9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Konrad wird wohl recht haben. Würde sie sich mal anders verhalten (Ich glaube es würde uns besser gehen, wenn wir unsere weitere Zukunft nicht auf Lügen aufbauen. Ich sehe ein, das unsere Trennung das einzig richtige ist. Dir wünsche ich ein wunderbares Leben. Ich bin sicher, Deine Frau hält erst recht zu Dir, wenn sie die ganze Wahrheit weiss - nur so ist eine Heilung möglich. Und ihr scheint ja einfach zusammen zu gehören)

Dann wird es sicher lustig

05.01.2018 11:43 • x 4 #2086

WhosThatGirl
Zitat von sade:
Warum sollte es ihm da schlecht gehen? Seine EF wird jetzt erstmal alle Register ziehen, damit das nicht so ist.
Er genießt das und A... wie er nun mal ist, sagt er ihr nicht mal, dass es sich bei seiner Affäre nicht um ein Jahr handelte, sondern um sechs Jahre. Dich versucht er zu beschwichtigen, damit das nicht doch noch rauskommt. Reinen Tisch für den Neuanfang machen-für mich sieht das irgendwie anders aus. Er beginnt seinen Neuanfang mit seiner Frau mit einer fetten Lüge. Warum?

Genau so läuft das. Das funktioniert immer.
So lange, bis einer der beiden Bespielten aus dem Kreislauf aussteigt.
Und am heilsamsten ist es, wenn es beide tun (würden).

05.01.2018 11:43 • x 5 #2087

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

B
Zitat von Sockenfee:
Befohlen? Hast Du gerade wirklich befohlen geschrieben? Denk mal darüber nach.

hier musste ich auch eben ganz schwer schlucken

du bist schwerst traumatisiert und manipuliert, schlumpfi !
heute vormittag hast du hier wieder viele tips und ratschläge bekommen.
magst wieder eine pause machen ?
lies dir wieder alles durch, lass es sacken und später lesen wir uns wieder ?

ich finds übrigens toll, dass du jedem antworten willst, musste aber nicht. es ist sehr viel und ich denke, dass jeder verständnis hat, wenn du nicht auf jeden beitrag eingehst. dein köpfchen muss ja unentwegt rauchen.

eine kleine bewusste übung wünsche ich mir von dir. lass ab sofort in deinen beiträgen wörter wie
hoffentlich, vielleicht, wäre, noch nicht , darf, sollte usw weg. versuchs mal

05.01.2018 11:48 • x 5 #2088

Konrad
Zitat:
Ich bin sicher, Deine Frau hält erst recht zu Dir, wenn sie die ganze Wahrheit weiss - nur so ist eine Heilung möglich. Und ihr scheint ja einfach zusammen zu gehören)

Dann wird es sicher lustig

Um Gottes Willi! Dann stehen Häuser zum Verkauf und Wohnungen werden frei , uralte Freundschaften Zerbrechen weil alle die Klappe gehalten haben.

05.01.2018 11:51 • #2089

B
Zitat von schlumpf2011:
Doch, sie weiß es, denn er hat mir selbst gesagt, dass ich jetzt mit jedem darüber reden darf - ich sollte es halt, wie von ihm befohlen, auf die letzten 12 Monate beschränken.

Und selbst wenn du was anderes erzählen würdest.... Er wird sagen: die bescheuerte Schlumpf ist in ihn verliebt und erzählt Lügen.

Ich denke, leichter kann es einem als Ex-Geliebte nicht gemacht werden, um ein Ende zu setzen. So einen Mann will doch keine! Bei so einem A. kann man nur froh sein, dass man den los ist.

05.01.2018 11:52 • x 2 #2090

B
Zitat von Konrad:
uralte Freundschaften Zerbrechen weil alle die Klappe gehalten haben.

na, auf solche freundschaften kann wohl jeder verzichten.
es sei, diese freundschaften funktionieren wie diese komische ehe.
pack schlägt sich, pack verträgt sich.
bäärrghs

05.01.2018 11:58 • x 5 #2091

S
Ein bisschen Spass muss sein.... Dem Schlümpfchen würde ein bisschen Wut und (kaltgenossene...) Rache ganz gut tun. Warum ist das hier eigentlich immer so verpönt?
Ich kann bis heute nicht fassen, wie ruhig die AF meines Mannes sich verhalten hat, nachdem sie fallengelassen wurde wie die sprichwörtliche heisse Kartoffel. Klar, bei ihr kam die Angst dazu das ihr Mann von allem weiteren auch erfährt. Aber so gar nichts... nach fast zwei Jahren mal eine wutentbrannte Mail, weil mein Mann die Kontaktsperre in aller Konsequenz durchhält. Auch bei vermeintlich geschäftlichen E-Mails. Aber sonst? Ich hätte ihn durch den Wolf gedreht. Vielleicht hofft sie immer noch, er verhält sich nur ruhig, um Gras darüber wachsen zu lassen und alles wieder zu beginnen irgendwann? Wenn ihr Kind aus dem Haus und der Mann tot ist Als Studien der menschlichen Psyche taugen Affären großartig...

05.01.2018 11:59 • #2092

Konrad
@bazinga , seehr schwere Entscheidung für Freunde. Wie soll man sich verhalten? Siehste sogar Andere werden mit Reingerissen sowie ganze Familien. Meistens reagieren sie mit Entzug/ Distanz.

05.01.2018 12:03 • #2093

M
Zitat von Sockenfee:
Warum ist das hier eigentlich immer so verpönt?

Ich hab Rache geübt, heute tut es mir Leid, aber damals war das Gefühlt für mich richtig
*nur so am Rande*

05.01.2018 12:04 • #2094

S
Zitat von bazinga:

na, auf solche freundschaften kann wohl jeder verzichten.
es sei, diese freundschaften funktionieren wie diese komische ehe.
pack schlägt sich, pack verträgt sich.
bäärrghs

Hm, ich würde über diese Ehe nicht urteilen wollen. Keiner lebt des anderen Leben und weiss alles darüber, um sich ein Urteil erlauben zu können, meinst Du nicht?

05.01.2018 12:05 • x 2 #2095

S
Zitat von Sockenfee:
Dann würde ich darüber reden (natürlich nur, falls Du das Bedürfnis dazu hast) allerdings mich an einer Lüge nicht beteiligen.
Wenn es 6 Jahre waren, waren es 6 Jahre. Ich persönlich bin der Meinung, seine Frau hat zumindest das Recht davon zu wissen. 12 Monate, das ist ja die Zeit wo er sich dann darauf berufen kann, getrennt gewesen zu sein, oder?

Befohlen? Hast Du gerade wirklich befohlen geschrieben? Denk mal darüber nach.

Genau, er war fein raus, weil er, wie gesagt schon getrennt war und deshalb nur die letzten 12 Monate - er rief mich ja dann an und sagte mir - Du darfst jetzt darüber reden, aber bitte bleib auch du bei den 12 Monaten

05.01.2018 12:05 • #2096

S
@mcteapot
Warum tut es Dir leid? Wärst Du gerne ein anderer Mensch, der so etwas nicht nötig hat?

05.01.2018 12:06 • #2097

M

S
Ich würde es nicht als Rache empfinden, wenn Schlumpf die Wahrheit auch sagt. Sie muss der Frau ja keinen Brief schreiben, aber wenn sie mit jemandem spricht, falls sie mit jemandem spricht, dann würde ich auch nicht lügen. Warum soll sie Freunde z.B. anlügen? Mh nö. Seh ich nicht.

05.01.2018 12:08 • x 2 #2099

S
Zitat von Bella_B:
Und selbst wenn du was anderes erzählen würdest.... Er wird sagen: die bescheuerte Schlumpf ist in ihn verliebt und erzählt Lügen.

Ich denke, leichter kann es einem als Ex-Geliebte nicht gemacht werden, um ein Ende zu setzen. So einen Mann will doch keine! Bei so einem A. kann man nur froh sein, dass man den los ist.

Die Beweise, die ich habe könnte er niemals dementieren - das nur zur Info

05.01.2018 12:09 • #2100

A

x 4