Zitat von schlumpf2011:
Ja, du hast richtig gehört - es gab einfach viele Frauen, die unter seinem Tun so dermassen gelitten haben - und genau diese haben sich zusammengeschlossen, um über ihn hinwegzukommen... sich gegenseitig ausgetauscht, was er so tut und warum er das tut - um vielleicht auch festzustellen, dass er immer die gleiche Masche fährt - ich war nicht dabei bei diesen Treffen, aber ich habe vor langer Zeit 2 Exfreundinnen von ihm begleitet, die so sehr nach der Trennung von ihm gelitten haben. Damals dachte ich nur "Gott sei Dank hänge ich da nicht mehr so drin"
Aber selbst das war mir nicht Warnung genug nach Jahren nochmals etwas mit ihm anzufangen und wahrscheinlich nun am schwersten von allen drinzuhängen.
@
da wird ein Mensch mystifiziert... und damit von etwas angelenkt, was jede EX viel sinnvoller
einsetzen könnte - sich selbst in den Fokus stellen. Der Mann wird negativ aufgebauscht, was
er alles "fabriziert" hat...immer und immer wieder.
Ja... der Mann hat "ausgenutzt"... ob das bewusst war, wird letztendlich niemand sicher feststellen
können - das werden Spekulationen bleiben.
Allerdings - die EX-AF des Mannes haben auch "mit sich machen" lassen... unbewusst. Diese
Frauen haben "gehofft, geglaubt", dass es DER Mann sein wird, der sie zufrieden/glücklich
macht.
Ja...es gehören immer 2 dazu - einer, der "macht" und einer, der mit sich machen lässt.
Der Fokus kann nicht auf dem Mann liegen bleiben, um mit dem Thema wirklich aufräumen und abschließen zu können, loslassen zu können. Allerdings...wer eine "never-ending-story" in negativen
Sinn aufrecht zu erhalten gedenkt, muss sich nicht wundern, dass immer wieder alles hochkommt - ggf. bis zum Erbrechen bis zum St. Nimmerleinstag....