6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

M
Knutuschi hat schon recht aber,
Zu so einer Lebensweise gehört Vertrauen und Ehrlichkeit.
Ersteres hat sie verspielt da sie beim zweiten völlig daneben gegriffen hat.

19.01.2023 19:57 • x 6 #31


L
@Nordberliner

So richtig sicher und gefestigt finde ich dich mit deinen Trennungsgedanken nicht. Sicher bist du geschockt, aber das spiegelt sich überhaupt nicht in deinem Verhalten wieder.
Du hast weiterhin S., der sich trotz dessen, was passiert ist, nur manchmal komisch anfühlt.
Erstmal alles aufrecht erhalten im Schockmodus ist verständlich, aber selbstverständlich weiter mit ihr zu schlafen? Ist das wirklich Ekel und Entsetzen?
Du wiederholst den Satz, dass du dir ein neues Leben und eine neue Frau wünscht, was sicher verständlich ist.
Aber willst du das wirklich oder fühlst du dich gerade extrem in Frage gestellt, was diese Gedanken auslöst?
Ich bin sehr skeptisch, ob das verstoßen deiner Frau das richtige für Dich ist.
Ich würde schon bei einem ONS passen, aber diese Intension sehe ich bei dir bei all den heftigen Dingen in keinster Weise.
Ich denke, bevor du in blinde Aktionen trittst, überlege nochmal, wäge ab und lass/nimm dir Zeit.
Ich denke, du kannst nicht damit rechnen, dass deine Frau ihr Versprechen einhält, ab sofort treu zu sein. Aber dein Verhalten (nur eine Ahnung) spricht dafür, dass du an ihre Liebe glaubst.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, was du durch machst und wünsche dir alles Gute.

Ergänzung: schön das du eurer Kinder aussen vor gelassen hast. Vielleicht kannst du das beibehalten.

19.01.2023 19:58 • x 9 #32


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


alleswirdbesser
Ich kann mir deinen Schockzustand sehr gut vorstellen, ich wäre wahrscheinlich über längere Zeit geschockt. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass du weiter 6 mit ihr hast. Nach so kurzer Zeit nach dem Auffliegen und ihrer Beichte. Ohne alles aufzuarbeiten und zu reflektieren.

Was ich hier sehe, ist ihre reine Triebgesteuertheit, die Gefühle sind vermutlich nie im Spiel gewesen. Und das obwohl ihr recht reges 6ualleben hattet. Vielleicht kann man tatsächlich daran arbeiten und nach den Gründen forschen, dann entsprechende Lösungen finden (Swing@rclub zum Beispiel). Aber das musst du wollen und können.

Alles unter den Teppich kehren, und sogar weiter 6 mit ihr haben, ohne Aufarbeitung, wird auf Dauer vermutlich schlecht funktionieren. Das Problem wird sie ja weiter haben und der nächste Seitensprung ist vorprogrammiert.

19.01.2023 20:12 • x 10 #33


T
@Nordberliner puh, diese Geschichte ist heftig... sehr heftig... und ich verstehe deinen Gemütszustand gut. Ich könnte eine solche Beziehung zu 100% nicht weiter führen, weil es mich auch schwer depressiv machen würde mit jemandem zu leben, der mich so massiv belogen hat... aber das geht jedem anders.

Ich würde dir nur raten: schau auf dich. Was du jetzt brauchst, um zu heilen. Wenn das deine Frau ist - ok!
Wenn sie es nicht ist, dann zwinge dich nicht innerlich dazu mit ihr zusammenzubleiben, nur damit nach außen hin weiterhin alles gut aussieht!

DU musst deinen Alltag leben. Nicht eure erwachsenen Kinder oder Bekannte.
Wie das nach außen hin aussieht sollte absolut irrelevant sein.

Viel wichtiger: wie geht es dir?
Du sagst schlecht und du wirst immer trauriger.
Kinder und Enkelkinder brauchen gesunde Eltern und Großeltern - nicht welche die auf Teufel komm raus zusammen bleiben auch wenn es sie schwer depressiv macht.

19.01.2023 20:29 • x 6 #34


S
....vielleicht liegt es ja an mir und ich bin zu alt und / oder zu prüde, allerdings klingt für mich die Anzahl und die Art des FremdSächses mehr als normal ungesund.

Bevor ich daher überhaupt über irgendwas nachdenken würde, wäre mein starker Wunsch, dass ich nicht mit so einem Käse wie Nachholbedarf abgefrühstückt werde und sie sich in eine Therapie begibt. Und zwar bei jemand, der auch mit dem Thema Sechs- Sucht vertraut ist.

Fremdgehen braucht natürlich kein Label oder so, schon klar. Aber wenn eine einigermaßen harmonisch verheiratete Frau, mit daheim funktionierendem SXLeben Männer auf der Strasse abfängt um sie auf dem Friedhof zu v,ögeln, dann stimmt da, zumindest meiner Vorstellung nach, einiges nicht.

Und je nachdem, was dabei rauskommt, und wie sie damit umgeht, würde ich erst weiter nachdenken.

Wenn Du sagst, Du bist durch, wird das sicher auch jeder verstehen.

Dein Wunsch nach einer neuen Frau ist aber wahrscheinlich eher eine Mischung aus Trotz/ Wunsch nach gerettet werden/ gekränktem Stolz- alles verständlich, aber nicht langfristig hilfreich. Hast Du denn schon mal drüber nachgedacht, Dir auch jemand zum Reden zu suchen, der Dir hilft Deine Gefühle zu sortieren, aus dem Schock rauszukommen und erst mal Dich zu stärken?

19.01.2023 20:50 • x 14 #35


T
Zitat von SchlittenEngel:
....vielleicht liegt es ja an mir und ich bin zu alt und / oder zu prüde, allerdings klingt für mich die Anzahl und die Art des FremdSächses mehr als normal ungesund.

Finde das hier auch sehr extrem... dagegen nimmt sich Fremdsex mit einer Person ja richtig bescheiden aus... das hier finde ich schon eine beachtliche Hausnummer (auch was das innerlich damit klar kommen/verarbeiten) betrifft...

Und das in einer liebenden Beziehung in der es immer S. und angeblich keine grundlegend gestörte Kommunikation gab. Schon starker Tobak.

19.01.2023 21:00 • x 5 #36


meineMeinung
Zitat von Knutuschi:
Offene Beziehung und fertig.

So ein Quatsch, mehr sage ich nicht dazu.

19.01.2023 21:02 • x 9 #37


T
Zitat von meineMeinung:
So ein Quatsch, mehr sage ich nicht dazu.

Sehe ich genauso.
Wenn der TE in seiner Situation jetzt kein Problem mit einer offenen Beziehung hätte, wäre er schließlich nicht hier.

19.01.2023 21:05 • x 3 #38


Hola15
Anscheinend hat deine Frau eine sehr ausgeprägt Libido - warum auch immer. Du hast sehr viele Jahre davon „profitiert“ und das ist jetzt die Kehrseite der Medaille.

Zweieinhalb Monate sind noch nicht lang. Es dauert das zu verarbeiten, aber du solltest dich auch nicht ewig quälen.

Ach ja: Das mit dem „in der Jugend zu kurz gekommen“ meinte mein auch sehr triebhafter, chronischer Fremdgeher -Ex übrigens auch. Ich halte es für eine fade Ausrede.

19.01.2023 21:10 • x 7 #39


T
Zitat von Hola15:
Anscheinend hat deine Frau eine sehr ausgeprägt Libido

Das erklärt keine Seitensprünge mit 40 Männern... das könnte man innerhalb einer Beziehung in der es oft S. gibt auch anders lösen.
Da steckt noch was anderes dahinter, da stimme ich @SchlittenEngel absolut zu.

19.01.2023 21:23 • x 3 #40


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Sehe ich genauso. Wenn der TE in seiner Situation jetzt kein Problem mit einer offenen Beziehung hätte, wäre er schließlich nicht hier.

Man muss bedenken dass es ihm dabei ausschließlich um den heimlichen S. mit anderen Männern geht.
Offen war die Beziehung schon als sie sich eine Hausfreundin angelacht haben.
Und ich gehe nach wie vor davon aus dass der TE nicht nur Zuschauer war = er hatte wohl über Jahre hinweg S. mit einer anderen Frau.

19.01.2023 21:32 • x 2 #41


T
Zitat von Desperate1980:
Offen war die Beziehung schon als sie sich eine Hausfreundin angelacht haben.

Nein, das ist so keine offene Beziehung. Sie waren zu dritt im Bett, ein klassischer Dreier. Einvernehmlich. Mit einer festgelegten Person. Eine offene Beziehung ist etwas anderes...

Und was hat ein gemeinsam vereinbarter Dreier mit einem so massiven Betrug zu tun..?

Ich meine, sorry ich persönlich würde weder einen Dreier noch eine offene Beziehung wollen - aber das sind einfach völlig verschiedene Dinge.

Betrug bleibt Betrug, egal wie man es verpackt und egal wie man es verkaufen will.
Die Frau hat ihn massiv belogen und die Vertrauensbasis zerstört. Da geht es ganz sicher um mehr als nur den S. an sich.

Würde ich jetzt erfahren dass mein Mann hinter meinem Rücken mit 40 Frauen im Bett war wäre ich mir auch sicher, diesen Menschen nie genannt zu haben.

19.01.2023 21:33 • x 8 #42


Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
Das erklärt keine Seitensprünge mit 40 Männern... das könnte man innerhalb einer Beziehung in der es oft S. gibt auch anders lösen. Da steckt ...

Ich habe nicht gegen Schlittenengel geredet, aber ich wollte ihr jetzt auch nichts Pathologisches andichten.
Obwohl ich es schon für sehr ungewöhnlich halte, dass eine Frau über so eine lange Zeit so eine Frequenz möchte.

19.01.2023 21:38 • x 1 #43


T
Zitat von Hola15:
aber ich wollte ihr jetzt auch nichts Pathologisches andichten.

Ich glaube in diesem Fall braucht man ausnahmsweise gar nicht so viel zu dichten
Die Fakten sprechen für sich...

19.01.2023 21:39 • x 3 #44


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, das ist keine offene Beziehung. Sie waren zu dritt im Bett. Einvernehmlich. Eine offene Beziehung ist etwas anderes...

Jede weitere Person in einer Partnerschaft nimmt die Exklusivität. Und er wird die andere Frau wohl auch ge vögel t haben.
Und wir wissen gar nicht ob die Frau des TE nicht dahingehend den Wunsch geäußert hat auch einen 2ten Mann dazuzuholen.
So wie der TE sich geäußert hat scheute er wohl den Vergleich (Benutzung der Frau, zumindest so ähnlich geäußert).

Versteh mich nicht falsch. Ich halte es nicht für gut, was die Frau des TE gemacht hat. Ich finde es sogar schei sse.
Aber selbst über Jahre an einem anderen Honigtopf naschen ist ok, aber ein anderes Würstchen nicht dulden, weil es vielleicht besser schmecken könnte, das geht nicht.

Für mich wieder ein klassischer Fall von: mit dem Feuer gespielt und übel verbrannt.

Hinter den beiden liegen harte Jahre, lt seiner Aussage noch immer viel Liebe und zumindest eine gewisse Toleranz was Fremdsex mit anderen Frauen anbelangt.
Warum seine eigene Frau aus diesem recht einseitigen Korsett ausgebrochen ist, weiß wohl nur sie allein.

Aber anders wie in anderen Betrugsfällen denke ich nicht dass die beiden keine Chance mehr haben.

19.01.2023 21:47 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag