Ich hab etliche Nachschläge gebraucht, um zu kapieren, dass alles was von ihm kommt, einfach hochgiftiges Zeugs ist. Da hat sich mein IQ im unteren zweistelligen Bereich bewegt seit Jahren, sehr zur Verwunderung etlicher treuer Freunde, von meinen Kindern mag ich gar nicht reden.

Bis mir nach seiner letzten so dermaßen widerwärtig bösartigen Nachricht im Dezember klar wurde, ich werde dem nie wieder eine Silbe gönnen. Nie nie wieder.
Und du, schlumpf,
Pfoten vom Handy jetzt, egal wie sehr es dich juckt.
Schreib auf, was
du so vor hast die nächste Zeit.
Denk dir ein Projekt aus, das du angehen möchtest- streich ein Zimmer, räum sämtliche Küchenschränke um, melde dich für Karate an. Oder was auch immer.
Schreib das meinetwegen hier auf.
Du kannst das Gehirn von ihm weglenken, indem du es nicht mehr mit Gedanken über ihn fütterst. Das ist mies am Anfang, aber mit der Zeit klappt es.
Denk nie seinen Namen.
Sprich den auch nicht aus, das schafft immer wieder Nähe in Gedanken.
Erzähl nicht von ihm. (Das Fatalste überhaupt ist ja so eine Gruppe an Frauen, die sich trifft, um über den Typen zu reden. Mein Gott. Um nur ja darin hängen zu bleiben)
Räum konsequent alles weg, was an ihn erinnert.
Lösche den verdammten Kontakt auf dem Handy und blockiere ihn. Du brauchst das nicht. Solltest du wider Erwarten doch seine große Liebe sein, dann meldet er sich anderweitig

Versprochen.
Hör auf, für ihn auf standby zu sein. Das frißt Energie.
Ich weiß wie`s dir geht. Schlumpf, wirklich.
(Bei mir ist es so, dass ich es schon aus rein zukunfttechnischen Gründen energisch durchziehen muss, sonst wird das nämlich nichts mit mir, beruflich, und das wäre schade, denn ich hab mehr drauf, als einem Loddl jahrelang hinterherzuschmachten.)
Du aber auch.
Hab einen guten Tag, schlumpf. Trink dir einen Kaffee, leg wieder los. <3