@hatdazugelernt
sie schrieb, er hat alles zurück gezahlt ...
und das:
Zitat:Subtile Bedrohungen ohne diese umzusetzen können schön sein
habe ich auch so empfunden

ich hab es genossen - aber ich bin vielleicht auch ein schlechter Mensch - der Mann, der mich belogen hat und manipuliert, den habe ich dann auch belogen und manipuliert und man, hatte der schlechte Nächte aus purer Angst.
Und ja, ich bin wohl eher kein Mensch, der die andere Backe hinhält, bereut hab ich das nicht eine Sekunde.
Heute ist es mir längst egal, damals war das ein "innerer Vorbeimarsch" - der hat am Telefon geheult "ich hab Angst, ich hab Angst" und ist mir mit denselben Worten auf den Fersen gefolgt ...
mein Satz dazu war (mit dem Gesicht zur Faust geballt): "das solltest Du auch".
(und ja, sein Verhalten ging natürlich konträr zu dem, womit er mich sonst belöffelt hat a là "meine Frau interessiert sich nicht, was ich tue oder lasse, würde mich nich verlassen, weil sie zu "schwach" ist, aber egal isses ihr - stellt nie Fragen, will nix wissen ... blabla - stellte sich heraus, der einzige der schwach war, war dieser bemitleidenswerte Wurm
Und ja, mir persönlich gefällt es besser, wenn Menschen mich fürchten, als wenn sie mich bemitleiden ... aber, jeder Jeck is annersch. Seh das auch so - man muss das authentisch machen, wenn mir Menschen was "befehlen" können, dann ist man vielleicht eher der Typ, der die Faust in der Tasche ballt und lächelt ...