Kaetzchen
Gast
Zitat von Pinie:
Na, für kurze Momente ganz "besonderer" Nähe bist du ja wirklich bereit alles zu geben.
Das musst du unbedingt mit dem Glaubenssatz an "meine einzig wahre große Liebe" aufrecht erhalten.
Andernfalls würde dir an der grundsätzlichen Schieflage ja mal was auffallen. Wie billig und unter Wert du dich für bisschen warme Worte unter Wert weggeschenkt hast z.B.
Ich habe Schlumpf so verstanden, dass sie aufgrund ihrer eigenen Lebenssituation in den ersten Jahren recht zufrieden war mit der Affäre und gar nicht unbedingt mehr wollte? Das gibt es ja nun mal eben auch, wenn man kein größeres Nähebedürfnis hat und der AM dieses befriedigt, läuft eine Affäre auch rund. Nur hat sich das ja dann gewandelt, als aus der Affäre doch eine Beziehung wurde und auch Schlumpf mehr zugelassen hat, logischerweise. Ohne zu ahnen, dass da zwei Jahre später noch so ein Schuss vor den Bug kommt (das war auch genau das, wovor ich immer Angst hatte und weshalb eine Beziehung mit meinem Ex-AM für mich nie in Frage gekommen ist und auch nach wie vor nicht kommt. In der Affäre wusste ich, worauf ich mich einlasse und konnte mit permanent angezogener emotionaler Handbremse fahren - wenn man sich in eine neue Beziehung stürzt, tut man das ja nicht, und dann ist der Aufprall natürlich umso härter).