9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Sockenfee:
Ich würde es nicht als Rache empfinden, wenn Schlumpf die Wahrheit auch sagt. Sie muss der Frau ja keinen Brief schreiben, aber wenn sie mit jemandem spricht, falls sie mit jemandem spricht, dann würde ich auch nicht lügen. Warum soll sie Freunde z.B. anlügen? Mh nö. Seh ich nicht.

Meine besten Freunde wissen eh von A-Z alles

05.01.2018 12:11 • x 1 #2101

M
Zitat von Sockenfee:
Ich würde es nicht als Rache empfinden, wenn Schlumpf die Wahrheit auch sagt. Sie muss der Frau ja keinen Brief schreiben, aber wenn sie mit jemandem spricht, falls sie mit jemandem spricht, dann würde ich auch nicht lügen. Warum soll sie Freunde z.B. anlügen? Mh nö. Seh ich nicht.

Das absichtliches Missverstehen von Textnachrichten

zu Punkt eins, Schlumpf muss keine Freunde anlügen, aber es auch nicht der EF erzählen, davon wird die Sache nicht bunter!
zu Punkt zwei, ich wäre nicht - ich bin ein anderer Mensch, impulsiver und deswegen, tut es mir auch nur im Nachhinein leid

05.01.2018 12:12 • x 1 #2102

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Sockenfee:
Konrad wird wohl recht haben. Würde sie sich mal anders verhalten (Ich glaube es würde uns besser gehen, wenn wir unsere weitere Zukunft nicht auf Lügen aufbauen. Ich sehe ein, das unsere Trennung das einzig richtige ist. Dir wünsche ich ein wunderbares Leben. Ich bin sicher, Deine Frau hält erst recht zu Dir, wenn sie die ganze Wahrheit weiss - nur so ist eine Heilung möglich. Und ihr scheint ja einfach zusammen zu gehören)

Dann wird es sicher lustig

Der ist gut, muss ich mir merken.

05.01.2018 12:12 • x 1 #2103

S
Zitat von Sockenfee:
Ein bisschen Spass muss sein.... Dem Schlümpfchen würde ein bisschen Wut und (kaltgenossene...) Rache ganz gut tun. Warum ist das hier eigentlich immer so verpönt?
Ich kann bis heute nicht fassen, wie ruhig die AF meines Mannes sich verhalten hat, nachdem sie fallengelassen wurde wie die sprichwörtliche heisse Kartoffel. Klar, bei ihr kam die Angst dazu das ihr Mann von allem weiteren auch erfährt. Aber so gar nichts... nach fast zwei Jahren mal eine wutentbrannte Mail, weil mein Mann die Kontaktsperre in aller Konsequenz durchhält. Auch bei vermeintlich geschäftlichen E-Mails. Aber sonst? Ich hätte ihn durch den Wolf gedreht. Vielleicht hofft sie immer noch, er verhält sich nur ruhig, um Gras darüber wachsen zu lassen und alles wieder zu beginnen irgendwann? Wenn ihr Kind aus dem Haus und der Mann tot ist Als Studien der menschlichen Psyche taugen Affären großartig...

Rache würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn es notwendig ist, weil mich die EF oder Ex ärgert. Dann aber richtig.
Davor würde ich es lassen: zu viel negative Energie, zu viel Energie überhaupt, die ich da noch an Menschen verschwende, die es eh nie kapieren.
Seine Ehe auf dem morastigen Fundament einer Lüge ist doch schon Strafe genug. Allerdings vor allem für seine Frau, die nichts ahnen will. Aber das ist ihre Entscheidung.

05.01.2018 12:23 • x 1 #2104

S
Je länger ich über alles nachdenke bin ich immer mehr entsetzt, wie sehr ich manipuliert worden bin und immer noch manipuliert werde. Da würde ich am liebsten echt so ne SMS wie die Vorlage von Sockenfee raushauen und mal lustig dabei zusehen, wie das Männlein anfängt zu rotieren.
Subtile Bedrohungen ohne diese umzusetzen können schön sein.

05.01.2018 12:25 • x 4 #2105

M
Zitat von schlumpf2011:
Je länger ich über alles nachdenke bin ich immer mehr entsetzt, wie sehr ich manipuliert worden bin und immer noch manipuliert werde... Da würde ich am liebsten echt so ne SMS wie die Vorlage von Sockenfee raushauen und man lustig dabei zusehen, wie da Männlein anfängt zu rotieren

Aber statt an seine, an ihre Handynummer
ops vertippt

05.01.2018 12:26 • #2106

S
Zitat von mcteapot:
Aber statt an seine, an ihre Handynummer
ops vertippt

Auch schön - so nach dem Motto - das tut mir jetzt aber leid

05.01.2018 12:28 • x 1 #2107

E
@Sockenfee
Vielleicht ist AF deines Mannes ruhig, weil sich die Affäre einfach totgelaufen hat und sie ebenfalls froh ist, dass es vorbei ist?
Vielleicht rettet oder klärt sie ihre eigene Ehe und hat keine Ressourcen für deinen Mann?
Vieleicht...
Ist das wichtig?
Bist du nicht beruhigt und erleichtert darüber?

05.01.2018 12:31 • x 2 #2108

B
Schlumpf, ich bin der Meinung, wer reden will, soll es tun.

Aber Du musst immer im Hinterkopf haben: Aktion erzeugt ( meist) Reaktion.

Und ob man die Reaktion verkraften kann, Antworten verkraften kann...
Das muss man sich gut überlegen.

Dein Ex Am hätte es verdient, ohne Frage.
Aber ob Du den Folgen gewachsen wärest...

Am heilsamsten ist und bleibt Ruhe und Abstand!

05.01.2018 12:36 • x 1 #2109

hatdazugelernt
Schuldet der dir eigentlich noch Geld, ganz nebenbei?

05.01.2018 12:44 • x 1 #2110

M
Zitat von hatdazugelernt:
Schuldet der dir eigentlich noch Geld, ganz nebenbei?

wenn du das meinst, was sie ihm geliehen, das hat sie zurück

05.01.2018 12:47 • #2111

L
Ich bin nach wie vor der Meinung nichts zu sagen oder zu machen.
Was soll das bringen.......?
Genugtuung? Nein......vielleicht die ersten 5 Minuten.
Ich wiederhole : verliere nicht die Achtung vor dir selbst!

Wenn etwas Zeit vergangen ist wirst du froh sein, hocherhobenen Hauptes aus der Sache gegangen zu sein.
Er hat sich entschieden. Für sie! Antworten wird es nicht geben. Vermutlich Bequemlichkeit.
Oder sie backt einen prima Käsekuchen.

Sie dir die Fakten an und versuche es langsam zu realisieren. Du brauchst Geduld mit dir und deinen Gefühlen.
Wir alle brauchen das.

05.01.2018 12:49 • x 2 #2112

K
@hatdazugelernt
sie schrieb, er hat alles zurück gezahlt ...

und das:
Zitat:
Subtile Bedrohungen ohne diese umzusetzen können schön sein

habe ich auch so empfunden ich hab es genossen - aber ich bin vielleicht auch ein schlechter Mensch - der Mann, der mich belogen hat und manipuliert, den habe ich dann auch belogen und manipuliert und man, hatte der schlechte Nächte aus purer Angst.
Und ja, ich bin wohl eher kein Mensch, der die andere Backe hinhält, bereut hab ich das nicht eine Sekunde.

Heute ist es mir längst egal, damals war das ein innerer Vorbeimarsch - der hat am Telefon geheult ich hab Angst, ich hab Angst und ist mir mit denselben Worten auf den Fersen gefolgt ...
mein Satz dazu war (mit dem Gesicht zur Faust geballt): das solltest Du auch.

(und ja, sein Verhalten ging natürlich konträr zu dem, womit er mich sonst belöffelt hat a là meine Frau interessiert sich nicht, was ich tue oder lasse, würde mich nich verlassen, weil sie zu schwach ist, aber egal isses ihr - stellt nie Fragen, will nix wissen ... blabla - stellte sich heraus, der einzige der schwach war, war dieser bemitleidenswerte Wurm

Und ja, mir persönlich gefällt es besser, wenn Menschen mich fürchten, als wenn sie mich bemitleiden ... aber, jeder Jeck is annersch. Seh das auch so - man muss das authentisch machen, wenn mir Menschen was befehlen können, dann ist man vielleicht eher der Typ, der die Faust in der Tasche ballt und lächelt ...

05.01.2018 12:56 • x 8 #2113

K
Zitat von schlumpf2011:
Klar, hat er sie mir gegeben, aber es sind halt doch noch so viele Fragen offen.
ER schrieb doch, dass es für ihn ein schmerzhafter und anstrengender Weg sei!

@ schlumpf

was sollte ER denn auch anders schreiben, wo ER doch zurück wollten?! Mit der Formulierung
von ihm - schmerzhafter und anstrengender Weg - salomonisch formuliert, um dir aus seiner Sicht
entgegenzukommen, wie sehr ER für dich über die Jahre hinweg empfunden hat, um seinen Rückzug von dir selbst zu bedauern?

Die Rhetorik ist oftmals ein sehr breites Feld, das knallhart etwas darlegt, oder aber, mit gleichen Worten, in salomonischer Sinngebung gipfelt.

Dass sein Geschriebenes schmerzhafter und anstrengender Weg für ihn gilt, und für ihn
gleichzeitig Wind aus DEINEN Segeln nehmen bedeuten kann/bedeutet.... wäre das so abwegig?

Dass das für dich genau DAS bedeutet, was er sicherlich weiß - was liegt da näher, als das entsprechend zu formulieren, wie sehr IHN das berührt...ihn wirklich berührt? Worte sind keine Taten! Ob und was du dem jetzt Ex-AM zu- oder absprichst, was diese Situation betrifft, weißt nur
du!

Mal ehrlich - kommt es nicht pausenlos vor, dass Frau wie Mann dem Gegenüber genau DAS
sagt/schreibt, was sie/er hören will - um zu besänftigen, um die/den Anderen zu gewinnen!?

05.01.2018 13:04 • #2114

V
ich versteh überhaupt nicht, wie man so einem menschen auch nur irgendwas noch glauben kann

er ist ja sooo ein armes opfer der arme aber auch

wie lange lässt du dich noch von dem verarschen @schlumpf2011
irgendwann musst du doch mal sehen , was das für einer ist. der hat dich ja noch immer im griff

05.01.2018 13:10 • x 1 #2115

A

x 4