15

Mein Herz ist leer

souldiver100
Sorry ich habe es mit den Kindern verwechselt und es gibt noch einen Thread indem Kinder mit in eine Trennung involviert sind.
Du schreibst von 1 erwachsenen Sohn.
Sry;)

20.12.2015 15:32 • #31


S
Hallo lieber gefühlvoller Mensch,

ich verstehe dich sehr gut, denn ich bin momentan in einer ganz ähnluvhen Situation, nur, dass ich meinen Mann so loslassen muss, wie du deine Frau. Si schwer es ist, auch wir beide werden das schaffen! Manche Menschen, wie deine Frau und mein Mann können eben leicht die Reset-Taste im Leben drücken und 20 Jahre wegwischen, wir beide eben nicht. Und nun frage ich dich: Wer von uns allen gehört nun zu den wertvolleren Menschen? Vielleicht haben unsere Partner wirklich einfach nicht zu uns gepasst....suchen wir uns doch den sog. Seelenpartner...
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut und dass wir beide einigermaßen über die Feiertage kommen!

20.12.2015 15:44 • x 1 #32


A


Mein Herz ist leer

x 3


G
Hallo Sailing,

danke für die tolle aufbauende Begrüßung.
Ich war sprachlos.
Ich hoffe Du hast Recht und wir schaffen das tatsächlich.
Ich dachte immer, meine Frau wäre mein Seelenpartner.
Das sie es nicht ist, hat mich schwer getroffen.
Ich wünsche Dir auch viel gute Energie um über die Feiertage zu kommen.
Bei mir sieht das ganz schön beschissen aus, ich weiß einfach nicht wo ich hin soll.

Ich war vorhin nochmal im Kino (der neue StarWars Film).
Ein Zitat aus dem Film, das mich zum Nachdenken gebracht hat:
Das Verlangen was du suchst liegt nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft
Da ist was wahres dran. Ich vermisse meine Frau, möchte sie aber nicht mehr zurück, sondern wünsche mir einen neuen Menschen mit dem ich mich verbunden fühle.
Ein Seelenpartner wäre schön.

20.12.2015 23:00 • #33


G
Zitat von souldiver100:
Hallo
Ich finde es eine Horroerquälerei wenn man mit dem Menschen weiterhin zusammen lebt , den man liebt , und der sich schon abgewendet hat.
Ich denke dass es schlimmer wirklich nicht geht.Vor allem ist ja auch die Kommunikation nicht mehr möglich da sie sich abgewendet hat.
Sie wirklich zu daß ihr gemeinsam eine Lösung findet eich räumlich zu trennen . Es zerstört dich immer mehr.
Das kann ja nur der Horror sein wenn man noch zusammen lebt.
Grausam .

Ja es ist grausam, aber die Trennung ist ja in Arbeit.

Zitat von souldiver100:
Redet ihr gar nicht ? Wie wäre es denn mal wenn ihr redet und du klar sagst dass es unter den Umständen nicht mehr möglich ist zusammen zu leben und eine Lösung her muß.

Doch, wir reden schon, nur nicht mehr über unsere Gefühle.

Zitat von souldiver100:
Sie macht es sich super einfach .
Somit geht sie Hürden einer räumlichen Trennung aus dem Weg , hat ihren Spaß nebenbei und an DICH und auch die Kinder (die es sicher merken dass der Papa traurig ist ), denkt sie nicht .
Zeig Du ihr dass es so nicht mehr geht.
Ich kann mir nur wage denken wie Du dich fühlst.

Ich glaube sie hat schon die Jahre über gelitten.
Wahrscheinlich hat sie auch versucht mir nicht weh zu tun.
Leider ist der Schuss aber nach hinten losgegangen.

Zitat von souldiver100:
Ich zolle Dir sehr großen Respekt , dass Du so ruhig bleibst und still leidest .
Ich hätte diese Ungerechtigkeit nicht schweigend ertragen und würde dringend auf eine schnelle Lösung drängen bei der Sie nun einmal mit beteiligt ist.

Ich sehe das als eine positive Eigenschaft.
Meine Frau und ich sind immer respektvoll miteinander umgegangen.
Viel Leid ist nur durch unterschiedliche Wahrnehmungen entstanden.

Zitat von souldiver100:
Und auch der Verantwortung entzieht Sie sich sehr bequem im Moment

Aus meiner Sicht hat sie sich tatsächlich der Verantwortung entzogen.
Ich wollte immer das sie eine Entscheidung trifft.
Ich konnte das nicht. Ich habe mich wie ein süchtiger ( ) verhalten.

20.12.2015 23:29 • #34


souldiver100
Hallo ,
Ja es ist ja auch etwas mit einer Sucht zu vergleichen , und man wächst nach so langer Zeit zusammen , vor allem wenn man auch zusammen lebt und ein Kind hat.
Dass Du diese Entscheidung wolltest, hätte Sie umsetzen müssen , euch zur Liebe.
Du kannst Dich nicht trennen weil Du sie liebst und es wäre schizophrenes
Handeln wenn man sich trennt obwohl man liebt ..dagegen Wert sich Körper und Seele.
Bei ihr war der Ball und sie war am Zug.
Es führt kein Weg daran vorbei dass ihr über alles redet und eine Lösung findet.
Und da muß nun auch Sie durch , denn Sie kann nicht erwarten dass Du dich selbst verletzt indem ihr euer Leben weiterhin unter einem Dach verbringt .
Ich wünsche Dir viel viel Kraft .

21.12.2015 00:09 • #35


G
Ich habe totalen bammel vor den Weihnachtstagen.
Ich bin z.Zt. bei meinen Eltern zu Besuch.
Auf Weihnachten dort zu verbringen habe ich aber überhaupt keine Lust, eher Angst, weil Familienfest.
Dann kommen auch Verwandte, die in funktionierenden Beziehungen leben .
Auf das alles habe ich keinen Bock.
In die Wohnung wo ich dann alleine Leben werde, möchte ich auch noch nicht.
Ich war noch nie allein zu Weihnachten .
Und nach Hause (wo sie ist), auf gar keinen Fall.
Am liebsten möchte ich mich in Auto setzen und solange rumfahren, bis alles vorbei ist.
Ich fühle mich wie ein kranker.
Wo soll ich bloß hin?
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Feiertage abbestellen kann?
Einzig einige Zeilen aus einem Buch haben mich ein wenig bewegt.
Im Weihnachtsfest geht es um den neuen Anfang. ... Gott setzt in der Geburt Jesu einen neuen Anfang
Vielleicht sollte ich Weihnachten für einen neuen Anfang nutzen, neue Freunde kennenlernen, neue Ziele setzen, altes abstreifen.
Hat jemand eine Idee wie das funktioniert?

21.12.2015 22:11 • #36


Andreas_66
Guten Abend GhostTown,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Auch wenn es bei Dir schon einige Schritte weiter gelaufen ist, als bei mir.

Ich finde Deinen Gedanken gut, Weihnachten als Neuanfang zu interpretieren, auch für Dich. Und während ich das lese, frage ich mich auch, wie man das denn ganz praktisch macht...

Mein spontaner Gedanke, warum nicht einfach ins Flugzeug setzen und einen Kurztripp in den Süden machen. Warum mache ich das eigentlich nicht...

22.12.2015 00:38 • #37


G
Zitat von Andreas_66:
Mein spontaner Gedanke, warum nicht einfach ins Flugzeug setzen und einen Kurztripp in den Süden machen. Warum mache ich das eigentlich nicht...


Das könnte ich nicht. Ich fühle mich hier schon allein, wie wäre das denn erst, wenn ich noch ins Ausland flöge?
Ich bin ja schon 600km von zuhause entfernt, aber .... was fange ich mit meiner Zeit an.
Ich finde es schlimm mich nicht ganz zu fühlen.
Alles was ich mache hat irgendwie den Zwang ich muss ja was machen.
Meistens denke ich dann aber, ich hätte das auch nicht unbedingt machen müssen.

Ich suche den Weg ins LEBEN zurück.

22.12.2015 00:52 • #38


G
Gerade befinde ich mich irgendwie in einem Gefühlstief.
Mir fehlt immer mehr die Motivation für neue Dinge.
Ich funktioniere mal wieder nur.
Ich habe keine große Lust mehr im Forum zu schreiben, PN schreiben hat abgenommen (entschuldigt dafür), Wohnung einrichten stagniert, komme gerade irgendwie nicht voran.
Ich beschäftige mich aber auch nicht mit meinem alten Leben, nicht mit meiner Beziehung.
Ist mir zur Zeit egal, ich finde den Zustand gerade nicht mal schlimm.
Es ist mir auch egal, wie meine Zukunft wird, ob ich eine neue Beziehung eingehen kann.
Ist das alles jetzt positiv oder negativ zu sehen?
Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll

15.01.2016 01:27 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag