106

Mein inneres Kind schreit, lass ihn nicht los

I
Hab mal dein Profil angeschaut?Ist das der selbe wie schon vor 3,5 Jahren?

Zitat von Ruthweis67:
wegen Corona eines Kollegen, muss er das treffen verschieben

Das ist doch auch schon über zwei Jahre her...

15.01.2023 13:41 • x 2 #16


M
Hm schwierig irgendwie alles was tauscht ihr den so an Bilder usw aus . Weil woher holt man da interesse über Jahre ohne jemanden mal zu treffen. Klingt für mich nach verheiratet und er genießt nur die aufmerksamkeit evtl paar nette Medien oder jemand der ausgibt jemand zu sein der er nicht ist. Hast du mal seine Bilder usw verglichen ? Sind das immer die selben also vom gleichen Mann ?

15.01.2023 13:44 • x 3 #17


A


Mein inneres Kind schreit, lass ihn nicht los

x 3


RuthWe1967
Zitat von Marcell:
Hm schwierig irgendwie alles was tauscht ihr den so an Bilder usw aus . Weil woher holt man da interesse über Jahre ohne jemanden mal zu treffen. Klingt für mich nach verheiratet und er genießt nur die aufmerksamkeit evtl paar nette Medien oder jemand der ausgibt jemand zu sein der er nicht ist. Hast du mal seine Bilder usw verglichen ? Sind das immer die selben also vom gleichen Mann ?

habe mit google mail seine Bilder verglichen. und es kam keine Ergebnisse.
täuschten auch normale Bilder. Telefonierten aber auch. . Er ist schon der auf dem Foto

15.01.2023 13:47 • #18


RuthWe1967
Zitat von axtimwalde:
Willst du vielleicht auf dem Weg über diesen Mann , der deinem Vater ähndelt , näheres/ Gründe über das Verhalten deines Vaters in Erfahrung bringen ?
Endlich von so einem Menschen Zuneigung erfahren , die dir als Kind verwehrt wurde ?

ja
er sieht meinen Vater sehr ähnlich.
mein Vater sprach nie über sich, war nie präsent...
Dennoch will meine kleine Ruth ihn unbedingt festhalten, auch wenn er mir nicht gut geht dabei.

15.01.2023 13:48 • x 1 #19


I
Was willst du denn festhalten? Diesen Menschen gibt es doch garnicht...Also mal ehrlich, du lebst seit über 3 Jahren in einer Illusion, wach doch bitte mal auf. Was würdest du deiner Freundin sagen, wenn sie die diese Geschichte erzählt. Ich bin immer wieder überrascht wie sehr man sich in eine Illusion verlieben kann, einen Menschen den man nie sieht, nur von der Seifenblase schreiben kennt... sogar in seine Nähe fährt, einmal, zwei mal und nichts passiert, immer wieder wirst du erniedrigt. Und dennoch gibst du dich der Illusion weiter hin... wie groß muss die Einsamkeit, der Wunsch nach jemandem an deiner Seite, sein. Das tut mir fürchterlich leid, aber mit dem Verbleiben in dieser Illusion verbaust du dir jeden Tag die Chance auf Glück. Reales Glück, im echten Leben, nicht Geschreibe im www.

Abgesehen davon denke ich, den Mann gibt es garnicht, das kann alles sein. Ein Teenager der sich seit Jahren über dich lustig macht, jemanden der Familie im Hintergrund hat, ein Häftling der sich mit dir die Zeit vertreibt, ein Kranker der aus einer Klinik heraus die Zeit erträglicher macht, ein Mann der komplett ein anderer ist, wie du es von den Bildern her denkst zu kennen... alles möglich

15.01.2023 13:53 • x 7 #20


Funkelstern
Zitat von Ruthweis67:
Dennoch will meine kleine Ruth ihn unbedingt festhalten, auch wenn er mir nicht gut geht dabei.


Kinder die von ihren eigenen Eltern geschlagen werden, wollen auch zu ihnen zurück, obwohl ihnen da nur weh getan wird.

Du hast Angst vor dem Kontaktverlust, obwohl dir dieser nicht gut tut und es dich nicht weiterbringt.
Bespreche das unbedingt in deiner Therapie.
Du bist eine erwachsene Frau und weißt, dass das nie und nimmer etwas zwischen euch werden wird und verbaust dir dadurch den Weg einen Mann kennenzulernen, der es ehrlich meint.

15.01.2023 13:53 • x 2 #21


Scheol
Zitat von Ruthweis67:
Ich schon wieder. Ich muss das einfach loswerden ich weiß auch nicht, ob ich hier auch richtig bin, was mich zur zeit viel beschäftigt. Vielleicht ...

Ausdrucken dem Therapeuten zeigen .

du lebst in einer Illusion !

15.01.2023 13:56 • x 5 #22


RuthWe1967
Zitat von Scheol:
Ausdrucken dem Therapeuten zeigen .

du lebst in einer Illusion !

habe ich vor,
und ich lese es mir, heut abend, wenn ich von der arbeit zurück komme, dies alles nochmal durch

15.01.2023 14:00 • x 2 #23


tina1955
Zitat von Ruthweis67:
ja er sieht meinen Vater sehr ähnlich. mein Vater sprach nie über sich, war nie präsent... Dennoch will meine kleine Ruth ihn unbedingt ...

Glaubst Du selber daran, dass Deine kleine Ruth Deinen Vater nicht loslassen möchte ?

Dann ist es aber echt sehr merkwürdig, dass Du Dich mit einem wildfremden Mann via Internet oder Telefon über S. und S. Bedürfnisse austauscht.

15.01.2023 14:12 • x 5 #24


Karsty
was suchen wir in partnerschaften? jeder von uns! wir suchen immer die gefühle die uns vertraut sind und diese kommen aus der beziehung zu unseren eltern, fast immer sind die ersten langen partner wie die mütter oder die väter. was tun bei sowas? mal gucken was das für gefühle sind und ob sie real waren, eine frau die einen Alk. als vater hatte wird wahrscheinlich einen partner haben der ebenfalls dem alk nicht abgeneigt ist. denn auch negative gefühle waren eine art beachtung und besser eine negative wie gar keine. also mal gucken warum und dann kann man daran arbeiten. hypnose ist auch was feines, damit kann man dies umprogrammieren. viele frauen haben große probleme mit selbstakzeptanz und holen sich dan parner ins leben,welche dies auf dauer ändern sollen, schafft aber kein mann der welt langfristig. also auch an der selbsakzeptanz arbeiten bringt einen unheimlich weiter. gruss

15.01.2023 14:12 • x 3 #25


tina1955
@Karsty , hätte ich das Gefühl gesucht, was mir als Kind vertraut war....

Dann wäre ich mit einem Mann verheiratet, der wechselnde Partnerschaften hat .

Selbst in meiner ersten sehr langen Ehe war mein Mann nicht mal annähernd wie mein Vater und ich sah mich nie in der Rolle meiner Mutter und wollte ihr Leben niemals leben oder nacheifern.

15.01.2023 14:17 • x 4 #26


Karsty
Zitat von tina1955:
@Karsty , hätte ich das Gefühl gesucht, was mir als Kind vertraut war.... Dann wäre ich mit einem Mann verheiratet, der wechselnde Partnerschaften hat . Selbst in meiner ersten sehr langen Ehe war mein Mann nicht mal annähernd wie mein Vater und ich sah mich nie in der Rolle meiner Mutter und wollte ihr Leben ...

lies nochmal und dann reden wir. ich habe nie geschrieben, dass du wie deine mutter bist oder auch wie die bezeihung deiner eltern aussah. dass ist was ganz anderes. vieloe gruße

15.01.2023 14:21 • #27


tina1955
@Karsty, Du hast genau das geschrieben.
Wir suchen das, was uns aus unserem Elternhaus vertraut war.

Lesen kann ich noch sehr gut .

15.01.2023 14:26 • x 1 #28


Hola15
Zitat von Ruthweis67:
ja er sieht meinen Vater sehr ähnlich. mein Vater sprach nie über sich, war nie präsent... Dennoch will meine kleine Ruth ihn unbedingt ...

Ich denke du bist da schon auf der richtigen Spur. Er soll dir das geben was du bei deinem Vater vermisst hast; die Wunde heilen.
Leider ist dies nicht möglich; nicht durch einen anderen Menschen; nicht im Erwachsenenleben.

Meines Erachtens führt der Weg darüber die Verletzung zu betrauern und schlussendlich einen guten Weg damit zu finden, dass es so war wie es war und das nicht mehr nachgeholt werden kann. Ein schmerzhafter Prozess.
Und natürlich kannst du versuchen milde und gut zu dir zu sein, dich gut zu versorgen wenn du merkst da wird die alte Wunde berührt.

15.01.2023 14:30 • x 5 #29


RuthWe1967
Zitat von Hola15:
Ich denke du bist da schon auf der richtigen Spur. Er soll dir das geben was du bei deinem Vater vermisst hast; die Wunde heilen.
Leider ist dies nicht möglich; nicht durch einen anderen Menschen; nicht im Erwachsenenleben.

Meines Erachtens führt der Weg darüber die Verletzung zu betrauern und schlussendlich einen guten Weg damit zu finden, dass es so war wie es war und das nicht mehr nachgeholt werden kann. Ein schmerzhafter Prozess.
Und natürlich kannst du versuchen milde und gut zu dir zu sein, dich gut zu versorgen wenn du merkst da wird die alte Wunde berührt.

mir kullern gerade die Tränen, bei deiner antwort.
Du hast es auf dem punkt gebracht.

ich selber kann es nicht so gut formulieren, wie ihr es tut.

herzlichen Dank an alle

15.01.2023 14:33 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag