Zitat von Pille0815:Ich konnte mir nie vorstellen das jemand so gemein zu jemanden ist den man noch vorher so geliebt hat.
Das ist deine Antwort: Er konnte auch seine Ehefrau, die er irgendwann ja wohl auch mal geliebt hat, sonst hätte er sie ja wohl nicht geheiratet, anlügen und mit dir hintergehen. Menschen können so was, auch wenn wir immer vertrauen und davon ausgehen, uns passiert so was nicht.
Jetzt läuft das Ganze einfach anders herum in deinem ehemaligen Dreieck. Das schmerzt, ich weiß, aber um auch das nochmals zu schreiben: Die EF oder der EM sind in der Regel die letzten, die erfahren, dass es eine Affäre gibt. Die beiden anderen, die haben einen Vorsprung, um zu planen, zu organisieren, sich zu wappnen. Aber das machen wohl die wenigsten Affärenpartner.
Und: Wenn dein Ex da mit macht, dann trägt auch hier nicht die Ehefrau, die auch noch komplett verunsichert ist, die Verantwortung, sondern auch dein Ex. Er lässt es zu bzw. unternimmt nichts dagegen. Irgendwoher hat sie ja deine Nummer. Und: Bist du dir absolut sicher, dass er dich nie angelogen hat? Mal eine Auskunft bei einem Anwalt eingeholt haben, bedeutet nicht, dass er die Scheidung eingeleitet hat, falls überhaupt der Besuch beim Anwalt statt gefunden hat. Oder warst du dabei?
Vielleicht solltest du dir überlegen, dir therapeutische Hilfe zu suchen und eventuell auch, ob du nicht rechtliche Schritte unternimmst, wenn die Belästigungen nicht aufhören.