9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Zitat von mcteapot:
Angst wird er haben, du läufst zu seiner Tusnelda und plauscht über alte Zeiten

In der Tat.
Größte Sorge aller Betrüger.
Könnte ein neues Licht auf die Aussagen daheim werfen.

31.12.2017 19:12 • x 5 #1321

L
Und falls doch mal was auffliegt oder gar eine Vermutung im Raum steht...werden erstmal schön die Füsse still gehalten!

Die sind geübt in Geduld!

Auch das kenn ich und sehe ich so oft!

Das ist so!

31.12.2017 19:49 • x 2 #1322

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Löwenherz4:

Und genau das machst du bitte bitte nicht.
Hocherhobenen Hauptes gehst du aus diesem Sch..s heraus.
Versprich es mir........die lachen sich noch kaputt über so eine Aktion.
Stellen dich als alte hysterische krankhafte Frau dar.

Lass die Finger von so was. Das macht dich KLEIN und SCHWACH

Ich mache es nur in meinen Gedanken, ok, denn Du hast Recht - hinterher ist man so oder so die Dumme!

01.01.2018 11:17 • #1323

S
Zitat von frischgeföhnt:
In der Tat.
Größte Sorge aller Betrüger.
Könnte ein neues Licht auf die Aussagen daheim werfen.

Was mich am allermeisten aufregt, dass fast alle irgendwie ungeschoren davonkommen... und das bei all dem Leid, was sie verbreitet haben.

01.01.2018 11:18 • x 2 #1324

B
Ich tu mich auch schwer, mit der gefühlten Ungerechtigkeit.
Und kenne Deine Gefühle.

Aber kommen sie wirklich so davon?

Manche umtreibt es sooo sehr, dieser Gedanke, ich muss es sagen.
Dann sollte man es tun.

Es gibt kein Gesetz, das sagt, das darf man nicht.
Man muss tun, was man für sich tun muss.
Aber immer gut überlegen.
Hilft mir das wirklich?
Oder würde so eine Handlung mir noch mehr von meiner Würde nehmen.

Die Folgen sind unabsehbar.
Kann man das verkraften?

Vielleicht kommt die Gerechtigkeit von innen.
Die Ams müssen auch mit sich leben.
Nach außen denkst du, er kommt davon.
Aber ich bezweifle das.

01.01.2018 11:48 • x 4 #1325

S
sind sie sich denn dessen bewusst, was sie angestellt haben?

Irgendwie bezweifle ich das und wahrscheinlich können sie sich nicht im Ansatz vorstellen, wie wir als Affärefrauen leiden.
Und klar, ist es die leichteste Lösung für ihn zu sagen Sie war ja so dumm und hat das mitgemacht, aber das ist doch keine

Entschuldigung dafür, jemanden bewusst leiden zu lassen.

Also, ich denke bei meinem, dass es ihm wirklich sch.gal ist, was ich jetzt denke oder fühle - Hauptsache ich lasse ihn in Ruhe und er kann seinen Weg ungetrost weitergehen.
Mit einer Frau, die er angeblich verachtet. Ich werde es nie begreifen.

01.01.2018 11:53 • x 1 #1326

E
Zitat von schlumpf2011:

Was mich am allermeisten aufregt, dass fast alle irgendwie ungeschoren davonkommen... und das bei all dem Leid, was sie verbreitet haben.

Ja was haben sie denn? Ein kaputte und angeschlagene Beziehung.
Sie müssen mit sich selber leben.
Reicht doch.

Du hast alle Chancen auf ein neues und beschwertes Glück. Du bist raus aus dem Dreieck. Wenn du willst

01.01.2018 12:00 • x 4 #1327

T
Zitat von schlumpf2011:

Habe ich auch oft gedacht.
Vielleicht sind sie mit sich selbst ja aber auch bereits zur Genüge gestraft?
Und dann über Jahre diese Lebenslüge aufrecht erhalten, denkst du, die sind von Herzen glücklich?

01.01.2018 12:02 • x 6 #1328

K
@

keiner kommt davon - es bleibt etwas...auch bei Betrüger/innen.

Sich in den schwierigen Zeiten um sich selbst zu kümmern, den Fokus auf sich
selbst zu legen, ist wichtig.
Den Fokus immer wieder auf die Betrüger/innen zu legen, was diese sich gedacht
haben, was diese gemacht haben, bzw. nicht gemacht haben, und wie sie in
ihrem weiteren leben zurecht kommen...oder auch nicht... das weiß niemand.
Es sind Spekulationen, die unglaublich viel Kraft kosten - diese Spekulationen
sind Energie-Räuber, die auszehren.

Dass Männer als Betrüger mit derartigen Verhalten/Benehmen anders umgehen,
ist nichts neues. Ob Männer verdrängen...es scheint so. Aber - irgendwann holt
es auch sie ein, wenn sie merken, was für einen Scherbenhaufen sie in sich
selbst angerichtet haben...nein, nicht den Scherbenhaufen bei Anderen beachtend.
Allerdings - Männer machen aus das mit sich selbst aus.... der größte Teil zumindest.

Betrüger/innen gehen IHREN weg, wie Betrogene und AF/AM auch . wie der jeweilige
Weg aussehen mag - keiner weiß es. Den eigenen Weg zu finden, ist schon schwierig
genug...daher braucht es nicht zu interessieren, wie der Weg der Betrüger/innen aussehen
könnte.... alles Spekulation.

01.01.2018 12:04 • #1329

E
Zitat von schlumpf2011:
sind sie sich denn dessen bewusst, was sie angestellt haben?

Irgendwie bezweifle ich das und wahrscheinlich können sie sich nicht im Ansatz vorstellen, wie wir als Affärefrauen leiden.
Und klar, ist es die leichteste Lösung für ihn zu sagen Sie war ja so dumm und hat das mitgemacht, aber das ist doch keine

Also, ich denke bei meinem, dass es ihm wirklich sch.gal ist, was ich jetzt denke oder fühle - Hauptsache ich lasse ihn in Ruhe und er kann seinen Weg ungetrost weitergehen.
Mit einer Frau, die er angeblich verachtet. Ich werde es nie begreifen.

Wäre er jetzt bei dir.
Könnte das gleiche die Ehefrau sagen
So ist es eben im Dreieck.

01.01.2018 12:05 • x 4 #1330

S
Zitat:
aber das ist doch keine

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass da jemand sitzt und bewusst denkt die quäl ich jetzt mal

Zitat:
So wird es aber nicht sein! Und so zu denken schmälert den eigenen Wert immer noch mehr!

Er hat zwar über seine Ehe gejammert, aber mal ehrlich, du hattest auch nicht halt gemacht, wenn die Ehe ganz prima gewesen wäre, weil er ja der Mann deiner schlaflosen Nächte ist. Die Frau wäre dir dann ziemlich am Allerwertesten vorbei gegangen. Ich mag es nicht, wenn Menschen sich derart in Sachen stürzen wie du es mit dieser Liebe getan hast und dann wenn sie nicht bekommen was sie wollen klagen wie böse die Anderen sind. Und ich finde es auch wenig nachvollziehbar wie der Gutmensch-große Liebe plötzlich durch Zurückweisung in Gedanken zu einem Monster mutiert.
Sorry schlumpf, aber hör bitte auf mit diesem ER ist böse, ER hat gesagt, ER hat gemacht usw.

Mal davon abgesehen, dass es Quatsch ist, es tut dir nicht gut und schadet dir und deinem Selbstwert immer noch mehr und mehr!

01.01.2018 12:07 • x 2 #1331

E
Zitat von seltsamesSpiel:
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass da jemand sitzt und bewusst denkt die quäl ich jetzt mal

!

Verantwortung und Ehrlichkeit hätten gereicht.
Das Leid wird ihm ja nicht entgangen sein, da muss es ja nicht noch durch Hoffnung auf ein absehbares Endes nähren.

Vielleicht nicht Mutwilligkeit. Aber alles was dann kommt...

01.01.2018 12:13 • x 5 #1332

Pinie
Also ein Mann (Mensch), der sich damit Überlegenheit bei einer anderen Frau verschafft, sich als Opfer von seiner Ehefrau zu schildern, ist das überhaupt ein Mann oder ein Jammerlappen?

Es hat funktioniert bei dir, das ist aber auch schon alles. Und funktioniert gerade wieder bei der Ef.
Du warst eben verliebt und hast ein paar ungute Vorprägungen mitgebracht. Sie auch, aber eben andere Vorprägungen. Bisschen mehr so gestrickt wie er, vermute ich. (Und selbst sie zieht in wesentlichen Dingen den Kürzeren bei ihm. Zur Abtreibung gedrängt in der Ehe, hallo?!)

Und nochmals sei erwähnt, er kommt wieder an. So ein Mann ist so daran gewöhnt, 2 Frauen zu kontrollieren, das gibt der freiwillig nicht auf. Wäre er ja auch schön blöde, solange du das immer brav weiter mitmachst. Und seine Ehefrau auch.

01.01.2018 12:13 • x 2 #1333

T
Alles völlig normale Gedanken.
Es ist möglich, dass diese aus einer Zeit der Kindheit stammen, als das Verhalten der geliebtesten Menschen (Eltern) dich ratlos zurückließ.
Dies gehört in der Therapie eruiert.
Du bist nicht mehr klein und auch nicht abhängig.
Du hast dir sechs Jahre lang gefallen lassen, versteckt zu werden, nur Krümel zu bekommen, dafür im Gegenzug aber alles von dir gegeben, bettelnd um Liebe (Kein Vorwurf!)
Dass verheiratete Lügner mitnehmen und am Ende doch bei Mami stehen (sorry) ist eine alte Kamelle.
Du bist mitnichten allein mit dieser großen Enttäuschung. Fast alle Affären stehen so ratlos am Ende da.
Jetzt musst du endlich deinen Selbstwert finden und dich immer mehr fragen, warum du mit so wenig zufrieden warst.
Wenn du liebst, will man doch mit dem Menschen leben, oder?
Du solltest nach Möglichkeit möglichst wenig gucken, was mit seiner Frau ist. Möglicherweise werden fröhliche Familienbilder gepostet, aber das dient nur dem Schein.
Das ändert nichts daran, dass deinem Am, wie er auch sagte, etwas wesentliches in der Ehe gefehlt hat, was er bei dir gefunden hat.
Außerdem wird er ohnehin wieder auf der Matte stehen.
Was tust dann?
Weitere Runden reduziert als Betthase?

01.01.2018 12:20 • x 5 #1334

S
Zitat von frischgeföhnt:
Verantwortung und Ehrlichkeit hätten gereicht.
Das Leid wird ihm ja nicht entgangen sein, da muss es ja nicht noch durch Hoffnung auf ein absehbares Endes nähren.

Vielleicht nicht Mutwilligkeit. Aber alles was dann kommt...

Ja eben, so sehe ich das auch - ich nähre nichts, wenn ich mir nicht sicher bin - und nur das werfe ich ihm vor - mehr nicht!
Und er wusste ganz genau, dass ich leide - kam aber dann mit den Sätzen:Halte durch, wir schaffen das - und das ist nicht korrekt!

01.01.2018 12:20 • x 3 #1335

A

x 4