Zitat Vegetari
Zitat:(...)wohl seiner AF auch sein Leid über mich beklagt...wie schlimm ich wäre und er hält es bei mir nicht mehr aus.Die AF fühlte sich wohl als Retterin und wollte ihn aus dieser schlimmen Ehe befreien. Erst später postaffärisch in seiner Therapie erkannte er,dass einer allein nicht schuldig sein kann.Seine schlimmen Verhaltensweisen mir gegenüber hatte er ausgeblendet und sich vor der Af als das "Unschuldslamm "gegeben.
@
das ist doch das WARUM....oder gibt es sonst irgendwelche noch nennenswerten Gründe,
die zu Affären werden (könnten)? Das Gros der Gründe ist damit umfasst.... das Betrüger/innen
ihre Version den AF/AM schildern. Stimmen die immer und in vollem Umfang? Wer schaut in
die Köpfe der Betrüger/innen...keine/r.
Und das "danach" - das "nach der Affäre"...auch da gibt es so gravierende Unterschiede mit
der "Klarkommerei" auch nicht.
Zitat:postaffärisch
.... da zieht sich der rote Faden durch alle AF-Threads, durch die meisten Posts. Da kommen
ebenfalls nicht mehr so viele andere Verhaltensweisen/Äußerungen von Betrüger/innen hinzu.
Diese Nachhängerei an den betrügenden AM - da geht viel Kraft verloren, weil die geäußenten
Vermutungen, was postaffärisch "sein könnte", nur den Nährboden von Spekulationen düngt
und NICHTS Wesentliches zur Aufarbeitung beiträgt....im Gegenteil. Es bringt eher Verunsicherung.
Und ob es einem betrügenden AM postaffärisch besser oder schlechter geht, oder sich nichts für ihn verändert...ist das wirklich so bedeutsam für die eigene Aufarbeitung? Nein.
Zitat:Woher weisst Du (...) das er jetzt wieder in der Hölle sitzt?
In abgewandelter Form taucht diese Frage immer wieder auf - das weiß niemand, ob es (wieder)
die Hölle wird, sich nichts verändert, oder das Paradies entsteht. Das wissen die Protagonist/innen
nicht mal selbst, wohin die Reise postaffärisch geht...niemand kann in die Zukunft schauen.