Zitat Schlumpf:
Seid ihr alle denn immer so stolz gewesen? Gerade nach einer Trennung? Oder sprecht Ihr alle aus Erfahrung? Ich lerne noch dazu, dank Euch

[/quote]
Hey Schlumpf!
Seid ihr alle denn immer so stolz gewesen? Nö. Niemand ist IMMER Stolz auf alles. Bestimmt nicht. Würde ich auch keinem glauben, der mal auf das Schnäuzchen gefallen ist. Und wer ab 18J noch nicht auf das Schnäuzchen gefallen ist, dem traue ich per se nicht über den Weg, es sei denn es ist Prinzessin Lilifee, Flitze Feuerzahn oder Hulk.

Gerade nach einer Trennung? Hier wirds interessant. zwar kann einem eine Trennung den Boden unter den Füßen wegziehen u.a., aber in einem bin ich tatsächlich sowas wie Stolz. Ich nenne es allerdings lieber Zufriedenheit.
Denn Du kannst Dich in einer akuten Trennungsphase IMMER dafür entscheiden, stolz auf Dich selbst zu sein, weil DU zu Dir selber stehst!
Und es gar nicht nötig hast, Menschen, die Dir nahe stehen, unnötig zu verletzen.
Und Deine ganzen schönen Gefühle bei Dir behältst, wo dieser beknackte Typ, der definitv ne Matschbirne hat, so richtig gar nicht mehr rankommt. (Stell Dir bitte zur Hilfe mal kurz das Traumpaar Schlumpf und Matschbirne aufm Cover vor. äh. ne oder? Bitte nicht in den Druck geben die Auflage)
Diese guten Gefühle halten jetzt den negativen Gefühlen Stand und werden überleben! Dennnn. überleg mal. wer sendet hier positiv und wer negativ?
Wir sprechen alle aus Erfahrung, genau wie Du!
Wir lernen alle andauernd, wenn wir wollen und wir lernen genauso von Dir.
Mach weiter, Du kannst das!
Halte Dich weiter an die Formel: 100% Du selbst, 0% er. Relativierungen erst später.
P.s.: Konfuzius sagt: einen Wolkenkratzer kann man in mehreren Jahren aufbauen. Ihn zum Einstürzen zu bringen dauert drei Tage.