×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Binaneu:
Das dachte ich mir, dass es schlechter als " nicht so gut" ist.
Aber toll, dass Du noch so viel hinkriegst.
Auch wenn es für die Kinder ist.

Neurodon?
Kenn ich nicht.

Was Pflanzliches?

Mir geht es ....sag ich lieber nicht.

Guten morgen Kaffee
Ja, das ist etwas Pflanzliches - soll wohl helfen...
Mensch Bina, wie lange geht es Dir jetzt schon so? Ich halte das jetzt schon kaum aus - diesen Schmerz und das Gedankenkarussell - es sind doch erst 5 Wochen bei mir.

#2836


S
Zitat von Kaetzchen:

Magst Du da wirklich jetzt schon in die "Analyse" gehen?


Ich werde es niemals analysieren können, weil es einfach nicht in meinen Kopf geht.
Wie kann man so einfach in etwas zurück, was so schrecklich war und das als Chance sehen?

#2837


A


Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3


M
Zitat von Küstenperle:

ich finde diesen Thread hier berührend, weil beide "Parteien" - wenn man es denn so nennen mag - hier aufeinander ruhig und empathisch eingehen können.
Das stimmt mich irgendwie hoffnungsvoll (und hat natürlich sowohl mit persönlicher Größe und auch dem verarbeiten von Schmerz zu tun. In dieser Konstellation ist eine Schuldzuweisung dem anderen "Frauenpart" nicht der richtige Weg um letztendlich zu heilen)

Ob ich nun die EF bin oder die AF wäre, wenn er geht, sich abwendet, wem auch immer zuwendet, bin ich einfach nur eine verlassene Frau

und der Schmerz ist doch der Gleiche, man hat geliebt und wurde ersetzt, ausgetauscht ..

x 2 #2838


S
Zitat von mcteapot:
Ob ich nun die EF bin oder die AF wäre, wenn er geht, sich abwendet, wem auch immer zuwendet, bin ich einfach nur eine verlassene Frau

und der Schmerz ist doch der Gleiche, man hat geliebt und wurde ersetzt, ausgetauscht ..


Vielleicht ist aber der Schmerz bei der EF erstmal größer, das sie ja vom Betrug nichts wusste?
Wobei mich mein Mann auch betrogen hat und mich das nicht so geschmerzt hat, wie das, was ich jetzt erlebe.
Von daher weiß ich jetzt nicht, was schlimmer sein soll?
Um die Ehefrau wird ja dann meist gekämpft und die Geliebte hängt im Loch und muss schauen, wie sie damit klar kommt.

x 1 #2839


M
Zitat von schlumpf2011:
Um die Ehefrau wird ja dann meist gekämpft

Also
aktuell ist er 13 Wochen bei ihr eingezogen, und sollte er sich zurück erinnern und wollen
no Chance

mein Schmerz war tief, ist tief und ich habe nie erfahren, was er laut ihr alles mir gesagt haben will und ich angeblich nicht einsehen wollte ..

x 1 #2840


S
Zitat von mcteapot:
Also
aktuell ist er 13 Wochen bei ihr eingezogen, und sollte er sich zurück erinnern und wollen
no Chance

mein Schmerz war tief, ist tief und ich habe nie erfahren, was er laut ihr alles mir gesagt haben will und ich angeblich nicht einsehen wollte ..

Das tut mir sehr leid - und Du hast recht - wir sitzen irgendwie alle in einem Boot mit dem gleichen Schmerz - verlassen und ausgetauscht - das ist einfach bitter.

x 2 #2841


M
Deswegen

Wir sitzen alle in diesem verdammten Boot
da brauch ich nicht unterscheiden ob EF oder AF

#2842


P
Hallo Sabine 49.
Dein Text hat mich sehr berührt. Ich bin zwar die AF. Aber wenn der AM immer wieder beteuert das es aus ist und du selber Telefongespräche zw. Den beiden hörst die so was von Hass sind .oder wenn er jeden Tag mit der zeit verbringt dir sagt mit dir möchte ich alt werden mit Einen Rechtsanwalt redet mit seiner Familie warum sollte ich daran zweifeln. Ich habe vertraut. Im Gegenteil immer wieder sagte ich Du solltest eine zeit alleine wohnen um klar denken zu können das wäre für alle fair. Das Ende der Geschichte er verschwand als Geist und die EF machte mit seinem Handy mir mir Schluss. Er musste seinen Job für Sie aufgeben sie liest seine Post weil das nennt man Liebe. Einmal spät in der Nacht rief er mich an und schrie ich wäre sein Fehler gewesen und etc. Sie lachte im Hintergrund. Diese Geschichte konnte sein Bruder nicht glauben weil er doch mit ihm gesprochen hat. NAjA. Seit dem sind 7 Monate vergangen kein Kontakt. Er spricht auch nicht mit seinen Bruder. Geist eben. Ich habe das alles verdrängt bis es bei mir zum Zusammenbruch kam. Ich habe meinen Job gekündigt weil ich nicht mehr kann. Mein Körper ist tot. Jetzt versuche ich es zuverarbeiten und weine noch mehr. Ich konnte mir nie vorstellen das jemand so gemein zu jemanden ist den man noch vorher so geliebt hat. Was fühlt er eigentlich? Bitte das ist doch keine liebe. Totale Kontrolle. Zu Weihnachten bekam ich von ihr ein SMS von ihrem Handy wo sie mich verwöhnte. Woher hatte sie die Nummer. Auf FB sind sie die tolle Familie. Was soll man da sagen. Ich dachte ich hätte eine gute Menschenkenntnis. Mein Vertrauen in andere ist tot. Ich glaub ich brauche Hilfe um zu verstehen. Warum musste er mich so anlügen. Warum kann er mir nicht die Wahrheit sagen. LG

#2843


P
Sorry meinte natürlich verwöhnte mich.
Ach ja der super Satz. Die Liebe ist zurück gekehrt. Und ich solle sie in Frieden lassen. Dabei hatte ich sie nie angeschrieben ich hatte je keine Nummer.
Ich bin froh das man hier seinen Kummer niederschreiben kann. Es geht mir etwas besser.
Danke

#2844


M
Zitat von Pille0815:
Sorry meinte natürlich verwöhnte mich.

verwöhnte oder verhöhnte?

#2845


P
Verhöhnt Sorry Tastatur spinnt ztw

x 1 #2846


S
Zitat von Pille0815:
Ich konnte mir nie vorstellen das jemand so gemein zu jemanden ist den man noch vorher so geliebt hat.


Das ist deine Antwort: Er konnte auch seine Ehefrau, die er irgendwann ja wohl auch mal geliebt hat, sonst hätte er sie ja wohl nicht geheiratet, anlügen und mit dir hintergehen. Menschen können so was, auch wenn wir immer vertrauen und davon ausgehen, uns passiert so was nicht.

Jetzt läuft das Ganze einfach anders herum in deinem ehemaligen Dreieck. Das schmerzt, ich weiß, aber um auch das nochmals zu schreiben: Die EF oder der EM sind in der Regel die letzten, die erfahren, dass es eine Affäre gibt. Die beiden anderen, die haben einen Vorsprung, um zu planen, zu organisieren, sich zu wappnen. Aber das machen wohl die wenigsten Affärenpartner.

Und: Wenn dein Ex da mit macht, dann trägt auch hier nicht die Ehefrau, die auch noch komplett verunsichert ist, die Verantwortung, sondern auch dein Ex. Er lässt es zu bzw. unternimmt nichts dagegen. Irgendwoher hat sie ja deine Nummer. Und: Bist du dir absolut sicher, dass er dich nie angelogen hat? Mal eine Auskunft bei einem Anwalt eingeholt haben, bedeutet nicht, dass er die Scheidung eingeleitet hat, falls überhaupt der Besuch beim Anwalt statt gefunden hat. Oder warst du dabei?

Vielleicht solltest du dir überlegen, dir therapeutische Hilfe zu suchen und eventuell auch, ob du nicht rechtliche Schritte unternimmst, wenn die Belästigungen nicht aufhören.

x 2 #2847


E
Mein Exam hat mich mal nach der Trennung angerufen und sich darüber beschwert, dass sein Leben totaler Mist sei. Er würde total kontrolliert werden. Er könne sich nicht mehr frei bewegen. Keine fünf Minuten ohne Rückmeldung sein.
Alles wegen mir.

Ach nee. is klar.

Seine EF machte es doch richtig. Das Vertrauen hatte er zerstört. Das war der Preis.

x 4 #2848


P
Ich habe meinem EM die Wahrheit gesagt. Ich konnte nicht anders. Mein AM sagte es ihr erst später das stimmt. Sie waren auch kurz getrennt. Er wohnte dann bei seinen Eltern. Dann gab es Krach zw. Vater und ihm und er ging zurück. Es folgten natürlich dann Wortgefechte zw den beiden. Teilweise bekam ich es am Telefon mit. Allerdings arbeitet sie nur ztw. Oder gar nicht. Nichts mag sie. Vielleicht ist es wirklich das finanzielle oder er hielt den Stress nicht mehr aus. Als er verschwand sah er total fertig aus. Auch die Fotos die sie postet sprechen für sich. Das ist alles sehr traurig. Vor allem wenn andere aus seinem Freundeskreis sagen er wollte wirklich aussteigen er ist aber zu schwach. Wie lange kann man das aushalten? Dieses schweigen!?

#2849


E
Einige ewig..
Bis zu neun Jahre anscheinend

x 1 #2850


A


x 4