9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Zitat von WhosThatGirl:

Letzterer Typus Mensch erklärt sein niederträchtiges Vorgehen gern damit, dass ihm das im Leben zusteht, weil er sonst ja immer das Nachsehen hat/hatte.
Sozusagen ein gebeutelter Mensch aufgrund seiner Vergangenheit und deshalb ist er jetzt dran sich sein Recht herausnehmen.

Mimimi..
Mein Exmann und mein Exam trugen schwere ihre Kindheit wie ein Schutzschild vor sich her.

Mag ja auch stimmen.

05.01.2018 14:18 • x 2 #2131

S
@frischgeföhnt
Wie - hä? Ich weiss, es ist die offenste aller Fragen aber wieso hä?

Genau das habe ich doch geschrieben. Es kam von ihr bis auf vermeintlich geschäftliche Mails nichts (die immer von anderen beantwortet wurden) aber nach zwei Jahren wurde ihr diese Mauer wohl zu viel und sie hat eine sehr wütende Mail geschrieben deren Inhalt in Wortwahl und Orthografie zeigt, sie hat sie nicht wohl durchdacht, sondern voller Wut in den PC gehackt. Sinnlose Sätze, falsche Formulierungen.

Die Firma, in der sie Tippse ist, ist allerdings Dienstleister für Institutionen , die mein Mann vertritt, also völlig unangemessen. Er hat auch schon vor Jahren ganz allgemein die Anweisung erteilt, Anfragen an sein Sekretariat zu richten (das diese ja eh bearbeitet). Ihre Kollegen haben dies beachtet. Sie nicht. Was mich eben vermuten lässt, sie wollte auf dem Weg langsam wieder einen Kontakt aufbauen. Aber das sind natürlich nur Vermutungen.

Und gar nicht Schlumpfs Thema, sorry fürs OT

05.01.2018 14:19 • x 1 #2132

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Sockenfee.
Dein Mann ist ja ein echter Held.

05.01.2018 14:20 • x 1 #2133

S
Ich hab schon darauf gewartet

05.01.2018 14:22 • x 2 #2134

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:

Mimimi..
Mein Exmann und mein Exam trugen schwere ihre Kindheit wie ein Schutzschild vor sich her.

Mag ja auch stimmen.

Und entschuldigen damit ihr Leben lang ihr eigenes unzulängliches Verhalten.
Die Gesellschaft fängt diese Gattung schon auf.
Tja

05.01.2018 14:25 • #2135

E
Zitat von Sockenfee:
Ich hab schon darauf gewartet

Gut.

Warum ist ihm ein normaler beruflicher Umgang mit der Affärenfrau nicht möglich?
Achja ..
Nur die Tipse.
Die verdient das?

Und sich dann an einer solchen Mail erfreuen?
Ja..das finde ich wirklich charakterstark ..
Echt mal..

05.01.2018 14:26 • x 3 #2136

E
Zitat von WhosThatGirl:

Und entschuldigen damit ihr Leben lang ihr eigenes unzulängliches Verhalten.
Die Gesellschaft fängt diese Gattung schon auf.
Tja

Viel schlimmer..
Mein Fürsorge- und Organisationsprogramm liefen dann immer.
Das musste ich total ändern.

05.01.2018 14:28 • x 3 #2137

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Viel schlimmer..
Mein Fürsorge- und Organisationsprogramm liefen dann immer.
Das musste ich total ändern.

Das Du das geändert hast ist/war nicht verkehrt.
Allerdings wird man dann selbst sehr hart und unnahbar im weiteren sozialen Umgang, was ganz objektiv betrachtet eher ein Verlust der eigenen Offenheit ist. Vertrauen in andere schlägt in Misstrauen um.
Daran hab auch ich zu arbeiten.

05.01.2018 14:32 • #2138

S
Wer erfreut sich denn an der Mail?

Sie wollte sich treffen nach dem Auffliegen und sich trennen. Er wollte das nicht, hat ihr gesagt, das er zu keinem Treffen und keinem Kontakt bereit ist, weil er seine Frau nicht weiter verletzen will, er nur auf dieser Seite, für die er sich entschieden hat alles richtig machen will. Das hat nichts mit Tippse zu tun, sondern damit, das er eine absolute Kontaktsperre für das richtige hält. Ein schönen Tag noch und mit sonnigen Grüßen merkwürdig findet nach allem, was vorgefallen ist. Ihm wird ja bewusst sein, das er nun versucht, in seiner alten Beziehung alles richtig zu machen aber ihr ja eigentlich auch mehr als ein ich liebe doch meine Frau schuldet als Erklärung.

Und ganz davon abgesehen: die Bitte, ihn nicht mit administrativem Kram zu behelligen entspricht einfach den normalen Geflogenheiten. Das es vorher anders gelaufen ist, war der persönlichen Beziehung geschuldet.

05.01.2018 14:33 • #2139

B
Zitat von frischgeföhnt:

wirklich ? so als entschuldigung ?

mein ex am war/ist in dem sumpf der fassadenerhaltung stecken geblieben.
man trennt sich nicht, das kommt in den besten familien vor, das wird schon wieder, denk an die kinder (um die 30, aber gut), dein vater ist doch auch dauernd fremd gegangen und ist immer noch hier ....

dass seine mutter sich seit vielen und ich meine seit vielen jahren jeden tag ein bis zwei oder gern auch mehr flaschen wein reinleiert, fand er irgendwie toll. eine kausalität zu ihrem leben hat er nie erkannt. ich schon. auch, dass er das muster, natürlich verifiziert, wiederholt.
von daher hat er seine kindheit ebenfalls vor sich hergetragen, nur dass er es nicht wußte/weiß.

05.01.2018 14:34 • x 3 #2140

E
Zitat von WhosThatGirl:

Das Du das geändert hast ist/war nicht verkehrt.
Allerdings wird man dann selbst sehr hart und unnahbar im weiteren sozialen Umgang, was ganz objektiv betrachtet eher ein Verlust der eigenen Offenheit ist. Vertrauen in andere schlägt in Misstrauen um.
Daran hab auch ich zu arbeiten.

Das ist richtig.
Eine Gratwanderung.

05.01.2018 14:37 • x 3 #2141

S
Schlümpfchen, so ist das, die Gespräche entgleisen manchmal. Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht ausgesperrt aus Deinem Thread.

Mit jedem Tag, der vergeht wird es ein bisschen leichter sein. Und sobald Du jemanden kennenlernst und glücklich bist, wirst Du Dir denken oh Gott, was für ein Glück das ich da nicht mehr drinstecke.

Was denkst Du denn, was man in der Stadt über dich redet? Ich bleib dabei - geh ganz offen damit um. Er hat gesagt seine Ehe ist zu Ende, Du hast ihm geglaubt, Du warst dumm, ja, *augenzwinker*

Lass die Leute reden, morgen reden sie schon über etwas anderes

05.01.2018 14:41 • x 2 #2142

WhosThatGirl
Zitat von Sockenfee:
Und sobald Du jemanden kennenlernst und glücklich bist, wirst Du Dir denken oh Gott, was für ein Glück das ich da nicht mehr drinstecke.

Vorsicht, das ist ganz gefährlich, das Glück an jemanden (einem neuen oder alten Mann im Leben) festzumachen.
Für Schlumpf ist es besser, für sich selbst glücklich zu sein. Dann braucht sie niemand anderen, der den Schmerz betäubt.

Sonst ist das so wie:
Rückblickend bin ich froh vom Rotwein weggekommen zu sein.
Den Whiskey, der alsbald in mein Leben gefunden hat, ist viel gehaltvoller und hat schon ein paar Jahre mehr Reifung hinter sich.

05.01.2018 14:51 • x 7 #2143

B
@stjärna
Sicher freut sich jeder, wenn verhindert werden kann, dass sich irgendwer in so ein krank machendes Konstrukt Dreieck begibt.
Mehr als Deine Bekannte warnen, wirst Du nicht tun können.
Wenn es bei ihr anfängt, weh zu tun, sie ins Forum schicken.
Ich bin inzwischen sicher, vorab wird sie denken, ihr würde das in der Form nicht passieren...

05.01.2018 14:52 • x 1 #2144

S
Damit hast du nicht unrecht, @WhosThatGirl

Man sagt das so dahin, aber im Kern hast Du natürlich recht - a la Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest

05.01.2018 14:54 • #2145

A

x 4