schlumpf2011
- 1061
- 2
- 1560
schlumpf2011
Zitat von Löwenherz4:Ich bin nach wie vor der Meinung nichts zu sagen oder zu machen.
Was soll das bringen.......?
Genugtuung? Nein......vielleicht die ersten 5 Minuten.
Ich wiederhole : verliere nicht die Achtung vor dir selbst!
Wenn etwas Zeit vergangen ist wirst du froh sein, hocherhobenen Hauptes aus der Sache gegangen zu sein.
Er hat sich entschieden. Für sie! Antworten wird es nicht geben. Vermutlich Bequemlichkeit.
Oder sie backt einen prima Käsekuchen.
Sie dir die Fakten an und versuche es langsam zu realisieren. Du brauchst Geduld mit dir und deinen Gefühlen.
Wir alle brauchen das.
kuddel7591
schlumpf2011
Zitat von Binaneu:Schlumpf, ich bin der Meinung, wer reden will, soll es tun.
Aber Du musst immer im Hinterkopf haben: Aktion erzeugt ( meist) Reaktion.
Und ob man die Reaktion verkraften kann, Antworten verkraften kann...
Das muss man sich gut überlegen.
Dein Ex Am hätte es verdient, ohne Frage.
Aber ob Du den Folgen gewachsen wärest...
Am heilsamsten ist und bleibt Ruhe und Abstand!
Küstenperle
Zitat:aber ihn damit ein bisschen quälen würde mir trotzdem gefallen
schlumpf2011
Zitat von kuddel7591:@
Rache....wofür?
Wem hilft Rache - nur dem eigenen EGO...sonst niemandem!
Als meine AF die Affäre beendet hatte, bat sie mich, nichts in irgendeiner Richtung
verlauten zu lassen, was ihren Mann erreichen könnte. Ja... ich war wütend - weil...
Aber...einen Nutzen - bei wem? Bei mir? Genugtuung? Ausgleich? Jemanden in die
Pfanne hauen, weil sie mir etwas sehr Unschmackhaftes eingeschenkt hatte? Die
Frau zu vierteilen, mit der ich eine so schöne Zeit hatte? Dem EM meiner AF zu
stechen, dass er jahrelang von seiner EF belogen und betrogen wurde?
Es wird immer wieder geschrieben: Leben und leben lassen! Die meisten fordern
diese Freiheiten ein. Und wenn es drauf ankommt, wird doch jemand an Kreuz genagelt?
stjärna
Zitat von Binaneu:Du bist nicht betroffen, liest sozusagen für Deine Frreundin mit?
Und alles durchzulesen, ist Dir aber zu viel?
Dann halt Dich bitte , auch wenn Beitrag gelöscht, mit solchen Bemerkungen zurück.
Ich schreib hier gar nicht, wie es mir geht, aber eins kann ich Dir sagen.
Ema's Spitze gegen Dich war völlig angemessen.
Viele hier sind durch die Hölle gegangen oder tun es noch.
Ich trage nach wie vor an SCHWEREN psychischen Folgen.
Wenn da jemand kommt, nicht mal liest, keine Erfahrung mitbringt und dann schreibt 5 Jahre zuvor ging's der Te wohl gut, da ist Ema's Anmerkung Dir gegenüber einfach nur nett.
Küstenperle
Zitat:nur dem eigenen EGO. sonst niemandem!
schlumpf2011
Zitat von Küstenperle:
oh, aber dem hilft es ohne Ende und ich schäme mich nun beleibe nicht für mein Ego.
Wenn Du mal nachliest - Ego bedeutet: das ICH. Das SELBST.
Ist heutzutage natürlich, gerade bei Frauen, etwas negativ besetzt .
ich behandle mein Ich gut, weil, warum sollte ich nicht? Ich bin ich. Und nebenbei, jeden anderen der mir mit Respekt und Würde und Freundlichkeit begegnet, bekommt das Verhalten auch mit Freude zurück.
Und wenn nicht, dann halt nich - keine schwere Rechnung um ehrlich zu sein.
Bella_B
Zitat von schlumpf2011:
Ja genau, gerade muss nämlich das eigene EGO wieder gestreichelt werden - und wenn es mit einer Abrechnung geschieht - auch er muss begreifen, was er mit der ganzen sch. die langen Jahre angerichtet hat
Sockenfee
Zitat von frischgeföhnt:@Sockenfee
Vielleicht ist AF deines Mannes ruhig, weil sich die Affäre einfach totgelaufen hat und sie ebenfalls froh ist, dass es vorbei ist?
Vielleicht rettet oder klärt sie ihre eigene Ehe und hat keine Ressourcen für deinen Mann?
Vieleicht...
Ist das wichtig?
Bist du nicht beruhigt und erleichtert darüber?
Küstenperle
Zitat:gerade muss nämlich das eigene EGO wieder gestreichelt werden - und wenn es mit einer Abrechnung geschieht
Sockenfee
Ex-Mitglied
WhosThatGirl
Zitat von Zitat:Mal ehrlich - kommt es nicht pausenlos vor, dass Frau wie Mann dem Gegenüber genau DAS
sagt/schreibt, was sie/er hören will - um zu besänftigen, um die/den Anderen zu gewinnen!?
kuddel7591
Zitat von schlumpf2011:Leben und leben lassen - wenn man so einen Scherbenhaufen hinterlassen hat und sein Leben weiterhin auf einer Lüge aufzubauen geht gar nicht, wie ich finde! Auch wenn man Mitschuld trägt - hinterher noch Auflagen zu bekommen, wie man was zu tun hat ist einfach nur unverschämt in meinen Augen!
Auch wenn man eine schöne Zeit miteinander hatte - Hoffnungen wurden trotzdem die ganze Zeit geschürt - es wurde manipuliert und gelogen, was das Zeug hält - und da soll gerade so ein Mensch ungeschoren davonkommen. Ich kotze!