Zitat von Binaneu:Du bist nicht betroffen, liest sozusagen für Deine Frreundin mit?
Und alles durchzulesen, ist Dir aber zu viel?
Dann halt Dich bitte , auch wenn Beitrag gelöscht, mit solchen Bemerkungen zurück.
Ich schreib hier gar nicht, wie es mir geht, aber eins kann ich Dir sagen.
Ema's " Spitze" gegen Dich war völlig angemessen.
Viele hier sind durch die Hölle gegangen oder tun es noch.
Ich trage nach wie vor an SCHWEREN psychischen Folgen.
Wenn da jemand kommt, nicht mal liest, keine Erfahrung mitbringt und dann schreibt 5 Jahre zuvor ging's der Te wohl gut, da ist Ema's Anmerkung Dir gegenüber einfach nur " nett".
Vielen Dank, liebe Binaneu! Ich kann jetzt besser verstehen, weshalb meine Beiträge so anecken. Es tut mir leid. Ich hatte geglaubt, dass es jemanden freuen würde, wenn jemand anderes, also ich jetzt, aus dem unendlichen Leid der hier schreibenden Affärenfrauen eine Lehre zieht, ohne es selbst durchleben zu müssen. Da war ich wohl wieder sehr naiv. Natürlich freut es keinen Selbstmörder, wenn andere durch sein Beispiel vom Selbstmord abgehalten werden. Und es mindert sein Leid nicht. Sorry. Der Fokus sollte tatsächlich auf Schlumpf und denjenigen liegen, die jetzt erste Hilfe brauchen.
Aber nein: Ich lese hier nicht für eine Freundin. Sie ist auch nicht meine Freundin, darauf habe ich mehrfach hingewiesen, bitte auch bei mir genau lesen. Ich dachte, dieses Beispiel passt hier gut her. Aber auch das war nicht okay. Zumindest für manche nicht.
Ich bin hier nicht zum Vergnügen, sondern habe auch meinen großen Schmerz. Den kann man auch haben, ohne Affärenfrau zu sein. Man kann Leid eben schlecht vergleichen.
@schlumpf2011 :
Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich leide mit dir mit. Obwohl ich so etwas nicht selbst durchgemacht habe, kann ich wohl erahnen, was das für eine Hölle ist, durch die du gerade gehst.