Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Mir ging es ähnlich mies. Ich hatte auch schon einiges durch im Leben, hab an sich eine ganz gute Resilienz, bin lösungsorientiert bei Problemen, kann normalerweise mit Stress umgehen, bin multitaskingfähig und alltagstauglich, hab beruflich eine Position mit viel Verantwortung. Dort ging bei mir auch fast gar nichts mehr.

Bei mir kam dann noch dazu, dass ich unsere Kids bei mir hatte. Die vom Betrug und den jahrelangen Lügen ihres Vaters genauso betroffen und geschockt waren und um die ich mich auch noch kümmern musste. Die Tochter hat sich komplett entthront gefühlt als Papas Liebling und irgendwie auch abserviert. Der Sohn war nur entsetzt, wie sein Vater so hat agieren können und er uns alle so hintergehen und verletzen konnte. Die waren auch komplett neben der Spur.

Ich selbst konnte auch fast gar nichts mehr. Mein Hirn war wie im Nebel. Bei der Arbeit hatte ich eine Azubine mit im Büro. Der hab ich irgendwann nur über den Tisch gesagt: Ich hab Eheprobleme. Es gab Tage, da bin ich da nur gesessen und hab Papier über den Tisch geschoben, auf der Tastatur herumgeklickt und auf den Monitor gestarrt.

Wenn meine Mitarbeiter Auskünfte wollten, musste ich oft sagen: Bis wann brauchst du eine Antwort? Weil ich mich zeitweise noch nicht einmal für 5 oder 10 Minuten konzentrieren konnte.

Darum fühle ich auch immer mit Affärenfrauen, obwohl ich die betrogene Ehefrau bin. Es ist unsäglich, was Affären mit Menschen emotional machen können.

Mir geht es wieder gut, ich hab mein Leben im Griff. Die Kinder sind auch wieder stabil, erkennen aber auch jetzt mit Abstand, dass die Trennung ihrer Eltern und die Umstände dazu, doch auch Auswirkungen auf sie und ihr Leben haben. Meine Trennung ist jetzt 6 Jahre her. Ich hab in den letzten Jahren schon auch ein paar Männer kennen gelernt, ein bisschen verguckt hab ich mich nur in einen. Leider war da das Interesse nicht beidseitig. Aber das ist schon noch mein Knackpunkt: Kann ich mich wieder verlieben und dann auch vertrauen?

Ich hoffe, dass mir das irgendwann gelingt. Das wünsche ich dir auch.

x 15 #2821

K
Zitat:
Darum fühle ich auch immer mit Affärenfrauen, obwohl ich die betrogene Ehefrau bin. Es ist unsäglich, was Affären mit Menschen emotional machen können.

ich finde diesen Thread hier berührend, weil beide "Parteien" - wenn man es denn so nennen mag - hier aufeinander ruhig und empathisch eingehen können.
Das stimmt mich irgendwie hoffnungsvoll (und hat natürlich sowohl mit persönlicher Größe und auch dem verarbeiten von Schmerz zu tun. In dieser Konstellation ist eine Schuldzuweisung dem anderen "Frauenpart" nicht der richtige Weg um letztendlich zu heilen)

x 11 #2822

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Küstenperle:

ich finde diesen Thread hier berührend, weil beide "Parteien" - wenn man es denn so nennen mag - hier aufeinander ruhig und empathisch eingehen können.
Das stimmt mich irgendwie hoffnungsvoll (und hat natürlich sowohl mit persönlicher Größe und auch dem verarbeiten von Schmerz zu tun. In dieser Konstellation ist eine Schuldzuweisung dem anderen "Frauenpart" nicht der richtige Weg um letztendlich zu heilen)

Das gefällt mir hier auch sehr gut - jeder versucht zu reflektieren und auf den jeweiligen empathisch einzugehen.
Was mich immer nur sehr bestürzt, dass in den meisten Fällen die AF dermaßen von den Ehefrauen beschimpft wird - mein EX-Am sagte mir vor ein paar Tagen noch, dass es ja verständlich sei, dass seine Frau einen Hass auf mich hat und überall kein gutes Haar an mir lässt, aber ihn nimmt sie schön zurück, obwohl er lt. seinen Worten sich nicht das Büßerhemd anzieht, da sie ihn ja so weit getrieben hat mit ihrer Lieblosigkeit.

x 1 #2823

Ema
[quote="schlumpf2011"]

Doppelpost

Ema
Zitat von schlumpf2011:
Was mich immer nur sehr bestürzt, dass in den meisten Fällen die AF dermaßen von den Ehefrauen beschimpft wird -

Nein. Nach meiner Erfahrung ist das nicht so. Das sind ein paar wenige Ausnahmen hier im Forum. Und diese Ausnahmen nehmen manchmal sehr viel Raum ein.
Was auch unsere Schuld ist. Ginge man nicht darauf ein (man kennt sie ja), würden sie augenblicklich ihre Macht verlieren.

x 4 #2825

K
Zitat:
Ginge man nicht darauf ein (man kennt sie ja), würden sie augenblicklich ihre Macht verlieren

wir "alten Hasen" kennen die üblichen Verdächtigen und sind ja nun auch fast alle ziemlich gefestigt mittlerweile - ich befürchte nur manchmal, das gerade die unter einem Ausnahmezustand befindlichen Neuzugänge da ggf. sich gleich ne Packung abholen .

Zitat:
EX-Am sagte mir vor ein paar Tagen noch, dass es ja verständlich sei, dass seine Frau einen Hass auf mich hat und überall kein gutes Haar an mir lässt, aber ihn nimmt sie schön zurück

wahrscheinlich hat sie halt auch gelitten wie ein Hund und ja, menschlich nicht besonders vorteilhaft, aber sie wird - wie Du ja im übrigen auch in Deinem tiefen Schmerz nicht unbedingt besonders wohlwollend von ihr gesprochen hast Smile - das als Weg sehen, ihn wieder zurück zu nehmen, indem sie die Schuld von ihm weg und an Dich abgibt. Uninteressant für Dich im hier und heute .
wie geht es Dir denn heute Abend?
(nebenbei, ich hoffe es erfolgt kein Aufschrei der Entrüstung, aber diese Tatortmanie hab ich nie begriffen, verpasste nix wenn Du Dir das in Zukunft schenkst . Smile )

x 3 #2826

Ema
Zitat von Küstenperle:
wir "alten Hasen" kennen die üblichen Verdächtigen und sind ja nun auch fast alle ziemlich gefestigt mittlerweile - ich befürchte nur manchmal, das gerade die unter einem Ausnahmezustand befindlichen Neuzugänge da ggf. sich gleich ne Packung abholen .

Ja. Das ist ein Argument und der Hauptgrund dafür, dass ich denen auch immer wieder mal in die Parade fahre.
(Und ich gebe zu, manchmal juckt's mich auch einfach in den Fingern. Weil sie so schöne Steilvorlagen liefern Smile )

x 4 #2827

S
Zitat von Küstenperle:

wahrscheinlich hat sie halt auch gelitten wie ein Hund und ja, menschlich nicht besonders vorteilhaft, aber sie wird - wie Du ja im übrigen auch in Deinem tiefen Schmerz nicht unbedingt besonders wohlwollend von ihr gesprochen hast Smile - das als Weg sehen, ihn wieder zurück zu nehmen, indem sie die Schuld von ihm weg und an Dich abgibt. Uninteressant für Dich im hier und heute .
wie geht es Dir denn heute Abend?
(nebenbei, ich hoffe es erfolgt kein Aufschrei der Entrüstung, aber diese Tatortmanie hab ich nie begriffen, verpasste nix wenn Du Dir das in Zukunft schenkst . Smile )

Na ja, soll sie sich mit diesem Lügner und Betrüger rumschlagen.

Auf den Tatort könnte ich übrigens auch verzichten - viel schöner war das Kuscheln beim Fernsehen. heul

Mir geht es nicht gut

B
Das ist wahrscheinlich untertrieben?

S
Zitat von Binaneu:
Das ist wahrscheinlich untertrieben?

Wenn Du es genau wissen möchtest. ich bin am Boden, habe heute das erste Mal Neurodoron eingeworfen und hoffe, dass das irgendwann meine Schmerzen mildert.
Zumindest habe ich heute mal 2 Maschinen gewaschen, gesaugt, das Bad geputzt, Hausaufgaben betreut, meine Tochter zum Schauspielunterricht gefahren, gekocht und auch etwas gegessen - meine Tochter hat heute eine Freundin zum übernachten da und ich habe mir jetzt ein Glas Wein eingeschenkt.
Mit Ablenkung funktioniert es gerade einigermassen.
Das Einzige, was ich immer noch nicht fassen kann ist, dass er echt nach 15 Monaten wieder zu ihr zurück ist - ich suche ständig nach den "warum bloß Gründen" - vor allem, weil er meinte, dass es sich für ihn ebenfalls so angefühlt hat, wie auf der Schussfahrt zu wenden.
Wie geht es Dir?

B
Das dachte ich mir, dass es schlechter als " nicht so gut" ist.
Aber toll, dass Du noch so viel hinkriegst.
Auch wenn es für die Kinder ist.

Neurodon?
Kenn ich nicht.

Was Pflanzliches?

Mir geht es ....sag ich lieber nicht.

K
Zitat von schlumpf2011:
Das Einzige, was ich immer noch nicht fassen kann ist, dass er echt nach 15 Monaten wieder zu ihr zurück ist - ich suche ständig nach den "warum bloß Gründen" - vor allem, weil er meinte, dass es sich für ihn ebenfalls so angefühlt hat, wie auf der Schussfahrt zu wenden.
Wie geht es Dir?

Magst Du da wirklich jetzt schon in die "Analyse" gehen?

x 1 #2832

althea
ach da ist die klugsch.rin mit doofer katzenmüze ja wieder Glücklich

magst mal nicht den anderen ihre meinung lassen?

deine ist ist nicht allgegenwärtig

B
Magst du deinen Frust bitte woanders " abladen", Althea?

x 3 #2834

Ema
Zitat von althea:
ach da ist die klugsch.rin mit doofer katzenmüze ja wieder Glücklich

magst mal nicht den anderen ihre meinung lassen?

deine ist ist nicht allgegenwärtig

?

x 1 #2835

A

x 4