9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
@

du musst, du musst, du musst, du musst - du solltest, du solltest, du solltest, du solltest

Sicher ist ein bisschen Druckpotenzial ggf. eine Leitplanke...aber wann und wie die TE
sie muss/sollte bestimmt sie ganz allein. Wer selbst viel Wochen/Monate/Jahre in dem
Schneckenhaus war, nicht voranzukommen, weiß erst recht, was es heißt, wie schwer es
ist, aus dieser Position herauszukommen. Dazu kommt das Hamsterrad, dass den
Absprung so schwierig gestaltet.

Einige schaffen das in Tagen, andere brauchen Wochen oder Monate oder Jahre....mit
du musst, du musst, du musst, du musst - du solltest, du solltest, du solltest, du solltest
ist es nicht getan. Wenn die Zeit soweit ist - und die bestimmt die TE ganz allein - ist das
immer noch vollkommen ausreichend. Die TE weiß selbst....Je eher, je besser/sinnvoller!
Aber... ist es das wirklich?

Die Frage ist doch nach dem Wie fange ich das an? Dass Bedarf an Veränderung besteht,
steht außer Frage....das WIE ist doch der Knackpunkt! Und da nutzt kein du musst, du musst,
du musst, du musst - du solltest, du solltest, du solltest, du solltest...
...weil auch diese Ergebnisse hier im Forum zu lesen sind, wenn Frau/Mann zu viel Druck aufbaut,
bzw., wenn Frau/Mann unter Druck gesetzt wird, sich verleiten lässt, vorschnell etwas zu tun,
was evtl. unüberlegt ist.

02.01.2018 11:44 • x 2 #1531


S
Zitat von Pinie:
Überwindungsgruppen?


Ja, du hast richtig gehört - es gab einfach viele Frauen, die unter seinem Tun so dermassen gelitten haben - und genau diese haben sich zusammengeschlossen, um über ihn hinwegzukommen... sich gegenseitig ausgetauscht, was er so tut und warum er das tut - um vielleicht auch festzustellen, dass er immer die gleiche Masche fährt - ich war nicht dabei bei diesen Treffen, aber ich habe vor langer Zeit 2 Exfreundinnen von ihm begleitet, die so sehr nach der Trennung von ihm gelitten haben. Damals dachte ich nur Gott sei Dank hänge ich da nicht mehr so drin
Aber selbst das war mir nicht Warnung genug nach Jahren nochmals etwas mit ihm anzufangen und wahrscheinlich nun am schwersten von allen drinzuhängen.

02.01.2018 11:45 • x 1 #1532


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


S
Zitat von hatdazugelernt:
Ich hab etliche Nachschläge gebraucht, um zu kapieren, dass alles was von ihm kommt, einfach hochgiftiges Zeugs ist. Da hat sich mein IQ im unteren zweistelligen Bereich bewegt seit Jahren, sehr zur Verwunderung etlicher treuer Freunde, von meinen Kindern mag ich gar nicht reden. Bis mir nach seiner letzten so dermaßen widerwärtig bösartigen Nachricht im Dezember klar wurde, ich werde dem nie wieder eine Silbe gönnen. Nie nie wieder.


Schreib auf, was du so vor hast die nächste Zeit.
Denk dir ein Projekt aus, das du angehen möchtest- streich ein Zimmer, räum sämtliche Küchenschränke um, melde dich für Karate an. Oder was auch immer.
Schreib das meinetwegen hier auf.

Du kannst das Gehirn von ihm weglenken, indem du es nicht mehr mit Gedanken über ihn fütterst. Das ist mies am Anfang, aber mit der Zeit klappt es.
Denk nie seinen Namen.

Ich weiß wie`s dir geht. Schlumpf, wirklich.

Du aber auch.

Hab einen guten Tag, schlumpf. Trink dir einen Kaffee, leg wieder los. 3


Vielleicht warte ich ja genau auf diese eine widerwärtige SMS von ihm und provoziere es mit meinen Nachrichten - vielleicht brauche ich den richtigen Schuss vor den Bug.
Geräumt habe ich die letzten Tage wie eine Wilde - jetzt ist zwar alles schön aufgeräumt, aber geholfen hat es leider nicht so viel.
Und irgendwie schaffe ich es nicht, die Sachen, die mich an ihn erinnern wegzuräumen - er hat so viele schöne Bilder für mich gemalt, die in meiner Wohnung hängen und ich bringe es einfach nicht übers Herz diese wegzuhängen.
Mannomann

02.01.2018 11:50 • #1533


M
Zitat von hatdazugelernt:
Lösche den verdammten Kontakt auf dem Handy und blockiere ihn. Du brauchst das nicht. Solltest du wider Erwarten doch seine große Liebe sein, dann meldet er sich anderweitig Versprochen. Hör auf, für ihn auf standby zu sein. Das frißt Energie.

Lösche den verdammten Kontakt auf dem Handy und blockiere ihn.
Du brauchst das nicht.
Hör auf, für ihn auf standby zu sein.
Das frißt Energie

tu es - Jetzt


Zitat von schlumpf2011:
er hat so viele schöne Bilder für mich gemalt, die in meiner Wohnung hängen

Räumste halt in Keller

02.01.2018 11:54 • #1534


S
Zitat von stjärna:
Ich wünsche ihr, dass sie weiterkommt und neue Wege ausprobiert.

Die Trennung ist gerade mal einen halben Monat her. Das ist noch sehr frisch. In der kurzen Zeit ist es m.E. unmöglich, das ganze zu verarbeiten oder überhaupt erstmal zu realisieren, was passiert ist und warum. So wie ich es verstanden habe, ist das ganze Konstrukt der letzten sechs Jahre über ganz wenige Tage zusammengebrochen. Wie soll man da dann schon neue Wege gehen können?

Wenn ein Mensch da ist wo Schlumpf, dann muss man sie auch da abholen. Wenn sie diese Neujahrs-SMS geschrieben hat, dann ist das eben so. Es war ihr ein Bedürfnis. Und es bringt sie noch weiter ins Tal. Aber ohne Schmerzen gibt es keine Weiterentwicklung. Und es muss verdammt hart für sie sein, zu erkennen, wie sehr sie sich in dem Menschen getäuscht hat, auf den sie sich so große Hoffnungen gemacht hat.


stjärna, Du beschreibst das ganz richtig - erstens ist es noch sehr frisch und zweitens war es wirklich so, dass das Konstrukt von 100 (kurz vor der gefühlten Zielgeraden) auf 0 innerhalb von 2 Tagen mit einer für mich völlig unvorstellbaren Wendung (Rückgang zur Famile) zusammengebrochen ist! Und das zu begreifen und den Fokus sofort auf Neues zu lenken scheint mir zumindest fast unmöglich!
Ich kann es einfach nicht glauben, geschweige denn realisieren, was passiert ist.

02.01.2018 11:56 • x 1 #1535


E
Liebe Schlumpf,

Deine Emotionen kann ich sehr gut verstehen. Man gibt es sich immer wieder, weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass man sich so in einem Menschen getäuscht haben kann. Und Schweigen verletzt einen Menschen viel mehr als ein paar klare Worte. Dein AF will Dir durch seine Ignoranz mitteilen, dass er es wirklich ernst meint diesmal, dass er wirklich zu Hause versuchen möchte seine Ehe zu retten.

Ob ihm das gelingen wird, wird sich erst viel später herausstellen. Mir hilft es zu wissen, dass die Männer sich jetzt wirklich bemühen. Die Frau vielleicht auch. Trotzdem weiß ich, dass man sich nur eine Weile bemühen kann, denn es ist anstrengend, wenn man ständig irgendetwas beweisen muss, sich womöglich Kontrollen unterziehen muss. Das ständige Misstrauen spürt jeder.

Normalerweise solltest Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und abwarten. Du kannst davon ausgehen, dass es ihm auch nicht gut geht. Er denkt ganz sicher viel an Dich und er wird sich sicher auch wieder melden, dessen sei gewiss. Die Frage ist, ob Du es bis dahin schaffst, ihn loszulassen. Reflektieren ist immer gut. Mit abwarten meine ich übrigens nicht verharren, sondern wirklich für Dich etwas zu tun. Wie schwer das ist weiß ich nur zu gut. Aber es geht, Schritt für Schritt.

Meine Erfahrung ist tatsächlich, dass er immer wieder ankam, wenn ich mich gerade wieder gerappelt hatte. Wieder festen Boden unter den Füßen hatte, wieder lebensfroh war. Immer wieder habe ich ihn dann in mein Leben gelassen, das war ein ganz großer Fehler, denn es ging mir damit eigentlich wieder schlechter und die Verhaltensmuster waren immer gleich. Von ihm, von seiner Frau und auch von mir. Niemand kann aus seiner Haut.

Denke es liegt in unserer Natur, alles genau zu analysieren. Jedes tun oder eben auch Nichtstun. Männer sind da viel einfacher gestrickt. Erst kommt die Erleichterung überhaupt mal eine Entscheidung gefällt zu haben. Dann kommt das Bemühen seine Entscheidung umzusetzen. Irgendwann das große Vermissen. Dann die erneute Kontaktaufnahme. Erfahren sie dann, dass Frau immer noch liebt, geht es Ihnen wieder besser, denn ihr Verlangen nach Selbstbestätigung ist erstmal wieder befriedigt. Du ärgerst Dich, dass Du Dich ihm wieder offenbart hast, denn an der Situation ändert er trotzdem nichts.

Nach wie vor bin ich übrigens der Meinung, dass eine Geliebte und eine Langzeitgeliebte sowieso raus aus der Heimlichkeit müssen. Auch wenn die Meinung vorherrscht, die armen Ehefrauen sollten verschont bleiben, denn sie können nichts dafür. Sie können nichts dafür, aber genau darum sollten sie es wissen, denn zu einem Dreieck gehören immer 3, nicht 2 Menschen. Das hat für mich auch nichts mit Niveau zu tun oder tief gesunken zu sein. Die meisten Männer können einfach nichts für sich selbst regeln und gehen den Weg des geringsten Widerstandes.

Auch wenn es sich blöd anhört. Ich kenne sehr sehr viele Fälle, in denen sich die Männer niemals getrennt hätten und heute sagen, dass war eine sehr gute Entscheidung wenn die Frau sich getrennt hat, da sie jetzt viel glücklicher geworden sind. Warum Männer so eine Angst haben vor dem Sprung ins kalte Wasser bzw. Veränderung, ist mir echt ein Rätsel. Die meisten Ehefrauen denken, dass ein Mann sich für Sie entscheidet, weil die Liebe und Verbundenheit tiefer ist, dem ist leider nicht so. Es ist einfach ein Trugschluss, den ich jedoch nachvollziehen kann.

Auch mein Exmann hätte sich niemals von mir getrennt. Im Gegenteil, völliges Unverständnis auf seiner Seite. Es würde doch gerade so gut laufen. Er hat nicht kapiert, dass seine Betrügerei Stück für Stück alles in mir zerstört hat. Allerdings hatte weder er noch ich jemand anderen als ich den Schritt getan habe. Das hat die Sache vermutlich vereinfacht, denn es ist wesentlich schwerer sich zu trennen, wenn eine 3. Person mit im Spiel ist, da zu den normalen Trennungsschmerzen auch noch das Gefühl kommt, dass man verloren hat, Besitzdenken oder auch verletzter Stolz. Man fühlt sich dann erniedrigt. Denke das ist der Grund, warum die meisten Ehefrauen ein totes Pferd reiten.

Venus und Mars?






Ich weiß inzwiscWir haben alles gegeben, unsere Liebe war echt.

02.01.2018 12:01 • x 7 #1536


M
Schlümpfchen, dich einfach mal in den Arm nehmen muss. Knuddelz

Dafür das es jetzt vielleicht 2-3 Wocher her ist, das er dich eiskalt am Strassenrand aussetzte, bist du einfach noch empfindsam, hast den Zustand auch noch nicht weggesteckt, das dauert eben seine Zeit.
Was du musst, und dir hier jeder wünscht für deine nähere Zukunft, hast du schon x-Mal lesen können, doch nur Du entscheidest, wann es für dich reicht.
Schmerz, Elend, Trauer, Vertrauensverlust ist schon ein Haufen, den man überwinden muss.

Aber du bist nicht alleine, wir sind doch für dich da, wenn auch nur virtuell

02.01.2018 12:04 • #1537


hatdazugelernt
Schlumpfimaus, die tuste erst mal in eine Kiste und räumst die weg für den Moment. Heul dabei eine Strophe, aber wirst sehen, das hilft schon mal. Kann gut sein, wenn du mal drüber bist, dass du sie nicht mehr sooo schön findest, wer weiß?
Ich hab alle Klamotten, Schmuck, Bilder von ihm weggeräumt, beziehungsweise entsorgt. Also den privaten Kram.

Das Buch das ich illustriert habe, ist allerdings gerade aus dem Druck und ich fange im Februar an, das zu vermarkten. da steht schon mal aus rechtlichen Gründen sein Name drauf, ich kann schlecht behaupten, ich hätte das geschrieben. Und das zieh ich durch, weil ich nicht ein Jahr Arbeit insgesamt wegen so einem Heini in die Tonne trete. Privaten Kontakt gibt es da keinen mehr, seine Exemplare kann er sich selbst per Auftragsnummer anfordern.
So. Und wenn ich mir das Buch anschaue, denke ich- am A., ich bin toll! Ich hab trotz all dem Psychoterror das geschafft, mach mir das mal nach, bitte.
Aber das war`s auch.
Das nächste Buch ist dann NUR mein Projekt. Da freue ich mich schon drauf.

Und jetzt machst du das, schlumpf, und legst los. Zeug in die Kiste, hopp. Jeder weiß hier, wie schwer das ist.

02.01.2018 12:09 • x 1 #1538


E
Zitat von frischgeföhnt:
So..
Jetzt hörst du endlich auf über ihn nachzudenken.
Entscheide dich JETZT loszulassen und zu akzeptieren. JETZT.
ALLE ENERGIE GEHT NUR NOCH IN DIESE RICHTUNG.

ENTSCHEIDE DICH.

Liebe Schlumpf.
Entscheide dich im Kopf einfach für dich.
Der Weg zu dir ist noch lang genug. Anfangen. Einfach diesen losen Faden aufnehmen: Ich will das nicht mehr. Ich will mich. Ab jetzt. Jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag.
Einfach versuchen...

02.01.2018 12:11 • x 3 #1539


M
Zitat von hatdazugelernt:
Das nächste Buch ist dann NUR mein Projekt

Welches Buch?

02.01.2018 12:12 • #1540


Pinie
@Schlumpf
Ich fühle mich gerade an Westernhagen Ladykiller erinnert.

Wie soll ich sagen.
Es ist wohl ein schwieriges Unterfangen, einen Mann an sich zu binden, der nachweislich so drauf ist, gegenüber Frauen. Der ist ja offensichtlich sehr schnell gelangweilt und dann muss noch ne Frau, noch ne Frau, noch ne Frau dran glauben.
Wortwörtlich glauben.
Wissen tut frau ja längst was anderes.

Und du dachtest, ausgerechnet ihn würdest du mit ausgerechnet unendlicher Liebe kurieren und neben ihm als offizielle Frau glänzen können?

Du, Menschen ändern sich in ihrem Leben nur ganz wenig. Und das auch nur, wenn man ihnen Grenzen aufzeigt. Aus dem Schmerz verlassen oder nicht gemocht zu werden, lernen sie ggf.

Du hättest gerade Chancen zu lernen. Dass du aufhörst Jahre deines Lebens für diesen Mann zu verschwenden.
Ich sage es dir einmal hart:
Häng die Bilder einfach ab. Auch wenn es weh tut.
Du bist eine erwachsene Frau und vernachlässigst deine Selbstfürsorge, dich wie ein hilfloser, verlassener Säugling zu verhalten.

Anschliessend kannst du dir auf die Schulter klopfen.

02.01.2018 12:15 • x 4 #1541


hatdazugelernt
Und noch was- klar ist das grad erst passiert, schlumpf. Und es tut noch ganz frisch weh. Aber ich hab mir mal das Sprunggelenk zertrümmert, richtig mies, und war nach der OP total entsetzt, dass ich ab dem vierten Tag anfangen mußte, Übungen zu machen. Boah, hab ich damals gemeint, das tut doch echt noch ganz frisch weh! Nix da, hat die Physiotante gemeint, wenn du nicht jetzt anfängst, humpelst du hinterher, raus aus den Federn.
Die Loslasseübungen die du jetzt machst sind vielleicht noch bißchen lahm und ungelenk, aber fang damit an. Echt.
So, muss in den Globus radeln, neue Wäsche kaufen. Wat muss dat muss.

02.01.2018 12:17 • x 3 #1542


Ema
Zitat von EigeneMeinung:
L

Meine Erfahrung ist tatsächlich, dass er immer wieder ankam, wenn ich mich gerade wieder gerappelt hatte.


Erst kommt die Erleichterung überhaupt mal eine Entscheidung gefällt zu haben. Dann kommt das Bemühen seine Entscheidung umzusetzen. Irgendwann das große Vermissen. Dann die erneute Kontaktaufnahme. Erfahren sie dann, dass Frau immer noch liebt, geht es Ihnen wieder besser, denn ihr Verlangen nach Selbstbestätigung ist erstmal wieder befriedigt.


Danke für den Beitrag insgesamt.

Nicht nur für die zitierten Passagen.

02.01.2018 12:50 • x 2 #1543


B
Zitat von Kaetzchen:
1. Ringfinger ist länger als Zeigefinger
2. markantes Kinn
3. groß (1,85m)
4. weit auseinander stehende Augen

Soweit mal der Stand der Forschung


Soviel zu Forschungen, Statistiken etc.

Wie viele Ams sind hier bekannt, auf die das NICHT zutrifft?
Mein Exemplar erfüllt keine der Voraussetzungen. lol ( wobei ich die Finger jetzt bildlich nicht mehr vor mir hab so genau)

02.01.2018 12:58 • x 1 #1544


hatdazugelernt
Weit auseinander stehende Augen und markantes Kinn. Gerne unrasiert. Soweit ich mich erinnere, verblasst grad so schön. Boah, echt, muss los in den Globus

02.01.2018 13:01 • #1545


A


x 4