9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Vegetari
Schlumpf :
Zitat:

Eben und um das geht es - und wer so schlecht über seine EF spricht, dem kann ich im Nachhineien keinen guten Charakter zusprechen... denn ich dachte in der Zeit der Affäre, dass der Arme zu Hause die Hölle auf Erden hat (habe es ja auch selbst mitbekommen) und dachte fast, ich muss ihn da herausretten! Und jetzt sitzt er genau wieder dort - in dieser Hölle!
Zitat:

Meiner hat damals wohl seiner AF auch sein Leid über mich beklagt...wie schlimm ich wäre und er hält es bei mir nicht mehr aus.Die AF fühlte sich wohl als Retterin und wollte ihn aus dieser schlimmen Ehe befreien. Erst später postaffärisch in seiner Therapie erkannte er,dass einer allein nicht schuldig sein kann.Seine schlimmen Verhaltensweisen mir gegenüber hatte er ausgeblendet und sich vor der Af als das Unschuldslamm gegeben.

Woher weisst Du Schlumpf genau,das er jetzt wieder in der Hölle sitzt?
Mag ja sein,dass das Ehepaar jetzt endlich mal die Kurve bekommen hat ehrlich und tiefergehend über ihre Probleme zu reden in Richtung Problemlösung?

Für eine Eherettung nach Affäre ist m. E. Reflektionsfähigkeit eine Voraussetzung.
Ob Dein EX es hat und nach so langer Affäre und dann noch andere Leidensgenossinnen vor Dir so heftige Probleme mit ihm hatten...spricht eher wohl dagegen. .
Er müsste sich dann ja um 180 Grad gedreht haben.

02.01.2018 14:26 • #1561

juliet
Zitat:

Ich bin ob dieses Benehmens gerade gehörig dabei, den Respekt zu verlieren.

Und das ist das Schlimmste, was ihm passieren kann.

@Ema
das verstehe ich nicht?
jetzt, nach wie langer zeit - meinst du im ernst, das tangiert ihn?
bzw das MERKT er überhaupt?
solange noch kontaktkanäle offen sind bzw response kommt - glaub ich nicht, dass da jemand merkt, wenn der respekt verloren geht.

außerdem - warum sollte das schlimm für ihn sein; ich meine - was folgt für ihn daraus?
er hat ja augenscheinlich auch keinen vor dir.

02.01.2018 14:30 • #1562

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Ema
Zitat von juliet:
[quote

jetzt, nach wie langer zeit - meinst du im ernst, das tangiert ihn?

bzw das MERKT er überhaupt?
solange noch kontaktkanäle offen sind bzw response kommt - glaub ich nicht, dass da jemand merkt, wenn der respekt verloren geht.

außerdem - warum sollte das schlimm für ihn sein; ich meine - was folgt für ihn daraus?
er hat ja augenscheinlich auch keinen vor dir.

ER hat sich gemeldet nach sieben Monaten. Nicht ich.

Mir doch egal, ob er merkt, dass mein Respekt flöten geht.
Hauptsache ICH merke es

Was daraus folgt? Dass er erst recht nicht bekommt, was er im Augenblick gerade will. (Hätte er ohnehin nicht. Aber so noch weniger).

02.01.2018 14:34 • x 2 #1563

juliet
aber du kreist schon weiterhin um ihn. ob mit oder ohne respekt.

ich hab auch nicht behauptet , dass er sich gemeldet hat.

02.01.2018 14:40 • #1564

K
Zitat von hatdazugelernt:
Bei mir ging`s immer nach hinten los, weil er meine Schwachstelle kannte- er war dann so unglaublich unverfroren witzig, dass ich nicht widerstehen konnte auf Dauer. Soll ich ihm jetzt eine kleben oder loslachen oder/und in die Kiste mit ihm? Warum nicht alles zusammen- uuuuuund ab in die nächste Runde. Mit Drama kann man mich abschrecken, mit bösartigem Humor kriegt man mich.
HAT man mich gekriegt, wollte ich grad sagen. Irgendwann hat der Spaß ein Loch.
Ema- du willst nicht, dass ich dir im Traum erscheine, blockiere ihn.

Das ist auch meine Achillessehne, der Humor. Aber irgendwann ist man auch auf dem Ohr taub - oder man gewöhnt ihm den frechen Humor mit bisschen Drama und Gezicke ab

02.01.2018 14:41 • x 3 #1565

Y
kurz reingeschneit:

wenn ein Ex Freund, Liebhaber oder was auch immer, sich bahrrlich bei mir gemeldet hat, auch nach langen Pausen, habe ich das früher manchmal als das geheimnisvolle Band zwischen uns interpretiert. Oder auch gedacht, er könne nach so langer Kontaktsperre seine Sehnsucht nicht mehr zähmen.

Das ist sogar sicherlich manchmal der Fall.
Heute aber halte ich es meistens für wahrscheinlicher, dass solche Kontaktwiederaufnahmen oft auch ganz banale Gründe haben: Langeweile, ein anderer Flirt ist abgesprungen, Frust in der Beziehung und Sehnsucht nach ein paar schönen Momenten, Lust auf S usw.

02.01.2018 14:45 • x 3 #1566

Vegetari
Na ja die wenigsten Menschen vollziehen wohl eine saubere Trennung. Nur wenige trennen sich sauber ,leben erstmal allein ,verarbeiten die Altlasten und erst wenn sie sich vollständig gelöst haben vom alten Partner, erst dann binden Sie sich neu.Sowas ist eher selten.

Solange hinter dem Rücken des Partners ein heimliches Dreieck entsteht ,ist nichts wirklich aufgelöst ,geklärT. Bei schnellem Warmwechsel ist die Wahrscheinlichkeit da,dass diese Beziehung meist später auch scheitert ,egal ob Affäre oder schnelle nächste Beziehung .

Schlumpf Dein EX AM wollte eigentlich immer nur Dich als 2.Besetzung. . es gab Versuche seinerseits, Dich in eine öffentliche 1.Rolle zu bemühen. Da er nie mit sich fertig war und die Eheprobleme nicht gelöst hat ,konnte es keine glücklichen Ausgang der nächsten Beziehung geben.
Er :unfertig ,nicht gelöst von EF .

,Du: schwer verliebt, bedürftig ,sich stark abhängig machend.

Das sind ungünstige Voraussetzungen für eine glückliche tragfähige Beziehung.

Schlumpf Du hattest angedeutet,dass Deine vorherigen Beziehungen von kurzer Dauer waren. . habe ich das richtig verstanden? Und Deine Kinder haben verschiedene Väter?
Dann diese destruktive Affäre,wo Du Dich stark abhängig gemacht hast .
Ich würde Die Zeit für eine Investition in sich selbst nutzen:Therapie . anstatt Psychologie Studium.! Du hat offensichtlich soviele Baustellen,die erstmal bearbeitet werden sollten.

Schau mal :abhängigE PersönlichkeitStörung. ob es auf Dich zutrifft.?

.Davon haben viele Leute hier Anteile:auch ich hatte damals Anteile davon,sich abhängig zu machen!

Dir viel Kraft!

02.01.2018 14:53 • x 1 #1567

S
Zitat von Vegetari:
Schlumpf :

Meiner hat damals wohl seiner AF auch sein Leid über mich beklagt...wie schlimm ich wäre und er hält es bei mir nicht mehr aus.Die AF fühlte sich wohl als Retterin und wollte ihn aus dieser schlimmen Ehe befreien. Erst später postaffärisch in seiner Therapie erkannte er,dass einer allein nicht schuldig sein kann.Seine schlimmen Verhaltensweisen mir gegenüber hatte er ausgeblendet und sich vor der Af als das Unschuldslamm gegeben.

Woher weisst Du Schlumpf genau,das er jetzt wieder in der Hölle sitzt?
Mag ja sein,dass das Ehepaar jetzt endlich mal die Kurve bekommen hat ehrlich und tiefergehend über ihre Probleme zu reden in Richtung Problemlösung?

Für eine Eherettung nach Affäre ist m. E.Reflektionsfähigkeit eine Voraussetzung.
Ob Dein EX es hat und nach so langer Affäre und dann noch andere Leidensgenossinnen vor Dir so heftige Probleme mit ihm hatten...spricht eher wohl dagegen. .
Er müsste sich dann ja um 180 Grad gedreht haben.

Eben - er ist seit ich ihn kenne schon immer so.

02.01.2018 14:54 • #1568

Ema
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1228641.html#p1228641]

Heute aber halte ich es meistens für wahrscheinlicher, dass solche Kontaktwiederaufnahmen oft auch ganz banale Gründe haben: Langeweile, ein anderer Flirt ist abgesprungen, Frust in der Beziehung und Sehnsucht nach ein paar schönen Momenten, Lust auf S usw.[/quote]

So sehe ich das auch, Ysa. Und so, wie er sich gerade benimmt, spricht alles genau dafür. Vor allem für Letzteres

02.01.2018 14:56 • x 1 #1569

B
Zitat von Vegetari:
Na ja .

Schlumpf Dein EX AM wollte eigentlich immer nur Dich als 2.Besetzung. . es gab Versuche seinerseits, Dich in eine öffentliche 1.Rolle zu bemühen. Da er nie mit sich fertig war und die Eheprobleme nicht gelöst hat ,konnte es keine glücklichen Ausgang der nächsten Beziehung geben.
Er :unfertig ,nicht gelöst von EF .

.
!

DAS seh ich halt anders.
Er hat sich nicht nicht von der Ef gelöst, er kann das Lebenskonzept Familie nicht loslassen, wo seine Frau nunmal zugehört.

Nach 6 Jahren glaube ich never dran, dass es um die Ef geht!
Insbesondere hatte er ja wohl immer schon diverse Feuer im Gange.

Liebe zur Ef seh ich da nirgends!

02.01.2018 15:01 • x 4 #1570

S
Zitat von Vegetari:
Na ja die wenigsten Menschen vollziehen wohl eine saubere Trennung. Nur wenige trennen sich sauber ,leben erstmal allein ,verarbeiten die Altlasten und erst wenn sie sich vollständig gelöst haben vom alten Partner, erst dann binden Sie sich neu.Sowas ist eher selten.

,Du: schwer verliebt, bedürftig ,sich stark abhängig machend.

Das sind ungünstige Voraussetzungen für eine glückliche tragfähige Beziehung.

Schlumpf Du hattest angedeutet,dass Deine vorherigen Beziehungen von kurzer Dauer waren. . habe ich das richtig verstanden? Und Deine Kinder haben verschiedene Väter?
Dann diese destruktive Affäre,wo Du Dich stark abhängig gemacht hast .
Ich würde Die Zeit für eine Investition in sich selbst nutzen:Therapie . anstatt Psychologie Studium.! Du hat offensichtlich soviele Baustellen,die erstmal bearbeitet werden sollten.

Dir viel Kraft!

Ich werde es angehen - aber eines weiß ich, dass meine Beziehungen immer nur 'Ausflüchte waren, um genau diesen, mit dem ich jetzt 6 Jahre eine destruktive Beziehung geführt habe, aus dem Kopf zu bekommen - hat leider nicht geklappt!
Er war und ist seit Jahrzehnten genau der Mann, den ich immer haben wollte - so blöd das klingt. Und wahrscheinlich nur deswegen habe ich mich so klein und abhängig gemacht.
Denn bevor ich ihn kennenlernte war ich normal beziehungsfähig, habe lange in einer Ehe gelebt usw. - jetzt ist halt nur die Frage, warum gerade er mir den Kopf so verdrehen konnte.

02.01.2018 15:02 • x 2 #1571

Vegetari
Zitat von Binaneu:

DAS seh ich halt anders.
Er hat sich nicht nicht von der Ef gelöst, er kann das Lebenskonzept Familie nicht loslassen, wo seine Frau nunmal zugehört.

Unser Paarberater musste mich aufklären, dass ein Mensch 2 Menschen gleichzeitig lieben kann...natürlich auf unterschiedliche Art

02.01.2018 15:04 • x 1 #1572

S
Zitat von Binaneu:

DAS seh ich halt anders.

@binaneu: genau so sehe ich das auch - seine Kinder gehen ihm über alles - das habe ich bei keinem Mann in dieser Form erlebt - er selbst Scheidungskind, der sehr darunter gelitten hat, dass die Eltern nicht mehr zusammen waren und sein Vater hatte bis zu seinem Lebensende eine heimliche Frau, obwohl er von der Mutter schon getrennt war. Alles so Faktoren, die da mit einspielen für die Entscheidung Familie

02.01.2018 15:06 • x 2 #1573

S
Zitat von Vegetari:

Unser Paarberater musste mich aufklären, dass ein Mensch 2 Menschen gleichzeitig lieben kann...natürlich auf unterschiedliche Art

Das geht alles - für mich zwar unbegreiflich - aber es scheint es zu geben - aber dann muss man auch dazu stehen und nicht den lieben langen Tag die allerschlimmsten Dinge über diesen Menschen erzählen, den man angeblich liebt - meiner sagte immer, dass er seine Frau nicht liebt und nie geliebt hat. Sie hat ihm nach 2 Monaten ein Kind auf's Auge gedrückt und er hat sich der Verantwortung gestellt. Seine Worte! Und wenn ich jemanden liebe, dann führe ich nicht 6 Jahre ein perfides Doppelleben. Sorry.

02.01.2018 15:09 • #1574

M
Zitat von schlumpf2011:
eine heimliche Frau,

und er hatte ne heimliche frau, obwohl er verheiratet ist ... was für ein theater

02.01.2018 15:09 • #1575

A

x 4