33

Mein Herz kann nicht loslassen

J
Liebe Community,

Ich habe 2019 eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir. Mein Ex-Freund war mein Kollege, mein bester Freund mein Buddy. Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Ich bekam sogar einen Antrag und ich habe den Ring angekommen. Dann als ich auf einer Dienstreise war ist er mit einer anderen Frau ins Bett gegangen, weil er mit mir keine offene Beziehung führen konnte da ich noch in einer Beziehung steckte und noch nicht wusste wie ich diese beenden soll. Er meinte damals er hat es getan weil er keine Hoffnung gesehen hatte, glz aber weil es ernst wurde, und er sich noch die Hörner abstoßen wollte. Etwas widersprüchlich meine ich.
Nun bin ich mittlerweile mit meinem langjährigen Freund verheiratet und er ist bei der anderen Frau geblieben, weil er meinte er möchte in der Coronazeit nicht alleine sein. Vor 3 Wochen habe ich erfahren, dass er im September Vater wird. Als er mich anrief und mir das erzählte warf er mir vor Warum kannst Du Dich nicht für mich freuen. Ich meinte ich denke Du müsstest das verstehen.
Wie gehts mir damit?
Die Nachricht hatte bei mir so etwas wie einen Herzinfarkt ausgelöst. Er hatte damals für mich einen Fruchtbarkeitstest gemacht und wollte Kinder mit mir.
Ich kann ihn nicht vergessen.
Ich kann nach wie vor nicht wahrhaben dass er nicht mehr Teil meines Lebens ist. Nicht mal mehr als bester Freund.
Mir fällt es schwer voller Leichtigkeit mein Leben zu führen.
Ich habe einen tollen Mann, der es nicht verdient hat, eine Frau wie mich zu haben deren Herz noch an ihrem Ex hängt. Das ist total unfair ihm gegenüber. Mein Mann weiß dass ich von jenem einen Antrag bekam, und dass wir verliebt waren.
Mit meinem Mann damals Freund war ich vor der Affäre 12 Jahre zusammen. In der Zeit wo ich diese Beziehung geführt habe und mich in meinem besten Freund verliebt hatte hatte er mich pro Jahr 3 mal besucht. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung, aber ich hatte meinen Herzen damals Raum für jemanden anderen gegeben. Ich schäme mich sehr dafür, da das niemand von mir erwartet hätte.
Nach wie vor weine ich viel und kann das Beziehungsende und den Verlust nicht verkraften. Mein Herz ist buchstäblich zerbrochen und meine Gedanken kreisen noch täglich um meinen Ex.
Ich fühle mich als Mensch voller Fehler und unvollständig.

17.03.2021 12:19 • #1


J
Nachtrag: mir fiel die Entscheidung auch schwer meine langjährige Beziehung zu beenden, da er selbst verheiratet war bzw. immer noch ist, auch wenn er damals als unsere Beziehung begann bereits von zuhause ausgezogen war.

17.03.2021 12:42 • #2


A


Mein Herz kann nicht loslassen

x 3


I
Dein Mann tut mir einfach nur noch leid, anscheinend liebt er dich wirklich, sonst hätte er dir das alles nicht verziehen. Wahnsinn bist du eine Dramaqueen, heiratest die Zweite Wahl, weil du nicht allein sein kannst und jetzt kommen die Krokodilstränen.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du diese Lüge weiter leben willst. Nicht wegen dir, aber wegen deinem Mann, wenn der nächste kommt, wirst du ihn ohnehin sitzen lassen. vielleicht hat er jetzt noch eine Chance jemanden zu finden, der ihn wirklich liebt und nicht nur als sicheren Hafen missbraucht

17.03.2021 12:46 • x 7 #3


J
Ich finde Deine Antwort sehr verletzend.
Ich denke ich habe eigentlich sehr reflektiert offen und ehrlich zu mir selbst die Lage analysiert und geschrieben:
Ich habe einen tollen Mann, der es nicht verdient hat, eine Frau wie mich zu haben deren Herz noch an ihrem Ex hängt.
Ich dachte in diesem Forum geht es darum vielleicht konstruktive Hilfestellungen zu bekommen anstatt andere Menschen zu verurteilen.
Ich habe in meinem ganzen Leben mit fast 40 nur 2 Männer an mich näher ran lassen geschweige denn geküsst und das ist mein Mann und der zweite mein damals bester Freund. Ich gehöre nicht zu den Frauen die von einem Mann zum nächsten hüpfen.

17.03.2021 12:51 • #4


M
Zitat von Iunderstand:
Dein Mann tut mir einfach nur noch leid, anscheinend liebt er dich wirklich, sonst hätte er dir das alles nicht verziehen. Wahnsinn bist du eine Dramaqueen, heiratest die Zweite Wahl, weil du nicht allein sein kannst und jetzt kommen die Krokodilstränen.


So brutal wie es sich anhört...aber genau so sehe ich das auch!

17.03.2021 12:53 • x 2 #5


D
Und du willst jetzt was?

Einfach mal alles rauslassen?
Wie übel das Leben sein kann?
Das Leben ist so, dem ist das völlig egal.
Hier kommt es auf dich an und da solltest du in meinen Augen mal so einiges auf die Reihe bekommen.

Den Kopf getätschelt haben?
Es tut mir leid, dafür muss ich deinen Beitrag noch mehrere Male lesen.
So komme ich zu dem Schluß, wie manch anderer.

Einen vor den Latz bekommen?
Ich begreife nicht, wie du verheiratet bleiben kannst, wenn das von dir geschilderte der Ist- Zustand ist.
Da wäre für mich schon längst Schicht im Schacht in der Geschichte gewesen.

Wieso bekommst du den Popo nicht hoch, kommst in die Puschen und machst dich mal gerade?
Wegen der ach so großen Liebe oder gibt es andere Gründe?
In die Zukunft geht es mit der Nase voran und nicht, wie du es machst, mit dem ständigen Blick über die Schulter zurück.

Zitat von JoelleS:
Ich habe in meinem ganzen Leben mit fast 40 nur 2 Männer an mich näher ran lassen geschweige denn geküsst und das ist mein Mann und der zweite mein damals bester Freund. Ich gehöre nicht zu den Frauen die von einem Mann zum nächsten hüpfen.

Sehe ich als völlig irrelevant an.
Was soll damit bewiesen werden?
Allgemeine Tugendhaftigkeit?
Mangelnde Erfahrung?
Fehlende Vergleichsmöglichkeiten?

Ist einfach egal.

17.03.2021 13:08 • x 1 #6


S
Hallo JoelleS,

ein ziemliches Wirrwarr!

Vielleicht hilft es Dir, das alles einmal aufzuschreiben, so, wie Du es gerade tust.
Mit Gegenwind musst Du dann allerdings rechnen.

Kannst Du Dir still für Dich mal eine Auszeit nehmen, irgendwie, um mal in Ruhe zu reflektieren?
Dein Ex erscheint Dir nun als der Tollste überhaupt, denn er ist weit weg...da lässt sich das Vorstellungsbild von ihm natürlich rosarot malen. Dein Mann dagegen ist Alltag, täglich da... und damit sicher in Deinen Augen?

Evtl. könnte dies ja ein Grund sein, warum Deine Sehnsucht dem Ex gilt?

Die Frage, wie lange Dein Mann sich das noch mit anguckt, will ich nicht stellen. Denn das fragst Du Dich sicher auch!

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an - Dein Mann muss Dich wohl innig lieben...

17.03.2021 13:12 • x 4 #7


E
Zitat von Iunderstand:
Dein Mann tut mir einfach nur noch leid, anscheinend liebt er dich wirklich, sonst hätte er dir das alles nicht verziehen. Wahnsinn bist du eine Dramaqueen, heiratest die Zweite Wahl, weil du nicht allein sein kannst und jetzt kommen die Krokodilstränen. An deiner Stelle würde ...


Unverschämt....unverschämt voll auf den Punkt gekommen.

17.03.2021 13:20 • #8


J
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo JoelleS, ein ziemliches Wirrwarr! Vielleicht hilft es Dir, das alles einmal aufzuschreiben, so, wie Du es gerade tust. Mit Gegenwind musst Du dann allerdings rechnen. Kannst Du Dir still für Dich mal eine Auszeit nehmen, irgendwie, um mal in Ruhe zu reflektieren? Dein Ex erscheint Dir ...


Danke Dir für die konstruktiven Worte.
Und Deine Zeit diese niederzuschreiben.

17.03.2021 13:25 • #9


L
Liebe Joelle,

wieso hast du denn mit Deinem Mann keine bekommen, wenn ich fragen darf? Kann das was damit zu tun haben? Was meinst Du?

Ich finds gut, dass du anfängst nach Hilfe zu fragen, denn das zeigt, dass da einsehen herrscht. SO kann es ja nicht weitergehen oder?
Dein Mann weiß alles? Hab ich das richtig verstanden?

17.03.2021 13:27 • #10


E
Zitat von JoelleS:
Ich finde Deine Antwort sehr verletzend. Ich denke ich habe eigentlich sehr reflektiert offen und ehrlich zu mir selbst die Lage analysiert und geschrieben: Ich habe einen tollen Mann, der es nicht verdient hat, eine Frau wie mich zu haben deren Herz noch an ihrem Ex hä...


Wie du erkennst, das Mitleid hält sich bei deiner Geschichte in Grenzen. Ehrlich bist du ja. Aber dein Mann kann einem wirklich leiden. Und er weiß wirklich, was los ist?

17.03.2021 13:29 • x 2 #11


U
Ich finde die Geschichte etwas verwirrend geschrieben. Aber daran spürt man, wie sehr dich das Ganze belastet.
Ist es vielleicht möglich, dass du deinen Ex vielleicht gerade so toll findest, weil du ihn nicht gaben kannst und er jetzt auch ein Kind bekommt (so dass er in weitere Ferne für dich rückt). Ist es dein Jagdtrieb, der gerade angesprochen wird und die Erinnerung an schöne Zeiten, die dich sentimental werden lassen?
Du bist so lange mit deinem Mann zusammen. Was verbindet dich mit ihm? Was liebst du an ihm, was magst du besonders an ihm, warum bist du mit ihm zusammen? Ich glaube, auch da verspürst du Liebe. Nur hast du diese Liebe eben sicher, was sie nicht mehr so leidenschaftlich erscheinen lässt.

17.03.2021 13:35 • x 1 #12


DieFrau
Du liebst und begehrst deinen Mann nicht. Bist du dir sicher, dass du weiterhin mit ihm bleiben möchtest? Sobald du den Ex vergessen hast, kommt ein neuer und du wirst dich in ihn verlieben. Du hast Angst allein zu sein. Ich sehe keine andere Lösung als Trennung vom Ehemann und ein neuer Anfang vorerst mit dir selbst, dann mit einem Mann.

17.03.2021 13:38 • #13


J
Zitat von Magnum:
Wie du erkennst, das Mitleid hält sich bei deiner Geschichte in Grenzen. Ehrlich bist du ja. Aber dein Mann kann einem wirklich leiden. Und er weiß wirklich, was los ist?


Mein Mann weiß nicht alles - er weiß nicht dass wir eine Beziehung hatten.
Und dies ist auch eine Last für mich. Jeden Tag möchte ich ihm das erzählen. Und bin stets knapp davor wie gestern.
Ja ich liebe meinen Mann auch. Uns verbindet ziemlich viel und der bloße Gedanke ihn zu verlieren löst bei mir tiefe schmerzen aus. Ich habe mich auch gefragt ob es sogar möglich ist 2 Menschen auf unterschiedliche Art zu lieben. Wahrscheinlich bin ich da abnormal oder mache mir da was vor.

17.03.2021 13:40 • #14


E
Zitat von DieFrau:
Du liebst und begehrst deinen Mann nicht. Bist du dir sicher, dass du weiterhin mit ihm bleiben möchtest? Sobald du den Ex vergessen hast, kommt ein neuer und du wirst dich in ihn verlieben. Du hast Angst allein zu sein. Ich sehe keine andere Lösung als ...


Der Ehemann ist ihr soziales Sicherheitsnetz.

17.03.2021 13:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag