9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
Zitat von frischgeföhnt:
Viel schlimmer..
Mein Fürsorge- und Organisationsprogramm liefen dann immer.
Das musste ich total ändern.

Haha, bei mir auch! Bei mir führte das allerdings dazu, dass ich jeden Mann, der mir beim ersten Date auch nur irgendeinen Hauch von Problemen servierte, sofort in die Wüste geschickt habe deshalb sehe ich erstmal davon ab, zu daten, bis das wieder irgendwie besser geworden ist. Ich häng da wirklich total schnell drin, wenn jemand mich braucht ...

05.01.2018 14:54 • #2146

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:

Haha, bei mir auch! Bei mir führte das allerdings dazu, dass ich jeden Mann, der mir beim ersten Date auch nur irgendeinen Hauch von Problemen servierte, sofort in die Wüste geschickt habe deshalb sehe ich erstmal davon ab, zu daten, bis das wieder irgendwie besser geworden ist. Ich häng da wirklich total schnell drin, wenn jemand mich braucht .

Solltest Du da so ticken wie ich, dann brauchst Du viel Sitzfleisch. Der Schlag kann sich ganz schön in die Länge ziehen

05.01.2018 15:03 • #2147

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
Ich leb ja meinen Helferdrang deshalb hier aus und an anderen Frauen. Hilft ein bisschen, da ist jetzt zumindest kein offener Kanal mehr, wo ein Mann andocken könnte (im Gegenteil ist das gerade so umgepolt, dass eine sofortige Abstoßung erfolgt, wenn da einer auch nur dran riechen möchte )

05.01.2018 15:06 • x 2 #2148

B
Zitat von WhosThatGirl:
Für Schlumpf ist es besser, für sich selbst glücklich zu sein.

ganz ganz wichtig sogar.
ich fürchte, sie weiß gar nicht (mehr?), wie das geht.
und muss es erst (wieder?) lernen.

erst, wenn sie richtig, richtig heile ist, sollte sie über einen neuen mann nachdenken. mit all den bis dahin gesammelten erkenntnissen, entwickelten sensoren, schutzmechanismen und vor allem mit selbstwert.

05.01.2018 15:13 • x 4 #2149

T
Zitat von schlumpf2011:

Im Moment wäre ich den Folgen sicherlich nicht gewachsen, aber es ärgert mich maßlos, dass er nun fein raus sein soll und über mich wird nicht schön gesprochen in der ganzen Stadt!
Und ja, er hätte es fürwahr verdient und zwar mehr als und deshalb überlege ich mir echt, ob ich ihm einfach nur schlaflose Nächte bereiten soll mit einer Andeutung - umsetzten werde ich es nicht - das steht fest!

Als ich so enttäuscht und verletzt und wütend war, hatte ich solche Gedanken zur Genüge. Wollte alle WhatsApp Chats ausgedruckt seiner Frau zusenden per Einschreiben....
Dann kam ich zu dem Schluss, dass er so mies ist, dass er gar keine Aktionen mehr verdient hat.
Einfach nix.

05.01.2018 15:20 • x 6 #2150

B
Da sind die Menschen ganz verschieden.
Manche finden keine Ruhe, bevor sie es nicht gesagt haben.
Oder wollen ständiges Sich-wieder-melden des Am damit stoppen.

Schlumpf hat ja schon gesagt, wenn , dann will sie ihm nur drohen...

05.01.2018 15:31 • x 3 #2151

K
Zitat von WhosThatGirl:

Kann ich nicht bestätigen.

Kann aber versichern, dass dieses Verhalten vor allem bei Menschen auftritt,
- welche nicht konfliktfähig sind (wollen damit unangenehmes vermeiden)
oder aber
- nur auf ihren Vorteil aus sind (aktiv durch Hilfsmittel der Täuschung oder gar bewusster Lüge Menschen (aus-)nutzen um sich selbst zu bereichern)

Letzterer Typus Mensch erklärt sein niederträchtiges Vorgehen gern damit, dass ihm das im Leben zusteht, weil er sonst ja immer das Nachsehen hat/hatte.
Sozusagen ein gebeutelter Mensch aufgrund seiner Vergangenheit und deshalb ist er jetzt dran sich sein Recht herausnehmen.

@

im Nachhinein weiß das jeder, dass da Methode dahintersteckt... aber als Anbahnung für etwas,
wird nur das erzählt, was die/der Andere hören möchte. Der berühmte Honig ums Mäulchen - soll mir keine Frau/kein Mann sagen, dass das nicht schmeichelt. Nur etwas zu sagen/schreiben, was der
Andere hören/lesen will, ist gar nicht so abwegig.

Was meint ihr, was los wäre - es könnte sich etwas anbahnen und Frau/Mann geht gleich in die Vollen, was eigene Problemstellungen angeht...dann ist Essig mit Anbahnung.

Wenn z. B. eine potenzielle Betrügerin fremdgehen will - wie stellt sie das an...natürlich so, dass
ein Mann darauf anspringt. Da geben sich beide Mühe... und da kommt von beiden keine Gegenrede, dass sich das Gegenüber ggf. falsch verhalten hat. Also wird nur das gesagt, was der Andere hören will, um...

...ja, Männer lassen sich so sehr leicht um den Finger winkeln - leichter, als Frau es passiert, sich
einwickeln zu lassen. Frau geht da viel geschickter vor. Ja... weil Frau viel besser taktiert, um zuzugreifen, wenn es wirklich passen sollte, oder dem Mann die Wüste zu zeigen, in die er sich verziehen sollte.

05.01.2018 16:15 • #2152

W
Zitat von Kaetzchen:
Ich leb ja meinen Helferdrang deshalb hier aus und an anderen Frauen. Hilft ein bisschen, da ist jetzt zumindest kein offener Kanal mehr, wo ein Mann andocken könnte (im Gegenteil ist das gerade so umgepolt, dass eine sofortige Abstoßung erfolgt, wenn da einer auch nur dran riechen möchte )

@Kaetzchen
Mh. verstehe Dich gut soweit. Mach ich (auch) so.
Solange Du dabei dann nicht auf Schnupperkurs 'neuer Mann' gehst, funktioniert das gut.
Aber selbst wenn man nicht auf Schnupperkurs geht, finde ich ein bisschen Graustufen auch heilsam.
I mean, irgendwas liegt in Deinem Satz mit den ().

Mit dem Verhalten kann man Männer eben auch ganz schön wahnsinnig machen, wenn man dabei nicht aussieht wie Beate Trödel von Langweilenstein;)

In der Folge von Deinen Worten hast Du dann eben komplett den Freakmagnetismus am Start, and You know that:) (Sollte ich mich irren, bitte korrigieren)

Will sagen, reicht Dir das an Spaß derzeit oder ist das ein Lebensprinzip, dem Du länger folgen möchtest?

Du bist ja eh entspannt mit Antwortrhythmus, finde ich gut, musste nix sagen, und wenn die Frage nicht passt, vollkommen okay, aber neugierig wäre ich da schon.

05.01.2018 18:09 • #2153

S
Zitat von Tränenmeer2017:
Als ich so enttäuscht und verletzt und wütend war, hatte ich solche Gedanken zur Genüge. Wollte alle WhatsApp Chats ausgedruckt seiner Frau zusenden per Einschreiben....
Dann kam ich zu dem Schluss, dass er so mies ist, dass er gar keine Aktionen mehr verdient hat.
Einfach nix.

Ich hätte ihr gerne alle Chats der letzten 6 Jahre als goldenes Buch unter den Weihnachtsbaum gelegt, inkl. Schwanzbilder auf ihrem rosa Badvorleger... ich weiß, jetzt werde ich geschmacklos, aber meine Phanatisie geht mal wieder mit mir durch

05.01.2018 18:09 • x 2 #2154

S
Zitat von Kaetzchen:

Haha, bei mir auch! Bei mir führte das allerdings dazu, dass ich jeden Mann, der mir beim ersten Date auch nur irgendeinen Hauch von Problemen servierte, sofort in die Wüste geschickt habe deshalb sehe ich erstmal davon ab, zu daten, bis das wieder irgendwie besser geworden ist. Ich häng da wirklich total schnell drin, wenn jemand mich braucht ...

Oh ja, das kenne ich auch - mich nennen viele eh schon Mutter Theresa - auch das muss ich dringend ändern

05.01.2018 18:11 • x 1 #2155

S
Zitat von bazinga:

ich versuche es auch mal:

stell dir folgendes vor:
er wird dir ja auf deine frage, nachdem er dich erstmal schön verhungern läßt, wieder eine wohl ausgefeilte, ausgeklügelte antwort schicken.

wenn du diese gelesen hast (und das wirst du noch tun), ihn mal warten lassen. denn das wird er.
und dann eben nicht wieder fragen, fragen, fragen (ersetze das wort fragen durch betteln, denn es ist nichts anderes), sondern kurz und knapp antworten:
alles klar
mehr nicht !

und nichts mit danke dir und ich wünsche dir usw.
nichts, was dich klein, unterwürfig, defensiv macht. gar nichts dergleichen

was glaubst du, was passiert, wenn DU aus deinem muster aussteigst ?
nimm du das heft in die hand, überlasse es ihm nicht länger.
wird sich für dich sehr ungewohnt und fremd anfühlen, ist aber bitternötig

Er hat heute morgen zurückgeschrieben und ich werde es nicht lesen!

05.01.2018 18:15 • x 6 #2156

B
Ich war jahrelang seelischer Mülleimer für alle und jeden.
Jeder hat mir seine Probleme erzählt.
Und ich wollte immer gerne helfen.

Bin ja auch aus der ersten längeren Trennung vom Am zurück, obwohl es mir getrennt viel besser ging, weil er mir mitteilte, er würde immer an Selbstmord denken.
Immer da..wenn es ihm mies ging, war ich IMMER Tag und Nacht erreichbar.
Und er?
Er war auch da... aber nur wenn es passte.

Heute KANN ich immer noch nicht wieder für andere da sein, oder es fällt mir sehr schwer.
Geht mir oft, wie Dir, Schlumpf, kann das Reden anderer oft kaum ertragen.

05.01.2018 18:18 • x 2 #2157

B
Zitat von schlumpf2011:
[]

Er hat heute morgen zurückgeschrieben und ich werde es nicht lesen!

Wenn Du das schaffst..Toll!

05.01.2018 18:19 • x 1 #2158

S
Zitat von Binaneu:

Wenn Du das schaffst..Toll!

in whatsapp bin ich schonmal blockiert

05.01.2018 18:25 • #2159

B
Er hat Dich blockiert, oder Du ihn?

05.01.2018 18:26 • #2160

A

x 4