9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Zitat von schlumpf2011:
Man quält sich immer wieder selbst - aber hat man ja jetzt Jahre lang getan - wahrscheinlich ist es das, was einen immer wieder in alte Muster zurückfallen lässt.
Aber was ich dennoch interessant finde ist, dass er jetzt auf einmal so konsequent sein kann - konnte er sonst auch nie.

Wie lange ist er jetzt konsequent?
Dem glaube ich kein Wort.
In einem Jahr oder halben wird er eine neue Frau verbrennen. Das bist weder du noch die EF.
Ich wette um eine Palette Champagner.

02.01.2018 10:48 • x 3 #1516

L
@schlumpf2011

@frischgeföhnt hat absolut recht . höchstens ein halbes Jahr. . dann ist die nächste dran!

Nimm mich doch als Beispiel. . Affären Mann ist wieder aktiv auf Dating Apps zudem hat Mr RiesenStängel sich noch viel Jünger gemacht als er ist

Und das er so konsequent ist bei mir hat den Hintergrund das er Zuhause erst mal alles beruhigen musste . und der wird schon was an der Angel haben!
Und Sorge das ich doch noch die Bombe platzen lasse!
Das ist alles!

Oh Gott wie krank das alles ist !

02.01.2018 10:53 • #1517

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat:
dass er jetzt auf einmal so konsequent sein kann - konnte er sonst auch nie.

Seine Konsequenz ist dein Anker, an dem du deine Geschichte nun zu deinem Guten Ende hin führen musst, was er auch immer tut, muss dir egal werden, du brauchst für dich einen verlässlichen Partner. Wenn es kein Mann ist, musst du es für Dich selbst werden

02.01.2018 10:56 • x 7 #1518

S
Zitat von frischgeföhnt:
Wie lange ist er jetzt konsequent?
Dem glaube ich kein Wort.
In einem Jahr oder halben wird er eine neue Frau verbrennen. Das bist weder du noch die EF.
Ich wette um eine Palette Champagner.

Er wird halt wieder etwas neben seiner Frau haben - irgendwann... Ein Frauenverächter war er noch nie - schaffte es sogar vor seiner Ehe wohl 4 Frauen am Start zu haben - und wenn ich mir es ganz genau überlege gab es wirklich auch schon Überwindungsgruppen wegen ihm - da haben sich mehrere Frauen immer wieder getroffen, um sich über ihr Leid wegen ihm auszutauschen.

02.01.2018 10:58 • x 3 #1519

S
Zitat von mcteapot:

Seine Konsequenz ist dein Anker, an dem du deine Geschichte nun zu deinem Guten Ende hin führen musst, was er auch immer tut, muss dir egal werden, du brauchst für dich einen verlässlichen Partner. Wenn es kein Mann ist, musst du es für Dich selbst werden

Das stimmt wohl - auch wenn das das tiefste Tal wird, was ich je durchschreiten musste

02.01.2018 10:59 • #1520

E
Zitat von schlumpf2011:

Er wird halt wieder etwas neben seiner Frau haben - irgendwann... Ein Frauenverächter war er noch nie - schaffte es sogar vor seiner Ehe wohl 4 Frauen am Start zu haben - und wenn ich mir es ganz genau überlege gab es wirklich auch schon Überwindungsgruppen wegen ihm - da haben sich mehrere Frauen immer wieder getroffen, um sich über ihr Leid wegen ihm auszutauschen.

So..
Jetzt hörst du endlich auf über ihn nachzudenken.
Entscheide dich JETZT loszulassen und zu akzeptieren. JETZT.
ALLE ENERGIE GEHT NUR NOCH IN DIESE RICHTUNG.

ENTSCHEIDE DICH.

02.01.2018 11:01 • x 4 #1521

E
Zitat von schlumpf2011:

Das stimmt wohl - auch wenn das das tiefste Tal wird, was ich je durchschreiten musste

Dann gehe da endlich weg und fange an Verantwortung für dein Wohl zu übernehmen.
JETZT.

02.01.2018 11:03 • x 2 #1522

stjärna
Sie muss von selber drauf kommen. Dann erst geht es.
Die ganzen gut gemeinten Ratschläge - sie mögen ja noch so richtig sein, nützen nichts, wenn schlumpf es nicht selbst fühlt und versteht. Alles was sie tut und denkt, gehört zu ihrem ureigenen Weg. Die Ratschläge können allenfalls Denkanstöße sein.
Durch das Tal muss gegangen werden. Sonst wird das Gleiche wieder passieren. Meine Meinung.

02.01.2018 11:19 • x 1 #1523

Ema
Zitat von stjärna:
Sie muss von selber drauf kommen. Dann erst geht es.
Die ganzen gut gemeinten Ratschläge - sie mögen ja noch so richtig sein, nützen nichts, wenn schlumpf es nicht selbst fühlt und versteht. Alles was sie tut und denkt, gehört zu ihrem ureigenen Weg. Die Ratschläge können allenfalls Denkanstöße sein.
Durch das Tal muss gegangen werden. Sonst wird das Gleiche wieder passieren. Meine Meinung.

Ja. Sie kann noch sehr lange auf den ausgetretenen Pfaden rumlatschen, die sie genau dahin gebracht haben, wo sie jetzt ist.

Sie könnte aber zur Abwechslung auch mal andere Wege ausprobieren und schauen, ob sie das vielleicht weiterbringt. Oder woandershin.

02.01.2018 11:23 • x 6 #1524

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Details, bitte.

02.01.2018 11:35 • #1525

S
Zitat von Pinie:
Details, bitte.

Was meinst Du mit Details?

02.01.2018 11:37 • #1526

Pinie
Überwindungsgruppen?

02.01.2018 11:37 • #1527

hatdazugelernt
Ich hab etliche Nachschläge gebraucht, um zu kapieren, dass alles was von ihm kommt, einfach hochgiftiges Zeugs ist. Da hat sich mein IQ im unteren zweistelligen Bereich bewegt seit Jahren, sehr zur Verwunderung etlicher treuer Freunde, von meinen Kindern mag ich gar nicht reden. Bis mir nach seiner letzten so dermaßen widerwärtig bösartigen Nachricht im Dezember klar wurde, ich werde dem nie wieder eine Silbe gönnen. Nie nie wieder.
Und du, schlumpf, Pfoten vom Handy jetzt, egal wie sehr es dich juckt.

Schreib auf, was du so vor hast die nächste Zeit.
Denk dir ein Projekt aus, das du angehen möchtest- streich ein Zimmer, räum sämtliche Küchenschränke um, melde dich für Karate an. Oder was auch immer.
Schreib das meinetwegen hier auf.

Du kannst das Gehirn von ihm weglenken, indem du es nicht mehr mit Gedanken über ihn fütterst. Das ist mies am Anfang, aber mit der Zeit klappt es.
Denk nie seinen Namen.
Sprich den auch nicht aus, das schafft immer wieder Nähe in Gedanken.
Erzähl nicht von ihm. (Das Fatalste überhaupt ist ja so eine Gruppe an Frauen, die sich trifft, um über den Typen zu reden. Mein Gott. Um nur ja darin hängen zu bleiben)
Räum konsequent alles weg, was an ihn erinnert.
Lösche den verdammten Kontakt auf dem Handy und blockiere ihn. Du brauchst das nicht. Solltest du wider Erwarten doch seine große Liebe sein, dann meldet er sich anderweitig Versprochen.
Hör auf, für ihn auf standby zu sein. Das frißt Energie.

Ich weiß wie`s dir geht. Schlumpf, wirklich.
(Bei mir ist es so, dass ich es schon aus rein zukunfttechnischen Gründen energisch durchziehen muss, sonst wird das nämlich nichts mit mir, beruflich, und das wäre schade, denn ich hab mehr drauf, als einem Loddl jahrelang hinterherzuschmachten.)
Du aber auch.

Hab einen guten Tag, schlumpf. Trink dir einen Kaffee, leg wieder los. 3

02.01.2018 11:38 • x 3 #1528

S
Zitat von Ema:

Ja. Sie kann noch sehr lange auf den ausgetretenen Pfaden rumlatschen, die sie genau dahin gebracht haben, wo sie jetzt ist.

Sie könnte aber zur Abwechslung auch mal andere Wege ausprobieren und schauen, ob sie das vielleicht weiterbringt. Oder woandershin.

Ich verharre irgendwie in meiner Schockstarre.... bin wie gelähmt! Ich kenne das so nicht von mir und das verunsichert mich zutiefst.

02.01.2018 11:38 • #1529

stjärna
Ich wünsche ihr, dass sie weiterkommt und neue Wege ausprobiert.

Die Trennung ist gerade mal einen halben Monat her. Das ist noch sehr frisch. In der kurzen Zeit ist es m.E. unmöglich, das ganze zu verarbeiten oder überhaupt erstmal zu realisieren, was passiert ist und warum. So wie ich es verstanden habe, ist das ganze Konstrukt der letzten sechs Jahre über ganz wenige Tage zusammengebrochen. Wie soll man da dann schon neue Wege gehen können?

Wenn ein Mensch da ist wo Schlumpf, dann muss man sie auch da abholen. Wenn sie diese Neujahrs-SMS geschrieben hat, dann ist das eben so. Es war ihr ein Bedürfnis. Und es bringt sie noch weiter ins Tal. Aber ohne Schmerzen gibt es keine Weiterentwicklung. Und es muss verdammt hart für sie sein, zu erkennen, wie sehr sie sich in dem Menschen getäuscht hat, auf den sie sich so große Hoffnungen gemacht hat.

02.01.2018 11:44 • x 2 #1530

A

x 4