9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Löwenherz4:
Ich bin nach wie vor der Meinung nichts zu sagen oder zu machen.
Was soll das bringen.......?
Genugtuung? Nein......vielleicht die ersten 5 Minuten.
Ich wiederhole : verliere nicht die Achtung vor dir selbst!

Wenn etwas Zeit vergangen ist wirst du froh sein, hocherhobenen Hauptes aus der Sache gegangen zu sein.
Er hat sich entschieden. Für sie! Antworten wird es nicht geben. Vermutlich Bequemlichkeit.
Oder sie backt einen prima Käsekuchen.

Sie dir die Fakten an und versuche es langsam zu realisieren. Du brauchst Geduld mit dir und deinen Gefühlen.
Wir alle brauchen das.

Ich würde es auch niemals umsetzen wollen, aber ihn damit ein bisschen quälen würde mir trotzdem gefallen.

05.01.2018 13:17 • x 5 #2116

K
@

Rache....wofür?

Wem hilft Rache - nur dem eigenen EGO...sonst niemandem!

Als meine AF die Affäre beendet hatte, bat sie mich, nichts in irgendeiner Richtung
verlauten zu lassen, was ihren Mann erreichen könnte. Ja... ich war wütend - weil...

Aber...einen Nutzen - bei wem? Bei mir? Genugtuung? Ausgleich? Jemanden in die
Pfanne hauen, weil sie mir etwas sehr Unschmackhaftes eingeschenkt hatte? Die
Frau zu vierteilen, mit der ich eine so schöne Zeit hatte? Dem EM meiner AF zu
stechen, dass er jahrelang von seiner EF belogen und betrogen wurde?

Es wird immer wieder geschrieben: Leben und leben lassen! Die meisten fordern
diese Freiheiten ein. Und wenn es drauf ankommt, wird doch jemand an Kreuz genagelt?

05.01.2018 13:19 • x 1 #2117

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Binaneu:
Schlumpf, ich bin der Meinung, wer reden will, soll es tun.

Aber Du musst immer im Hinterkopf haben: Aktion erzeugt ( meist) Reaktion.

Und ob man die Reaktion verkraften kann, Antworten verkraften kann...
Das muss man sich gut überlegen.

Dein Ex Am hätte es verdient, ohne Frage.
Aber ob Du den Folgen gewachsen wärest...

Am heilsamsten ist und bleibt Ruhe und Abstand!

Im Moment wäre ich den Folgen sicherlich nicht gewachsen, aber es ärgert mich maßlos, dass er nun fein raus sein soll und über mich wird nicht schön gesprochen in der ganzen Stadt!
Und ja, er hätte es fürwahr verdient und zwar mehr als und deshalb überlege ich mir echt, ob ich ihm einfach nur schlaflose Nächte bereiten soll mit einer Andeutung - umsetzten werde ich es nicht - das steht fest!

05.01.2018 13:21 • x 1 #2118

K
Zitat:
aber ihn damit ein bisschen quälen würde mir trotzdem gefallen

und ja @Schlumpf - auf jeden Fall würde ich noch eine ganze Zeit verstreichen lassen, es ist wirklich wichtig, dass Du dann auch einen emotionalen Abstand hast. Hier liest Du jeden Tag unisono was das für ein Ar sch ist und war, da wird man dann gleich noch wütender, aber das kann nach hinten losgehen.

Momentan siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wenn Du erstmal einen oder zwei Schritte zurück gegangen bist, Deine Seele etwas zur Ruhe gekommen ist, dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du tun willst.

Momentan ist nichts so wichtig wie Abstand gewinnen

05.01.2018 13:22 • x 6 #2119

S
Zitat von kuddel7591:
@

Rache....wofür?

Wem hilft Rache - nur dem eigenen EGO...sonst niemandem!

Als meine AF die Affäre beendet hatte, bat sie mich, nichts in irgendeiner Richtung
verlauten zu lassen, was ihren Mann erreichen könnte. Ja... ich war wütend - weil...

Aber...einen Nutzen - bei wem? Bei mir? Genugtuung? Ausgleich? Jemanden in die
Pfanne hauen, weil sie mir etwas sehr Unschmackhaftes eingeschenkt hatte? Die
Frau zu vierteilen, mit der ich eine so schöne Zeit hatte? Dem EM meiner AF zu
stechen, dass er jahrelang von seiner EF belogen und betrogen wurde?

Es wird immer wieder geschrieben: Leben und leben lassen! Die meisten fordern
diese Freiheiten ein. Und wenn es drauf ankommt, wird doch jemand an Kreuz genagelt?

Leben und leben lassen - wenn man so einen Scherbenhaufen hinterlassen hat und sein Leben weiterhin auf einer Lüge aufzubauen geht gar nicht, wie ich finde! Auch wenn man Mitschuld trägt - hinterher noch Auflagen zu bekommen, wie man was zu tun hat ist einfach nur unverschämt in meinen Augen!
Auch wenn man eine schöne Zeit miteinander hatte - Hoffnungen wurden trotzdem die ganze Zeit geschürt - es wurde manipuliert und gelogen, was das Zeug hält - und da soll gerade so ein Mensch ungeschoren davonkommen. Ich kotze!

05.01.2018 13:26 • #2120

stjärna
Zitat von Binaneu:
Du bist nicht betroffen, liest sozusagen für Deine Frreundin mit?

Und alles durchzulesen, ist Dir aber zu viel?
Dann halt Dich bitte , auch wenn Beitrag gelöscht, mit solchen Bemerkungen zurück.
Ich schreib hier gar nicht, wie es mir geht, aber eins kann ich Dir sagen.
Ema's Spitze gegen Dich war völlig angemessen.
Viele hier sind durch die Hölle gegangen oder tun es noch.
Ich trage nach wie vor an SCHWEREN psychischen Folgen.

Wenn da jemand kommt, nicht mal liest, keine Erfahrung mitbringt und dann schreibt 5 Jahre zuvor ging's der Te wohl gut, da ist Ema's Anmerkung Dir gegenüber einfach nur nett.

Vielen Dank, liebe Binaneu! Ich kann jetzt besser verstehen, weshalb meine Beiträge so anecken. Es tut mir leid. Ich hatte geglaubt, dass es jemanden freuen würde, wenn jemand anderes, also ich jetzt, aus dem unendlichen Leid der hier schreibenden Affärenfrauen eine Lehre zieht, ohne es selbst durchleben zu müssen. Da war ich wohl wieder sehr naiv. Natürlich freut es keinen Selbstmörder, wenn andere durch sein Beispiel vom Selbstmord abgehalten werden. Und es mindert sein Leid nicht. Sorry. Der Fokus sollte tatsächlich auf Schlumpf und denjenigen liegen, die jetzt erste Hilfe brauchen.

Aber nein: Ich lese hier nicht für eine Freundin. Sie ist auch nicht meine Freundin, darauf habe ich mehrfach hingewiesen, bitte auch bei mir genau lesen. Ich dachte, dieses Beispiel passt hier gut her. Aber auch das war nicht okay. Zumindest für manche nicht.
Ich bin hier nicht zum Vergnügen, sondern habe auch meinen großen Schmerz. Den kann man auch haben, ohne Affärenfrau zu sein. Man kann Leid eben schlecht vergleichen.

@schlumpf2011 :
Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich leide mit dir mit. Obwohl ich so etwas nicht selbst durchgemacht habe, kann ich wohl erahnen, was das für eine Hölle ist, durch die du gerade gehst.

05.01.2018 13:27 • #2121

K
Zitat:
nur dem eigenen EGO. sonst niemandem!

oh, aber dem hilft es ohne Ende und ich schäme mich nun beleibe nicht für mein Ego.

Wenn Du mal nachliest - Ego bedeutet: das ICH. Das SELBST.
Ist heutzutage natürlich, gerade bei Frauen, etwas negativ besetzt .

ich behandle mein Ich gut, weil, warum sollte ich nicht? Ich bin ich. Und nebenbei, jeden anderen der mir mit Respekt und Würde und Freundlichkeit begegnet, bekommt das Verhalten auch mit Freude zurück.

Und wenn nicht, dann halt nich - keine schwere Rechnung um ehrlich zu sein.

05.01.2018 13:30 • x 6 #2122

S
Zitat von Küstenperle:

oh, aber dem hilft es ohne Ende und ich schäme mich nun beleibe nicht für mein Ego.

Wenn Du mal nachliest - Ego bedeutet: das ICH. Das SELBST.
Ist heutzutage natürlich, gerade bei Frauen, etwas negativ besetzt .

ich behandle mein Ich gut, weil, warum sollte ich nicht? Ich bin ich. Und nebenbei, jeden anderen der mir mit Respekt und Würde und Freundlichkeit begegnet, bekommt das Verhalten auch mit Freude zurück.

Und wenn nicht, dann halt nich - keine schwere Rechnung um ehrlich zu sein.

Ja genau, gerade muss nämlich das eigene EGO wieder gestreichelt werden - und wenn es mit einer Abrechnung geschieht - auch er muss begreifen, was er mit der ganzen sch. die langen Jahre angerichtet hat

05.01.2018 13:37 • #2123

B
Zitat von schlumpf2011:

Ja genau, gerade muss nämlich das eigene EGO wieder gestreichelt werden - und wenn es mit einer Abrechnung geschieht - auch er muss begreifen, was er mit der ganzen sch. die langen Jahre angerichtet hat

Warum sollte er es jetzt plötzlich begreifen, wenn es ihn die ganze Zeit null interessiert hat?
Konzentriere dich auf dein Leben und denk nicht über den Affen nach!

05.01.2018 13:43 • x 3 #2124

S
Zitat von frischgeföhnt:
@Sockenfee
Vielleicht ist AF deines Mannes ruhig, weil sich die Affäre einfach totgelaufen hat und sie ebenfalls froh ist, dass es vorbei ist?
Vielleicht rettet oder klärt sie ihre eigene Ehe und hat keine Ressourcen für deinen Mann?
Vieleicht...
Ist das wichtig?
Bist du nicht beruhigt und erleichtert darüber?

Hm, nein, totgelaufen glaube ich nicht. Dagegen spricht auch die Wutmail nach 2 Jahren. Beruhigt und erleichtert? Nein.
Ich will ihn doch nicht, weil sie ihn nicht mehr will. Mir wäre ein bisschen Drama mit deutlichem Ergebnis lieber. Sag ich jetzt.
Würde ich dann vielleicht anders sehen

Ausserdem bin ich neugierig. Ich würde gerne wissen, was dahintersteckt. Hinter der Affäre, hinter dem Verhalten danach. Da kann ich auch mit Abstand darauf schauen, als würde es mich nicht betreffen.

05.01.2018 13:48 • #2125

K
Zitat:
gerade muss nämlich das eigene EGO wieder gestreichelt werden - und wenn es mit einer Abrechnung geschieht

gerade bist Du irrational wegen all den Gefühlen, die in Dir toben und weil es Dir unendlich mies geht - wie gesagt - nicht in der Hitze des Gefechts, ne gewisse Coolness solltest Du wieder erlangen. Denn, jetzt ist es - unbewußt - auch einfach nur der Wunsch, wieder Annäherung / Kontakt zu schaffen. Wie ne Dr o ge halt.

Der Entzug muss her ... so hart es klingt ... und so lange solltest Du ruhig und besonnen bleiben und vielleicht interessiert es Dich dann gar nicht mehr
... immer dran denken: am Ende ka ckt die Ente ...

05.01.2018 13:51 • x 6 #2126

S
Ja - bevor Du nicht sicher bist, über die Gurke hinweg zu sein, lass ihn lieber wo er ist und trenn die Beiden nicht
Oder kämpf um ihn, wenn Dir klar ist das kann auch Böse ausgehen. Nur Lethargie und Duldung finde ich krankmachend.

05.01.2018 13:59 • #2127

E

WhosThatGirl
Zitat von Zitat:
Mal ehrlich - kommt es nicht pausenlos vor, dass Frau wie Mann dem Gegenüber genau DAS
sagt/schreibt, was sie/er hören will - um zu besänftigen, um die/den Anderen zu gewinnen!?

Kann ich nicht bestätigen.

Kann aber versichern, dass dieses Verhalten vor allem bei Menschen auftritt,
- welche nicht konfliktfähig sind (wollen damit unangenehmes vermeiden)
oder aber
- nur auf ihren Vorteil aus sind (aktiv durch Hilfsmittel der Täuschung oder gar bewusster Lüge Menschen (aus-)nutzen um sich selbst zu bereichern)

Letzterer Typus Mensch erklärt sein niederträchtiges Vorgehen gern damit, dass ihm das im Leben zusteht, weil er sonst ja immer das Nachsehen hat/hatte.
Sozusagen ein gebeutelter Mensch aufgrund seiner Vergangenheit und deshalb ist er jetzt dran sich sein Recht herausnehmen.

05.01.2018 14:10 • x 5 #2129

K
Zitat von schlumpf2011:
Leben und leben lassen - wenn man so einen Scherbenhaufen hinterlassen hat und sein Leben weiterhin auf einer Lüge aufzubauen geht gar nicht, wie ich finde! Auch wenn man Mitschuld trägt - hinterher noch Auflagen zu bekommen, wie man was zu tun hat ist einfach nur unverschämt in meinen Augen!
Auch wenn man eine schöne Zeit miteinander hatte - Hoffnungen wurden trotzdem die ganze Zeit geschürt - es wurde manipuliert und gelogen, was das Zeug hält - und da soll gerade so ein Mensch ungeschoren davonkommen. Ich kotze!

@ Schlumpf

deine Wut ist nachvollziehbar.... du willst wieder zu dir kommen. Der Weg dahin - der führt nur
über dich selbst...nicht über den Mann, der dir das alles beschert hat. Du schreibst von Mitschuld - deiner. Und in dem du über Rache sinnierst.... willst du dich wegen deiner Mitschuld (dein Wortlauf) an dir selbst auch noch rächen? Dich selbst zu ohrfeigen - das ist wohl das Maximale, aber doch keine Rache für das, an dem du selbst beteiligt warst.
Die eigenen Grenzen nicht eingehalten zu haben, dass bei einem selbst Grenzen überschritten wurden - nein...das relativiert nichts. Klar spielt unverschämtes Verhalten eine Rolle....aber doch nicht permanent über den gesamten Verlauf deiner Affäre. Und wenn dem nach deinem jetzigen Wissen über die 6 Jahre hinweg so war... den Gedanken wirst du allein fortfahren können...

...und von Mit-Schuld rede ich z. B. nicht - sondern von Mit-Verantwortung. Auch Duldung von etwas spricht nicht von Eigenbeteiligung aus - ob passiver oder aktiver Art.

Ja... es ist nach einem solch heftigen Ereignis so Einiges zum kotzen ...

05.01.2018 14:13 • #2130

A

x 4