33

Mein Herz kann nicht loslassen

DieFrau
Zitat von Magnum:
Der Ehemann ist ihr soziales Sicherheitsnetz.


Ja. Sie hat ihn zu ihrem soz.Sicherheitsnetz gemacht, die KANN ihr eigenes sein. Ob sie soweit ist, ist eine andere Frage.

17.03.2021 13:46 • #16


E
Zitat von JoelleS:
Mein Mann weiß nicht alles - er weiß nicht dass wir eine Beziehung hatten. Und dies ist auch eine Last für mich. Jeden Tag möchte ich ihm das erzählen. Und bin stets knapp davor wie gestern. Ja ich liebe meinen Mann auch. Uns verbindet ziemlich ...


Ich glaube, er sollte es wissen. Das würde auch dich erleichtern. Dieser mentale Druck ist auf die Dauer nicht zu halten. Wie er reagieren wird, weiß ich nicht. Ich kenne ihn ja nicht. Dennoch, sag es ihm. Er ahnt es ja sowieso, daß da was nicht stimmt. Vielleicht ahnt er schlimmeres.

17.03.2021 13:48 • x 1 #17


A


Mein Herz kann nicht loslassen

x 3


M
Zitat von JoelleS:
Ich habe mich auch gefragt ob es sogar möglich ist 2 Menschen auf unterschiedliche Art zu lieben. Wahrscheinlich bin ich da abnormal oder mache mir da was vor.


Natürlich geht das, das verbietet auch niemand, aber in einer einer Ehe?!

Du bist doch mit dem Herzen nie richtig bei Deinem Mann, nicht zu 100%, das ist wirklich unfair gegenüber ihm...und ich stelle mir das extrem anstrengend vor. Zerrissenheit pur! Wie lange willst Du das noch durchhalten?

17.03.2021 14:03 • x 1 #18


J
Zitat von Mandeep:
Natürlich geht das, das verbietet auch niemand, aber in einer einer Ehe?! Du bist doch mit dem Herzen nie richtig bei Deinem Mann, nicht zu 100%, das ist wirklich unfair gegenüber ihm...und ich stelle mir das extrem anstrengend vor. Zerrissenheit pur! Wie lange willst Du das noch durchhalten?


Absolut. Zerrissenheit pur. Ich versuche daher seit mehr als einem Jahr mit meinem Mann lauter verrückte Sachen auszuprobieren also Extremsport, und Neues zu entdecken. Wir unternehmen echt viel und in diesen Stunden gelingt es mir einzig und allein nur bei ihm zu sein und im Moment zu sein. Aber ich kann doch nicht auf Dauer ständig Sachen unternehmen. Also jede Woche!

17.03.2021 14:08 • #19


D
Zitat von JoelleS:
Aber ich kann doch nicht auf Dauer ständig Sachen unternehmen.

Und Karten offen auf den Tisch geht nicht weil?
Je länger du wartet, desto aussichtsloser wird es doch?

17.03.2021 14:10 • #20


J
Zitat von Dediziert:
Und Karten offen auf den Tisch geht nicht weil? Je länger du wartet, desto aussichtsloser wird es doch?


Weil ich ihn nicht verlieren möchte.
Mein Ex Freund hat mir damals vorgeworfen, dass mein jetzt Ehemann immer No.1 sein wird und er daher keine Chance bei mir hat. Daher viel es mir damals auch so schwer da eine Entscheidung zu treffen.
Finanzielle Sicherheit gibt mir mein Mann eh nicht - das ist bei uns sogar umgekehrt. Aber er gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und Ruhe. Und ich schenke ihm Aufregung, Abwechslung und für ihn bin ich sein Sonnenschein wie er sagt wenn es ihm nicht gut geht. Wir muntern uns gegenseitig auf. Wie Ying und Yang
Wir können nicht ohne einander und besuchen uns gegenseitig.

17.03.2021 14:15 • x 2 #21


D
Zitat von JoelleS:
Weil ich ihn nicht verlieren möchte.

Also das ist jetzt einfach ins Blaue geraten aber das wird so oder so passieren in meinen Augen.
Die Frage ist lediglich, wie hart du auf dem Boden der Tatsachen aufkommen willst.
Richtig mehrere Meter unterhalb der Grasnarbe, weil du dich davor scheust ehrlich zu sein oder einfach auf dem Boden ankommen, weil du endlich auspackst?
Wehtun wird es.

17.03.2021 14:27 • #22


S
Zitat von JoelleS:
Absolut. Zerrissenheit pur. Ich versuche daher seit mehr als einem Jahr mit meinem Mann lauter verrückte Sachen auszuprobieren also Extremsport, und Neues zu entdecken. Wir unternehmen echt viel und in diesen Stunden gelingt es mir einzig und allein nur bei ihm zu sein und im Moment zu ...


Du brauchst das Drama, das Auf und Ab der Gefühle, weil sonst Deiner Meinung nach nichts da ist?
Verliebtheit, das Flattern der berühmten Schmetterlinge im Bauch, wird oft mit Liebe verwechselt. Liebe ist eher ein ruhiges, gleichmäßiges, geborgenes Gefühl... vielleicht (noch) zu ruhig für Dich?

Joelle, ich kann Dir hier lediglich schreiben, was ich in einer solchen Situation täte. Das muss für Dich kein Maßstab sein, aber vielleicht ist es eine Überlegung wert:

Ich würde mich in die Natur zurückziehen. Raus aus dem gewohnten Umfeld. Und mich dann vollständig in die Situation versetzen, ich würde allein in einer kleinen Wohnung leben. Von dieser Warte aus könnte ich dann besser erfühlen, wo es mich hinzieht...wem oder was gilt nun meine Sehnsucht?
Der Geborgenheit, der Sicherheit? Oder vielleicht doch mehr dem Abenteuer? Wie will ich mein Leben gestalten? Wo sehe ich mich später...ect.,ect.

Virtueller Drücker!

17.03.2021 14:27 • x 2 #23


U
Zitat von JoelleS:
Mein Ex Freund hat mir damals vorgeworfen, dass mein jetzt Ehemann immer No.1 sein wird und er daher keine Chance bei mir hat.


War dem auch so? Hast du das Gleiche, was du jetzt für deinen Ex empfindest, in umgekehrter Form damals für deinen Mann empfunden?
Man spürt regelrecht deine Zerrissenheit und wie du versuchst, klar zu werden, aber es will dir nicht gelingen. Gut wäre, wenn du einfach mal eine Woche allein für dich in den Urlaub fahren könnest, um deine Gedanken fern ab von beiden Männern zu sortieren.
Zu deinem Ex wird es keine Beziehung mehr geben, ich denke, dass ist dir bewusst. Du fühlst dich jetzt verletzt, weil es dir durch das kommende Baby klar geworden ist. Du hast jetzt Liebeskummer, der natürlich verarbeitet werden muss. Da kann dir leider niemand helfen.
Deine Ehe würde ich aber nicht als gescheitert ansehen, da du auch sehr liebevoll über deinen Mann schreibst. Und ich glaube, ihr seid auf einer tiefen Ebene sehr verbunden. Bevor dein Liebeskummer jedoch nicht abgeschlossen ist, wirst du nicht die volle Aufmerksamkeit in deine Ehe legen können. Also gib dir Zeit zum verarbeiten (wie gesagt am besten wäre allein eine Woche am Meer o.ä. - aber Corona macht dies leider nicht möglich).
Deinem Mann würde ich nichts erzählen, zumindest noch nicht (wenn überhaupt mal)

Wie ist der Satz gemeint?

Zitat von JoelleS:
Wir können nicht ohne einander und besuchen uns gegenseitig


Lebt ihr nicht zusammen?

17.03.2021 14:35 • x 3 #24


B
Hallo Te!
Wenn,ich es richtig verstanden habe warst du mit deinem Mann lieert und dein bester Freund war dein Liebhaber mit dem du deinen jetzigen Mann betrogen hast.
Dein Mann ist dein Notnagel den du zwar schätzst aber nicht liebst.
Ehrlichkeit ist ein Fremdwort für dich.
Wie würdest du dich fühlen,wenn die Situation umgekehrt wäre.
Ach so,geht ja nicht,weil dein Mann nur die Halbe oder gar Viertel Wahrheit nur kennt.
Statt nach deinem jahrelangen Betrug ehrlich zu sein pflegst du weiter Kontakt zu deinem Ex-Liebhaber.
Ich kann dir nur empfehlen wirklich reinen Tisch zu machen und die Konsequenzen die daraus resultieren können anzunehmen.
Du beraubst weiter deinen Mann um wertvolle Lebenszeit mit deiner Unaufrichtigkeit.
Und echt gesagt sind mir Menschen lieber die sich die Hörner so richtig vor einer festen Beziehung abgestoßen haben als ihre Partner zu hintergehen,weil sie der Meinung sind das Gras ist auf der anderen Seite grüner.

17.03.2021 14:51 • x 2 #25


J
Zitat von unfassbar:
War dem auch so? Hast du das Gleiche, was du jetzt für deinen Ex empfindest, in umgekehrter Form damals für deinen Mann empfunden? Man spürt regelrecht deine Zerrissenheit und wie du versuchst, klar zu werden, aber es will dir nicht gelingen. Gut wäre, wenn ...


Danke für Deine Worte.
Hatte mich vertippt - mein Mann und ich brauchen einander anstatt besuchen einander.

Ja ich denke dass ich nicht Gleiches sondern Ähnliches damals empfunden hatte. Ich denke auch dass ich mir aufgrund der doch sehr problematischen Zeit nach der Trennung nicht vorstellen kann mit meinem Ex eine Beziehung zu führen aber ich wünsche mir ihn dennoch als besten Freund zurück. Dies ist eigentlich das was ich so sehr vermisse.
Ich hab meinem Mann gestern gesagt dass ich unbedingt Urlaub brauche und tatsächlich gerne ans Meer fahren würde.
Ja ich bin total zerrissen und wünschte manchmal ich könnte diese 2,5 schönen Jahre vergessen dann gebe es nichts woran ich mich erinnern könnte.

17.03.2021 14:56 • #26


U
Zitat von JoelleS:
wünsche mir ihn dennoch als besten Freund zurück


Ich kann mir vorstellen, dass du dir das wünscht, finde aber, es ist einfach keine gute Idee, weder für dich, für deinen Mann noch für ihn.
Ja, es tut jetzt verdammt weh, aber glaub mir, das geht irgendwann vorbei. Wäre er präsent, würde dieser Abnabelungsprozess wesentlich länger dauern. Du musst da jetzt einfach durch.
Vergessen wirst du diese Zeit sicher auch nicht, aber die Erinnerungen daran werden verblassen, nur noch selten an die Oberfläche kommen und du wirst deinen Frieden damit schließen.

17.03.2021 15:03 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag