Vegetari
- 8413
- 4
- 8055
Vegetari
Zitat:
Zitat:
juliet
Zitat:
Ich bin ob dieses Benehmens gerade gehörig dabei, den Respekt zu verlieren.
Und das ist das Schlimmste, was ihm passieren kann.
Ema
Zitat von juliet:[quote
jetzt, nach wie langer zeit - meinst du im ernst, das tangiert ihn?
bzw das MERKT er überhaupt?
solange noch kontaktkanäle offen sind bzw response kommt - glaub ich nicht, dass da jemand merkt, wenn der respekt verloren geht.
außerdem - warum sollte das schlimm für ihn sein; ich meine - was folgt für ihn daraus?
er hat ja augenscheinlich auch keinen vor dir.
juliet
Kaetzchen
Zitat von hatdazugelernt:Bei mir ging`s immer nach hinten los, weil er meine Schwachstelle kannte- er war dann so unglaublich unverfroren witzig, dass ich nicht widerstehen konnte auf Dauer. Soll ich ihm jetzt eine kleben oder loslachen oder/und in die Kiste mit ihm? Warum nicht alles zusammen- uuuuuund ab in die nächste Runde. Mit Drama kann man mich abschrecken, mit bösartigem Humor kriegt man mich.
HAT man mich gekriegt, wollte ich grad sagen. Irgendwann hat der Spaß ein Loch.
Ema- du willst nicht, dass ich dir im Traum erscheine, blockiere ihn.
ysabell
Vegetari
schlumpf2011
Zitat von Vegetari:Schlumpf :
Meiner hat damals wohl seiner AF auch sein Leid über mich beklagt...wie schlimm ich wäre und er hält es bei mir nicht mehr aus.Die AF fühlte sich wohl als Retterin und wollte ihn aus dieser schlimmen Ehe befreien. Erst später postaffärisch in seiner Therapie erkannte er,dass einer allein nicht schuldig sein kann.Seine schlimmen Verhaltensweisen mir gegenüber hatte er ausgeblendet und sich vor der Af als das Unschuldslamm gegeben.
Woher weisst Du Schlumpf genau,das er jetzt wieder in der Hölle sitzt?
Mag ja sein,dass das Ehepaar jetzt endlich mal die Kurve bekommen hat ehrlich und tiefergehend über ihre Probleme zu reden in Richtung Problemlösung?
Für eine Eherettung nach Affäre ist m. E.Reflektionsfähigkeit eine Voraussetzung.
Ob Dein EX es hat und nach so langer Affäre und dann noch andere Leidensgenossinnen vor Dir so heftige Probleme mit ihm hatten...spricht eher wohl dagegen. .
Er müsste sich dann ja um 180 Grad gedreht haben.
Ema
Binaneu
Zitat von Vegetari:Na ja .
Schlumpf Dein EX AM wollte eigentlich immer nur Dich als 2.Besetzung. . es gab Versuche seinerseits, Dich in eine öffentliche 1.Rolle zu bemühen. Da er nie mit sich fertig war und die Eheprobleme nicht gelöst hat ,konnte es keine glücklichen Ausgang der nächsten Beziehung geben.
Er :unfertig ,nicht gelöst von EF .
.
!
schlumpf2011
Zitat von Vegetari:Na ja die wenigsten Menschen vollziehen wohl eine saubere Trennung. Nur wenige trennen sich sauber ,leben erstmal allein ,verarbeiten die Altlasten und erst wenn sie sich vollständig gelöst haben vom alten Partner, erst dann binden Sie sich neu.Sowas ist eher selten.
,Du: schwer verliebt, bedürftig ,sich stark abhängig machend.
Das sind ungünstige Voraussetzungen für eine glückliche tragfähige Beziehung.
Schlumpf Du hattest angedeutet,dass Deine vorherigen Beziehungen von kurzer Dauer waren. . habe ich das richtig verstanden? Und Deine Kinder haben verschiedene Väter?
Dann diese destruktive Affäre,wo Du Dich stark abhängig gemacht hast .
Ich würde Die Zeit für eine Investition in sich selbst nutzen:Therapie . anstatt Psychologie Studium.! Du hat offensichtlich soviele Baustellen,die erstmal bearbeitet werden sollten.
Dir viel Kraft!
Vegetari
Zitat von Binaneu:
DAS seh ich halt anders.
Er hat sich nicht nicht von der Ef gelöst, er kann das Lebenskonzept Familie nicht loslassen, wo seine Frau nunmal zugehört.
Nach 6 Jahren glaube ich never dran, dass es um die Ef geht!
Insbesondere hatte er ja wohl immer schon diverse Feuer im Gange.
Liebe zur Ef seh ich da nirgends!
schlumpf2011
Zitat von Binaneu:
DAS seh ich halt anders.
Er hat sich nicht nicht von der Ef gelöst, er kann das Lebenskonzept Familie nicht loslassen, wo seine Frau nunmal zugehört.
Nach 6 Jahren glaube ich never dran, dass es um die Ef geht!
Insbesondere hatte er ja wohl immer schon diverse Feuer im Gange.
Liebe zur Ef seh ich da nirgends!
schlumpf2011
Zitat von Vegetari:
Unser Paarberater musste mich aufklären, dass ein Mensch 2 Menschen gleichzeitig lieben kann...natürlich auf unterschiedliche Art
mcteapot
Zitat von schlumpf2011:eine heimliche Frau,