Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Vielen Danke für eure vielen und sehr unterschiedlichen Antworten auf meine Frage.

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob es richtig rübergekommen ist. Ich sprach nicht von einem AM (aber das ist schlussendlich auch nicht so wichtig) sondern einem Ex aus einer Beziehung mit Lügen, Betrügen und Manipulation, sprich emotionale Gewalt, die mir sehr geschadet hat und an deren Folgen ich selbst Jahre später noch etwas knappere.
Hier habe ich das Gefühl, dass er mir in dem Sinne nie "egal" sein wird, sondern ich ihm einfach nichts Gutes wünschen kann. Da wollte ich wissen, ob ihr das kennt.

Zurücknehmen würde ich ihn nie. Ich finde es eher gruslig, wenn er sich bei mir meldet. Alle Kanäle sind daher dicht und ich bin seit 2 Jahren auch wieder in einer neuen Beziehung und sehr glücklich mit meinem neuen Freund.

Ich würde nur so gern auf diese Beziehung und ihn einfach mit "egal" und keinen negativen Gefühlen zurückblicken, aber ich schaffe es einfach nicht. So oft kommen noch schlimme Sachen hoch und beeinflussen dann mein neues Leben. Das ärgert mich sehr.

Meinem "normalen" Exmann wünsche ich nach der Scheidung auch alles Gute und dass er ohne mich glücklicher wird. Das ist kein Problem.

x 2 #3376

M
Zitat von Malana:
So oft kommen noch schlimme Sachen hoch und beeinflussen dann mein neues Leben. Das ärgert mich sehr.

Ich habe da einen Gedanken, der mich schon lange begleitet. Es gibt für mich sogenannte "Klingelsätze", sprich es ertönt eine Glocke in meinen Gehirnwindungen und man hat ein Szenario von früher im Kopf, wo man verletzt wurde. Dein neues Gegenüber hat diesen Satz gar nicht so gemeint, wie einst derjenige, der Dich damit verletzte, aber es klingelt im Kopf.
Dann ist "er" wieder da, präsent, obwohl doch schon lange überwunden, aber die Flashbacks werden weniger, wenn man diese Stellen in der Festplatte überschreibt, du musst nur das Überschreiben zulassen
Zitat:
Ich finde es eher gruslig, wenn er sich bei mir meldet

Statt ihm irgendwas zu wünschen, schliess mich den Vorschreibern an, lasse ihn nicht in deinen Kopf, lache ihn aus, herzlich bis zum Lachflash, bis du Tränen in den Augen hast, vor Lachen und dein Bauch quietscht, Gib ihm keine Macht mehr über deine Gedanken, er ist weniger wert, als der Dreck auf dem Fussboden, dafür nimmst du auch den Staubsauer und flutsch - weg.

x 3 #3377

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Klingelsätze habe ich auch. Damit ist aber die Verletzung präsent. Weniger die Person..

Und das ist gut so. Ich nehme sie als Warnung und Mahnung.

x 1 #3378

E
Zitat von frischgeföhnt:
Ja. mehrmals sogar.
Gleiche Argumentation.
Du zerstörst damit mein Leben. Meine Existenz.

Wortwörtlich sagte er, wenn meine Frau noch einmal bei dir anruft, gib keine Informationen mehr heraus. Ich betreibe hier gerade Schadensbegrenzung und du zerstörst meine Existenz. Hör auf damit.

Bitter oder?

x 5 #3379

M
Zitat von frischgeföhnt:
Wortwörtlich sagte er, wenn meine Frau noch einmal bei dir anruft, gib keine Informationen mehr heraus. Ich betreibe hier gerade Schadensbegrenzung und du zerstörst meine Existenz. Hör auf damit.

Bitter oder?

Ärmlich

den Schniedel spazieren führen, muss auch Konsequenzen haben

x 2 #3380

C
@frischgeföhnt
Und was ist mit deiner Existenz?
Was er bei dir zerstört hat ist unwichtig?
Schadensbegrenzung, Aha
Wessen Schaden?
Was so ein Ringlein doch plötzlich für Abgründe und Ketten auftut
Ich glaube, dass solche Demütigungen irgendwann treffsicherst zum Verursacher zurückkehren
In welcher Form auch immer
Prinzipiell glaube ich, ist eine Ehe, in der, vll sogar eine langjährige, Affäre stattfand, schon tot
Warum diese Männer dann doch in diesem Zustand verweilen, weiß ich nicht

Ich versteh es nicht, schlicht

x 5 #3381

B
Zitat von Kroenchen_richten:
@Loulou lieber wurscht, als die andere Wange auch noch hinzuhalten.

Ich muss da nicht schauen, ich muss aber auch keinen Krieg beginnen. Es ist einfach egal.
Und wo es mir nicht egal ist, lass ich das die Ämter regeln. Aber erst, wenn es wirklich dringend ist.
Insofern bin ich auch Buddha, ich lebe in Armut und Demütigkeit (und voller Verzeihen). lustig

Nee, muss man nicht.

Ich bin fair und schieße nicht unter die Gürtellinie. Ich bin korrekt und nicht unfreundlich. Das reicht.
Aber ich denke, das hängt auch viel vom Gegenüber ab.

P.S. und ob noch mehr involviert sind, die davon abhängig sind.

Heisst freundliche Gleichgültigkeit denn nicht dass es einem Wurst ist? Aber man nichts schlechtes wünscht? In dem Ideal dass ich im Umgang mit einem wirklich ehemals geliebten Ex beschrieben habe steht nix von zweite Wange hinhalten. . Wer es geschafft hat wirklich zu heilen der hält keine Wange mehr hin . Im Leben nicht.. und ich kenne niemanden der das was ich beschrieben habe vollständig erreicht hat. Es sei denn die Liebe ist erloschen.

M
Liebe Loulou
wenn in Afrika, in Usa oder in Argentinien ein Rad umfällt, ist es dir weder egal noch Wurst, weil du nicht von weißt. so soll es sich anfühlen

B
Zitat von Christina1:
@frischgeföhnt
Und was ist mit deiner Existenz?
Was er bei dir zerstört hat ist unwichtig?
Schadensbegrenzung, Aha
Wessen Schaden?
Was so ein Ringlein doch plötzlich für Abgründe und Ketten auftut
Ich glaube, dass solche Demütigungen irgendwann treffsicherst zum Verursacher zurückkehren
In welcher Form auch immer
Prinzipiell glaube ich, ist eine Ehe, in dr, vll sogar eine langjährige, Affäre stattfand, schon tot
Warum diese Männer dann doch in diesem Zustand verweilen, weiß ich nicht

Ich versteh es nicht, schlicht

Ich könnte mir vorstellen dass hier noch ganz andere Sachen als das Ringlein mitspielen. Nämlich Vermögensverschiebungen . GGf vor langer Zeit getätigt die jetzt durch die drohende Insolvenz bedeutsam werden
. Sowas wie Firmen und Konten auf Ehefrau.. Wenn Seins kaputt geht könnte er abhängig von ihr werden...Ich weiss, Anfechtingsfristen von Gläubigern und und und.. er wird aber sicher wissen warum er den Bückling machen muss und sowas raushaut. Ehrlich gesagt..Es hat ihn die letzten 6 Jahre nicht interessiert ob er die EF verletzt. Wenn er jetzt so tut aufeinmal steckt dahinter sicher mehr als das Ringlein. .

x 2 #3384

B
Zitat von mcteapot:
Liebe Loulou
wenn in Afrika, in Usa oder in Argentinien ein Rad umfällt, ist es dir weder egal noch Wurst, weil du nicht von weißt. so soll es sich anfühlen

Ja das wäre gut..Ich freu mich von Herzen für jeden der es erreicht

S
Zitat von frischgeföhnt:

Bitter oder?

Ja, @frischgeföhnt : ich knabbere auch noch sehr an dieser letzten SMS von meinem AM - Er schrieb ja:"Es liegt jetzt in Deiner Hand" - ich habe gestern mindestens 5 SMS als Antwortschreiben auf diese SMS verfasst - da war alles dabei: Wut, Verzweiflung, Rache, Hass, Sehnsucht, Entsetzen usw. - ich bin immer noch fassungslos über so eine Dreistigkeit!
Machen sie einen doch noch verantwortlich für ihr neues, altes Lebensglück! böse

M
Zitat von Loulou:
.Ich freu mich von Herzen für jeden der es erreicht

es kommt unweigerlich für jeden
ob alleine oder in einer destruktiven Beziehung
aber wenn es in der Beziehung kommt, dann muss man das Gegenüber fast bedauern

Zitat:
Machen sie einen doch noch verantwortlich für ihr neues, altes Lebensglück!

Schlumpf,
nicht antworten

aus lachen, herrlich wenn man plötzlich so viel Macht erhält

x 4 #3387

S
Zitat von mcteapot:
es kommt unweigerlich für jeden
ob alleine oder in einer destruktiven Beziehung
aber wenn es in der Beziehung kommt, dann muss man das Gegenüber fast bedauern

Schlumpf,
nicht antworten

aus lachen, herrlich wenn man plötzlich so viel Macht erhält

Ich antworte sicher nicht, bin aber trotzdem unglaublich sauer über so viel Dreistigkeit.
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich mit dieser Macht anfangen soll.

x 1 #3388

B
Wenn eine Antwort wäre das für mich ein : mal sehen. .. Schlumpf ich bin recht sicher es geht um was anderes als Liebe... Halt den Kopf oben...

B
Zitat von schlumpf2011:
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich mit dieser Macht anfangen soll.

ungewohntes gefühl für dich zwinkern

guten morgen erst mal an alle Smile

x 3 #3390

A

x 4