Zitat von WhosThatGirl:
Kann ich nicht bestätigen.
Kann aber versichern, dass dieses Verhalten vor allem bei Menschen auftritt,
- welche nicht konfliktfähig sind (wollen damit unangenehmes vermeiden)
oder aber
- nur auf ihren Vorteil aus sind (aktiv durch Hilfsmittel der Täuschung oder gar bewusster Lüge Menschen (aus-)nutzen um sich selbst zu "bereichern")
Letzterer Typus Mensch erklärt sein "niederträchtiges" Vorgehen gern damit, dass ihm "das" im Leben zusteht, weil er sonst ja immer das "Nachsehen" hat/hatte.
Sozusagen ein gebeutelter Mensch aufgrund seiner Vergangenheit und deshalb ist er jetzt dran sich sein "Recht" herausnehmen.
@
im Nachhinein weiß das jeder, dass da Methode dahintersteckt... aber als "Anbahnung" für etwas,
wird nur das "erzählt", was die/der Andere hören möchte. Der berühmte Honig ums Mäulchen - soll mir keine Frau/kein Mann sagen, dass das nicht schmeichelt. Nur etwas zu sagen/schreiben, was der
Andere hören/lesen will, ist gar nicht so abwegig.
Was meint ihr, was los wäre - es könnte sich etwas anbahnen und Frau/Mann geht gleich in die Vollen, was eigene Problemstellungen angeht...dann ist Essig mit "Anbahnung".
Wenn z. B. eine potenzielle Betrügerin fremdgehen will - wie stellt sie das an...natürlich so, dass
ein Mann darauf anspringt. Da geben sich beide "Mühe"... und da kommt von beiden keine Gegenrede, dass sich das Gegenüber ggf. falsch verhalten hat. Also wird nur das gesagt, was der Andere hören will, um...
...ja, Männer lassen sich so sehr leicht um den Finger winkeln - leichter, als Frau es "passiert", sich
einwickeln zu lassen. Frau geht da viel geschickter vor. Ja... weil Frau viel besser taktiert, um "zuzugreifen", wenn es wirklich passen sollte, oder dem Mann die "Wüste" zu zeigen, in die er sich verziehen sollte.