24.02.2012
Heute morgen zum Glück mal wieder wie geplant aus dem Bett gekommen. Wenigstens da ein Fortschritt.
Beim Haare föhnen hätte es mich fast wieder gepackt: Wut stiegt auf und ich wollte ihn am liebsten anrufen und anschreien!
Wenigstens bin ich schon so weit zu akzeptieren, dass es von ihm nie eine Entschuldigung geben wird, da er kein Unrechtsbewusstsein
FÜR ANDERE hat, sondern nur für sich eine "rohes-Ei-Behandlung" einfordert!
Er kann es einfach nicht anders. Er ist halt ein Gefangener!
Worauf ich nur noch eine Antwort von ihm haben möchte ist:
"Warum hast Du nicht die Chance ergriffen deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen und trockenen Hauptes aus der ganzen Sache zu kommen, als ich dich schon monatelang darauf angesprochen hatte, dass ich glaube, dass da etwas nicht stimmt bei Dir?
Ich habe dir "angeboten", dass wir wie zwei erwachsene Menschen, die nicht nur ein "Beziehungspaar" sind, sondern auch "beste Freunde" (so dachte ich naives dummes Ding immer...ich hatte leider eine zu gute Meinung von dir) darüber unterhalten und gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Die Lösung wäre gewesen: Trennung als Paar und Freunde bleiben
oder Trennung als Paar und Jeder geht seinen Weg und wir sehen uns nie mehr wieder. Nur falls wir uns dann jemals wieder sehen, dann ist die Situation nicht vergiftet durch Wut, Zorn oder Hass.
ALLES, was an Schrecklichkeiten passiert wäre, die wäre nicht passiert!
Ich hätte diese ganzen Dinge nicht erfahren müssen, meine Gesundheit wäre nicht angeschlagen etc.
DU hättest nicht den Stress gehabt, den du nach dem Knall hattest.
Hättest nicht das Theater mit deinen Eltern gehabt oder mit der anderen Frau.
Obwohl ich mittlerweile glaube, dass du da recht wenig Theater und Probleme hattest, da sie lieber DIR geglaubt haben, als mir, die unbekannte Person, die kommt und solche Dinge erzählt über dich.
Dinge, die so unglaublich und krank sind, dass man sie gar nicht hören will und sofort vergessen will.
Ich bin mir 100% sicher, dass du den Leuten gesagt hast, dass ich lüge und mir das alles nur einbilde!
Du hättest selbst den ganzen Ärger, die ganze Kraft die dafür drauf gegangen ist, Dir ersparen können!
Warum denn nicht? Ich bin doch auf Dich zugegangen.
Ich habe dir mehrmals gesagt, dass ich ein mulmiges Gefühl habe und dich auch direkt auf eine andere Frau angesprochen.
Aber NEIN! Du hast vehement das dementiert. Fühltest dich sogar durch meinen Verdacht verletzt!
Hast mir sogar geschrieben, dass da nichts und niemand wäre und du keine andere Frau "brauchst und willst"! Hast dich noch mehr um die Intensivierung unserer "Beziehung" gekümmert..."Maus, wir heiraten doch!"
Wer hat das geschrieben und gesagt? Du!
Deshalb kann ich dieses schäbige Ende, welches ich nicht verdient habe, nicht nachvollziehen.
MAN, ICH HABE ES DIR LEICHT GEMACHT AUS DER GANZEN SACHE IN WÜRDE HERAUS ZU KOMMEN!
Warum musste das dann so schäbig, asozial und unwürdig deinerseits enden?
Ich habe dir gesagt "Bitte sei ehrlich. Wir reden wie erwachsene Menschen darüber und finden eine gemeinsame Lösung!"
Aber NEIN: Was habe ich Dir getan, dass Du buchstäblich vorsätzlich solche Situationen in Kauf nimmst, wo du dir doch denken kannst, dass es die Gesundheit des Gegenübers (also ich) angreift!
Oder überschätze ich dich da schon wieder und Du hast eigentlich nicht diese emotionale Intelligenz, dass für dich selbst zu merken?
Was mir wirklich am meisten zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass du so ignorant über die Gefühle und Wünsche anderer Menschen (hier ICH) drüber trampelst!
Du kannstest meine "Bio", du kanntest meine Wünsche, meine Hoffnungen und meine Ängste.
So oft hast Du gesagt, dass wir für dich ECHT sind.
Ich könne mich auf dich verlassen und alles, was du sagst, auch so meinst.
Du kanntest meinen sehnlichsten Wunsch eine kleine Familie zu haben...und obwohl du das scheinbar nicht für dich wolltest und es auch nie in deiner Planung war, dass mit mir zu realisieren, bist du da nicht raus!
Du bist einfach geblieben!
Du hast zu MIR die Dinge gesagt, die ich hören wollte und es so dargestellt, als ob es auch deine Wahrheit ist.
Also musste ich dir glauben, denn ich wollte so was auch glauben.
Du hast VORSÄTZLICH deinen brutalen Film durchgezogen.
Was hat es dir gebracht?
Gab es Dir ein Machtgefühl?
Sind das die einzigen Gefühle, die Du kennst?
"Minderwertigkeitsgefühl" "Kompensationsgefühl" und "Machtgefühl"
Hast Du dich dann besser gefühlt, weil Du wusstest, dass du hier einem Menschen, der dich liebt und dir vertraut, ganz übel mitspielst?
Über DICH als "Liebe" bin ich schon weg.
Aus Liebe wurde Verachtung.
Dabei hätte ich lieber ein Ende mit "Würde" und evtl. "Freundschaft" gewünscht.
Und besonders ein GESUNDES Ende, welches mir nicht meine Kraft raubt und mich krank macht.
Ich habe dir mehrmals gesagt "Bitte rede jetzt darüber, wenn es so ist, wie ich es vermute! Wir können so eine gute Lösung finden. Aber wenn es sich dann doch als ganz anders entpuppt, als Du es hier darstellst, dann wird es richtig Ärger für dich geben! Dann geht es für dich rund."
Aber: "Nein Maus, was soll das. Es ist so wie ich es sage: Das ist NIEMAND und da wird es NIEMAND geben! Maus, nur Du bist in meinem Herzen!"
Und es entpuppte sich dann doch als große asoziale Lüge!
Und es kam noch schlimmer, als ich es mir jemals vorstellen konnte!
VERDAMMTER SC.HEISSKERL, ES LAG DOCH IN DEINER HAND DIE DINGE SO ZU REGELN DAS ES FÜR DICH GIMPFLICH AUSGEHT!
WARUM HAST DU DIESE CHANCE NICHT GENUTZT?
NIEMAND HÄTTE ETWAS VON MIR ERFAHREN:
DEINE ELTERN NICHT
DEINE DOPPELLEBENFRAU NICHT
UND ICH NICHT DEINE LÜGENSCHEISSE!
WOLLTEST DU MIR ABSICHTLICH SCHADEN?
WARUM?
Ich habe dir gesagt: "Bitte, Du brauchst keine Angst zu haben mir die Wahrheit zu sagen. Ich werde nicht ausflippen. Ich bin dann nur froh, wenn ich diese Gedanken weg sind die diese Ungewissheit raus ist. Das macht mich bekloppt. Aber du musst damit rechnen, dass die Konsequenz sein wird, dass ich dann GEHE.
Aber ich werde ausflippen, wenn irgendwann mal rauskommt, dass es doch nicht stimmt...wieder mal nícht stimmt...was Du sagst, dass meine Vermutungen falsch sind!"
Und SO wurde es ja leider!
Ich habe dich auch nie gezwungen, dich mit mir zu verloben.
Ich habe dich auch nie gezwungen, dich damit zu "identifizieren".
(Du hattest Zeit genug dagegen einzulenken!)
Ich habe dich auch nie gezwungen, mit mir zusammen zu ziehen!
Diese mindestens 25 Besichtigungen von Wohnungen und Häusern hast du auf eigenen Wunsch gemacht.
Und DU hast dich dabei soooo wohl gefühlt bei den Maklern von irgendwelchen Luxuswohnungen den "Graf Dro." zu mimen.
Und warst stolz wie Oskar, als der Makler aus der 400.000 Euro Eigentumswohnung im Denkmal direkt am Fluß (welche du dir unbedingt ein zweites Mal anschauen musstest, obwohl diese jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten waren...aber hauptsache DU hast da mit deinem Italo-Sportwagen nochmal für aufsehen gesorgt und wie Klein-King durch die edlen Hallen geschritten...und den Makler an seinem freien Tag zig Kilometer da hinfahren lassen, weil du den heiß gemacht hattest mit deinem falschen, oh so wichtigen, Interesse!) dich gefragt hat
"Sind Sie Jurist?", als Du ihn mit deinem "Fachwissen" zum Baurecht beeindruckt hat!
Da war doch der Tag für dich gerettet!
Wieder mal gut geblendet!
Ich habe dich auch nie unter Druck gesetzt, zu mir wieder zurück zu kommen (was die M. behauptet!) und mir auch den Verlobungsring wieder anzustecken mit den Worten "Das ist dein Ring, denn wir sind ja verlobt", als du zweimal im Dilemma stecktest wegen Heiligabend, und du da einen künstlichen Streit vom Zaun gebrochen hast, damit du sagen konntest "So, die Stimmung bei uns ist schlecht. Heiligabend sind wir nicht zusammen!".
Du bist nicht von mir gezwungen worden, dann sofort am ersten oder zweiten Weihnachtstag, obwohl du vorher "mit mir Schluß gemacht hattest" wieder zu mir zukommen und so zu tun, als ob nie etwas geschehen ist!
Wenn das doch soooo schrecklich für dich war mit mir zusammen zu sein...denn das muss es doch gewesen sein, sonst hättest du doch kein Doppelleben und keine Doppellebenfrau gebraucht und sonst hätte ich ja so ein würdeloses Ende nicht bekommen, warum hast du dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und dich überschlagen, als ICH zweimal das Ende der Beziehung in Betracht gezogen habe...
Remember:
Urlaub in B. und zwei Anrufe, die du nicht annehmen wolltest und seltsam reagiert hast!
Weihnachtszeit vor zwei Jahren, wo ich dir wirklich gesagt habe, dass es das nun für mich war, meine Belastungsgrenzen sind nun entgültig überschritten und als Paar sehe ich keine Zukunft mehr für uns!
Was hast du dich da jedes Mal überschlagen um mich zurück zu gewinnen.
Leider ist dir das gelungen.
Hättest doch da nur weg bleiben müssen.
Hab es dir doch auch da wieder einfach gemacht einen klaren Kopf zu bekommen und gimpflich aus der ganzen Sache raus zu kommen!
Niemand hätte etwas erfahren!
Und auch ich hätte dann diese S.cheisse nicht erfahren, die mich nun kaputt macht!
Aber nein, DU bist ja bei mir GEBLIEBEN!
Noch mehr "Ich liebe Dich" "Ich will mit dir alt werden" Zeugs um mich von deiner "Echtheit" zu überzeugen!
Wer hat dich da gezwungen, zu mir zurück zu kommen und mich mit noch mehr Worten und Versprechungen noch näher an dich zu binden.
Hat dich "die Angst" dazu gezwungen?
Hattest du tatsächlich geglaubt, ich hätte dich dann bei deinen Eltern verraten und denen dann doch noch erzählt, was für ein mieser Teufel ihr kleiner Ödipussi ist (dem eine kranke Frau von 70 Jahren noch jede Woche die Wäsche wäscht und bügelt...obwohl doch ihre "Schwiegertochter" nach eigener Selbstüberschätzung so toll ist...so toll, dass diese "Schwiegertochter" nicht auf die Idee kommt zu dir zu sagen "Hör mal, was hast du für einen Charakter! Weisst, dass deine Mutter sehr krank ist und bringst ihr trotzdem jede Woche die Wäsche! Such dir mal eine Alternative als 40 Jähriger "Akademiker" und entlaste deine Mutter, die du doch angeblich so sehr liebst!" Ihr seid schon eine kaputte Mischpoke!).
Hör mal, damals wusste ich nur 1/3 von dem, was ich jetzt weiss!
Da wäre ich nicht hingegangen und hätte dich schlecht gemacht.
Warum denn auch?
Ich hatte ja dann die Trennung (als Paar) ausgesprochen gehabt!
Ich hätte dich nie verraten.
DU hast mich aber verraten.
Ich wäre nur froh gewesen, wenn diese Farce ein Ende gehabt hätte und ich dann mein Leben mit einem normalen Mann hätte führen können!
Ja, dass habe ich dir auch gesagt.
Ich sagte dir "Wir bleiben Freunde und jeder von uns hat dann einen anderen Partner".
Deine Antwort "Ich will nicht, dass du einen anderen Partner hast.
Wir lieben uns und bleiben immer zusammen"!
Laut deinen Worten waren wir "Ein Team!" "Ein A. auf Eimer" "Uns so nah, zwischen uns passt kein Blatt Papier mehr!" "Gesucht und gefunden!
Ach ne, aber das Leben, welches ich mir gewünscht habe mit Dir:
ruhig und bürgerlich und einfach nur "bodenständig", dass konntest du auch nicht mit mir führen.
Stattdessen wird ein Mensch sieben Jahre mit Lügen ein einem gebunden, Lügen, die Du als deine Wahrheit verkauft hattest und von denen du wusstest, dass du nicht im Stande warst, diese "Wahrheit" im realen Leben zu leben.
Bleibst trotzdem an mir kleben und nimmst dir was du brauchst!
Und damit die Quelle, an der Du dich labst ja nicht versiegt, fütterst du die Quelle mit Lügen, an die noch selber glaubst!
Für mich ist das schon in die Richtung vorsätzliche Körperverletzung!
Seelische Grausamkeit ist es auf jeden Fall!
Aber dich scheint es befriedigt zu haben, oder!
Na, dann ist ja wenigstens einer von uns Beiden glücklich!
Du hast die ganze Situation noch verschlimmert!
Hattest deine Chance auf WÜRDE, hast sie nicht genutzt!
Warum nicht?
Kennst Du die Bedeutung vom Wort "Würde" nicht?
Hat man dir das in deinem katholischen "gutbürgerlichem" und ach so anständigem Elternhaus nicht vermittelt!
Oder du bist wirklich "komplett aus der Art geschlagen", wie es deine Mutter mir gesagt hat!
Nie hätte ich dich VERRATEN
Nie hätte ich dich BETROGEN
Neben einer PARTNERIN war ich eine ECHTE Freundin zu Dir!
Warum hast du die Chancen, die ich dir gegeben, aus der ganzen Sache OHNE ein blaues Augen zu kommen, nicht genutzt!
Wolltest du mich bestrafen?
Wofür?
Das ich so doof und naiv war dich zu lieben und dir zu trauen, weil du dich selbst nicht liebst und von dir selbst keine gute Meinung hast!
Ich wünsche Dir nichts böses!
Ich wünsche dir nur, dass du genau das Gleiche erleben wirst und du auch durch die Hölle gehen musst.
Damit du endlich lernst und vielleicht noch den Dreh hinbekommst und das keine Frau mehr von dir so verletzt wird.
Sei froh, dass Du nur an mich geraten bist.
Viele Andere hätten dir schon richtig die Hölle heiss gemacht, dass du keinen Boden mehr siehst!
Ich hätte einfach nur gern meine Energie, meine Lebensfreude und mein bischen Urvertrauen wieder, welches ich vor dem Knall hatte.
Und vor allen Dingen kann ich auf diese negativen Erinnerungen gut verzichten, die nun mein restliches Leben begleiten und beeinflussen werden!
DU HÄTTEST EINFACH NUR GEHEN MÜSSEN!
NIEMAND HAT DICH GEZWUNGEN SIEBEN JAHRE BEI MIR ZU BLEIBEN!
NIEMAND HAT DICH GEZWUNGEN ZURÜCK ZU KOMMEN ODER ZU KÄMPFEN, WENN ICH DAS "Ende"-Wort" AUSGESPROCHEN HATTE!
ICH HABE ES DIR LEICHT GEMACHT UND BIN DIR FREUNDLICH ENTGEGEN GEKOMMEN...okay, ich habe auch gesagt, dass die Konsequenz für dich ist, dass ich dann weg bin!
Aber dennoch habe ich es dir leicht gemacht da raus zu kommen!
UND DAS SCHLIMME IST: WENN ICH MEINEM BAUGEFÜHL AN DEM "BERÜHMTEN" TAG VOR SECHS MONATEN NICHT NACHGEGANGEN WÄRE, DANN HÄTTEST DU LOCKER WEITERGEMACHT MIT ALLEM!
WAR JA BEQUEM FÜR DICH UND ALLE DEINE GELÜSTE UND BEDÜRFNISSE WURDEN JA BEFRIEDIGT.
++++++++++
War das nun mein entgültiger Abschiedsbrief?
Mal sehen wie es nach dem Wochenende aussieht.
Bis jetzt habe ich eine positive Planung...ich wünsche mir, dass ich morgen nach dem aufstehen diese Planung noch umsetzen kann!