auch - sehr gut geschrieben

und klar, Stand heute, damit man sich dann doch noch ein Kohlestückchen im Ofen warmhält. Nebenbei - ja, er wird genauso schlecht von Dir reden, wie er das gehandhabt hat mit Dir und seiner Angetrauten. Musst Du Dir dringend vor Augen halten.

30.12.2017 12:46 • x 3 #1074

M
Zitat von Sabine 49:
Als ich das mit der Affäre herausgefunden habe, war die erste Reaktion meines Ex-EM: Jetzt ist meine schöne Welt kaputt.

Das hätte meiner nie zu mir gesagt, da wäre er nicht ohne Wunden aus der Wohnung gekommen

30.12.2017 12:47 • x 3 #1075

S
Ach ja, Schlumpf, nur noch eine kleine Anmerkung: Du kannst davon ausgehen, dass er in Richtung seiner Ehefrau genauso intime und persönliche Details über dich und eure Affäre erzählt, wie er das bei dir mit seiner Frau und seiner Ehe gehandhabt hat. Vermutlich dort genauso gefärbt und nur so, dass er den Umständen entsprechend noch halbwegs gut dabei weg kommt.

30.12.2017 12:48 • x 7 #1076

Pinie
Zitat von schlumpf2011:
Ich schicke es nicht ab - fertig - wird in meinem Tagebuch abgelegt.

Das mit diesem nichts mehr fühlen erklärte mir meiner beim Trennungsgespräch - er sagte, er hätte sich vor Wochen überlegt, es jetzt öffentlich zu machen - egal, ob ihn seine Kinder dafür hassen, oder er sie nicht mehr sehen darf - davor ist er wohl selbst so erschrocken, dass er dachte, er kann rein gar nichts mehr fühlen - diese Antwort kam übrigens auf meine Frage:Sind Deine Gefühle für mich weniger geworden?

Auf die Gefahr hin, dass ich redundant werde:
Sind deine Gefühle für mich weniger geworden ist eine Anfrage aus purer zur Schau getragener Schwäche.
Bitte, bitte sag, dass du mich liebst! könnte da auch stehen.
Und mit aller Beziehungsmacht (und damit Null Respekt und keinen Gefühlen für dich) antwortet er: Hab keine Gefühle für dich.

Und jetzt kommst du als enttäuschte Retterin, Therapeutin und strickst ihm willfährig noch eine Opfer-Legende zur Erklärung:
Armes Wauwi war so verschreckt.

Ich weiss, es geht dir schlecht momentan. Aber von aussen betrachtet ist die Dynamik zwischen dir und ihm Comedy-gold.

Gut! Schreib bloss nix mehr an ihn, beantworte nichts und schick ne Freundin zum Schmuck einsammeln vorbei.
Mach dir klar, das arme Opfer sämtlicher parallel begatteter Frauen in seinem Leben erzählt seiner Frau gerade, wie verwirrt er war, deine unerschöpfliche Zuwendung mit Liebe verwechselt zu haben. Das steht in seinem Schrieb an dich zwischen den Zeilen gut herauszufiltern drin.

Wach auf, Schlumpf.

30.12.2017 12:51 • x 4 #1077

S
Zitat von Küstenperle:
@Sabine 49
find ich auch - sehr gut geschrieben

und klar, Stand heute, damit man sich dann doch noch ein Kohlestückchen im Ofen warmhält. Nebenbei - ja, er wird genauso schlecht von Dir reden, wie er das gehandhabt hat mit Dir und seiner Angetrauten. Musst Du Dir dringend vor Augen halten.

Ja, und genau das ist es, was mich entsetzt, denn ich habe ihm nichts getan! NIE, aber seine Worte bei seiner Ehefrau, um alles wieder geradezubiegen klingeln geradzu in meinen Ohren

30.12.2017 12:57 • x 1 #1078

M
Zitat von Pinie:
Mach dir klar, das arme Opfer sämtlicher parallel begatteter Frauen in seinem Leben erzählt seiner Frau gerade, wie verwirrt er war, deine unerschöpfliche Zuwendung mit Liebe verwechselt zu haben.

Ob mein Göttergatte dies zu seiner AF auch sagte ... mir wird schlecht

30.12.2017 12:59 • #1079

S
Zitat von Sabine 49:
Ach ja, Schlumpf, nur noch eine kleine Anmerkung: Du kannst davon ausgehen, dass er in Richtung seiner Ehefrau genauso intime und persönliche Details über dich und eure Affäre erzählt, wie er das bei dir mit seiner Frau und seiner Ehe gehandhabt hat. Vermutlich dort genauso gefärbt und nur so, dass er den Umständen entsprechend noch halbwegs gut dabei weg kommt.

Das kann ich mir auch denken, aber er wird ihr sicherlich genauso einen Mist verzapfen, wie mir... so nach dem Motto sie hat mich halt über diese schlimme Zeit nach der Trennung hinweggetröstet und ich konnte ja nicht anders - Du kennst sie ja - sie hilft immer und überall - ich kotze gleich

30.12.2017 12:59 • x 1 #1080

A

x 4