9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Ema
Zitat von Vegetari:

Unser Paarberater musste mich aufklären, dass ein Mensch 2 Menschen gleichzeitig lieben kann...natürlich auf unterschiedliche Art


Genau!

Bei der einen liebt er es, wie sie immer schön die Klappe hält und kuscht, wenn er sie anbrüllt, sich betrügen lässt und trotzdem schön bei ihm bleibt.

Und bei der anderen liebt er die tollen Gespräche, die Empathie und den fantastischen S3x. Und auch, dass sie nicht muckt, wenn er heim ins Ehebettchen kehrt.

Ich verzichte gern auf beide Arten von Liebe.

02.01.2018 15:10 • x 10 #1576


E
Zitat von Binaneu:


DAS seh ich halt anders.
Er hat sich nicht nicht von der Ef gelöst, er kann das Lebenskonzept Familie nicht loslassen, wo seine Frau nunmal zugehört.

Nach 6 Jahren glaube ich never dran, dass es um die Ef geht!
Insbesondere hatte er ja wohl immer schon diverse Feuer im Gange.

Liebe zur Ef seh ich da nirgends!

Ich auch nicht.
Null.
Aber puren Pragmatismus sehr wohl. .
Selbst wenn da jetzt Honeymoon ist..
Für Schlumpf egal.

02.01.2018 15:12 • x 3 #1577


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


hatdazugelernt
Damals an der Uni hat eine Freundin nach Ende ihrer desaströsen Liebesbeziehung (wir hatten damals schon nicht mehr zu hoffen gewagt, dass sie mal aufwacht, er war ein grauenhafter und verheirateter Depp, wirklich) mit uns zusammen seine Überreste (Briefe, Geschenke etc) im Garten beerdigt und ihn für sich und uns für tot erklärt, offiziell. (Gut, seinen Geist mußten wir noch eine Weile in der Mensa sehen, aber dann hat er auf eine andere Uni gewechselt.) Wir haben da Blumen drauf gepflanzt und sie ist noch mal zwischendurch zum Grab gegangen und hat gegossen und so weiter und wenn sie ihn erwähnt hat, dann mit den Worten Gott hab ihn selig . Sie hat gemeint, das braucht sie, um sich klar zu machen, dass da nichts mehr nachfolgen wird, Ende aus. Gestorben halt.
Die Trauerfeier mit anschließendem Totenschmaus im engsten Kreis in der Pizzeria war auch sehr ergreifend. Wir haben auch jede eine Rede auf den Verflossenen gehalten.
Jetzt mal abgesehen davon, dass wir damals ziemlich zynische, geschmacklose und ab einem Punkt auch nicht mehr wirklich empathische Biester waren, hatte der Gedanke was. Sie hat auch mal hinterher gesagt, dass sie auf die harte Tour da durch mußte. Und Gottseidank gab es damals keine smartphones, das war echt ein Segen.
Schlumpfi- schon den Kram in den Keller getragen?

02.01.2018 15:13 • x 6 #1578


S
Zitat von mcteapot:
und er hatte ne heimliche frau, obwohl er verheiratet ist ... was für ein theater


Das zum Thema: Was lebe ich meinen Kinder vor - sie tun es mir oft nach!

02.01.2018 15:13 • x 3 #1579


Vegetari
Zitat von schlumpf2011:
und sein Vater hatte bis zu seinem Lebensende eine heimliche Frau,


Nachahmung, Wiederholung

Das sind manchmal so Modelle aus der Kindheit , die verabscheut oder unbewusst nachgeahmt werden.

02.01.2018 15:15 • #1580


E
Zitat von schlumpf2011:

Das zum Thema: Was lebe ich meinen Kinder vor - sie tun es mir oft nach!

Gilt auch für dich..

02.01.2018 15:15 • x 3 #1581


S
Zitat von hatdazugelernt:
Damals an der Uni hat eine Freundin nach Ende ihrer desaströsen Liebesbeziehung mit uns zusammen seine Überreste im Garten beerdigt und ihn für sich und uns für tot erklärt, offiziell. Wir haben da Blumen drauf gepflanzt und sie ist noch mal zwischendurch zum Grab gegangen und hat gegossen und so weiter und wenn sie ihn erwähnt hat, dann mit den Worten Gott hab ihn selig . Sie hat gemeint, das braucht sie, um sich klar zu machen, dass da nichts mehr nachfolgen wird, Ende aus. Gestorben halt.
Die Trauerfeier mit anschließendem Totenschmaus im engsten Kreis in der Pizzeria war auch sehr ergreifend. Wir haben auch jede eine Rede auf den Verflossenen gehalten.
Und Gottseidank gab es damals keine smartphones, das war echt ein Segen.
Schlumpfi- schon den Kram in den Keller getragen?


Coole Geschichte! Ja, das blöde Smartphone ist ein Fluch in Bezug auf Trennung - da war es früher ein Leichteres sich zu trennen. Sachen sind leider noch an Ort und Stelle

02.01.2018 15:17 • x 1 #1582


W
Zum Thema: was man damit den Kindern vorlebt. (Schlumpf, Vegetari. )

Ja, sowas ist wohl irgendwas wie klassisch. entweder man ahmt nach (Mutter/Vater) oder lehnt ab und macht das Gegenteil. Grautöne gibt's auch, aber die sind nicht so prägnant.

Das finde ich bei Betrügern fast das Schlimmste, dass sie ein betrügerisches Verhalten gewollt oder ungewollt an die Kids weitergeben.

Die können sich da nicht so einfach mit KS, PUA, usw. Wehren, sondern sagen im gesündesten Fall irgendwann LMAA

02.01.2018 15:18 • x 1 #1583


S
Zitat von frischgeföhnt:
Gilt auch für dich..

Ja, da hast Du Recht.

02.01.2018 15:18 • x 3 #1584


Vegetari
Zitat von schlumpf2011:
Das geht alles - für mich zwar unbegreiflich - aber es scheint es zu geben - aber dann muss man auch dazu stehen und nicht den lieben langen Tag die allerschlimmsten Dinge über diesen Menschen erzählen, den man angeblich liebt - meiner sagte immer, dass er seine Frau nicht liebt und nie geliebt hat. Sie hat ihm nach 2 Monaten ein Kind auf's Auge gedrückt und er hat sich der Verantwortung gestellt. Seine Worte! Und wenn ich jemanden liebe, dann führe ich nicht 6 Jahre ein perfides Doppelleben. Sorry.



Man kann davon ausgehen , dass auch bei denen Liebe frueher vorhanden war, sonst waere es nicht zu einer Bindung gekommen.

Das EP ist in schlechter Verfassung , nicht konfliktfaehig, dass muss nicht heissen , dass Gefuehle fuer seine Ef ganz weg sind!
Das Paar hat sich verloren ,eine 3.Person ist fuer ihn wie ein Auffangbecken . Um bei der AF zu landen , muss er ja seine EF schlecht reden ,luegen, . sonst wuerde AF ja nicht richtig andocken wollen und koennen !

02.01.2018 15:23 • #1585


E
Zitat von schlumpf2011:
Ja, da hast Du Recht.

Ich weiß.
Heute hast du viel Zeit mit ihm verbracht. Was hast du für dich getan?

02.01.2018 15:24 • x 3 #1586


S
Zitat von frischgeföhnt:
Ich weiß.
Heute hast du viel Zeit mit ihm verbracht. Was hast du für dich getan?


Wenn ich ehrlich bin - NICHTS

02.01.2018 15:30 • #1587


M
Zitat von schlumpf2011:

Wenn ich ehrlich bin - NICHTS

Runter mit dem Bildern, oder umdrehen zur wand

02.01.2018 15:31 • x 4 #1588


W
Zitat von schlumpf2011:

Wenn ich ehrlich bin - NICHTS


Und diese Ehrlichkeit ist ein guter Anfang.

Allerdings nicht so streng sein (während Du diese Ehrlichkeit jetzt im Auge behälst und den ganzen Körper runterrutschen lässt). Zuvor war Dir das einfach nicht bewusst und Du hast ja auf schräge Weise an Deine gute Liebe geglaubt. Nur mit zuviel Schräglage.

Das biegst Du jetzt im Kopf gerade, der sitzt dann wieder aufrecht aufm Hals und kann dann ganz unblockiert und ehrlich Dein Herz erwärmen:)

P.S.: ja, dauert ein bisschen, aber der Zeitgeist steht neben all diesem schnelllebigen Quatsch eben auch auf Nachhaltigkeit. Und das ist in Beziehungsdingen nicht das schlechteste:) vor allem im Bezug auf- die Beziehung zu sich selbst. Dann klappts auch wieder mit anderen Beziehungen!
Und wenn Du ehrlich bist, ist das quasi eine Garantie für einen guten Ausgang der Geschichte.

02.01.2018 15:35 • x 2 #1589


E
Zitat von schlumpf2011:

Wenn ich ehrlich bin - NICHTS

So..
Ich habe eine Maniküre und eine Pediküre hinter mir. Hier rein geluschert..
Ich war mit meinen Kindern essen
Mittagsschläfen..noch sind Ferien. Kaffee..Gleich Schreibtisch..
Heute Abend beste Freundin mit bestem Rotwein. .

Verändere deinen Fokus.
Tu dir Gutes..
Ich musste das auch lernen.

02.01.2018 15:37 • x 6 #1590


A


x 4