Vegetari
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
"
Eben und um das geht es - und wer so schlecht über seine EF spricht, dem kann ich im Nachhineien keinen guten Charakter zusprechen... denn ich dachte in der Zeit der Affäre, dass der Arme zu Hause die Hölle auf Erden hat (habe es ja auch selbst mitbekommen) und dachte fast, ich muss ihn da herausretten! Und jetzt sitzt er genau wieder dort - in dieser Hölle!"
Zitat:
Meiner hat damals wohl seiner AF auch sein Leid über mich beklagt...wie schlimm ich wäre und er hält es bei mir nicht mehr aus.Die AF fühlte sich wohl als Retterin und wollte ihn aus dieser schlimmen Ehe befreien. Erst später postaffärisch in seiner Therapie erkannte er,dass einer allein nicht schuldig sein kann.Seine schlimmen Verhaltensweisen mir gegenüber hatte er ausgeblendet und sich vor der Af als das "Unschuldslamm "gegeben.
Woher weisst Du Schlumpf genau,das er jetzt wieder in der Hölle sitzt?
Mag ja sein,dass das Ehepaar jetzt endlich mal die Kurve bekommen hat ehrlich und tiefergehend über ihre Probleme zu reden in Richtung Problemlösung?
Für eine Eherettung nach Affäre ist m. E. Reflektionsfähigkeit eine Voraussetzung.
Ob Dein EX es hat und nach so langer Affäre und dann noch andere Leidensgenossinnen vor Dir so heftige Probleme mit ihm hatten...spricht eher wohl dagegen. .
Er müsste sich dann ja um 180 Grad gedreht haben.