Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Zitat von schlumpf2011:
Wir haben doch schon alle den Lottogewinn - wir sind sie los!

Du biste echt knorke

liebe Schlumpf

x 2 #3361

S
@ema: das hast Du super treffend auseinander genommen und erkannt - wie armselig und verzweifelt kann man eigentlich sein?
Ich werde ihn mit dieser Erkenntnis bis zum St. Nimmerleinstag ignorieren - das wird das Beste sein - ihm geht es nicht gut damit und ich muss keinen Kontakt mehr aufnehmen und mich weiterhin mit ihm auseinandersetzen.
Ist seine Baustelle und es sind seine Lügen!
Ich könnte nachts kein Auge mehr zu tun, wenn ich neben meinem Partner liegen würde, den ich so dermaßen verarscht habe und auch immer noch verarsche! Finde ich echt ganz arg schlimm so etwas!

x 11 #3362

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat von schlumpf2011:
Ich könnte nachts kein Auge mehr zu tun, wenn ich neben meinem Partner liegen würde, den ich so dermaßen verarscht habe und auch immer noch verarsche! Finde ich echt ganz arg schlimm so etwas!

Das ist unter anderem der Grund, warum sich solche Menschen (Narzissten, Psychopathen etc. selbst bei erhöhtem Leidensdruck meist im Alter) nicht in eine Therapie begeben und sich dem stellen. Sie müssten auf ihr Leben und die durch sie hinterlassene verbrannte Erde zurückschauen und könnten nie mehr in den Spiegel schauen.

x 3 #3363

C
Also ich kann mir gut vorstellen, dass du ihn bei dem Treffen indirekt mit einer unbedachten Äußerung unter Druck gesetzt hast, die Beziehung zu dir öffentlich zu machen.

Sprich, dich als seine richtige Frau/ Freundin seinen Freunden und Kindern vorzustellen.

Das will er wohl nicht, da wahrscheinlich der Reiz der heimlichen Liebschaft verloren geht. Wenn du schon seit 6 Jahren eine Affäre mit ihm hast, wird er nie den Wunsch gehabt haben dich als Partnerin zu haben.

Warum sollte ein Mann so lange eine Affäre führen, wenn er dich so toll findet. Dann kann er doch direkt seine Frau verlassen und dich zu Frau/ Freundin nehmen.

Anscheinend war die Ehe doch nicht so schlecht, sonst hätte er sich viel eher getrennt und wäre mit dir zusammengekommen.

Du wirst wahrscheinlich diesen erhofften Status von ihm nie erhalten. Eher sucht er sich eine neue Frau und du wirst die ewige Affäre bleiben.

S
Zitat von Chikore:
Also ich kann mir gut vorstellen, dass du ihn bei dem Treffen indirekt mit einer unbedachten Äußerung unter Druck gesetzt hast, die Beziehung zu dir öffentlich zu machen.

Sprich, dich als seine richtige Frau/ Freundin seinen Freunden und Kindern vorzustellen.

Das will er wohl nicht, da wahrscheinlich der Reiz der heimlichen Liebschaft verloren geht. Wenn du schon seit 6 Jahren eine Affäre mit ihm hast, wird er nie den Wunsch gehabt haben dich als Partnerin zu haben.

Warum sollte ein Mann so lange eine Affäre führen, wenn er dich so toll findet. Dann kann er doch direkt seine Frau verlassen und dich zu Frau/ Freundin nehmen.

Anscheinend war die Ehe doch nicht so schlecht, sonst hätte er sich viel eher getrennt und wäre mit dir zusammengekommen.

Du wirst wahrscheinlich diesen erhofften Status von ihm nie erhalten. Eher sucht er sich eine neue Frau und du wirst die ewige Affäre bleiben.

Lesen hilft übrigens zwinkern Hast da leider die ein oder andere Seite übersprungen..

x 9 #3365

M
Zitat von Sonnenblume1981:

Lesen hilft übrigens zwinkern Hast da leider die ein oder andere Seite übersprungen..

Quereinsteiger trost spenden @Sonnenblume1981

x 5 #3366

S
Zitat von mcteapot:
Quereinsteiger trost spenden @Sonnenblume1981

Gibt es hier eine Prämie für Quereinsteiger? Sollte man mal drüber nachdenken... zwinkern

x 1 #3367

Ema
Zitat von Sonnenblume1981:

Gibt es hier eine Prämie für Quereinsteiger? Sollte man mal drüber nachdenken. zwinkern

Jetzt habt doch mal Verständnis!

Manche Menschen haben einfach nicht so viel Zeit. Die haben echt zu tun.
Die lesen das Stichwort "Affäre" und fügen per Copy/Paste irgendwo in den Thread ihren immergleichen Text ein.

Wird schon passen! zwinkern

(Es gibt sogar Leute, die machen das in jedem dieser Threads mehrfach. So alle drei bis fünf Seiten, mit einer Variation von etwa drei verschiedenen Texten zwinkern )

x 9 #3368

M
Zitat von Ema:
Jetzt habt doch mal Verständnis!

hab ich doch, 225 Seiten quer lesen ist kein Zuckerschlecken
aber als Quereinsteiger muss man auch auf den Gedanken kommen, was man zu sagen, könnte schon Gegenstand gewesen sein Smile

x 1 #3369

K
Zitat von Malana:
Das ist unter anderem der Grund, warum sich solche Menschen (Narzissten, Psychopathen etc. selbst bei erhöhtem Leidensdruck meist im Alter) nicht in eine Therapie begeben und sich dem stellen. Sie müssten auf ihr Leben und die durch sie hinterlassene verbrannte Erde zurückschauen und könnten nie mehr in den Spiegel schauen.

Falsch. Solche Menschen haben keine Empathie, emfinden keine Reue und Leidensdruck im Alter existiert weniger, als man denkt. Eine ganze Altersheimstation können solche Menschen gut beschäftigen, außer es gibt ´ne Extradosis Melperon, dann ist Ruhe. zwinkern
Der Spiegel interessiert sie nicht. Wenn Druck, dann höchstens, wenn es an die Finanzen, sozialen Status geht, aber doch nicht, weil andere Menschen unter ihnen gelitten haben.
Nicht vergessen, sie ticken anders. Bringt nichts, sie mit eigenen menschlichen Werten zu vergleichen und daraus zu schließen sie müssten zumindest ansatzweise ähnlich empfinden.
Tun sie nicht. Punkt

x 4 #3370

K
Zitat von Malana:
Ich mag euch alle mal etwas fragen und hoffe, dass das für dich okay ist in deinem Thread Schlumpf. zwinkern

Normal sollte man seinem Ex, und ich rede jetzt nicht von konstruktiven und normalen sondern destruktiven toxischen Beziehungen, ja irgendwann verzeihen. Aber ich glaube, dass werde ich nie können. Auch Jahre später wünsche ich ihm zwar nicht mehr die Pest an den Hals, aber auch nicht, dass er glücklich wird. Kennt ihr das?

@ Malana

das ist ein Denken/Handeln, was ein loslassen nicht ermöglichen wird! Wenn du nicht loslassen
möchtest, ist das eine gute Methode, dem EX immer wieder zu "folgen" - in negativer Hinsicht,
indem du ihm kein Glück wünschst!

Warum wünschst du ihn einfach "gar nichts" - im Sinne von: "Soll er sein Leben leben - geht mich nichts mehr an!"

Du willst mit dem EX offenbar nichts mehr zu tun haben - wünschst ihm aber "kein Glück"!
Also bist du weiter "hinter ihm her", um zu erfahren, ob/dass er "kein Glück" hat!
Was ist denn, wenn du erfährst, dass er doch Glück hat, glücklich und zufrieden ist?

Ja...genau.... dann geht das Spielchen weiter. "Warum hat DER jetzt Glück, ist zufrieden, ist glücklich! Ich will doch nicht, dass ER Glück hat!"

Wer partout nicht vergeben, nicht verzeihen, sich nicht bei sich selbst zu entschuldigen gedenkt, wird NIEMALS loslassen können.

Und nein...das Vergeben, das Verzeihen, das Entschuldigen braucht keiner Worte - das kann Frau/Mann mit sich selbst ausmachen! Und ja.... das klappt.

x 1 #3371

Kroenchen_richten
Ich hatte zwar keinen AM, nur einen EM der gerne AP War. (Boar, wie ich diese Abkürzungen hasse)

Tja, was soll ich sagen, er will wieder heiraten schön für ihn, Pech für die Braut.
Vielleicht spekuliert er nur auf die Rente, sagt die EX-EF vor mir. Ist mir auch Wurst.

Eine kleine Erheiterung hatte ich. Er ist in Privatinsolvenz,
Obwohl ich das nicht sein sollte. Schadet es den Kids doch reichlich. Aber seine Äußerungen gegenüber den Kids, ich hätte Geld veruntreut und wäre maßlos, und dann selbst im Schuldenberg versinken, nachdem ich die Kiste 12 Jahre aus dem Dreck geholt habe. Ja doch, es lässt mich ein wenig lachen.
Aber sonst, mir wurscht. Hauptsache ich höre nichts und sehe sehr wenig.

Rache, nein, gehässig, nö.
Es ist lästig, weil ich weiß öffnet er den Mund kommen Lügen.
Gerade wieder sehr präsent, wir beantragen ein Schülerbafög, der Vater muss die Zahlen der Vorjahre belegen. Schau an, vor der p.Insolvenz wäre durchaus mehr Unterhalt da gewesen.
Wem schneidet er ins Fleisch? Wen verliert er? Die Kinder. Erst eins, dann zwei, drei folgte geschwind, die Vier haut jetzt rein, die Fünf dauert wohl nicht mehr lange. Der Zündstoff, die Lügen und Betrügereien.
Und dummerweise reicht sein Horizont nicht aus, um seine Lügen und Geschichten lange aufrecht zu halten. (Wie kann man nur so dämlich sein, den eigenen Kindern Zugriff auf das Email-Konto geben und darüber mit anderen Frauen schreiben, während man in einer Beziehung ist. Oder einen ausschweifenden Lebenstil führen und den Kids sagen, das kann ich Dir gerade nicht kaufen usw.)

Egal, lohnt keinen Gedanken. Was mir wichtig ist, ich bin ehrlich und ich bin für sie da.

Und er. Nun ja, er schaufelt sein Grab fleißg. Da muss ich niemals nachhelfen. Einfach nur laufenlassen.

@schlumpf2011 Wie schön, Du bist erwacht. Mehr davon. grinsen

x 4 #3372

B
Wer wirklich in sich ruht kann dem Ex innerlich gelassen entgegentreten .Mit nichts ausser freundlicher Gleichgültigkeit. Denn Hass, das Verfolgen des Lebens des Ex, Missgunst und so sind für einen selbst anstrengend. . . WELCH SCHÖNES UNREALISTISCHES IDEAL. Zumindest für die meisten Menschen denke ich. Ein Ruhen in mir selbst. Mein absolutes Entwicklungsziel.(Für alle Situationen meines Lebens. Nicht nur für Männer). negative Gefühle annehmen. .heilen und dann Buddha sein. Vielleicht kann ich mich da in den nächsten 40 Jahren weiter annähern. Und ich wünsche es Schlumpf auch. Ps Ein ist mir egal ist nicht dass was ich meine.

x 3 #3373

Kroenchen_richten
@Loulou lieber wurscht, als die andere Wange auch noch hinzuhalten.

Ich muss da nicht schauen, ich muss aber auch keinen Krieg beginnen. Es ist einfach egal.
Und wo es mir nicht egal ist, lass ich das die Ämter regeln. Aber erst, wenn es wirklich dringend ist.
Insofern bin ich auch Buddha, ich lebe in Armut und Demütigkeit (und voller Verzeihen). lustig

Nee, muss man nicht.

Ich bin fair und schieße nicht unter die Gürtellinie. Ich bin korrekt und nicht unfreundlich. Das reicht.
Aber ich denke, das hängt auch viel vom Gegenüber ab.

P.S. und ob noch mehr involviert sind, die davon abhängig sind.

x 2 #3374

E
Verzeihen finde ich schwierig. Aussöhnen und Akzeptieren dagegen sehr wichtig für sich selbst. Das ist m.E. aber ein Punkt,.der ganz am Ende des Prozesses steht. Eigentlich ein Nebenprodukt. Man schließt ab und damit ist einem der andere auch schlichtweg egal.

x 6 #3375

A

x 4